Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Stegei »

Die Google Übersetzung von HeinzS zeigt wohl auch wie die Aussage zu "fotorealistisch" entstanden ist. Diese entspricht nämlich nicht was im französischen Text steht. Diese besagt nämlich nur, dass die Grafik nochmals einen deutlichen Schritt in Richtung Fotorealismus machen wird. Zu behaupten es wäre fotorealistisch, wäre wohl selbst für einen Marketingtext zu hoch gegriffen ;)
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Lord Nighthawk »

Hauptsache ihr baut - wenn Bewegungsunschärfe jetzt auch mit drin ist - dafür nen Ausschalter mit dazu. Von Bewegungsunschärfe wird mir innerhalb kürzester Zeit grottenschlecht.

Das das nicht so aussehen wird wie im Trailer ist sowieso klar, es sah ja auch nix so aus wie im LS17 Intro das ja damals extern gerendert wurde. Zumal man im Intro eh nix sieht außer das der männliche Farmer jetzt wohl optisch weibliche Spieler ansprechen möchte....lol.

Das die Engine jetzt mehr Effekte kann unterstütze ich aber sehr, gerade DoF und so nen Zeug sorgen dafür das Objekte (die in Entfernung schon keinen Schatten mehr hatten) wie Fremdkörper irgendwo rumkleben sondern weich in die Umgebung übergehen. Nur nicht mit der Stärke übertreiben, sonst sieht es aber aus wie Märchenwald :P
Stegei wrote: Tue Feb 20, 2018 11:35 am Die Google Übersetzung von HeinzS zeigt wohl auch wie die Aussage zu "fotorealistisch" entstanden ist. Diese entspricht nämlich nicht was im französischen Text steht. Diese besagt nämlich nur, dass die Grafik nochmals einen deutlichen Schritt in Richtung Fotorealismus machen wird. Zu behaupten es wäre fotorealistisch, wäre wohl selbst für einen Marketingtext zu hoch gegriffen ;)
Fotorealistisch ist eh nur so nen Marketingbegriff für extreme Grafikorgien die lediglich mit Partikeln und Effekten um sich schmeißen und doch nichts mit einem Foto gemeinsam haben, von Fotorealismus sind die meisten Spiele immer noch weit entfernt und wenn man da auch nur ansatzweise ran will gehen fast 85% der Spielerechner unweigerlich in die Knie.
Last edited by Lord Nighthawk on Tue Feb 20, 2018 11:47 am, edited 1 time in total.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Meckel34 »

Wer Fotorealismus will, der soll mal seine Tastatur verlassen und vor die Haustür gehen... :smileynew:
Sorry, den konnte ich mir grade nicht verkneifen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Lisertan »

Fotorealismus ist hier witzig übersetzt (na ja "witzig").

Es ging dabei darum, dass wir die Wahrnehmung einem Foto realistischer gestaltet haben. Also Onjekte in der Nähe sind scharf und je weiter sie weg sind, desto weniger scharf werden sie und die Farben werden schwächer. Wie auf einem Foto eben.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Lord Nighthawk »

Solche Infos sind wie stille Post, am Ende steht in allen News das der neue LS aussieht als wenn man mitten im Feld steht....lölchen.

FANGFRAGE:
Harrrr, kommt sowas wie der GPS-Mod mit rein der millionen Spielern das Farmen einfacher gemacht hat (ich mal wieder voll am rumschwadronieren).
Scherz beiseite, der Author des GPS Mods wird ja wohl für den LS keinen Finger mehr krumm machen, da GPS aber ziemlich geil war und ich mir den ehrlich gesagt gar nicht mehr wegdenken kann wäre es schon schön zu wissen ob ihr irgendeinen Ersatz plant / in petto habt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

@Lisertan: Aha. Quasi wie auch im Makromodus. Wennst ein Modell- LKW im Maßstab 1:87 in Szene setzt mit voller Schärfe fotografieren willst und hinkriegst und der Hintergrund, meist das Speditionsgebäude, unscharf wird. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by HeinzS »

Lord Nighthawk wrote: Tue Feb 20, 2018 11:41 am Hauptsache ihr baut - wenn Bewegungsunschärfe jetzt auch mit drin ist - dafür nen Ausschalter mit dazu. Von Bewegungsunschärfe wird mir innerhalb kürzester Zeit grottenschlecht.
hoffentlich werden alle neuen Effekte abschaltbar, z.B. Bloom wurde bei mir meist sofort deaktiviert.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Beero »

Lisertan wrote: Tue Feb 20, 2018 11:22 am
Vor allem haben wir auch noch nicht auf alles Antworten. Das Spiel ist ja noch recht am Anfang der Entwicklung....
Ich nehm mal an das war jetzt ein Scherz??
Es wurde ja schon ein Trailer geteasert.

Dachte so eine Spieleentwicklung dauert mehrere Jahre :confusednew:
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by McNepp »

@ Stegei: Ich hoffe ihr schickt die ein oder andere bitterböse Email nach Frankreich. Das wird noch lange nachhallen. Ich wette dass bei den ersten Bildern geheult wird dass das ja nichts mit Fotorealismus zu tun hat. :)

Ist auch wieder bezeichnend dass der Publisher mal wieder mehr erzählt als dem Developer lieb ist.

Ich bin gespannt was Ihr draus macht! Grafik ist für mich zweitrangig, wie auf der Arbeit auch gilt hier, Funktion vor Optik! :)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by HeinzS »

Stegei wrote: Tue Feb 20, 2018 11:35 am Die Google Übersetzung von HeinzS zeigt wohl auch wie die Aussage zu "fotorealistisch" entstanden ist. Diese entspricht nämlich nicht was im französischen Text steht. Diese besagt nämlich nur, dass die Grafik nochmals einen deutlichen Schritt in Richtung Fotorealismus machen wird.
was soll man auch von so einer Hinterhoffirma wie Google anderes erwarten. :confusednew:
Merkwürdig ist nur das auch andere Online Übersetzer den fast gleichlautenden Inhalt liefern. :smileynew:
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Lisertan »

Beero wrote: Tue Feb 20, 2018 12:36 pm
Lisertan wrote: Tue Feb 20, 2018 11:22 am
Vor allem haben wir auch noch nicht auf alles Antworten. Das Spiel ist ja noch recht am Anfang der Entwicklung....
Ich nehm mal an das war jetzt ein Scherz??
Es wurde ja schon ein Trailer geteasert.

Dachte so eine Spieleentwicklung dauert mehrere Jahre :confusednew:
Nein? Kein Scherz.

Im Grunde ist es so (achtung EXTREM simplifizierte Version):

Am Anfang steht der Plan für das nächste Spiel (in dem Fall FS19) den haben wir natürlich schon
Dann folgen die Kernfeatures des Spiels, die sind bei uns denke ich auch immer klar, halt die Sachen die ihr kennt (sähen ernten düngen usw)
Wenn das durch ist, dann wenden wir uns unseren neuen Features zu. Da haben wir natürlich eine Prioritätenliste von Dingen die wir einbauen wollen.
Davon werden manche eingebaut, manche klappen nicht wie geplant und werden in der Entwicklung verworfen und manche werden nicht eingebaut
Dann ist das Spiel fertig.

Wir sind im Grunde bei Step 3/4. Die Basis steht, weitere Fetures kamen dazu (Pferde, Engine ect.) und einige Features sind in Entwicklung. Wenn mich nun also jemand nach Features fragt die NICHT in der Basis sind, dann kann ich nicht beantworten ob die drin sein werden, weil wir eben noch am Anfang der Entwicklung sind. Klar nach der Basis, aber dennoch am Anfang.

So werden übrigens quasi alle Spiele der Welt produziert ^^ (wie gesagt EXTREM simplifiziert, ich denke das ist klar das es nicht sooo einfach ist, aber für meine Erklärung reicht es)
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by derelky »

Ich hoffe nur das die abkippbaren Haufen etwas "flüssiger" aussehen
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8063
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by don_apple »

Zum Thema fotorealistisches Rendering gabs vor kurzem einen interessanten Artikel: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 64659.html

Die dort genannten Hardware-Anforderungen die dafür notwendig waren überschreiten das was die meisten LS-Spieler im Einsatz haben denke ich deutlich.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by HeinzS »

und wenn man diesen Artikel gelesen hat sollte klar sein das der LS19 noch sehr weit von "nahezu fotorealistisch" entfernt sein wird, quasi wird es nur der erste Schritt von noch sehr vielen benötigten Schritten sein. :)
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Albert Wesker »

Gut dass ich selber nicht so einen übersteigerten Wert au die Optik lege, da bleibt mir so mancher Frust erspart. ^^ Was nützt mir die hübscheste Grafik wenn das Spiel nur im einstelligen FPS Bereich spielbar ist. ^^
Post Reply