Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by TopAce888 »

Grad mit den Dekohäusern wurde es bei Ravenport übertrieben. Aber nett ist, dass man die alle verkaufen kann. Weniger nett ist, dass das Terraforming durch neue Platzierungen Geld kostet und wirklich mies aussieht.
Butarinur wrote: Tue Nov 20, 2018 11:00 pm So, jetzt will ich auch mal mein Feedback abgeben. Ich hab keine Ahnung, warum hier immer alle unnötig rumnörgeln :hmm: Der einzige Kritikpunkt ist für mich der Hofaufbau. Das habt ihr wirklich voll verkackt. Tut mir Leid...aber ich hoffe, dass es mit dem nächsten Patch besser wird. Bugs fallen mir eigentlich auch nicht wirklich welche auf, aber ich hab da vielleicht andere Prioritäten als viele andere hier. Undurchsichtiger Külergrill und fehlende Dynamic Hoses beachte ich eigentlich gar nicht so stark und sind kein Grund hier so einen Aufstand zu machen oder sich den LS nicht zu kaufen :lol:
Es ist einfach wieder ein geiler LS und würdiger Nachfolger. Ich lasse mir den Spaß von euch nicht versauen und werde wieder viele hundert Stunden Spaß haben . In diesem Sinne Danke an Giants für dieses geile Spiel und Happy Farming miteinander. Ich bin dann wieder aufm Trekker :biggrin2: :hi:
Das freut mich für dich, wirklich, ist Ernst gemeint. Ich würde den LS19 auch lieber genießen. Aber nur weil du Spaß mit dem Teil hast, ist die Kritik hier unnötig? Das ist ja nicht alles an den Haaren herbeigezogen. Ich bin voller Vorfreude an das Spiel gegangen, also ich habe den perfekten LS erwartet nach den ganzen Präsentationen usw. und wurde schon ziemlich enttäuscht.

Aber, nach dem Release ist vor dem Patch. Kann ja also nur besser werden.

Das Amüsante ist, grad mit dem Thema Farmerstellung habe ich so überhaupt keinen Stress. Wenn mir da irgendwas nicht passt, wird das per Editor geändert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by #MB-Trac_Power »

Also Fahrfeelingstechnisch ist das jawohl der beste LS :D

-Kabinenfederung
-Sitzfederung (Muss man bei dem ein oder anderen Traktor noch nachträglich einbauen, ist aber kein Hexenwerk!)
-Pendelachse


Und das Innenraumambiente, einfach nur traumhaft!

An dieser Stelle dickes fettes Lob an die Giants-Mitarbeiter! *thumbsup*



MfG
#MB-Trac_Power
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Haagele »

Pendelachse gabes schon in ls17
efdev999
Posts: 45
Joined: Mon Dec 09, 2013 6:30 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by efdev999 »

#MB-Trac_Power wrote: Wed Nov 21, 2018 2:38 am
Und das Innenraumambiente, einfach nur traumhaft!
Wäre es wenn man die Sitzposition anpassen könnte und verstellbare Spiegel wären auch ganz nett ;)
Aber immerhin hab ich bisher noch keine Rückspiegel gesehen die völlig nutzlos sind :D
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by simawa »

So, nach erstem antesten habe auch ich zwei Kritikpunkte:

Farmerstellung
Na das ist ja sowas von in die Hose gegangen. Die Kritik beziehe ich hauptsächlich auf platzierbare Objekte. Dass das Feature nicht so umgesetzt wird, wie angekündigt, war mir schon klar (bin ja lange genug dabei). Habe mir schon in Gedanken meinen Hof gestaltet mit den platzierbaren Objekten aus dem 17er. Als ich dann aber erkennen musste, dass das groß angekündigte Feature "Hofgestaltung" weniger platzierbare Elemente enthält als im 17er, hat es mich glatt vom Stuhl gehauen.

Keine Bäume, Windräder, Solaranlagen, Gewächshäuser, Bienenhäuser....nichts gar nichts. Und das Schräge daran: Auf der Ravenport gibt es wenigstens noch ein paar Dekoscheunen (obwohl man mit denen nichts anfangen kann und die nur Platz wegnehmen). Auf der Felsbrunn sieht das ja ganz bescheiden aus. Ich hoffe, dass da noch mächtig nachgelegt wird. Ansonsten wird man auf die Modder warten müssen.

Grafik
Auch hier sollte dringend nachgebessert werden. Das Geflackere und die springenden Schatten nerven doch schon ganz schön.

Mehr zu kritisieren gibt es derzeit von meiner Seite nicht.
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by accept »

...ja hoferstellung ist auch mein größter kritikpunkt.....verdiene mich in ravenport solange als Lohnarbeiter und hoffe das dann entsprechende sachen nachgereicht werden bis ich genug kohle beisammen habe :) -und um auch mal zu loben: fahrphysik hat nen Riesensprung gemacht....mit nem Anhänger is nicht mehr mit 50 sachen querfeldein aufn berg hoch-grad mit nem fenft und joskin Anhänger allenernstes umgekippt weil ich die kurve zu wagemutig genommen habe....also da haben se wirklich was getan :) auch das lohnsystem finde ich super-Bezahlung endlich angemessen
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by #MB-Trac_Power »

Stimmt Haagele, ich vergaß, aber dennoch hat sich gerade das Fahren immens vergessert.
Das Eine oder Andere wird bestimmt noch durch einen der nächsten Patche behoben.



#MB-Trac_Power
Taktkonform
Posts: 18
Joined: Tue Nov 20, 2018 6:18 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Taktkonform »

Ich spiele nun seit dem 15er, gut, da bin ich mittendrin eingestiegen und fand das Prinzip damals perfekt, daher auch der Kauf des 17er. Auch da war ich, im Großen und Ganzen zufrieden, auch wenn meine Hoffnungen auf eine Weiterentwicklung des Spielprinzips da schon größtenteils zu Grabe getragen wurden. Wieder mussten so banale Dinge, wie eine optionale Wendeschaltung für Lenkradnutzer oder die korrekte Lastverteilung per Scriptmod geregelt werden, auch hatte sich schon damals nichts am Immersionswert geändert. Ich meine damit, unter anderem, dass ich es einfach nur billig finde, dass der Bauer, wenn er einigermaßen realistisch spielen will, auf der Veranda seines Hauses die Nacht im Stehen verbringt! Dabei ist das eine der lapidarsten Programmierübungen einen Trigger einzubauen, der den Bildschirm abblendet und die Uhrzeit in den schnellen Vorlauf stellt, bis zum nächsten Morgen.
Aber, ich konnte den LS17 von Anfang an genießen, konnte mich an keine großen Bugs erinnern, mal abgesehen von der horrenden Bezahlung der Aufträge bis zum ersten Patch. Mit solchen spielerweiternden Mods wie Courseplay, DriveControl, GPS-Mod und der BGA-Extension machte er mir sogar soviel Spass, das ich fast 1000 Stunden drauf zugebracht habe.

Jetzt, beim LS 19, habe ich allein 3 Stunden gebraucht, bis mein Lenkrad endlich korrekt ins Spiel eingebunden wurde, nochmal ne gute Stunde habe ich gebraucht, eh ich die Bindings wieder eingestellt hatte, weil die Inputbinding.xml aus dem 17er im 19er nicht erkannt wird und man wieder alles per Hand neu einstellen muss, was bei der Funktionsbezeichnung im Menü teilweise einfach nur eine Strafarbeit ist, nur um dann festzustellen, dass die Deadzoneeinstellungen und ein Teil der Bindings (Steuerkreuz) nach einem erneuten Spielstart wieder auf Standard standen, bzw. die Bindings komplett weg waren. Beschäftigungstherapie ala Giants, oder einfach nur Schweizer Humor? Nachdem ich das alles endlich so hatte, wie ich es wollte, habe ich verzweifelt nach einer Möglichkeit gesucht die Grafik so einzustellen, dass nicht alles von Blur-Effekten überstrahlt wird, was mir bis jetzt noch nicht gelungen ist. Obwohl, etwas Gutes hatte diese Aktion...
...ich weiß nun, das mein Rechner, in seiner derzeitigen Config, LS19 auf maximalen Details und maximaler Auflösung flüssig darstellen kann.
Gut, iwann habe ich aufgegeben und wollte mir den ersten Drescher mit Schneidwerk und Lafette kaufen. Gesagt, getan. Realist, wie ich bin, wollte ich das Schneidwerk auf seine Lafette legen, um es damit zum Feld zu fahren. Drauf gekriegt habe ich es, nur nicht wieder runter...
...danach war mein Geduldsfaden erstmal zu Ende.

Und, was mich noch viel mehr sauer aufstößt...
...Giants redet von einem sichtbaren Weiterentwicklung. Ja wo denn? Gut, ich bin Brillenträger, vll. muss ich ja die rosarote Brille aufsetzen um die Weiterentwicklung zu erkennen, aber das es Giants wieder nicht hinbekommen hat, eine Wendeschaltung ins Spiel zu integrieren, ist für mich enttäuschend. Solch komplexe Mods wie MR, Courseplay oder GPS-Mod habe ich ja gar nicht im Spiel erwartet, aber nichtmal ne Wendeschaltung oder eine Option um die Nächte zu übersrpingen, das ist einfach nur arm.

Noch nen netten Tag
Taktkonform
User avatar
maxi311
Posts: 21
Joined: Sat Oct 03, 2009 11:03 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by maxi311 »

Hallo,

mein erstes kurzes Feedback zum neuen Landwirtschafts-Simulator.

Pro:
- Grafik, die kann sich wirklich sehen lassen. Mit den Vögeln und den dynamischen Wolken macht des wirklich ein schönes Bild.
Vorallem sieht die Nacht mit eingeschaltetem Licht hervorragend aus
- Maschinen bzw. Maschinensound
- Kaufsystem der Parzellen
- Übersichtliches Menü

Kontra:
- wie schon einige berichtet haben ist das platzierbare Hofsystem ein totaler Flop. Ihr bringt über 300 Maschinen ins Spiel, aber nur 4 lausige Maschinenhallen. Ein paar Gebäude zu modellieren ist wirklich nicht viel Arbeit.
Man kann auch keine Wege erstellen und der Abstand zwischen den Gebäuden ist auch viel zu groß.
Das hat mich mehr als enttäuscht
- stufenweises Abdunkeln der Nacht, kein schöner Übergang der Helligkeit
- viel zu viel große Maschinen, kleinere Maschinen fehlen hingegen

Mfg
White-Eagle
Posts: 5
Joined: Sun Oct 30, 2016 8:25 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by White-Eagle »

Hallo Taktkonform, was ist denn ne "Wendeschaltung"?
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Darthbot »

Ne Option die Nächte zu überspringen gibt es doch. Nennt sich schlafen gehen. Musst dafür nur ins Haus gehen und die entsprechende Taste drücken. Schon ist es morgen.

Aber was ist ne Wendeschaltung?
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
White-Eagle
Posts: 5
Joined: Sun Oct 30, 2016 8:25 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by White-Eagle »

Ich find, die Vorgegebene Einstellung bein LS 17 war besser, beim LS 19 ist die Voreinstellung zum Lenken sehr schlecht, meine Fahrzeuge fahren nicht da hin wo ich will, habe schon alle Straßenschilder abgeräumt, anhängen und Rückwärtsfahren ist ne Strafarbeit, spiele mit Tastatur am PC, da Lenkrad zu teuer und kaum Platz auf dem Tisch.
Ist da ein Controler besser???
User avatar
maxi311
Posts: 21
Joined: Sat Oct 03, 2009 11:03 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by maxi311 »

Bei älteren Traktoren ist der Rückwärtsgang auf dem Ganghebel integriert ähnl. wie bei Autos.
Bei einer Wendeschaltung gibt es einen externen Schalter mit dem man den Richtungswechsel Vor und zurück betätigt.
Lennart6920
Posts: 71
Joined: Thu Aug 14, 2014 8:49 pm
Location: NRW OWL

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Lennart6920 »

Heutzutage haben eigentlich alle Schlepper eine Wendeschaltung. Muss man sich wie folgt vorstellen. Das Bremspedal oder in LS die Taste ,,S" bremst einfsch nur. Und das Gaspedal bzw Taste ,,W" regelt die Geschwindigkeit. Ein weiterer Hebel mit 2 Positionen also Vor und Rückwärts ist für die Fahrtrichtung zuständig. Das heiß man fährt vorwärts also drückt die Tatse ,,W" und betätigt dann einen Knopf für die andere Fahrtrichtung beispielsweise ,,Enter" dann fährt man mit Taste W Rückwärts, bis man wieder auf Enter drückt. Ich hoffe es war einigermaßen verständlich 😅
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Frank-K »

White-Eagle wrote: Wed Nov 21, 2018 12:20 pm Ich find, die Vorgegebene Einstellung bein LS 17 war besser, beim LS 19 ist die Voreinstellung zum Lenken sehr schlecht, meine Fahrzeuge fahren nicht da hin wo ich will, habe schon alle Straßenschilder abgeräumt, anhängen und Rückwärtsfahren ist ne Strafarbeit, spiele mit Tastatur am PC, da Lenkrad zu teuer und kaum Platz auf dem Tisch.
Ist da ein Controler besser???
Kannst Du in den Spieleinstellungen ändern/anpassen unter Lenkradrückstellgeschwindigkeit.

Steht voreingestellt auf 50%, 100% ist dann wie in LS17.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Post Reply