Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Kleeblatt »

Leider hat Heinz hier absolut recht. Ich hoffe ja das mit dem LS19 auch ein neuer GE einhergeht, auch wenn er vlt. nur in einigen Positionen überarbeitet wird. Ansonst kann ich aus meiner Sicht nur sagen einfach heran trauen und ganz klein anfangen. Schade ist nur das man sich alles in mehr oder weniger gut erklärten Videos bzw. Tutorials, oder aber auch nach "Schlagwort-Suche" in den einzelnen Foren zusammen stolpern muß. Wobei meine eigene Feststellung / Überzeugung ist das man zu Zeiten von LS11 /13 gute Anleitungen zur Arbeit mit dem GE in den Foren hatte.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by böserlöwe »

klar gab es gute Anleitungen für den LS09, 11, 13 und 15, aber wie hier schon mal geschrieben wurde, die sind ja nicht mehr so wichtig für die Grundlagen, weil ja die version geändert worden ist.

Aber ok, Grundlagen bedeuten für mich das man sich mit dem LS auseinandersetzt und die immer wieder gleichen Aufgaben mit den gleichen Schritten lösen muss.
Der GE ist wie auch der LS immer auf den vorherigen versionen aufgebaut, wurde durch erweiterungen immer weiter ausgebaut.
Also bleiben die Grundlagen doch immer noch die selben. Die Steuerung des GE hat sich nciht geändert, also gelten dafür auch noch die Anleitungen aus dem LS11 oder eben 15.
Warum sollte man diese dann für jede Version neu schreiben müssen?
Vielleicht wäre es doch einfacher nur über die wirklichen Neuerungen der aktuellen und künftigen GE Version kleine Erklärungen zu schreiben.
Ach nee, geht nicht, dann fehlen in der Anleitung wieder die Grundlagen und dann kommt ja niemand mehr mit was wann wie wo gemacht werden muss um seine Objekte richtig zu platzieren.

Die Bits sind auch immer noch die selben, nur mit dem Ergänzen durch die neuen Früchte sind halt noch einge Faktoren dazugekommen.
Da würde ich sagen muss man etwas suchen, wo sie noch zum vorschein kommen.
Anfangen würde ich immer im SDK Ordner direkt im Spielverzeichnis.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by DocDesastro »

Vielleicht nicht neu schreiben...aber mal zusammenfassen. Ich weiß nicht, zu wie viel Prozent das jetzt zutrifft, aber es klingt momentan so in meinen Ohren wie:
Also für die Basics installierst Du dir mal erst den 09er und guckst erst mal, wie Du damit klarkommst. Dann guckst Du mal in den 11er etc. und schaust mal nach, was neu ist. Dann lädts Du Dir die diversen Videos runter und guckst da mal wegen Spezialfällen - die neuesten musst Du allerdings bezahlen oder zu einer Konvention fahren.

Also um es mal überspitzt zu sagen (Ironie on):
Der KfZ-Lehrling soll nen Golf 6 reparieren - hat er noch nie gemacht. Man drückt ihm ein Reparaturhandbuch für den Golf 1 in die Hand und gibt ihm den Rat: "Schraub den Motor einfach mal auf und guck rein und bastel rum. Try and error - die Grundlagen sind die gleichen geblieben. Irgendwo in der Werkstatt hängen Zettel mit den Neuerungen rum - such und kopier die dir - oder frag halt wen, der Zeit hat für Dich (Gesellen sind meist mit Arbeit 100% ausgelastet). Für den 6er Golf hat allerdings noch keiner einen Zettel mit Neuerungen, aber den könntest Du ja kaufen oder fahr mal nach Wolfsburg, da gibt es die Teile umsonst. Beeile Dich aber, nächstes Jahr kommt der Golf 7."

Also wäre ich dieser Lehrling, ich würde mich fragen, ob ich DIESE Ausbildung fortführen wollte oder nicht lieber was anderes machen sollte. (Ironie off)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Trax »

Willkommen in der Zukunft. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by HeinzS »

böserlöwe wrote: Wed Oct 03, 2018 10:28 am Der GE ist wie auch der LS immer auf den vorherigen versionen aufgebaut, wurde durch erweiterungen immer weiter ausgebaut.
Also bleiben die Grundlagen doch immer noch die selben. Die Steuerung des GE hat sich nciht geändert, also gelten dafür auch noch die Anleitungen aus dem LS11 oder eben 15.
Warum sollte man diese dann für jede Version neu schreiben müssen?
die mit dem GE vertrauten User waren hier auch nicht gemeint, aber auch denen könnte wohl eine kurze Zusammenfassung der Änderungen helfen. Mit Bitflags waren übrigens die für die foliagelayer gemeint, z.B. für die Pflugstufen.
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by peda2411 »

Könnt ihr den Mist nicht bitte in nem eigenen Thread diskutieren??? Langsam nervts ...
Last edited by peda2411 on Fri Oct 05, 2018 6:27 am, edited 1 time in total.
masurpilami
Posts: 102
Joined: Thu Aug 14, 2008 12:16 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by masurpilami »

suchen ist einfach das schwerste auf der Welt ;)
Step 1 gdn giants über Suchmaschine seiner Wahl suchen.
Step 2 klicken
Auf der Seite umsehen und lesen dann klappts sicher mit dem GE.

PS: damits einfacher wird.
https://gdn.giants-software.com/videoTutorials2.php
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by böserlöwe »

Nein, suchen würde bedeuten das man sich selbst drum bemüht, so genannte eigeneinitiative beweisen muss, das wird hier nciht verlangt, hier gehts darum alles perfekt in Portionen auf den Teller zu legen.
Dann langsam mit dem Löffen füttern, aber nicht zu schnell werden sonst verschluckjt man sich dabei noch so stark das man wieder von vorne anfangen muss.

Wer den Anteil an Ironie dara erkennen kann, darf das auch für sich behalten...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

Na, dann werd ich mal ein wenig poetisch hier: 47 Tage noch und es rennt die Zeit. Der LS19 ist nicht mehr sehr weit. Ich hör ihn schon leise brummen--das gabs bei den Konsolen noch nie--den 8400 R von der gelb-grünen Bestie JD.

Bin schon gespannt auf die neue Welt und wie es sich leicht verdienen läßt, das viele Geld. Was ja gebraucht wird, um zu kaufen die Gründe, Viecher, Gebäude, Palettenware, Maschinen und Geräte. Wüßt ja nicht, was ich sonst täte. :zunge:


Auf den Freitag bin ich gespannt, was bei den Fact sheets wird bekannt. Neue, coole Sachen, die den Hobbylandwirt sehr glücklich machen. Derweil versüße ich die Zeit und arbeite auf den nostalgischen Karten und hoffe, sie geht schnell vorbei, die "auf di LS19-Warterei"

So, nun wieder b²t: Hoffe, daß am Freitag doch mal ne europäische Zugmaschine kommt. Oder wie siehts mit einem ITR-LKW aus..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by HeinzS »

endlich mal ein guter Vorschlag, am besten macht ein Moderator dafür gleich mal einen Sticky: Bitte keine Fragen mehr stellen, denn es lässt sich alles über Google&Co finden :lol:
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by #MB-Trac_Power »

böserlöwe, wie alt bist du?

MfG
#MB-Trac_Power
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Kallenbach »

Lieber einen Lastzug aus LKW und Anhänger mit verschiedenen Aufbauten als Sattelzüge. Was die Hakenlift-LKW‘s angeht, solange es keinen normalen gibt also mit 3 Achsen ist mir das so ziemlich egal ob da was kommt. Hat aber auch damit zu tun dass ich beim probieren die im Modhub zu findenden LKW‘s mit Hakenlift immer wieder aussortiert habe. Meistens habe ich dann doch wieder auf den bewährten Anhänger zurückgegriffen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Schlüter Power
Posts: 40
Joined: Sun May 21, 2017 12:27 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Schlüter Power »

Moin,
finde es richtig Klasse das auch der Fendt Favorit 515 C, Case IH Maxxum und der (Johnny) John Deere Serie 6R im LS 19 sind.
Bitte mehr von den TOP Marken wie Case, Deutz, Fendt, New Holland, John Deere, Massey Ferguson.
Ich hoffe auch noch einkleinwenig auf den John Deere Serie 9R/9RT/9RX als Alternative zum New Holland T9, zum Fendt 1100 MT
und zum Case IH Quadtract. Hoffen darf man doch immer, oder? Vielleicht als Marken DLC.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Kallenbach »

Der 9R könnte dabei sein aber dann nur das Topmodell.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Greentea
Posts: 180
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Greentea »

Ich finde es super, dass der Fendt Favorit 515C kommt, aber frage mich, wie die Wahl auf diesen Schlepper gefallen ist. Es ist ein guter Einstiegsschlepper, aber vom Kultfaktor her hat Fendt ja mehr zu bieten, z.B. die Favorit 600 LSA.
Das ist keine Kritik, nur eine Überlegung. Btw. der Case IH 1455 XL ist für mich immer noch eine der besten Überraschungen des LS17 gewesen.
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Headtracking: DelanClip, PS3-Cam, Opentrack
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 5600, Windows 10
LS22: Steam-Version
Post Reply