Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Albert Wesker »

Also ich sag mal so, ich bin ein Fanboy, ich hab mir die CE vorbestellt, die normale DVD Version ist vorbestellt und die Downloadversion von GIANTS bestelle ich mir nächste Woche wenn ich wieder Kohle auf meinem PayPalkonto habe. ^^ Mir ist das mit Steam relativ egal. Ich nutze zwar Steam aber so extrem wichtig isses mir nicht dass ich da irgendeine DVD Version aktivieren kann. ^^ Ich gebe zu das ist praktischer wegen der Neuinstallation, weil man nicht immer die DVD rauswühlen muss, aber mal ehrlich, für mich grenzt das schon an Faulheit wenn man mal eine DVD nicht raus wühlen will.


Ich bin jetzt wahrscheinlich dem einen oder anderen auf die Füße getreten aber damit kann ich leben!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Trax »

@elmike, der LS19 kommt mit etwa 20GB daher. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by elmike »

Hallo,

Dir ist aber bewußt, dass das der Platzbedarf nach der Installation ist, und nicht die Größe dessen, was über die Leitung kommt. Ich hoffe ja, dass Steam da nicht einfach unkomprimierte Dateien runtersaugt... das wäre ja lächerlich!
LS 17 ist auf Steam übrigens mit 6GB Plattenbedarf angegeben, belegt bei mir derzeit 6,6GB (LS17-Ordner in "Eigene Dateien" nicht eingeschlossen). Die DVD hat als Image gerade mal 4,5GB, und da sind noch Daten mit drauf, die nicht mit installiert werden...

elmike
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by HeinzS »

der DL dürfte aber auch ca. 15 GB haben und nicht vergessen, die Updates werden damit auch größer werden.
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by ccotto196 »

Also der Download auf der xbox umfasste 10 GB, vor 2 Tagen dann nochmal ein 2 GB Update.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by rasilo »

Albert Wesker wrote: Sun Oct 14, 2018 1:35 pm Ich gebe zu das ist praktischer wegen der Neuinstallation, weil man nicht immer die DVD rauswühlen muss, aber mal ehrlich, für mich grenzt das schon an Faulheit wenn man mal eine DVD nicht raus wühlen will.
Für mich gibt es primär 3 Gründe für die digitale Version auf Steam:

1. Ich habe seit locker 7 Jahren (vlt auch noch länger) kein physisches Laufwerk mehr. Ich kann mit der DVD Frisbee spielen, mehr aber auch nicht.

2. Ich bin über Steam mit Freunden verbunden. Ist es praktisch, im Spiel das Steamoverlay zu haben zum Schreiben und zum Spielen eingeladen zu werden. Natürlich lassen sich auch externe Spiele einbinden, aber wenn man es eh deswegen schon in Steam haben möchte...

3. Bequemlichkeit: Gerade der LS ist ja noch ziemlich altmodisch. Die DVD muss zum Spielen im Laufwerk liegen und die Updates von Hand geladen und installiert werden. Das ist für mich einfach nicht mehr zeitgemäß.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Meckel34 »

Oh Gott, ich bin alt...
Ich stehe auf die Scheiben. Würde auch Disketten nehmen, aber die machen dann wohl die Verpackung zu groß und zu schwer...😅
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by DocDesastro »

Uhhhh....Ultima VIII war schon blöd zu installieren mit 8 3,5" Disketten ;) - aber gut...16MB RAM waren auch mal gut. Was war ich stolz, dass mein Amiga 500 512kB RAM MEHR hatte...was liefen da die Sachen geiler und schneller...bwahaha.
Kennt eigentlich noch jemand die Zeit, wo noch gefühlt 7-10 Spiele auf eine einzige 5 1/4" Diskette passten?
Aber ich glaube, DVDs sind einfach obsolet geworden. Bei der heutigen Spielegröße ist da wahrscheinlich eh nur noch ein Installer drauf - egal, was Du kaufst. Aktuellste Version kommt aus dem Netz.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Albert Wesker »

@Meckel34
Du bist wirklich alt, und unmodern. ^^ Deine Spiele kommen demzufolge noch mit einer Spedition zu dir. :mrgreen:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

Ich brauche keine Spedition, denn ich gehöre zu denen, die schon ab Mitternacht spielen können ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Meckel34 »

Albert Wesker wrote: Sun Oct 14, 2018 3:28 pm @Meckel34
Du bist wirklich alt, und unmodern. ^^ Deine Spiele kommen demzufolge noch mit einer Spedition zu dir. :mrgreen:
Der ist gut...😂
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Albert Wesker »

farmtycoon39 wrote: Sun Oct 14, 2018 4:02 pm Ich brauche keine Spedition, denn ich gehöre zu denen, die schon ab Mitternacht spielen können ;)
Ich hab ja auch geschrieben dass ich sowohl die DL, als auch die DVD und CE bestellt habe.^^
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by ccotto196 »

Wer will schon Nachts spielen, Leute schlaft euch aus 😂😜
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

Ich werd ja nur kurz anspielen, um mir den kleinen JD zu schnappen. Dann geh ich ins Traumland. Nach dem Frühstück und der Morgentoilette gehts weiter mit der Inspektion.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Albert Wesker »

ccotto196 wrote: Sun Oct 14, 2018 4:41 pm Wer will schon Nachts spielen, Leute schlaft euch aus 😂😜
Frische Luft und Nachtschlaf? Das ist alles überbewertet. ^^
Post Reply