ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
agriculturepics
Posts: 8
Joined: Wed Oct 28, 2015 9:12 am

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by agriculturepics »

TobiHH wrote: Wed Jan 24, 2018 3:56 pm
agriculturepics wrote: Wed Jan 24, 2018 2:55 pm
Deine Meinung kannst du gerne vertreten, aber du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Gut es wartet keiner darauf, außer im englischen Forum (ls uk) 40 Seiten lang irgendwelche Leute. Also schließe ich wohl kaum von mir auf andere. Aber hauptsache etwas gepostet. :D BTT
Wo habe ich denn gesagt, dass niemand darauf wartet??
Nach deiner Logik sollte Giants dann aber zunächst die Bagger von BSM testen. Der Thread war nämlich noch deutlich länger...
Genau, wo bleiben eigentlich die Bagger von Bsm? Dauern schon fast so lange oder länger als die The Valley the Old farm map von ihm? :gamer:

Ich finde es schade, gerade mal zwei Fahrzeuge/Geräte (wie auch immer) von 6 das Spiel wirklich erweitern, der Rest ist nicht wirklich was Neues, bzw schon vorhanden. Ich finde, die zwei Mäuse für 5 Euro hätte sich besser gemacht, statt immer wieder den gleichen Murks zu machen und das mittlere Leistungssegment auszulassen. So hätte man statt dem Tiger den Panther/Panther 2 nehmen können zum Bleistift...
Sehr treffend formuliert! :!:
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Meckel34 »

Vll. mögen einige User Ropa mehr als andere Marken - somit wäre für diese Leute das Preis Leistungsverhältnis sicher OK. Ich kann dieses Geheule hier kaum noch lesen - kauft es oder lasst es sein.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by tzizt »

Hm ich finde es schon wichtig, dass hier die allgemeine "Wetterlage" auch sichtbar wird wie die Resonanz auf ein DLC ist, das ist kein meckern. Da muss man zur Zeit mit Blick auf Ropa sagen, schon recht bewölkt.
Die Kommentare, ob nun im deutsch- oder englischsprachigen Raum sind durchweg nicht übermäßig begeistert. Es ist nicht die Herstellerfirma, sondern schlicht die Auswahl der Geräte, die, bis auf die Nawaro-Maus, wirklich komplett sehr sehr ähnlich sind.

Ich persönlich störe mich auch nicht am Preis oder Ropa selbst, sondern finde nur man hätte dem ganzen mehr Eigenständigkeit durch eine andere Geräteauswahl geben können, die Ropa durchaus im Programm hat.
Wenn jemand Ropa über alles liebt, ist das ein super DLC, ist auch vollkommen in Ordnung. Für mich ist es aber zu ähnlich dem, was schon im Spiel ist, ganz einfach.

So sieht Giants dann eben, dass hier durchaus viele nicht interessiert sind an diesem DLC und das vielleicht auch auf zukünftige Entscheidungen zumindest mal als ein kleiner Faktor beachtet wird. Immerhin bringt keine Firma gerne etwas heraus, was sich dann nicht gut verkaufen lässt (im Moment meine Vermutung, nichts weiter!). Wenn es Giants egal wäre, hätte man sich die Funktion von Lisertan von Anfang an gespart.
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by empato »

Sinn eines Forums und sicher auch im Interesse von Giants ist der freie Meinungsaustausch. Dazu gehört auch negatives Feedback, solange es konstruktiv und vernünftig formuliert ist.
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by cheeky »

"Lustig" an der ganzen Diskussion hier finde ich, dass sich einige jetzt daran stören, dass ähnliche Maschinen, die es im Spiel schon gibt, als DLC kommen, nur halt von einer anderen Marke. Diese Leute scheint es aber nicht zu stören, dass wir im Spiel auch haufenweise Traktoren, Mähdrescher, Grubber, Häcksler, Pflüge und und und haben, die sich prinzipiell auch nur durch das Design und vor allem die Marke und unterschiedliche Leistungsklassen unterscheiden. Und dass es mittlerweile tausende von Mods gibt, die die im Grundspiel bereits vorhandenen Maschinen um so "geniale" Features wie klappbare Rundumleuchten oder sich öffnende Fenster und Türen erweitern, aber im Prinzip immer noch die selben Fahrzeuge sind, ist auch super. Allgemein liest man ja öfter deutlich und manchmal auch ein bisschen weniger deutlich, dass die Modder eh alles am besten können. Nur, sobald als Ersteller Giants Software drauf steht und dann auch noch Geld dafür verlangt wird, fangen hier einige wieder mit ihrem Gemeckere an.
Ich mache jede Wette, dass die meisten hier die ersten wären, die sich das DLC runterladen würden, wenn es von Giants als kostenloses DLC angeboten werden würde.

Nun gut, jeder darf hier seine Meinung äußern, dafür ist ein Forum schließlich da. Wäre halt schön, wenn es mal etwas sachlicher bleiben würde.
Im Endeffekt wird es bei jedem DLC, bei jeder Map, bei jedem Addon und auch bei jedem Mod, Map oder Skin von den Usern, Leute geben, die finden das super toll, wird es aber auch Leute geben, die das total bescheiden finden und eine ganz große Masse wird sich das DLC holen und einfach drauf los spielen. Denn dafür ist das Ganze gemacht. Und natürlich möchten die Angestellten von Giants auch gerne Geld verdienen, denn deshalb werden die hauptsächlich jeden Arbeitstag auf´s Neue an dem Spiel und den Zusatzinhalten arbeiten. Und das vielleicht auch die Firma Ropa auf Giants zugegangen ist, um den Landwirtschafts Simulator als Werbeplattform für ihre Produkte zu nutzen, könnte noch ein Übriges dazu beigetragen haben.

Wie immer auf dieser Welt, werden die Leute über den Erfolg oder Misserfolg des DLCs mit ihrem Geldbeutel abstimmen, sprich mit Ihrer Entscheidung für oder gegen den Kauf. Ob sich Giants wirklich die Mühe machen sollte, hier aus den mittlerweile sechs Seiten an Beiträgen heraus zu lesen, ob sich das DLC lohnen wird oder nicht, wage ich zu bezweifeln. Die werden sich ganz einfach nach einigen Wochen oder Monaten die Verkaufszahlen des DLC ansehen und dann wissen sie, ob künftig eine andere Vorgehensweise bei DLCs erforderlich ist nicht. So einfach funktioniert Marktwirtschaft.


Meine ganz persönliche Meinung zum ROPA-DLC: Ich freue mich darauf und werde es auch nutzen. Andere Marke, andere Farbe; das ist doch auch mal ein Argument :-) Und im Gegensatz zu manch anderem hier, habe ich in meinen derzeit 1.074 LS17-Spielstunden schon sehr viele Stunden mit Rüben verbracht :-)
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
Finjas

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Finjas »

Giants setzt seit jeher auf Markenvielfalt und fährt damit seit gut über einem Jahrzehnt auf einer Erfolgsschiene. Ginge es dem gemeinen LS-Spieler hauptsächlich um die Funktionalität statt der Markenvielfalt, hätten wir heute wahrscheinlich eine Auswahl zwischen zwei oder drei Traktoren die man vielleicht bis ins kleinste Detail bedienen kann und ein Gameplay von dem man nur zu träumen wagt.
Leider aber möchte der gemeine LS-Spieler unbedingt seine Lieblingsmarke im LS fahren und somit haben wir das Problem: Masse statt Klasse! Das funktioniert seit jeher im LS und warum sollte sich daran etwas ändern? Mit Ropa kommt somit nur eine weitere von unzähligen Marken hinzu. Dem gemeinen Pöbel gefällt das und somit wird es wieder gekauft. Auf spektakuläre Neuerungen werden wir somit weiterhin vergeblich hoffen.

Für mich ist es nach dem Südamerika-Addon leider das zweite DLC welches ich mir nicht kaufen werde. Erstens mag ich keine gelben Fahrzeuge und mein Avatar sagt sicherlich bereits aus, dass es auf meinem Hof keinen Platz für Ropa gäbe. Der Preis ist in meinen Augen gerechtfertigt (eine(!) Lok im TrainSimulator kostet gut und gern das doppelte). Einzig interessant fände ich den kleinen Roder, da es keinen Krautschläger mehr bedarf. Leider spiele ich schon seit Monaten kein LS mehr, von daher .... :hmm:

Eine Alternative für ein Marken-DLC fällt mir jedoch nicht ein, da meine Wünsche tiefergreifend sind. Würde ich aktuell den LS spielen, könnte es gut sein, dass ich die 8 Euro nur für den kleinen gezogenen Roder locker gemacht hätte. :smileynew:
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by observer »

Finjas wrote: Wed Jan 24, 2018 11:21 pmDem gemeinen Pöbel gefällt das...
Ich weiß nicht,was andere dazu sagen, für ist es eine Beleidigung der User des Forums! :hi:

@ cheeky
Deiner Meinung schließe ich mich an!
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Hausers Kaspar »

cheeky wrote: Wed Jan 24, 2018 11:06 pm ...Ich mache jede Wette, dass die meisten hier die ersten wären, die sich das DLC runterladen würden, wenn es von Giants als kostenloses DLC angeboten werden würde.
Ich halte dagegen uns behaupte, dass die Meisten, die hier schreiben, sie holen es sich nicht, es sich doch holen werden :chinese:
cheeky wrote: Wed Jan 24, 2018 11:06 pmMeine ganz persönliche Meinung zum ROPA-DLC: Ich freue mich darauf und werde es auch nutzen. Andere Marke, andere Farbe; das ist doch auch mal ein Argument :-) Und im Gegensatz zu manch anderem hier, habe ich in meinen derzeit 1.074 LS17-Spielstunden schon sehr viele Stunden mit Rüben verbracht :-)
Auch wenn ich das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht in Ordnung finde, holen werde ich es mir auf alle Fälle, alleine schon wegen den Mäusen.
observer wrote: Thu Jan 25, 2018 11:48 am
Finjas wrote: Wed Jan 24, 2018 11:21 pmDem gemeinen Pöbel gefällt das...
Ich weiß nicht,was andere dazu sagen, für ist es eine Beleidigung der User des Forums! :hi:
Beleidigung ist es nur, wenn man sich beleidigen lässt und solche Aussagen ernst nimmt
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by dominiczeth »

ich werds mir Kaufen, die Geräte gefallen mir gut.
Finjas

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Finjas »

observer wrote: Thu Jan 25, 2018 11:48 am
Finjas wrote: Wed Jan 24, 2018 11:21 pmDem gemeinen Pöbel gefällt das...
Ich weiß nicht,was andere dazu sagen, für ist es eine Beleidigung der User des Forums! :hi:

@ cheeky
Deiner Meinung schließe ich mich an!
Man kann heutzutage aus allem eine Beleidigung machen. Und wenn ihr euch angesprochen fühlt, bitte sehr .... :hi:

PS: Wenn ich schreibe, dass es ein Haufen Idioten im Straßenverkehr gibt, fühlt ihr euch dann auch beleidigt? :confusednew:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Trax »

Getroffene Hunde bellen. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by empato »

Ich werde mir das DLC kaufen. Nicht, weil ich eine praktische Verwendung für die Geräte im Spiel habe, sondern einfach als kleinen Dank an Giants für die mittlerweile 1000 Stunden SpielSPAß im LS17.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Albert Wesker »

Finjas wrote: Thu Jan 25, 2018 1:38 pm
observer wrote: Thu Jan 25, 2018 11:48 am
Finjas wrote: Wed Jan 24, 2018 11:21 pmDem gemeinen Pöbel gefällt das...
Ich weiß nicht,was andere dazu sagen, für ist es eine Beleidigung der User des Forums! :hi:

@ cheeky
Deiner Meinung schließe ich mich an!
Man kann heutzutage aus allem eine Beleidigung machen. Und wenn ihr euch angesprochen fühlt, bitte sehr .... :hi:

PS: Wenn ich schreibe, dass es ein Haufen Idioten im Straßenverkehr gibt, fühlt ihr euch dann auch beleidigt? :confusednew:

Ich klinke mich einfach mal in diese Beleidigungsdiskussion ein und gebe euch mal einen Einblick wie ich das mit dem Pöbel interpretiere.

Wenn man jetzt die Wortwahl mit " Dem gemeinen Pöbel " nimmt und einfach nur dahingehend interpretiert dass damit die Leute gemeint sind die sich gar keine Gedanken machen wegen 8€ für ein DLC, sondern einfach nur spielen wollen und und sich einfach nur über eine weitere Marke im LS freuen. Dann ist das schon wieder keine Beleidigung mehr. Viele müssen einfach mal nur einen Beitrag lesen und vielleicht kurz grübeln bevor sie in die Tasten hauen weil sie sich zu sehr in der Eitelkeit gekränkt fühlen. (=
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by jankru »

observer wrote: Thu Jan 25, 2018 11:48 am
Finjas wrote: Wed Jan 24, 2018 11:21 pmDem gemeinen Pöbel gefällt das...
Ich weiß nicht,was andere dazu sagen, für ist es eine Beleidigung der User des Forums! :hi:

@ cheeky
Deiner Meinung schließe ich mich an!
Der Pöbel ist hier nicht im Forum. Dem ist es nämlich egal, der sieht das DLC im Laden oder auf Steam und kauft es, oder eben nicht. Der Rest interessiert ihn nicht, weil er nur Gelegenheitsspieler ist. Ich würd mich sogar noch zum pöbel dazu zählen mit meinen "keine Mods auf 130 Spielstunden auf dem PC wo ich nur Spiele, wenn ich grad Bock drauf habe" gehör ich bestimmt nicht zu den wahren Fachexperten hier im Forum. Will ich auch gar nicht. Ich bin lieber Pöbel, der kann das Spiel wenigstens noch genießen wie es ist.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Zocker2013 »

hm werde es mir wohl auch wieder zu legen, so wie bis jetzt eigentlich alle dlc's...freu mich am meisten auf die NAWARO MAUS
Post Reply