Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by HeinzS »

wildbison wrote: Thu Apr 12, 2018 11:32 am Mein Vorschlag mit den Feldern ist denke ich ganz gut umsetzbar.
theoretisch ist so gut wie alles machbar, aber 1. bist du mit deinem Vorschlag ziemlich allein und 2. wäre das wohl vielen wieder viel zu komplex und bringt auch keinen wirklichen Mehrwert. Da wären mMn z.B. unterschiedliche Düngerarten(+Herbizide) schon sinnvoller.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Franken-Landwirt »

Wann gibt es denn wieder neues Bild oder Videomaterial ? Innerhalb weniger Tage 3 Bilder und dann lange Zeit gar nix mehr. Nicht schön :(
Gruß :hi:
FL
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Trax »

Vor der E3 im Juni brauchst du dir nicht allzu viele Hoffnungen machen, das viel gezeigt wird.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
wildbison
Posts: 3
Joined: Wed Apr 11, 2018 3:26 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by wildbison »

aber 1. bist du mit deinem Vorschlag ziemlich allein und 2. wäre das wohl vielen wieder viel zu komplex und bringt auch keinen wirklichen Mehrwert
ich weiß, dass ich damit allein bin, weil glaube noch niemand sich wirlich darüber Gedanken gemacht hat, aber ich weiß nicht, warum das zu komplex sein soll. Wenn man beispielsweise die Bodenbeschaffenheit für den Schwierigkeitsgrad schwer vorraussetzt, würde das zumindest die Herausforderung in dieser Sache steigern, sprich, nicht nur verknappte Getreidepreise und teurerer Helfer wie es jetzt ist, sondern auch generelle Herausforderung bei der Bodenbearbeitung. Ernte einfahren ist halt schwer verdientes Brot;) Außerdem finde ich das elementar für die Landwirtschaft und sollte auch im Simulator vorhanden sein. Man muss ja nicht jetzt direkt die unterschiedlichsten Böden, die existieren einführen (Das wäre wahrlich zu komplex für die angesprochene Zielgruppe des Spiels), sondern man könnte auch zB drei Beschaffenheiten (Guter, mittlerer und schlechter, also steiniger Boden einführen und die Erträge anpassen oder auch wie viel hier gedüngert und gespritzt werden muss). Aber das ist ja auch nur nen Vorschlag oder nen Wunsch:D
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by masterlinus »

Hallo alle Hobby Farmer,

im ernst mir reichte die Grafik vom LS17 schon völlig für dieses Spiel. Klar ist HD etc. cooler und wünschenswert aber das Spiel hat noch soviel Möglichkeiten die es aus zu schöpfen gilt.
Ich denke da einfach mal an die Möglichkeit, seinen Hof komplett selbst gestalten zu können. Von den Stallungen über das anlegen von Weiden für die Kühe und oder die neuen Tierarten, Gott weiß was da kommt.
Eine KI wo Helfer selbst den Weg zum Feld finden um dort die gewünschte Arbeit aus zu führen.
Jahreszeiten, anlegen von Be- oder Entwässerung. Regen der nicht mehr durchs Dach kommt und auf dem Boden liegen bleibt.
Meierrein wo man Molke für die Schweinemast als Wasser Ersatz zum Futter anmischen kaufen kann,
Unterschiedliche Ernten durch Wetter ( Sturm, Hagel, etc )
Helfer die spezialisierungen haben z.b. Mast, Ackerbau etc. die man Schulen kann
Getreide Trockung ....
Ein MAK ( Mehrfach Aktivierungs Key ) wäre auch super das man nicht 2 Versionen kaufen muss nur weil man einen Server stellen will !

ich könnte soviel dazu schreiben was in meinen Augen alles wichtiger wäre als eine neue Grafikengine ...

Aber warten wir mal ab was da kommt wird bestimmt klasse wie die anderen Teile auch.

Mr. Spock kurs setzen auf Herbst :D
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
RennyPenny
Posts: 407
Joined: Sun May 12, 2013 11:47 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by RennyPenny »

@wildbison
bei deinen Wünschen bist du hier im LS-Forum nicht wirklich richtig gelandet. Dieses Spiel soll einfach gehalten werden, damit auch Kinder damit spielen können.
Wünsche nach mehr Realismus und Komplexität wurden hier schon oft geäußert, sind aber in der weite des Raumes verhallt.
Mit deinen Ansprüchen würde ich dich eher an das Forum von C & C weiterleiten, dort ist der Anspruch was Detailgrad, Realismus und Authentizität angeht viel höher.

Ein wunderbares Beispiel, warum man diese beiden Spiele nicht miteinander vergleichen sollte, bzw. KANN!
Dies ist auch keine böse Absicht, es ist eben so, wie es ist.

Ich werde mir evtl. auch beide Spiele holen, den LS zum schnell mal nach der Arbeit Treckern, und C & C um richtige virtuelle Landwirtschaft zu betreiben mit Bodenwerten, Pflanzenwerten und allem was einem die Physik so zu bieten hat, ohne gleich tausende Mods installieren zu müssen.
Fracking
Posts: 31
Joined: Sun Mar 19, 2017 7:37 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Fracking »

Hi,
RennyPenny wrote: Fri Apr 13, 2018 5:46 am Dieses Spiel soll einfach gehalten werden, damit auch Kinder damit spielen können.
ich würde mal behaupten, dass Kinder lernfähig sind :biggrin2:. Wenn der Sachverhalt gut erklärt wird, verstehen ihn jede Zielgruppe (auch Youtuber :lol:). Außerdem kann man einen "Realismus-Schalter" einbauen. Das wird ja schon bei der Schwierigkeitsstufe gemacht. Wenn jemand Arcade/Power/Speed-Farming spielen will, dann schaltet er auf Arcade... Wenn er Realismus haben will, schaltet er auf Realismus... Ganz einfach.

"Easy to learn, hard to master." -> Ernten wird man immer etwas...

Fracking
LS17 - 1904
LS19 - 695
LS22 - 196

Sys:
12400
48GB DDR4
4070
SSD/NVMe
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Pommfix »

Auch hier könnte man Realismus und Komplexität ähnlich wie jetzt durch Schalter an- und ausschalten, bzw. man könnte es auch wieder über den Schwierigkeitsgrad regeln. So könnte wieder jeder spielen wie er will. Und da der Threadtitel im Untertitel "Farm like never before" stehen hat, könnte sich auch daran was ändern. In LS13, ebenso in LS15, wie auch in sehr leicht abgewandelt im aktuellen LS ist die Vorgehensweise und auch das Resultat bei der Ernte und auch der Aussaat immer gleich. Ich habe immer die gleiche Menge Ertrag pro Hektar. Auch habe ich immer die gleiche Menge Dünger und Saatgut pro Hektar. Bedingt durch den Threadtitel finde ich es gar nicht mal so abwegig das sich hier vielleicht auch ein bisschen was ändert. Wie das funktioniert haben uns ja schon andere Ableger in diesen Segment gezeigt. Obwohl meiner Meinung nach Giants noch lange die Nummer eins bleiben wird, so müssen auch sie nachlegen. Und das geht nicht immer nur über neue Grafik, oder noch mehr Maschinen. Speziell der Detailgrad bei der Arbeit braucht mehr Aufmerksamkeit. Wie schon erwähnt hat sich hier in laufe der Zeit nicht viel getan. Hier ist großer Nachholbedarf. Um ein möglichst breites Publikum anzusprechen, auch wieder abschaltbar.
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Axelboss2010 »

Morgen ist ja das 10 Jährige... :chinese:
Vll überrascht uns Lisertan uns ja mit irgendetwas :search:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by HeinzS »

Pommfix wrote: Fri Apr 13, 2018 8:43 am Auch hier könnte man Realismus und Komplexität ähnlich wie jetzt durch Schalter an- und ausschalten, bzw. man könnte es auch wieder über den Schwierigkeitsgrad regeln.
der Schalter wäre wohl nicht das Problem sondern eher die vielen neuen Sachen auch auf den Konsolen lauffähig zu bekommen siehe Zitat von Stegei:
Im LS17 wird es keinen Dynamischen Boden geben, da bisher einfach noch zu viele offene Fragen bestehen, wie dies technisch und mit positivem Effekt fürs Gameplay umgesetzt werden kann. Hierbei sind sehr viele knifflige Dinge zu beachten, wie z.B. wie die ganzen Daten im Multiplayer synchronisiert werden sollen (insbesondere weil immer noch viele Leute nur mit ca. 1 Mbit/s Upload unterwegs sind), die Persistenz (das Feld soll ja nicht wieder Flach sein wenn ich 5 Minuten später wieder zurückkomme), den Effekt auf die Physiksimulation, die schöne optische Darstellung (ich will etwas was wie ein Feld aussieht und nicht ein komisches zackiges Gebilde) oder wie eine Balance gefunden werden kann zwischen einfachem und schwerem Fahren auf dem Feld (wenn man 20 Felder bewirtschaften will, will man vermutlich nicht die gesamte Energie auf das Fahren auf dem Feld legen, sondern eher auf die Planung, wo, wann und was gepflanzt werden soll.
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Xantrios74 »

Na dann sollte Giants das Spiel vielleicht doch noch auf dem C64 rausbringen, weil dann können sie die Entwicklung des LS/FS komplett einstellen ;)
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Superfarmer2 »

Hi,
Fracking wrote: Fri Apr 13, 2018 8:36 am
[...]
Wenn jemand Arcade/Power/Speed-Farming spielen will, dann schaltet er auf Arcade... Wenn er Realismus haben will, schaltet er auf Realismus... Ganz einfach.
[...]
genau das ist der falsche Weg. Im Ls hat man soviel Freiheiten und das macht das Spiel auch aus und ihr/du willst/wollt es in drei schwieriegkeitsgerade oder vielleicht nur 2 pressen. So einfach ist das aber nicht. Es gibt auch Leute die wollen ohne Realismus spielen,aber dennoch ne Herausfordernung (Getreidepreise etc) haben oder umgekehrt wollen gerne Realismus haben,haben aber nicht die Zeit 100 Stunden zu spielen um sich ne neuen Traktor leisten zu können,sondern wollen nicht ganz so realistische Preise aber dennoch sonst so viel Realismus wie geht. Jeder spielt den LS anders,also vergesst das nicht.

mfg Superfamer2
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Darthbot »

Superfarmer2 wrote: Fri Apr 13, 2018 1:42 pm Hi,
Fracking wrote: Fri Apr 13, 2018 8:36 am
[...]
Wenn jemand Arcade/Power/Speed-Farming spielen will, dann schaltet er auf Arcade... Wenn er Realismus haben will, schaltet er auf Realismus... Ganz einfach.
[...]
genau das ist der falsche Weg. Im Ls hat man soviel Freiheiten und das macht das Spiel auch aus und ihr/du willst/wollt es in drei schwieriegkeitsgerade oder vielleicht nur 2 pressen. So einfach ist das aber nicht. Es gibt auch Leute die wollen ohne Realismus spielen,aber dennoch ne Herausfordernung (Getreidepreise etc) haben oder umgekehrt wollen gerne Realismus haben,haben aber nicht die Zeit 100 Stunden zu spielen um sich ne neuen Traktor leisten zu können,sondern wollen nicht ganz so realistische Preise aber dennoch sonst so viel Realismus wie geht. Jeder spielt den LS anders,also vergesst das nicht.

mfg Superfamer2
Exakt. Und deshalb wäre es auch besser wenn solche Gravierenden Änderungen am Spiel in den Optionen zuschaltbar ist, wie eben das Verdorren oder 1/3 mal düngen. Dann kann jeder den LS so anpassen wie er will und trotzdem auf Leicht/Mittel/Schwer spielen, sofern die 3 Schwierigkeitsgrade bleiben.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by HeinzS »

Superfarmer2 wrote: Fri Apr 13, 2018 1:42 pm Hi,

genau das ist der falsche Weg. Im Ls hat man soviel Freiheiten und das macht das Spiel auch aus und ihr/du willst/wollt es in drei schwieriegkeitsgerade oder vielleicht nur 2 pressen.
deswegen wäre mein Vorschlag, jede Einstellung die die Schwierigkeit beeinflusst bekommt einen % Wert und wenn man alles an hat hat man 100%. Denn wozu soll ich z.B. im LS17 3x Düngen einschalten wenn es mich nur Zeit und Geld kostet. :confusednew:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Darthbot »

@ Heinz, hört sich irgendwie nach Anno an. Da steigt ja auch eine Prozentzahl, wenn ich diverse Parameter vor dem Start ändere.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply