Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by böserlöwe »

Mit dem Geld für die Modder werden keine Rechte an Giants als Anbieter abggetreten.
Die rEchte der Mods bleiben weiterhin bei den Eigentümern.
Das Geld soll als Alternative zu uploaded und Co eine Art aufwandsentschädigung darstellen.
Denn eine reelle Bezahlung der arbeitszeit wird damit niemals erreicht.
Also auch kein Verkauf oder Eigentumsübertrag.

Weil aber das Spiel eben auch in gewisser Weise von guten Mods profitiert, ist es eine nette Geste von Giants den Moddern etwas zurückzugeben. Wenn sie denn möchten.
User avatar
apuehri
Posts: 54
Joined: Tue Mar 10, 2009 5:24 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by apuehri »

Und da wir das aber alle nicht machen damit wir Geld verdienen, bin ich sehr froh das ich das Geld direkt über Giants spenden lassen kann!!!!
Immerhin gibt es auf dieser Welt auch andere Leute, die sich nicht mit so Kleinigkeiten wie "schlechter Grafik", "zu leiser Sound", "fehlenden Animationen" oder was sonst noch alles aufgezählt wurde beschäftigen können.... :hmm:

Nur das es mal gesagt ist! :hi:
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Lisertan »

Ich gehe davon aus das Graf nur trollen will, anders kann ich mir seine Posts nichtmehr erklären. ODER er ist völlig uninformiert (was OK ist) und hated rum (was nicht OK ist) darum werde ich darauf nicht groß eingehen. [EDIT] Habs mir anders überlegt, siehe nächster Post

Das wir Mods nicht kaufen, sondern Moddern etwas Geld geben hat Löwe oben ja schon geschrieben und apuehri hat die Option das Geld zu spenden (übrigens verdoppeln wir jede Spende die auf diese Art gemacht wird) erwähnt.

Ich schlage vor Graf, damit wir eine qualifizierte Diskussion führen können informierst du dich bitte erst etwas über unser Spiel und auch die Dinge die wir tun, so hat das relativ wenig Sinn denn sehr viele deiner Aussagen sind schlicht falsch.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Lisertan »

Weil ich gute Laune habe nehme ich den Post aber mal um zu untermauern was ich meine mit "falsch"
Graf_de wrote: Fri Mar 16, 2018 12:56 pm Was hat dies bitte mit haten zu tun? Wo Devastor doch recht hat! Da gibt es eine Anzahl an Mods die Einzug ins Spiel gefunden haben und es wird als "NEUES" Wunderwerk angepriesen wobei die Arbeit doch Dritte gemacht haben.
Falsch.

Natürlich kommen Features ins Spiel die vorher schon von Moddern umgesetzt wurden, was auch daran liegt das Modder sehr oft die größten Wünsche der Spieler umsetzen und das ist natürlich auch unser Ziel. Entsprechend werden immer wieder Features ins Spiel kommen die es als Mods schon gab, aber 1.) sind sie bei uns zu einem großen Teil dann doch etwas anders umgesetzt und 2. nehmen wir nicht den Code von Moddern, geben denen irgendwas und knallen das Zeug ins Spiel, wir entwicklen diese Dinge selber und da wir direkt in den Code des Spiels können nicht selten deutlich effektiver (performancewise z.B.)
Graf_de wrote: Fri Mar 16, 2018 12:56 pm Letztendlich wird hier und da am Script herumgebastelt so dass die Scripter/Modder wieder die Hände über den Kopf zusammenschlagen und fragen Warum?
Nicht zwingend falsch, aber alle Änderungen am Spiel nehmen wir vor weil sie für die Weiterentwicklung des Spiels wichtig ist. So brutal das klingt: Das wird auch so bleiben. Wir werden vermutlich nie eine Veränderung am Spiel absagen oder ein Feature streichen nur weil die Veränderung Modder evtl nerven könnte. Das Spiel muss sich ja weiterentwickeln.
Graf_de wrote: Fri Mar 16, 2018 12:56 pm Das letzte an Grafik herauskitzeln macht ein Spiel dadurch auch nicht neuer!
Wie SirTobi "euer Soundmanager" schon erwähnt hatte zum Thema Sound, er wünsche sich auch mehr Hz und Stereo sowie MB und keine KB als wav.
Ein Spiel optisch Aufzuwerten ist ja schön und gut, aber dann bitte als Patch und nicht als Vollwertiges neues Spiel!!!
Nicht zwingend Falsch, aber schon quatsch. Wir entwickeln gerade ein neues Spiel, wieso sollten wir diese Dinge nicht machen? Was wäre denn da die Lösung? Den 19er wie den 17er aussehen lassen und dann später bessere Grafik reinpatchen? Das mehr als nur Grafik kommt hatte ich vorher schon gesagt, diese Passage von dir ergibt also so gar keinen Sinn.
Graf_de wrote: Fri Mar 16, 2018 12:56 pm Der Himmel Dynamisch... gibt es schon als Mod
Nicht wie bei uns. Abgesehen davon, wie vorher gesagt: Wir werden nicht aufhören Dinge zu entwickeln nur weil es sie schon als Mod gab. Wir haben mehrere Millionen Spieler und nicht jeder spielt mit Mods und Konsolenspieler können viele mods sowieso nicht nutzen. Skripte und so. Das Argument "gibt es schon als Mod" ist also halb falsch (nicht für alle Systeme) und 100% unwichtig
Graf_de wrote: Fri Mar 16, 2018 12:56 pm 3D Wolken gab es auch schon vor genau 16 Jahren das 1. mal in BF1942
BF1942 hatte weder voxelbasierte Wolken noch dynamic light scattering. Ergo: Falsch
Graf_de wrote: Fri Mar 16, 2018 12:56 pm Sonne und Mond ...naja
Wat soll ich dazu sagen. Wenn die Screenshots dir nicht zeigen welchen Unterschied eine vollwertige Sonne als Lichtquelle macht kann ich dir leider auch nicht helfen, dass dir das nichts bedeutet ist aber natürlich dein gutes Recht.
Graf_de wrote: Fri Mar 16, 2018 12:56 pm Neuer Nebel ... also eine neue DDS Datei
Falsch
Graf_de wrote: Fri Mar 16, 2018 12:56 pm Depth of Filed ...wer braucht das wenn die Bäume in der Ferne eh Aufpoppen
Schonmal auf die Idee gekommen das genau dieser Umstand damit etwas gelindert werden soll?
Graf_de wrote: Fri Mar 16, 2018 12:56 pm Bloom das gleiche wie Oben
Joah ist nicht neu, ist aber neu für uns und damit eine Verbesserung an der Engine (und darum ging es ja)
Graf_de wrote: Fri Mar 16, 2018 12:56 pm Insgesamt jetzt nicht so der Burner für ein neues Game ;)
Hatten wir schon, ka wieso du das immer wieder betonst, vll weil es dein einzige wirklicher Hate-Angriffspunkt ist? Das ist nicht alles was kommt.
Graf_de wrote: Fri Mar 16, 2018 12:56 pm Und zum Schluss:
"aber gute Mods bekommen ja durchaus Geld von uns, also ganz kostenlos sind Mods nun nicht hm?"
Giants kauft also Mods die jeder schon Umsonst hatte, baut sie ins Game ein und verkauft sie wieder an alle.
Respekt!!!
Das ist so falsch wie es nur falsch sein kann.

Alles in allem, wie oben gesagt: Eine Mischung aus Falsch und uninformiert mit zwischenzeitlichem "Ja das gefällt mir aber nicht" (was als deine Meinung völlig OK ist) und einer Menge hate-blah-blah wie der letzte Teil, der einfach nur zum haten gemacht sein kann, welchen Sinn hatte der sonst?

Schau ich bin gerne bereit über Dinge zu reden und ich bin der Letzte der nicht eingesteht wenn Dinge blöd sind, aber dazu muss es eine Basis geben und die ist bei dir sehr dünn weil alles was ich lese eben entweder Falsch oder gehate mit nur sehr wenig wirklicher Meinung dazwischen ist. Damit kann man schlicht nichts anfangen.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Alphaone1709 »

battlefiled vergleiche mit einem ehemaligen EA mitarbeiter :D echt witzig.

ich freue mich schon auf denn neuen ls und werde mir denn auch defenitiv holen, egal ob es sachen schon als mod gab usw
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

Alphaone1709 wrote: Wed Mar 21, 2018 12:09 pm

ich freue mich schon auf denn neuen ls und werde mir denn auch defenitiv holen, egal ob es sachen schon als mod gab usw
Na, ich auch. Und ich lasse mich gern überraschen, was kommt und was geplant wird
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by KIAS »

Was bringt es einem denn wenn Giants Dinge, welche es bisher nur als Mod, nicht ins Spiel einbaut, der Modder der Sache sie aber auch nicht für die neue Version des Spieles veröffentlichen wird oder ein anderer nichts ähnliches umsetzen wird?
Wer schon eine Weile dabei ist, dem sind sicher einige Dinge bekannt welche es mal als Mod gab, die es heute nicht mehr gibt, weder direkt im Spiel noch als Modumsetzung.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by empato »

@ Lisertan: Top - mehr ist dazu nicht zu sagen!
fendt714vario
Posts: 13
Joined: Sun Feb 14, 2010 8:16 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by fendt714vario »

Ich schreibe nur sehr selten und lese eigentich nur, aber das was @Graf hier von sich gibt, ist ja gequirllte Sch*** hoch 3.
Wenn Dir das Spiel nicht zusagt, dann kauf es Dir nicht aber rede nicht per se alles schlecht.
Was ich auch immer spannend finden wie solche Leute anhand von einem Video und 2 Screenshots schon wissen was alles gut und schlecht ist.

Die antwort von @Lisertan ist echt Top. *thumbsup*

Ich hoffe nur, dass meine alte Mühle das noch mitmacht mit den ganzen Erneuerungen.
Weil für mich ist es klar, dass die Mindestvoraussetzungen hier sicher steigen werden,...


mfg

fendt714vario
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by tzizt »

KIAS wrote: Wed Mar 21, 2018 12:54 pm Was bringt es einem denn wenn Giants Dinge, welche es bisher nur als Mod, nicht ins Spiel einbaut, der Modder der Sache sie aber auch nicht für die neue Version des Spieles veröffentlichen wird oder ein anderer nichts ähnliches umsetzen wird?
Wer schon eine Weile dabei ist, dem sind sicher einige Dinge bekannt welche es mal als Mod gab, die es heute nicht mehr gibt, weder direkt im Spiel noch als Modumsetzung.
Das stimmt vollkommen, das wird hoffentlich auch diesmal der Fall sein. Mir fallen auf direkt einige Dinge ein, darunter GPS (ich kann es nicht häufig genug erwähnen, sorry) das mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr konvertiert wird. Die Gründe dürfte ja bekannt sein. Wenn es das nicht mehr gibt, habe ich ein echtes Motivationsproblem, denn das ohne zu machen...nein danke.
Wäre also wirklich gut, wenn man das bei Giants auf dem Schirm hätte, ist immerhin mit Abstand der am meisten verwendete und einer der wichtigsten Mods überhaupt.
User avatar
Dolphin
Posts: 793
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Dolphin »

Alphaone1709 wrote: Wed Mar 21, 2018 12:09 pm
ich freue mich schon auf denn neuen ls und werde mir denn auch defenitiv holen, egal ob es sachen schon als mod gab usw
genauso ist es! Außerdem ist LS einfach Kult. Seit dem 08er steht jedes Spiel und DLC/Erweiterung bei mir im Regal. Also darf der 19er nicht fehlen.
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by SeppSpieler »

@Lisertan: Baut doch statt dem Mond einen Todesstern ein (falls Disney nichts dagegen hat)
Mir würdet Ihr damit eine Riesen Freude machen.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Little Giants
Posts: 91
Joined: Thu Mar 22, 2018 12:23 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Little Giants »

@Lisertan: Ich habe da eine Frage an dich, wird der Grafikunterschied von Ls17 zu Ls19, auch auf Konsole (Ps4) "erheblich" sichtbar sein?

Ein dickes Dankeschön für die tolle Arbeit, die Ihr in den letzten 10 Jahren geleistet habt!!!

Viele Grüße aus dem "sonnigem" Kiel
Gruß Alex *thumbsup*

RL Landwirt in SH
RennyPenny
Posts: 407
Joined: Sun May 12, 2013 11:47 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by RennyPenny »

Wird der Helfer dieses LS intelligent sein? Wird er endlich mal Vorgewende beachten, wie es sich gehört? Werden die Traktoren sich mal etwas realistischer anfühlen und nicht beschleunigen wie Rennwagen? Wird der Boden dynamisch? Wird GPS integriert sein? Werden Feldwerte zur Kontrolle mit aufgenommen? Das sind alles Sachen, welche mich viel mehr interessieren würden, als verbesserte Grafik.
devastor
Posts: 64
Joined: Sat Nov 01, 2014 5:46 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by devastor »

Teilweise lässt sich das ja alles über Mods regeln aber klar wäre es schön, wenn der LS solche Dinge von Haus aus mitbringen würde.
mfg

Andreas "devastor"
Post Reply