Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

Ja, hoffe ich auch..der Fiatagri, ihr wißt ja: der mit den komischen Kupplungen, das wär geil, wenn dieser Traktor etwas verbessert käme.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by #MB-Trac_Power »

Kleinballen und Kleinballenpresse mit Ballenschleuder wäre mal was ganz was Feines :D


MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by HeinzS »

ccotto196 wrote: Fri Oct 12, 2018 8:41 pm Youngtimer werden sicherlich noch kommen. Hoffe ich zumindest :D
würden aber nur Sinn machen, alle benötige Technik vorhanden und aus der gleichen Zeitspanne wären.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Trax »

Youngtimer werden auch gerne mit modernsten Geräten genutzt, zwangsläufig muss das also nicht so sein.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by HeinzS »

wenn ich z.B. einen Youngtimer sehe hat er auch immer einen alten Hänger dran.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Trax »

Achso, ja dann ist das natürlich eine unumstößliche Konstante, Youngtime Traktor hat immer einen alten Kipper im Schlepptau, entschuldige bitte meine Unwissenheit.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Albert Wesker »

HeinzS wrote: Sun Oct 14, 2018 7:40 am wenn ich z.B. einen Youngtimer sehe hat er auch immer einen alten Hänger dran.
Das kann ich bei uns im Ort auch bestätigen, da fahren neuere Deutz Agrotron mit alten HW 80 umher, oder mit TEK4 und HTS 30.04.

Dabei sei aber angemerkt dass ich nicht sage dass das Generell so ist dass Youngtimer mit Anhängern unterwegs sind welche doppelt so alt sind wie das Zugfahrzeug!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by HeinzS »

nur ein paar alte Trecker machen mMn keinen Sinn, denn vielerorts dürften auch noch andere ältere Geräte im Einsatz sein.
Maxxumfreak
Posts: 175
Joined: Tue Jan 07, 2014 4:09 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Maxxumfreak »

wird es eigentlich beim LS19 möglich sein die CD Version auf Steam einzugeben, ich würde gerne die CD Version bestellen aber auf die Vorteile von Steam nicht verzichten, es gibt ja einige Spiele bei dem dies möglich ist, jedoch bei den LS-Vorgängerversionen war dies nicht möglich, kann dazu jemand von offizieller Seite antworten? Ich denke es geht einigen anderen auch so.
AMD Ryzen 7 2700X
AMD RX 480/8G XFX Black Edition
16 GB DDR4 Ram @ 3000Mhz
Be Quiet Pure Power L7 630W
ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by DocDesastro »

Wenn die Frage erlaubt ist: Öhm...macht das überhaupt noch Sinn? Also wenn man eine Collector's Edition kauft, ja, mit Sicherheit ist die Frage dann berechtigt.
Aber sonst? Mittlerweile bin ich froh, dass bei mir eben nicht mehr zig DVDs im Regal stehen und das ganze DRM von Steam oder GIANTS geregelt wird.

Nachteile:
- DVD verkratzt/muss im Laufwerk sein
- Key darf man nicht verlieren
- Updates muss man selber fahren
- Manuals sind auf Papier eher dürftig - generelles Problem von Spielen

Vorteile:
- Man könnte das Spiel ja auf mehreren PCs installieren - nur DARF man das nicht unbedingt.
- Du brauchst kein Internet - aber da Du sagst, Du willst auf STEAM nicht verzichten...naja, Du scheinst stabiles Netz zu haben

Da man ja mit Spielen kein Produkt, sondern eine Nutzungslizenz erwirbt, ist eigentlich eh nur wichtig, dass in irgendeiner Form GIANTS weiß, dass Du eine Lizenz gekauft hast - das ist am Einfachsten, indem man direkt bei GIANTS ordert. Ne DVD kann jeder gekauft haben und wenn Du Dein Booklet mit dem Key verlierst, ist Deine Lizenz ganz weg.

Also warum? Ich bin eigentlich nur Neugierig, was Du da für einen Vorteil siehst, eine DVD UND Steam zu haben.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Trax »

Vielleicht, weil eine Hochgeschwindigkeitsleitung noch nicht Standard in Deutschland ist und so nicht jeder die Spiele komplett durch die Leitung ziehen will?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Darthbot »

Es wird nach wie vor nicht möglich sein die DVD Version bei Steam zu aktivieren. Ebenso kann man die Giants Download Version damit nicht nutzen.
Ich kaufe mir das einfach zweimal. Einmal die Collectors Edition und einmal die Download Version von Giants selber. Ich nutze zwar Steam, aber ich muss nicht jedes Spiel dort haben. Wenn Download, dann bei Giants selber. Dann bekommen die wenigstens den vollen Geldbetrag und nicht nur einen Teil davon.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Century »

Ich darf mich auf den 20.11. auch ganz besonders freuen, ich muss ab dem Tag geschätzte 100 - 120GB durch eine Leitung ziehen, die im Schnitt etwa 12 Mbit liefert.

Ich hab den Kauf von DVD-Versionen komplett aufgehört, weil es einfach komfortabler ist, sie vom Netz runterzuladen, auch mit einer eher mässigen Leitung.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by #MB-Trac_Power »

Geht ruhig mal in ein Geschäft und kauft euch eine DVD, das ist nicht schlimm, es beißt keiner





MfG
#MB-Trac_Power
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by elmike »

Hallo,

Wo hast Du denn die 120GB her? Da das Spiel auch auf (einer?) DVD ausgeliefert wird, rechne ich für den Installer mit weniger als 8,5GB, plus evtl. Day-One-Patch nochmal 1,5GB...
Wenn Du mehrere Installationen hast... Backup und Restore der Steam-Daten bzw. Installer mehrfach ausführen?

Elmike
Post Reply