Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Farmer Mac »

icewolf72 wrote: Wed Aug 01, 2018 9:13 pm
Wotan2 wrote: Wed Aug 01, 2018 8:05 pm Interresannter ist ja die Fendt Raupe vorndran.

jupp darum gings auf twitter, nachdem ja JD bestätig wurde
farmtycoon39 wrote: Wed Aug 01, 2018 6:19 pm Ist bestätigt..

wo denn bitte sind schon fahrzeuge bestätigt?
In der Computerbild Spiele ist ein großer bericht, übern Landwirtschafts - Simulator 19 und da ist der Fendt 1100 MT abgebildet.
Finjas

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Finjas »

Geneborg wrote: Thu Aug 02, 2018 6:32 pm Die Engine Verbesserungen fokusieren sich ja eher auf Shader/Beleuchtung als auf Geometrie, ich bezweifle dass wir große Durchbrüche bei Pflanzendichte bzw. Bodengeometrie sehen, das hätten sie angekündigt.
Lisertan hatte hier oder in einem anderen Thread schon geschrieben, dass nichts mehr an Neuheiten kommt. Alles was man wissen muss, wurde schon veröffentlicht. Ich bezweifel auch, dass sich im 21er irgendwas ändern wird. Dann gibts einfach eine noch hübschere Grafik. Realismus will in der Hauptzielgruppe niemand haben ... :sadnew:

Das ist eben das Problem, wenn man alle zwei Jahre den Nachfolger raushauen muss. Mir wäre es auch lieber, wenn Giants sich endlich mal auf einen Teil richtig konzentriert und die finanzielle Durststrecke bis zur nächsten großen Veröffentlichung mit DLCs überbrückt. Andere Spieleschmieden machen es doch auch so.
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by icewolf72 »

Farmer Mac wrote: Thu Aug 02, 2018 6:57 pm
icewolf72 wrote: Wed Aug 01, 2018 9:13 pm
Wotan2 wrote: Wed Aug 01, 2018 8:05 pm Interresannter ist ja die Fendt Raupe vorndran.

jupp darum gings auf twitter, nachdem ja JD bestätig wurde
farmtycoon39 wrote: Wed Aug 01, 2018 6:19 pm Ist bestätigt..

wo denn bitte sind schon fahrzeuge bestätigt?
In der Computerbild Spiele ist ein großer bericht, übern Landwirtschafts - Simulator 19 und da ist der Fendt 1100 MT abgebildet.

yiepiii nen bild in der bild zeitung. das sagt ja sooo viel aus. Vorallem der hype um JD dann taucht auf einaml nen fendt auf.


du kennst fotoshop usw? bewor nix offizelles da ist, glaube ich gar nix.



ps. in der CBS steht nox anderes wie im netz zu finden ist.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

Wenns auf der FB-Seite vom Farming Simulator steht, ist es offiziell ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by agp8x »

Finjas wrote: Thu Aug 02, 2018 7:50 pm [...]
Das ist eben das Problem, wenn man alle zwei Jahre den Nachfolger raushauen muss. Mir wäre es auch lieber, wenn Giants sich endlich mal auf einen Teil richtig konzentriert und die finanzielle Durststrecke bis zur nächsten großen Veröffentlichung mit DLCs überbrückt. Andere Spieleschmieden machen es doch auch so.
Hab ich was verpasst, wann kommt der Nachfolger, um was gehts da dann? Es gibt doch seit 2008 *einen* Farming Simulator, der in größeren Zeitabständen verbesserte Versionen veröffentlicht (Ist ja kein wirklicher Unterschied zwischen 2008, 2009, … und v1, v2, …). DLC's zur Überbrückung gibt es auch, also genau das, was du dir hier wünscht.

Dass es schön wäre, wenn alle vorhandenen Fahrzeuge übernommen werden, ist klar. Das würde aber die Entwicklung insgesamt deutlich verlangsamen (Wie oft hätte allein für den grünen Kipper aus FS08 ein neues Modell gebaut werden müssen?). Und mit jedem DLC wird der Rattenschwanz an Gerätschaften länger, bis man Innovationen garnicht mehr angeht, weil sie einen unendlichen Bergsturz an Folgearbeiten mitbringen.
Außerdem hat Giants es mit der bisherigen Taktik 10 Jahre geschafft, sich am Markt zu behaupten. Da wage sogar ich als Informatiker zu sagen, dass die Produktstrategie so verkehrt nicht sein kann.
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by AceOne »

Der Sprung vom 15er zum 17er war doch gar nicht so klein: Stark verbesserte Physik, bessere Fahrsounds für die Traktoren, mieten, konfigurierbare Fahrzeuge, Düngestufen und Pflügen, Ölrettich, überall abladen, überarbeitete Missionen, neue Marken, neue Früchte. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Ich finde die aktuelle Änderungsliste schon okay. Wenn ich alle zwei Jahre einen Nachfolger und dazwischen noch Addons veröffentliche müssen die Neuerungen gut dosiert sein, damit man nicht plötzlich ohne Ideen da steht.

Schade finde ich nur dass der Helfer sich seit dem LS 13 so gut wie gar nicht weiter entwickelt hat (kann seither Gras mähen und Hindernisse erkennen/umfahren, das wars) und dass das unberechenbare Pflanzenwachstum seit drei Versionen beibehalten wurde und für Version 4 auch nicht geändert wurde.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by observer »

Den 15er haben 2,6 M, den 17er 5,2 M gekauft und wenn sich die Zahlen nochmal verdoppeln lassen, werden den 19er über 10 Millionen kaufen.
Andere Studios wären glücklich, sie könnten mal eine Million verkaufen.
Würde Giants nur die Hardcore Bauern und Gamer unter uns bedienen, würden sie sich auch nur über wenige Käufer freuen können.

Also was soll`s, sie haben 10 Jahre lang alles richtig gemacht!
Vertrauen wir doch einfach darauf, dass sie mit dem LS 2019 wieder alles richtig machen.
Und meine Erfahrung sagt mir, dass auch viele derer, die jetzt am nörgeln sind, es am 20.11. kaum abwarten können, bis sie mit dem LS 2019 endlich los legen können. :lol:
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Darthbot »

Wenn der LS19 genauso gut ist wie der LS17 bin ich bereits zufrieden. Und da das Spiel noch ein bisschen besser wird (platzierbarer und ausbaubarer Hof) ist das was ich wichtig finde bereits erfüllt worden. Endlich keine Giganto Höfe mehr von Giants.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Kleeblatt »

Darthbot wrote: Fri Aug 03, 2018 11:11 am Wenn der LS19 genauso gut ist wie der LS17 bin ich bereits zufrieden........
ist zu unterschreiben.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Albert Wesker »

@Darthbot
Das stimmt. Wobei man auf der Sosnovka teilweise auch schon manches Mal nicht mehr wusste wo man mit seinem ganzen Gerümpel hin soll aufm Hof. ^^
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Darthbot »

Sosnovka mochte ich noch nie. Da fehlte mir immer ein essentielles Teil auf dem Hof: Das Wohnhaus!
Die Landschaft war sehr hübsch, Vorallem der Fluss. Aber das es kein Haus gab, das machte die ganze Karte irgendwie doof.
Aber ich hatte auf der Sosnovka nie Platzprobleme. Nur war es halt mühsam wenn ich säen musste. Dann mussten erst der Pflug, Grubber und Mähwerke aus der Halle rausgeholt werden, weil die Sämaschine natürlich ganz hinten in der Ecke geparkt wurde. Selbst beim Unterstand waren 2-3 manchmal sogar 4 Geräte voreinander platziert worden, um Platz zu sparen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Finjas

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Finjas »

observer wrote: Fri Aug 03, 2018 11:05 amUnd meine Erfahrung sagt mir, dass auch viele derer, die jetzt am nörgeln sind, es am 20.11. kaum abwarten können, bis sie mit dem LS 2019 endlich los legen können. :lol:
Also in meinem Fall kann ich dir schon mal versichern: Nö!
Es sei denn du meinst denn 20.11.2019 oder es gibt direkt zur Veröffentlichung eine richtig nette, norddeutsche Karte dazu. :zunge:
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Onkel Mo »

Finjas wrote: Thu Aug 02, 2018 7:50 pm

Lisertan hatte hier oder in einem anderen Thread schon geschrieben, dass nichts mehr an Neuheiten kommt. Alles was man wissen muss, wurde schon veröffentlicht.
Das ist so nicht richtig. Er hat geschrieben dass es keine "großen Neuerungen" mehr geben wird. Es wurde aber schon an anderer Stelle gesagt dass noch ein paar Sachen kommen werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by HeinzS »

und wie man am neuen Missionssystem sieht gibt auch bei den kleinen Dingen noch sehr viele Möglichkeiten es nicht allen Recht machen zu können.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2485
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by ltl.vamp »

Man wird es nie allen Recht machen können. Egal was man macht. Bin das beste Beispiel dafür .... in diesem Sinne: Weiter machen!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Post Reply