Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

Danko40 wrote: Mon Oct 01, 2018 9:37 am
Eicher-Fan wrote: Mon Oct 01, 2018 8:51 am Unter Strich muss man einfach sagen, dass die Moddingfähigkeit das Spiel zu dem gemacht hat, was es heute ist. Wäre zu Beginn kein Modding möglich gewesen, dann hätten die meisten das Spiel nach ein paar Wochen in die Ecke gelegt und nie mehr angerührt.
Ich würde mal behaupten, dass deine Aussage auch heute noch so zutrifft.
Stell‘ dir mal den aktuellen LS17 komplett ohne Mods vor, da kann ich mir kaum vorstellen, dass das Spiel auch noch nach 2 Jahren nach Veröffentlichung immer noch gespielt wird :gamer:
Ja, wenn das Spiel so wär, wie damals der LS15 auf der Xbox 360, hätt ich es längst gelöscht. Auf der PS4 sahs etwas besser aus, da man ja mehr Slots hatte, aber weiter keinen Modsupport. Aber egal, Spaß hats trotzdem gemacht. Ok, im LS17 hatte man einen, dafür mußte man auf die "gemütliche" Slotanzahl von---hm, wieviel waren´s im 15er: 6000 oder wie?--- verzichten. Mit ein bißchen Geschick ist es machbar, daß man Gebäude und Fahrzeuge bei den Ställen platziert, aber dennoch das Limit nicht erreicht. ;) Ich seh ja auch immer Ideen in den Videos, wie die Spieler ihre Höfe ändern.

Kanns weiterhin kaum erwarten, den LS19 zu zocken und neue Ideen zur Gestaltung de Höfe anzuschauen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by ccotto196 »

Ja auf das Erstellen der Höfe bin ich auch gespannt. Vor allem was es da alles an platzierbaren Dingen gibt. Vor allem im Bezug auf der Untergrundtextur. Müssen ja irgendwie platzierbare Betonböden geben.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Kallenbach »

Die Objekte haben schon ihre Böden dabei. Bodenplatten zum verändern des Bodens ist man wohl am testen.
Last edited by Kallenbach on Mon Oct 01, 2018 12:14 pm, edited 1 time in total.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by ccotto196 »

Ja das stimmt, aber so hätte man ja zwischen den Gebäuden Gras, sofern man nicht alles Haus an Haus stellt. Ich hoffe sie haben ne Lösung gefunden. In einem Youtube Video sah es zumindest danach aus. Hoffen wir auf das beste :D
Cornman©
Posts: 220
Joined: Tue Jul 14, 2009 8:28 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Cornman© »

Meckel34 wrote: Mon Oct 01, 2018 7:30 am Im 08er ging das Grasernten nur durch einen Mod (GrasMod von Alfamodding(?))...
Hallo ins Forum,

ich meine es gab von Giants selber ein Gras Addon kurz nach Veröffentlichung von LS08.
Im Addon war ein roter Kipper, ein Ladewagen und ein Mähwerk enthalten.

Es gab auch keinen Helfer, das heißt man musste die riesigen Felder von "Hand" bewirtschaften mit den Standardgeräten. Mods waren zur Anfangszeit wirklich rar und irgendwie auch eine Besonderheit wenn diese veröffentlicht wurden.

Vorallem finde ich, dass die Community früher größer und verbundener war. Wenn ich da z.b. an die LS-Modschmiede und Planet-LS denke. Entweder gibts die guten Foren nicht mehr oder dort ist nichts mehr los.

Ist halt alles nicht mehr so wie früher.

Grüße Cornman
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Haagele »

ja, der erste Patch hat das Gras ins Spiel gebracht..., der Grasmod hat das ganze dann für damalige Zeiten brutal aufgebohrt... ich sage nur Xylon...
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by DocDesastro »

Cornman(C): Naja, da sind 10 Jahre zwischen.

Gedankenexperiment:
Annahme: Damalige Modder sind damals ca. 20-30 Jahre alt gewesen und hatten relativ viel Zeit.
10 Jahre später meist fest im Beruf (mehr Verantwortung) und evtl. Frau und Kind(er) und daher keine Zeit dafür.
Dazu steter Wandel im Produkt und damit verbunden stetes neu-erlernen von Features im Editor oder andere Software (Lua?)
Ansprüche an die Mods steigen mit jeder Iteration, doch wer kann schon einen Profi-Mod erstellen? Wer mit weniger kommt, wird meist im Foren zersenst.

Dem gegenüber: momentane Generation ist zersplittert (PC/Konsole). Des weiteren Apps und co gewohnt und ich weiß nicht, wie es da um Programmierfähigkeiten am PC und Besitz selbigem (bzw. überhaupt die Lust darauf) steht.

Irgendwo muss die Stafette weitergereicht werden, aber das erfordert
a) jemanden, der anderen zeigen will, wie es geht und
b) jemanden, der es erlernen will und
c) genug Zeit hat

Ich prophezeihe mal: Wenn es so weiter geht, wird es kaum noch Modder geben, weil die alten immer weniger Zeit haben und keine neuen nachkommen.

Mit der Community ist es ähnlich. Da ist ein Generationswechsel zugange und wir sind mitten drin. Aber ob da nun eine Fuhre neuer Enthusiasten kommt oder eine Horde Casual Players, die 2 Jahre dabei, dann weg sind - wer weiß das schon?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by #MB-Trac_Power »

Giants bemüht sich schon etwas, das Modden zu erklären, siehe "GDN", da gibt es zig Tutorials und dann noch die Vorträge von den Farmcons, da erklärt Beispielsweise "Face" bzw. Manuel Leithner den Umgang mit Lua, allerdings setzt das schon etwas mehr Eigeninitiative vorraus, schade ist nur, dass eben diese Vorträge etwas kosten, ich denke Giants verdient mit dem LS schon ganz ordentlich, da könnte man solche Vorträge ruhig mal so raushauen, bzw. diese Vorträge eventuell sogar bei der Farmcon live streamen, einfach als "Dankeschön" an die Modder, denn eben jene haben auch ihren Teil zum Erfolg des LS beigetragen!
In diesem Punkt muss ich Giants kritisieren, denn das ist wirklich kontraproduktiv......


Mfg
#MB-Trac_Power
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Haagele »

Die Vorträge sind doch großteils inzwischen frei verfügbar...
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by #MB-Trac_Power »

Ja, die Neusten aber nicht, zumindest nicht Alle.

Ich meine, klar, es ist nicht viel Geld, aber trotzdem, jeder LS hat mindestens einen sensationellen Mod gehabt, der den Spielerradius denk ich schon etwas vergrößert hat und somit auch irgendwo ein Stück Werbung war, man könnte diese Kosten ruhig mal wegfallen lassen, die Mühen diese Videos zu machen zahlen sich auch so aus :wink3:


Mfg
#MB-Trac_Power
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Yeti_222 »

Dann fahrt zur Farmcon und ihr bekommt die Videos kostenlos.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by #MB-Trac_Power »

Ja Yeti, es ist schwierig zu verstehen, ich weiß.......



MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by DocDesastro »

Watsch! Totschlag-Argument. 'Fahrt halt hin!' Pft...genau so tolle 'Vorschläge' wie 'Probier rum!'...'Werd besser!'
Herr lass Niveau regnen.

Zeit an genau dem Tag?
Kosten für Eintrittskarten?
Kosten für An- und Abreise? (Überhaupt: Möglichkeit hierzu?)
Das ist NOCH problematischer für manchen, selbst wenn der sich mit LUA oder dem GE auseinander setzen will.

Es stimmt, was #MB-Trac_Power sagt. GIANTS verdient gutes Geld am Spiel und das ist auch gut und Recht so. Aber wenn die sich eine Community aufbauen und halten wollen...und solche Leute sollen ja auch DLCs, Expansions und vor alle, auch die nächste Generation des Spieles kaufen...da muss man mal mit dem Speck nach dem Schinken werfen.
Abgesehen davon sind sehr gute Modder auch eine Resource, die man anwerben kann, um das Team zu verstärken. Oder wartet da echt wer auf nen Bauernhofbegeisterten studierten Informatiker, der das machen soll in 4 bis 6 Jahren?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Meckel34 »

Naja, an den Eintrittskosten kann es nicht liegen! Aber was die Anreise angeht, das stimmt schon.
Im Giantsteam sind schon jede Menge ehemalige Modder vertreten...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by DocDesastro »

Nee, die werden sich in Grenzen halten, aber Kosten für Benzin, Zugfahrkarte, Verpflegung und evtl. Übernachtung...das ist viel mehr als das Video kostet. Ich finde es falsch, für die Videos Geld zu nehmen, da das sehr gute Publicity darstellt.
Modden ist meist eh brotlose Kunst und wenn man auch noch dafür bezahlen darf, um es zu erlernen...sorry, das ist zu elitär. Lieber würde ich für kleine DLCs Geld geben, falls GIANTS auf die Idee käme, bestimmtes Zeug zu modden und nachträglich zu liefern, wie mit dem IT-Runner oder Holmer Pack geschehen. Oder ein Sampo Rosenlew-DLC evtl. den Comia C6 bis C12, der Verato-Reihe, dem 2045 als Youngtimer inclusive nem FR28 Forwarder als Gespann für den HR46X. Da würde ich gerne mal 5€ für springen lassen. Für ein Video eher weniger.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply