Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Marco84
Posts: 4864
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Marco84 »

Funktioniert wieder alles aber morgen kommt ja sowieso was denn das haben sie ja gesagt das es diese Woche mit den Fact Sheets losgeht :biggrin2:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Albert Wesker »

simawa wrote: Thu Sep 06, 2018 5:13 pm Scheint sich was zu tun für morgen. In den Bereichen Spiele, DLC und Mods isses dunkel...
Ich hab jetzt mal die Website geladen, bei mir sind die Bereiche alle so wie heute auch schon im Lauf des Tages.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by simawa »

Ups, das lag wohl an meiner Internetverbindung. Jetzt ist auch wieder alles da. Sorry für die Falschmeldung. FAKE NEWS!
Marco84
Posts: 4864
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Marco84 »

Muss schon richtig gewesen sein denn bei mir waren Spiele, DLC und Mods auch schwarz aber nicht lange, ging gleich wieder.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
buddy
Posts: 116
Joined: Sun May 04, 2008 3:38 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by buddy »

simawa wrote: Thu Sep 06, 2018 6:11 pm Ups, das lag wohl an meiner Internetverbindung. Jetzt ist auch wieder alles da. Sorry für die Falschmeldung. FAKE NEWS!
Ne, war schon richtig *thumbsup*
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Albert Wesker »

Ist doch auch nicht so dramatisch. (= Wir werden ja morgen Nachmittag sehen was los is. ^^
Marco84
Posts: 4864
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Marco84 »

Ja morgen kommt auf jeden Fall was :biggrin2:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Nereos »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun viele Videos von der Gamescom zum LS19 gesehen habe, möchte ich mich auch äußern.

Was mich sehr freut ist das Feature der Unkrautbekämpfung und das sowohl auf chemischem als auch mechanischem Wege. Damit bekommen die Spritzen nach Jahren endlich eine größere Bedeutung und die Pflege der Pflanzen wird vielfältiger. Sehr gut!

Reifen: In den Videos und dort insbesondere bei der Vorstellung des JD 8400R beim Händler verformen sich die Reifen des JD beim Fahren über die Bordsteinkanten NICHT sondern bleiben steif. Ich hoffe, dass die Reifenverformung und somit die sich ändernden Luftdruckverhältnisse in der finalen Version enthalten sein werden. Weiß dort jemand schon Etwas zu? Es wäre doch sehr schade und ein klarer Rückschritt gegenüber dem LS17, wenn die Reifen nicht verformbar wären.

Reifendruckregelanlagen: Wird es im LS19 Maschinen geben, die den Luftdruck in ihren Reifen senken und erhöhen können? Ich blicke da insbesondere Richtung Fendt 900 Vario, bei dem das in der Realität doch schon annähernd zur Standardausrüstung gehört. Wie ich darauf komme? Laut Giants wird im LS19 ja die Bodenverdichtung bei Pflanzen als Feature auftauchen, daher finde ich den Gedanken von regelbaren Luftdrücken in den Reifen vollkommen legitim und eine sinnvolle Alternative zu Zwillingsbereifung odee 900er Breitreifen auf der Traktorhinterachse.

Laufbänder bei Raupenschleppern (Challenger/ Fendt, vermutlich ab LS19 auch John Deere): Im LS17 ist es ja so, dass man die Laufbänder der beiden Challengerraupen nicht bearbeiten kann. Giants hat die Laufbandbreiten bei beiden Traktoren auf 900mm je Band eingestellt. Das ist sehr schade und meiner Meinung auch nicht realitätsgetreu. Ich wünschte, es gäbe dort mehr Vielfalt bei den Laufwerksbreiten, z. B. 700mm oder noch schmaler. Hier in Mecklenburg-Vorpommern fahren die meisten reinen Raupenschlepper wie die von Challengr/ Fendt und John Deere viel eher mit 700mm breiten Laufbändern rum als mit 900mm breiten. Also Giants, ihr könntet doch im Shop für die genannten Raupentraktoren die Laufbandbreite konfigurierbar machen, alternativ könntet ihr die in den i3d-Dateien der Raupenschlepper enthaltenen Laufwerke als eigene Transformgroup stellen, sodass man deren Breite so wie beim Case Quadrac beispielsweise ändern kann. Beim HorschAddon habt ihr die Laufbänder der kleinen ChallengerRaupe ja auch als separate i3d-Dateien vorgehalten, so sollte es auch im LS19 sein.

Abdeck-/ Regenschutzplanen bei Anhängern: Im LS17 ist es ja - wie beispielsweise beim Kroeger Zweiachsanhängr HKD 302 möglich, die gelbe Regenplane zu öffnen und zu schließen. Was absolut nicht gelungen ist, ist dass die Plane im geschlossenen Zustand schön gelb zu sehen ist, im offenen bzw. aufgerollten Zustand dann abr komplett an der Seitenwand des Kippers verschwindet und nicht sichtbar ist. DAS GEHT GAR NICHT und ich hoffe doch sehr Giants, dass Ihr das im LS19 für ALLE Kipper mit Regenplane berücksichtigt und umsetzt, schließlich habt ihr das im LS17 beim Krampe SB60 (der Rollbandauflieger für LKW) ja auch hinbekommen!

GANZ WICHTIG - DIE RICHTIGE UND VOLLSTÄNDIGE AUSGESTALTUNG DER FAHRZEUGE UND MODELLE: Beim LS17 habe ich es bereits angemerkt, einige Fahrzeuge und Geräte waren schlichtweg unvollständig gestaltet. So fehlen im LS17 beim Fendt 700 und Fendt 900 in der Kabine nach wie vor die Schließzylinder für die Heckscheibe, obwoh alle anderen Traktoren diese verbaut haben. Ein anderes Besipiel ist der Case Magnum als Radversion, dem fehlt bis heute der Tankstutzen für Dieselkraftstoff, sein blaues Gegenstück der New Holland T8 hat dagegen den Dieseltankstutzen. Ein weiteres Beispiel ist das 12m breite New Holland Schneidwerk Varifeed, hier fehlt der Haspel die 6 horizontal verlaufenden Querstreben zur Stabilisation. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.
GIANTS, ich bitte Euch inständig im Interesse Eures eigenen Qualitätsmanagements, legt im LS19 bitte MEHR Wert auf darauf, solche groben Schnitzer tunlichst zu vermeiden! Mir kommt es so vor, als wenn bei den genannten Modellen beim Bau geschludert wurde. Als ich vor längerem auf diese Modellfehler bzw. -unvollständigkeiten hier im Forum aufmerksam gemacht habe, bekam ich zur Antwort, dass diese Dinge zum LS19 ausgebessert werden. Ich bin gespannt! Ich sage mal so, je mehr ihr jetzt in die Modelle steckt an Sorgfalt, desto weniger müsst ihr euch nach Release des LS19 damit beschäftigen, sollte auch im Sinne des Eures QA-Managers Kenny (Lethian) sein. Und GIANTS, bitte keine Ausflüchte von wegen ihr habt bzw. hattet keine Zeit für sowas, ich weiß, das klingt böse aber Ihr habt den Release schon um 4 Wochen verschoben. Dafür werdet Ihr Eure Gründe haben zweifellos. Nur habe ich als zahlender Kunde und jemand, der Eure Modelle und Maschinen mehr schätzt und nutzt als irgendwelche Modmodelle absolut KEIN Verständnis für Ausflüchte von wegen mangelnde Zeit zur korrekten und vollständigen Modellierung, wenn ich bei Twitter, Facebook und Co. Bilder sehe, wie ihr in Kneipen sitzt und chillt, statt die Zeit lieber für die Quali-Arbeit zu nutzen. Nutzt bitte einfach die Zeit bis November, meinethalben auch mit Überstunden.
Ich entschuldige mich für meine forsche Ausdrucksweise, ich möchte einfach nur das beste Spiel ever in seiner dann neuesten Ausgabe bestens vorbereitet wissen.

Damit einher geht auch, dass ich Euch GIANTS mit mahnend erhobenem Finger darum bitte, Modelle des einen Herstellers nicht stiefmütterlich zu behandeln und die Modelle des anderen Herstellers dagegen mit viel größerer Aufmerksamkeit und Genauigkeit zu betrachten. Ein Beispiel: In den Gamescom-Videos sind dr JD8400R sowie der Fendt 700 zu sehen. Beim JD 8400R ist deutlich zu erkennen, dass sein Kühlergrill in der Front der Motorhaube deutlich durchsichtig gestaltet ist - das finde ich super da sehr realistisch und detaigetreu. Beim Fendt 700 ist der Kühlergrill dagegen nicht als durchsichtig zu erkennen! Ich hoffe dass das noch geändert wird!

Warnleuchten: Der in den Videos gezeigte John Deere 8400R hat an der Kabine über den Heckkotflügeln links und rechts Warnleuchten zur Kennzeichnung von Überbreite. Das finde ich mega, da auch sehr detailgetreu und realistisch. Werden diese auch klappbar sein? Bitte berücksichtigt bitte, dass die 700er- und 900er- und 1000er-Serien von Fendt und auch die neuen Fendt-Raupenschlepper diese auch haben, bitte setzt das um!

Der Agco Ideal Mähdrescher hat an seinem Korntankrohr von Euch auch eine Warntafel bekommen, bitte schaut Euch ebenso den New Holland CR10.90 an der hat an seinem Abtankrohr auch schöne Warnleuchten und Warntafeln, bitte berücksichtig das!

Animation der Kabine: Die auf der GamesCom gezeigten Animationen der Fahrer und Kabinen finde ich toll. Werden die Scheibenwischer sich im LS19 auch bewegen?

Verschiedene Grubber: Es klang schon des Öfteren an, dass die verschiedenen Grubber im LS auch vielfältiger eingesetzt werden sollten und die Bodentexturen entsprechend unterschiedlich sein sollten. Das unterstütze ich auch! Die Grubbertextur einer Scheibenegge solltel nunmal anders aussehen als die eines Schwergrubbers!

Pferde und Pferdestall/ Pferdekoppel: Die Gehbewegungen der Pferde auf der Koppel/ im Gehege sehen doch noch etwas dürftig aus. Das wird doch sicher noch überarbeitet werden, oder!? Warum verfügt der Pferdestall/ die Pferdekoppel über einen Gülleanschluss? Das bißchen an "Gülle", was Pferde produzieren wird doch im Reallife auch nicht in Güllebecken oder Güllegruben gesammelt wie bei Schweinen oder Kühen. Das wird doch vom Stroh in den Pferdeboxen mit aufgesogen. Also meiner Ansicht nach hat der Gülleanschluss beim Pferdestall Nichts zu suchen! Korrigiert mich, wenn ihr im realen Leben Pferdehöfe oder Pferdehalter mit Güllebecken kennt.

Schneidwerkswagen: Bitte GIANTS, bereitet im LS19 den/ die Schneidwerkswagen so auf, dass - sollte es den Tam Leguan wieder geben - er auch tatsächlich an die Breite eines 12m-Schneidwerkes angepasst ist mit ausgezogenen bzw. ausziehbaren Trägern (dort wo Beleuchtung, Kennzeichen und Rundumleuchte angebracht sind). Die Länge des Wagens passt im LS17 nämlich nicht zu 12m-Schneidwerken. Er ist zu kurz! Egal wie exakt ich das Schneidwerk auf dem Wagen auflege, lege ich es zu weit nach links/ vorne, kommts dem ziehenden Drescher beim Transport, vor allem in Kurven zu nahe und bleibt hängen. Lege ich es zu weit hinten/ rechts ab, ist die Rundumleuchte vom Schneidwerk überdeckt. In Real ist die Beleuchtung und die Rundumleuchte der letzte Teil des Gepanns!

So, nun habe ich mich erstmal mehr als ausreichend geäußert. Ich hoffe auf Umsetzung, Antworten und Verständnis.

Viele Grüße

Nereos
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by simawa »

Es ist ja schön, dass Dir diese Unzulänglichkeiten auffallen. Aber was glaubst Du wieviel Prozent der Spieler diese "Fehler" überhaupt auffallen? Soll Giants jetzt springen nur weil vielleicht Fünf Prozent der Spieler diese Fehler erkennen? Mir ist es völlig egal ob da ein Schließzylinder fehlt oder ein Tankstutzen. Hauptsache das Spiel läuft und macht Spaß. Ist zwar Schade für die Leute, die sich an solchen Dingen stören, aber das Spiel ist nun mal für die breite Masse gemacht und nicht nur für Technik-Freaks. Und der breiten Masse fällt garantiert nicht auf, dass an irgendeinem Schneidwerk Querstreben fehlen - mir übrigens auch nicht.
User avatar
VicMediFight
Posts: 72
Joined: Thu Aug 23, 2018 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by VicMediFight »

Moin zusammen,

ich muss mal meinen Senf dazu loswerden, da mich der Beitrag von Nereos bisher hier im Forum am meisten gefesselt hat.
Ziemlich forsch und in dem Absatz mit dem Feiern und Chillen in der Freizeit, meiner Meinung nach, zu dreist, denn ich erwarte von keinem einzigen Arbeitenden, dass er 24/7 malocht und erstrecht das Team, welches ein so gutes Spiel entwickelt (sonst wären wir ja nicht alle hier..) hat seine Freizeit auch mit Feiern verdient...
Aber es ist mal ein wirklich kontruktiver bzw. kritischer Beitrag, aus dem Giants ja vielleicht auch etwas gewinnen kann.
Auf jedenfall mehr wert als die sehr viele Beiträge..
Ich selbst habe null Ahnung und bin erst vor einiger Zeit zum LS15 gekommen und finde den schon richtig gut!
Mir würde wahrscheinlich nicht mal auffallen, wenn ein Trecker nur 3 Reifen hätte... :D
Aber je mehr Details verbaut sind, desto realistischer wirkt es auch für den Laien, selbst wenn er es nicht vermisst hätte...
PS4: LS15 / LS17 / LS19 noooooooow
PSN ID: vicmedifight + LSG Deutschland
PS4-Community: LSG Deutschland
YouTube: LSG Deutschland

Wir spielen zur Zeit LS19 in Felsbrunn auf schwer. Bei Interesse bitte an LSG Deutschland auf PS4 schreiben.
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by wildberry »

simawa wrote: Thu Sep 06, 2018 8:54 pmUnd der breiten Masse fällt garantiert nicht auf, dass an irgendeinem Schneidwerk Querstreben fehlen - mir übrigens auch nicht.
War ja positiv gemeint, manche Sache fallen auf, wenn man das Gerät kennt. Und wenn man schon nicht mehr melden darf... solle Simulator aus dem Namen raus. Farming Arcade 21, neu in 2 Jahren :lol:

MC, aka Master of Cereals
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by #MB-Trac_Power »

Nereos, darf ich dir etwas empfehlen? :D

1. Erwarte nicht zu viel, dann wirst du auch nicht enttäuscht.
2. Schau dir Videos vom Beginn des Ls an, also von 08 bis 17 :)

Deine angesprochenen Punkte werden auch noch abgehakt, da bin ich mir ziemlich sicher, aber es braucht halt Zeit, die Jungs von Giants machen das gut! Ich würde fasst behaupten, dass der LS das umpfangreichste Spiel überhaupt ist und da ist nunmal die Stabilität Priorität Nr.1.



MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
Dolphin
Posts: 791
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Dolphin »

Nereos wrote: Thu Sep 06, 2018 7:18 pm Ich sage mal so, je mehr ihr jetzt in die Modelle steckt an Sorgfalt, desto weniger müsst ihr euch nach Release des LS19 damit beschäftigen, sollte auch im Sinne des Eures QA-Managers Kenny (Lethian) sein. Und GIANTS, bitte keine Ausflüchte von wegen ihr habt bzw. hattet keine Zeit für sowas, ich weiß, das klingt böse aber Ihr habt den Release schon um 4 Wochen verschoben.
Wieso hat Giants den Termin um 4 wochen verschoben ?
Nur weil der Realease sonst im Oktober war heißt es nicht das immer im Oktober releast wird.
Angekündigt war von Anfang an der 30.11.2018 und daran ist bis jetzt nichts geändert worden . Also wurde auch nichts um 4 Wochen verschoben.

Und du gehst nach Feierabend oder am freien Tag kein Bier trinken ? Du arbeitest also 24/7 x 365 ???

Ich wette mal das du es nicht tust und auch nicht tun wirst. Was du da verlangst ist schon mehr als dreist.
Verlange nichts von jemanden wenn du nicht bereit bist dieses auch tun zu würden.

Was sich hier manche User für einen Ton oder für eine Art herausnehmen ist wohl unter aller s....
buddy
Posts: 116
Joined: Sun May 04, 2008 3:38 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by buddy »

Nereos wrote: Thu Sep 06, 2018 7:18 pm Damit einher geht auch, dass ich Euch GIANTS mit mahnend erhobenem Finger darum bitte, Modelle des einen Herstellers nicht stiefmütterlich zu behandeln und die Modelle des anderen Herstellers dagegen mit viel größerer Aufmerksamkeit und Genauigkeit zu betrachten. Ein Beispiel: In den Gamescom-Videos sind dr JD8400R sowie der Fendt 700 zu sehen. Beim JD 8400R ist deutlich zu erkennen, dass sein Kühlergrill in der Front der Motorhaube deutlich durchsichtig gestaltet ist - das finde ich super da sehr realistisch und detaigetreu. Beim Fendt 700 ist der Kühlergrill dagegen nicht als durchsichtig zu erkennen! Ich hoffe dass das noch geändert wird!
Befürchte ich leider auch. In der Außenansicht ist mir meistens der Unterschied von importierten LS15 Fahrzeugen, im LS17, nicht all zu stark aufgefallen. Wohl aufgrund der meistens größeren Entfernung zum Objekt in der Außenansicht.
Schaut man sich die auf der Gamescom gezeigten Modelle nun an, so fällt mir zumindest ein enormer Detail-Unterschied zwischem dem Innenraum des John Deere und dem des Fendt auf. Gerade in der Innenansicht sieht man den Unterschied zwischen der Texturqualität vom 17er zum 19er ziemlich stark.
Glaube aber nicht, dass das angepasst wird. Zumal es mit viel zusätzlicher Arbeit an importierten 17er Modellen einhergehen würde.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by observer »

Gehört zwar nicht so ganz hier in den Topic, oder vielleicht doch, da der LS 19 ja auch Zuckerrohr verbaut hat, weiß zwar nicht, ob es die Fruchtart, denn auch auf der Alpenmap gibt; - ich war gestern nordwestlich der Elbe, etwa 60 km von Hamburg entfernt unterwegs, eigentlich ein Obstanbaugebiet, aber nördlich von Himmelpforten sah ich direkt an der Straße ein Zuckerrohrfeld.
Hinterher, dachte ich, hätst auch anhalten und ein Foto machen können, vielleicht kennt jemand hier dieses Feld, oder hats auch schon gesehen.
Post Reply