Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Albert Wesker »

@Mortary
Sehr gut formuliert, finde ich zumindest.

Was deine Frage nach der Forstwirtschaft angeht, sollte dir die hier keiner direkt beantworten dann wird die Antwort spätestens kommen wenn die Maschinenliste nach und nach veröffentlicht wird. (=
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Meckel34 »

Mortary wrote: Tue Feb 27, 2018 3:31 pm ...Ich spiele den LS jetzt seit der Version 2009 intensiv, seit LS15 beschäftige ich mich selbst mit MapBau und Modding. Hier ist für mich ebenfalls die Frage aufgekommen, wie sich das Modding und Mapping mit der neuen Engine verändern wird. Und ich denke nicht, dass ich darauf eine Antwort gelesen hätte? Bleibt es beim Giants-Editor (bzw einem Äquivalent für die neue Engine), XML und LUA? Würde mich natürlich freuen, wenn man das Mapping/Modding nicht komplett von Neuem lernen müsste. ...
Guter Beitrag, aber eine neue Engine wird es nicht geben! Die bisherige wird nur (stark) verbessert...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by tzizt »

Da hat Focus halt leider den Vogel abgeschossen oder viel mehr derjenige, der den Text übersetzt hat. Das wird sich jetzt halten :confusednew:
Mortary
Posts: 37
Joined: Mon Nov 07, 2016 10:02 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Mortary »

Albert Wesker wrote: Tue Feb 27, 2018 5:48 pm Was deine Frage nach der Forstwirtschaft angeht, sollte dir die hier keiner direkt beantworten dann wird die Antwort spätestens kommen wenn die Maschinenliste nach und nach veröffentlicht wird. (=
Ja, das war mir eh klar - aber ich wollte mich mal seelisch darauf vorbereiten und für mich selbst abwägen, ob sich der Port der Rockwood auf 19 lohnt.
Meckel34 wrote: Tue Feb 27, 2018 5:53 pm Guter Beitrag, aber eine neue Engine wird es nicht geben! Die bisherige wird nur (stark) verbessert...
Soll mir auch recht sein, dann muss ich mich nicht mit neuen Tools rumschlagen.
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by FotziViech »

Ich hoffe auch das die Forstwirtschaft nicht wegfällt.
Macht mir einfach mit am meisten Spaß. :)

Was mir gerade eingefallen ist was schön wäre: Mehr Tiere, also nicht Tiere um die man sich selber kümmert wie Schafe, Kühe etc. Sondern durch des
dass man ja nun Pferde und vermutlich auch Hunde integriert, wären mehr Waldtiere richtig fesch.
Ne Wildsau, n' Fuchs, paar Rehe/Hirsche, würde mir wirklich gut gefallen hihi :D
XaaD

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by XaaD »

Lisertan wrote: Thu Feb 15, 2018 1:02 pm Es ist ein CGI Trailer, also klar das Spiel wird SO nicht aussehen. Dazu sind Trailer ja auch nicht gedacht. Wie das Ganze InGame aussieht zeigen wir euch auch bald und glaub mir der Sprung von 17 zu 19 ist krass.
Naja wurde zum 17ner auch schon behauptet und so viel unterschied zum 15ner war es dann im enddef. doch nicht.
daher hatte ich mir bisher alles weitere als DLC´s uns. gesparrt, aber lassen wir uns überraschen ist ja noch... far far away :wink3:
ps. Hoffendlich ist dann mal eine gescheite Europäische Map drinn.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8924
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

Es ist eh eine europäische Map geplant und bestätigt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Albert Wesker »

@Mortary und Fotziviech
Im 15er wurde die Forstwirtschaft (FW) eingeführt als Standard, im 17er beibehalten. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass GIANTS das wieder ausbaut. Wenn wir Glück haben dann wird die FW verbessert was das Handling der Bäume etc angeht. Ich lass mich einfach mal überraschen. Ich persönlich hatte bisher keine Probleme mit der FW, auch wenn das Handling, zugegeben, manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig war. War es jetzt für mich nie so gravierend dass ich gesagt habe das ist schlecht und unspielbar. Ich gebe jetzt nur mal mein Empfinden wieder. Mehr nicht. (=
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by icewolf72 »

farmtycoon39 wrote: Tue Feb 27, 2018 8:22 pm Es ist eh eine europäische Map geplant und bestätigt.

du weisst aber das polen tschecjein usw zur eu gehören?? und davon gibts mehr maps als alles andere
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8924
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

icewolf72 wrote: Wed Feb 28, 2018 3:14 pm
farmtycoon39 wrote: Tue Feb 27, 2018 8:22 pm Es ist eh eine europäische Map geplant und bestätigt.

du weisst aber das polen tschecjein usw zur eu gehören?? und davon gibts mehr maps als alles andere
Na, du bist ein ganz Lustiger. Das weiß ich ja schon lang und ich hab schon die Länder mit nem Kumpel per LKW besucht :biggrin2: Wer weiß aber, ob es ne polnische oder tschechische Map wird?

Es gibt mehr weiße Flecken.. Finnland, Norwegen, Frankreich, Italien,.. etc. Lassen wir uns überraschen. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Blindvieh »

Ich könnte mir gut vorstellen das Horsch bei der EU-Karte die Finger mit im spiel ham.......
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Lisertan »

Blindvieh wrote: Wed Feb 28, 2018 4:52 pm Ich könnte mir gut vorstellen das Horsch bei der EU-Karte die Finger mit im spiel ham.......
Horsch ist nur einer unserer Partner, aber - auch wenn wir ein sehr gutes Verhältnis zu Horsch haben - nicht richtungsgebend für unsere Entwicklung. Das würden vermutlich andere Partner auch gar nicht so cool finden. Also nein, Horsch hat da kein Mitspracherecht.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Superfarmer2 »

Lisertan wrote: Wed Feb 28, 2018 5:02 pm
Blindvieh wrote: Wed Feb 28, 2018 4:52 pm Ich könnte mir gut vorstellen das Horsch bei der EU-Karte die Finger mit im spiel ham.......
Horsch ist nur einer unserer Partner, aber - auch wenn wir ein sehr gutes Verhältnis zu Horsch haben - nicht richtungsgebend für unsere Entwicklung. Das würden vermutlich andere Partner auch gar nicht so cool finden. Also nein, Horsch hat da kein Mitspracherecht.
Interessant wäre allerdings,inwiefern es sich um eine europäische Karte handelt,macht ein riesen Unterschied ob Ost- oder Westeuropa(vom Sprachgebrauch her,also zählt alles östlicher als der Mittelpunkt Europas(Tschechien,Polen etc.9 mit zu Osteuropa)
Natürlich habe ich wie viele vermutlich auch eine eine schöne Westeuropäische Karte gedacht und sagen wir mal so,ich denke nicht nur bei mir sondern bei vielen wäre eine weitere Osteuropäische Karte(wie Sosnovka) eine doch größere Enttäuschung,also sollte man um gar keine Erwartungen aufkommen zu lassen,dies möglichst frühzeitig präzisieren.
Finjas

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Finjas »

Polen und Tschechien befinden sich in Mitteleuropa. Nicht alles was östlich von uns ist, gehört zu Osteuropa.
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Superfarmer2 »

Finjas wrote: Thu Mar 01, 2018 6:03 am Polen und Tschechien befinden sich in Mitteleuropa. Nicht alles was östlich von uns ist, gehört zu Osteuropa.
Deswegen schrieb ich ja auch,dass im westlichen Sprachgebrauch benutzte Osteuropa ist gemeint,denn Fakt ist Tschechien und Polen gehört für uns zu Osteuropa auch wenn das Geographisch nicht haltbar ist.
Post Reply