ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Lord Nighthawk »

Albert Wesker wrote: Wed Mar 14, 2018 8:36 am Bezugnehmend auf die Fahrsilos kann ich melden dass es mit der Nawaro MAus keine Probleme gibt in den Traunsteiner Silos. ^^
Tja wenn ich nicht zu unfähig wäre sowas vernünftig einzubauen wäre das direkt eine Alternative :hmm:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Kallenbach »

Mal davon abgesehen gibt es viele weitere Möglichkeiten. Aber jetzt wo die neuen Möglichkeiten da sind warum nicht auch Silos leer machen die groß genug sind.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Albert Wesker »

Da hat es GIANTS zu einem Bruchteil auch selber vergeigt. Denn sie programmieren die tipCol so dass man die auf den Meter genau einzeichnen kann, aber die Silos sind schmaler. Sieht man ja an der Sosnovka und der GCV. Da sind die gleichen Fahrsilos verbaut. Aber sie sind nicht so gebaut dass sie mit dem Rand der Tipcol hin kommen. Darum hab ich mir eigene Fahrsilos angepasst in MAYA so dass ich die Vertexes verschoben habe und zwar auf den Millimeter genau. Die Kante der Innenseite der Wand ist exakt so dass sie bündig mit der tipCol abschließt. So hab ich die Möglichkeit meine Silos so zu bauen wie ich sie brauche. Z.B. eine Komplette Breite von 20m auf 64m Länge (Jedes Teil der Wand ist exakt 32m lang). Da komm ich mit der N Maus super hin. =)

Also bezüglich der tipCol hat GIANTS Nachholbedarf!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Trax »

Die tipColi ist auch 0,5m genau.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Albert Wesker »

@Trax
Danke für die Info. ^^ Hab auch gerade nochmal nachgelunst. Aber dennoch hat es GIANTS diesbezüglich teilweise vergeigt wenn man die Silos in Kombination mit der tipCol betrachtet! (=
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Trax »

Kann man sehen wie man will, auf den mm genau zu arbeiten ist aber auch nicht unbedingt von Vorteil, da sich der Haufen nicht im 90° Winkel die Wand hochzieht, sondern etwas gewinkelt. Merkt man z.B. bei sehr hohen Haufen oder eben dünnen Wänden, wo der Haufen sogar noch auf der anderen Seite durchschaut.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply