Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Thelamon
Posts: 182
Joined: Thu Nov 01, 2012 8:38 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Thelamon »

Der erste atmosphärische Eindruck der neuen Map ist sehr gut.

Im Gegensatz zum LS17 hat Giants offenbar endlich erkannt, dass die Standard Map ein wesentlicher Teil des Spieles ist und etwas mehr Liebe verdient! *thumbsup*

(Die LS17 Goldcrest Valley war insofern ein echter Schlag ins Gesicht, lieblos und detailarm hingeklatscht, die Feldgrößen überhaupt nicht zum Thema USA passend, Geländeform immer noch mit völlig unnatürlichen Plateaus etc. gegenüber der Sosnovka ein echter Rückschritt.)


Beim Betrachten des atmosphärisch schönen Trailers fallen fürs Gameplay folgende Fragen auf:

1. Wird es vor lauter Gebirgslandschaft, Fluß, Stadt und Wald überhaupt nennenswerte Ackerflächen geben?
Oder werden wie bei der Goldcrest Valley wieder 3/4 der Karte für "Landschaft" ohne Spielwert verbraten?
(Für MP oder Seasons ist es in der Regel weniger toll wenn nur einige, wenige tennisplatz-große Felder zur Verfügung stehen.)


2. Wie fallen die Steigungen auf dieser bergigen Karte aus? Wurde hier endlich ein realistische Höhen-/ Steigungsmodell verwendet oder wird man mit den Hängern wieder an den 45°+ "Bergstrecken" hängen bleiben wie auf der Björnholm?
(Mit realistischen Füllgewichten [ein Kandidat für ein 4Real Modul ;) ] oder dem MR Mod scheiden solche Karten dann gleich ganz aus der Nutzbarkeit aus).


Mit erwartungsfrohen Grüßen

Thelamon


PS

Die Distanztexturen der Berge sehen aus wie von den Teletubbies, ich gehe davon aus, dass es sich hier nur um Platzhalter handelt?
AlexMUC
Posts: 98
Joined: Mon Jul 09, 2018 2:23 pm
Location: Bavaria

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by AlexMUC »

Ich hoffe ja auch das ne Katze oder so dabei ist :D
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer :gamer:
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by ccotto196 »

Thelamon wrote: Sat Aug 18, 2018 12:13 pm
1. Wird es vor lauter Gebirgslandschaft, Fluß, Stadt und Wald überhaupt nennenswerte Ackerflächen geben?
Oder werden wie bei der Goldcrest Valley wieder 3/4 der Karte für "Landschaft" ohne Spielwert verbraten?
(Für MP oder Seasons ist es in der Regel weniger toll wenn nur einige, wenige tennisplatz-große Felder zur Verfügung stehen.)


2. Wie fallen die Steigungen auf dieser bergigen Karte aus? Wurde hier endlich ein realistische Höhen-/ Steigungsmodell verwendet oder wird man mit den Hängern wieder an den 45°+ "Bergstrecken" hängen bleiben wie auf der Björnholm?
(Mit realistischen Füllgewichten [ein Kandidat für ein 4Real Modul ;) ] oder dem MR Mod scheiden solche Karten dann gleich ganz aus der Nutzbarkeit aus).


Mit erwartungsfrohen Grüßen

Thelamon


PS

Die Distanztexturen der Berge sehen aus wie von den Teletubbies, ich gehe davon aus, dass es sich hier nur um Platzhalter handelt?
Ich hoffe auch das es Ackerflächen geben wird, sah zwar schön aus im Video, aber das ist mit Vorsicht zu genießen. Die GC Besucher werden vermutlich nächste Woche etwas dazu sagen können.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by simawa »

Auf der Europa-Karte wird es definitiv keinen Ackerbau geben! Die Europa-Karte ist nur für Viehzucht und beinhaltet lediglich mähbare Wiesen.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Albert Wesker »

simawa wrote: Sat Aug 18, 2018 6:01 pm Auf der Europa-Karte wird es definitiv keinen Ackerbau geben! Die Europa-Karte ist nur für Viehzucht und beinhaltet lediglich mähbare Wiesen.
Das sagt wer?
User avatar
Thelamon
Posts: 182
Joined: Thu Nov 01, 2012 8:38 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Thelamon »

Albert Wesker wrote: Sat Aug 18, 2018 6:31 pm
simawa wrote: Sat Aug 18, 2018 6:01 pm Auf der Europa-Karte wird es definitiv keinen Ackerbau geben! Die Europa-Karte ist nur für Viehzucht und beinhaltet lediglich mähbare Wiesen.
Das sagt wer?

Herr Simawa wollte nur ironisch sein. :rolleyesnew:

Im Video sind ja eindeutig etliche kleinere Felder zu sehen. Aber im Gesamtverhältnis zur bisher bekannten Map-Fläche sieht es nicht gerade nach großflächigen Ackerbaumöglichkeiten aus - es ist scheint sehr viel Platz auf der Map durch "Landschafts-Features" geblockt.

Nach der Gamescon sind wir sicher schlauer.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Darthbot »

Ist ja auch so schwer sich nach dem Kauf einer Parcelle einfach neue Felder zu erstellen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by rasilo »

Darthbot wrote: Sat Aug 18, 2018 6:49 pm Ist ja auch so schwer sich nach dem Kauf einer Parcelle einfach neue Felder zu erstellen.
Verglichen mit den Standardfeldern sind selbst erstellte Felder wohl ziemlich unsauberer Frickelmist. Ich habe noch nie eigene Felder erstellt, weil ich die nicht vorhandenen sauberen Kanten nicht ab kann.

Davon abgesehen ist zumindest für den Singleplayer die Menge der Felder nicht relevant. Mit der 5x Standardgeschwindigkeit lässt sich nur eine begrenzte Menge an Feldern gleichzeitig bewirtschaften. Gekauft habe ich auf Goldcrest Valley daher sowieso nur einen kleinen Bruchteil der vorhandenen Felder. Multiplayer ist natürlich eine andere Geschichte. Das letzte worum ich mir aktuell Sorgen mache, ist zu wenig Farmland auf der Standardmap.

Man muss aber sagen, dass die Impressionen der EU/DE Map bisher wirklich überzeugen können. Es sieht so aus, als macht die Karte gegenüber dem LS17 grafisch einen deutlichen Schritt nach vorne. Gefällt mir.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Darthbot »

Ich hatte noch nie probleme mit unsauberen Feldkanten. Zumindest nicht seit LS13. Vorher war ja mit jedem Grubber das Feld ausgefranst.
Aber die Felder die man auf der Dingbumms Brunn sieht, reichen eigentlich für mixh schon aus. Zumindest wenn es genug Youngtimer gibt. Für größere Maschinen dürften die schnell zu klein sein.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by anthu »

rasilo wrote: Sat Aug 18, 2018 7:42 pm
Darthbot wrote: Sat Aug 18, 2018 6:49 pm Ist ja auch so schwer sich nach dem Kauf einer Parcelle einfach neue Felder zu erstellen.
Verglichen mit den Standardfeldern sind selbst erstellte Felder wohl ziemlich unsauberer Frickelmist. Ich habe noch nie eigene Felder erstellt, weil ich die nicht vorhandenen sauberen Kanten nicht ab kann.

Davon abgesehen ist zumindest für den Singleplayer die Menge der Felder nicht relevant. Mit der 5x Standardgeschwindigkeit lässt sich nur eine begrenzte Menge an Feldern gleichzeitig bewirtschaften. Gekauft habe ich auf Goldcrest Valley daher sowieso nur einen kleinen Bruchteil der vorhandenen Felder. Multiplayer ist natürlich eine andere Geschichte. Das letzte worum ich mir aktuell Sorgen mache, ist zu wenig Farmland auf der Standardmap.

Man muss aber sagen, dass die Impressionen der EU/DE Map bisher wirklich überzeugen können. Es sieht so aus, als macht die Karte gegenüber dem LS17 grafisch einen deutlichen Schritt nach vorne. Gefällt mir.
Wenn du den gps mod nimmst hast du saubere feldkanten.
Sollte das feld trotzdem zu groß sein oder unsauber an den ecken kannst du das mit der lizard walze (ebenfalls mit gps mod) wieder zu terrain machen.

Bzgl der zeit, spiele einfach mit echtzeit und wenn du alles erledigt hast spule vor.

Lg
Andreas
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by AceOne »

Ich bin auch gespannt wie es am Ende aussehen wird, habe aber etwas Bedenken:

Wenn die Parzellen zu stark "bebaut" sind und die Standardfelder zu klein sind, wird man eventuell dazu genötigt Arbeiten zu verrichten die man nicht mag. Felder erstellen oder Wald roden ist halt nicht jedermanns Sache. Ich selbst hätte am liebsten nur eine traumhaft schöne Landschaft die ich dann mit Ackerflächen verschandeln kann :biggrin2:

Habe das gerade nicht auf dem Schirm ob es dazu schon Infos gab. Wird sich die Minimap denn auch verändern wenn ich meine Landschaft verändere?

Die Feldkanten nerven mich auch, aber ich glaube das hat jede Game Engine in der man aktiv die Spielwelt verändern kann.
Raffi1983
Posts: 92
Joined: Tue Jan 02, 2018 10:03 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Raffi1983 »

Ich weis garnicht, was alle mit dem Bahnübergang haben :D Schonmal jemand darauf geachtet, dass die Bäume auch aus dem LS17 kommen??? Das ist mir immernoch zuviel LS17!!! Mal schauen was die GC zeigt. LG
Peet1887
Posts: 64
Joined: Thu Aug 07, 2008 7:22 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Peet1887 »

Was man bisher von der Map sehen konnte gefällt mir auch schon ganz gut. Bis auf eine Sache:

Die Texturen der Berge ab einer gewissen Distanz sehen furchtbar verwaschen aus. Das zerstört ein bisschen den guten Gesamteindruck. Ich hoffe, dass sich daran noch etwas ändert bis zum Release.

Ansonsten sieht es wirklich super aus, viel detaillierter als man es gewohnt ist und endlich mal mehr Leben auf der Map (Vögel,...)

Mfg
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by ccotto196 »

Naja, die Leute auf der Gamecom werden uns hoffentlich berichten. Felder vergrößern ist ne Option, wenn auch mühselig.

Ich bin gespannt was nächste Woche so noch für Infos kommen werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

Ja, a propos Zusammenlegen der Felder: wär schön, wenn evtl. die Wiesenkräuter, Büsche und Hecken auch entfernbar wären. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply