Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Ex-Deejay »

Der Release ist ordentlich in die Hose gegangen.
Ich habe am 12. bei Gamesplanet vorbestellt. Meinen Steam Key bekam ich allerdings erst eine Stunde nach Start des Preloads. Die fast 20% Rabatt und die nichtmal 5 Minuten Preloadzeit gleichen das aber wieder aus. Spielen kann man aber ohnehin erst nach Mitternacht.
Freigegeben wurde es auf Steam allerdings erst um 0:15 und dann musste der LS19 erst mal 15 Minuten lang installiert werden und der Vorbesteller Bonus noch gedownloded. Wo ist da der Sinn eines Preloads wenn man es doch erst eine halbe Stunde nach Release spielen kann?
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by TobiHH »

Ex-Deejay wrote: Tue Nov 20, 2018 7:10 am Der Release ist ordentlich in die Hose gegangen.
Ich habe am 12. bei Gamesplanet vorbestellt. Meinen Steam Key bekam ich allerdings erst eine Stunde nach Start des Preloads. Die fast 20% Rabatt und die nichtmal 5 Minuten Preloadzeit gleichen das aber wieder aus. Spielen kann man aber ohnehin erst nach Mitternacht.
Freigegeben wurde es auf Steam allerdings erst um 0:15 und dann musste der LS19 erst mal 15 Minuten lang installiert werden und der Vorbesteller Bonus noch gedownloded. Wo ist da der Sinn eines Preloads wenn man es doch erst eine halbe Stunde nach Release spielen kann?
Wenn ihr sonst keine Probleme habt...
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Ex-Deejay »

Doch, noch einige mehr, aber dafür fehlt mir gerade die Zeit, weil ich erstmal meine Kinder zur Schule und Kindergarten bringen muss.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Wingcommander »

Finjas wrote: Tue Nov 20, 2018 5:56 am

Was ich erwarte? Vielleicht nicht alle zwei Jahre einen warmen Aufguss! Ein 4-Jahres-Turnus mit gescheit umgesetzten Neuerungen würde es auch tun.
Und du zahlst dann 70euro für PC oder 100Euro für und zwar vorab...weil die Mitarbeiter wollen ja in den 4 Jahren auch bezahlt werden....
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by TobiHH »

Wingcommander wrote: Tue Nov 20, 2018 7:48 am
Finjas wrote: Tue Nov 20, 2018 5:56 am

Was ich erwarte? Vielleicht nicht alle zwei Jahre einen warmen Aufguss! Ein 4-Jahres-Turnus mit gescheit umgesetzten Neuerungen würde es auch tun.
Und du zahlst dann 70euro für PC oder 100Euro für und zwar vorab...weil die Mitarbeiter wollen ja in den 4 Jahren auch bezahlt werden....
Hätte ich überhaupt kein Problem damit.
Gut, dass ich den LS19 (noch) nicht gekauft habe. Werde viel Spaß dabei haben, die ganzen Bug Reports und das Gemecker hier zu sehen. Vor allem von denen, die das Spiel so gehypt haben und natürlich vorbestellen mussten, damit man es auch gleich um Mitternacht spielen kann.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Wingcommander »

Du nicht aber ein Massenprodukt ist es dann nicht mehr....
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by McMetzler »

Also GTA oder Skyrim sind auch keine Massenprodukte weil sie nicht alle zwei Jahre rauskommen?
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Phillip199588 »

Nimmt sich doch auf beiden Seiten nichts, einmal übertreiben die Nörgler und dann sehen andere das Spiel wieder als zu perfekt an, bzw. verteidigen schlecht umgesetzte Features.
Mir kann niemand sagen er findet das platzieren der Objekte sei gut gelungen, wenn man dabei noch die Gebäudeauswahl und die Dekomöglichkeiten einschließt (wir hatten doch sogar mal Bäume :hmm: ) darf man sich hier ganz vollkommen zurecht fragen ob das seitens Giants ernst gemeint ist. :confusednew:
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Beero »

Wingcommander wrote: Tue Nov 20, 2018 7:48 am
Finjas wrote: Tue Nov 20, 2018 5:56 am

Was ich erwarte? Vielleicht nicht alle zwei Jahre einen warmen Aufguss! Ein 4-Jahres-Turnus mit gescheit umgesetzten Neuerungen würde es auch tun.
Und du zahlst dann 70euro für PC oder 100Euro für und zwar vorab...weil die Mitarbeiter wollen ja in den 4 Jahren auch bezahlt werden....
Diese Zeit könnte man gut mit interessanten DLC’s überbrücken, ist jetzt nicht so als ob keiner Interesse hätte die zu kaufen. *siehe Link Signatur*
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Wingcommander »

Und die guten DLc fallen einfach so vom Himmel und binden keine Mitarbeiterkapazitäten?
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by anthu »

Wenn zeit dafür ist, wäre ich such für verschiedene Arten von plazierbaren Ställen.
Für so große quadratische Gebäude ist in Felsbrunn, abgesehen von links oben bei Feld 4 u 5 platzmangel.
Einen Großen Stall, zur auswahl ob quadratisch, rechteckig (d.h. lang u schmal z.b.) und wir wären viel flexibler beim setzen.
Lg
Andreas
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Beero »

Wingcommander wrote: Tue Nov 20, 2018 8:56 am Und die guten DLc fallen einfach so vom Himmel und binden keine Mitarbeiterkapazitäten?
Ich setze bei hundert Mitarbeitern ein fähiges Managnent einfach mal voraus!

Man muss auch mal eine Diskussion zulassen Wincommander. Gerade auf sachlicher Ebene.

Ich finde leider den Kommentar nicht wieder aber der ist noch kein Jahr her da hat Lisertan geschrieben: eigentlich fangen wir jetzt erst an am 19er zu arbeiten“
Da kommt bei vielen nun mal der Gedanke auf man kauft einfach einen teuren Patch. Mehr nicht.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by _LIFAD_ »

Insgesamt ist der LS19 ein gutes Spiel. Das kann man denke ich schon sagen. Aber vielleicht sollte sich Giants wirklich vom 2 Jahres Turnus verabschieden und 2.5-3 Jahre daraus machen. Wie gesagt, die Zeit ließe sich mit DLC überbrücken und die Features wären im nächsten Spiel wirklich ausgereift und umfangreicher als jetzt. Wirklich Ich hasse dieses "da hatten wir keine Zeit mehr für".
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by marci2406 »

Also jetzt müsst ihr mich mal aufklären , bekomme mein Spiel bzw meine Spiele (doppelt gekauft wegen Collectors Edition ) erst am Nachmittag.

Lese ich das richtig das es jetzt weniger platzierbare Objekte gibt als im 17er trotz des angepriesenen Hofbau Feature ?
So wie sich das rausliest könnte man denken es gäbe nur ein Bauernhaus , eine Scheune , ein Silo und ein paar Ställe . :confusednew:

Ich hoffe das es nicht so ist :lol:
Soweit ich aber mitgekriegt habe will Giants viele Fahrzeuge , Geräte und Objekte als Mods bereitstellen was es nicht mehr in den LS19 geschafft hat und im 17er verfügbar war .
Also entspannt euch ich bin mir sicher das Giants wie wild ab Heute an den Spiel arbeitet , viele Fragen beantworten sich mit der Zeit dann auch von alleine :wink3:

Ich kann mir zwar gerade noch kein Urteil bilden aber ich denke mal so schlimm wie das Spiel wieder zerissen wird ist es am Ende bestimmt nicht. Unspielbar ist es nicht sonst wird es keine Videos und Streams geben :coolnew:
Bleibt einfach locker das Spiel ist gerade mal 10 Stunden auf dem Markt , Updates und Mods werden kommen . *thumbsup*
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by _LIFAD_ »

marci2406 wrote: Tue Nov 20, 2018 9:57 am Also jetzt müsst ihr mich mal aufklären , bekomme mein Spiel bzw meine Spiele (doppelt gekauft wegen Collectors Edition ) erst am Nachmittag.

Lese ich das richtig das es jetzt weniger platzierbare Objekte gibt als im 17er trotz des angepriesenen Hofbau Feature ?
So wie sich das rausliest könnte man denken es gäbe nur ein Bauernhaus , eine Scheune , ein Silo und ein paar Ställe . :confusednew:
Ja, so ungefähr ist das momentan
Du hast 2 silos, verschieden große fahrsilos, das Bauernhaus, die ställe, 3 verschiedene hallen und das war es auch schon fast an Gebäuden mit funktion
Halt noch ein paar Deko scheunen aber sonst nix
Post Reply