Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Aco 600
Posts: 35
Joined: Mon Aug 01, 2011 8:41 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Aco 600 »

Was bislang vom LS19 vorgestellt wurde sieht ja schon mal vielversprechend aus. Vor allem grafisch hat sich einiges getan. Worüber ich mich noch freuen würde wären ein funktionierender Feld-Helfer und ein funktionierender Abfahrhelfer. Achja und bitte überarbeitet nochmal die Stoppeltexturen ... die erinnern mich doch immer noch sehr stark an LS09 ;) Von mir aus dürft ihr euch dazu auch gern mal das Kokurrenzprodukt ansehen, denn die haben dazu einige gute Ansätze :D
MfG Aco 600
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by observer »

Aco 600 wrote: Tue Aug 07, 2018 12:22 amVon mir aus dürft ihr euch dazu auch gern mal das Kokurrenzprodukt ansehen, denn die haben dazu einige gute Ansätze :D
Ich kann`s einfach nicht hören! *thumbsdown*
Konkurrenz?
Gibt´s nicht!
Ein paar Ex Modder versuchen etwas ähnliches zu machen, inspirit vom LS! :lol:
Die haben ein paar gute Ansätze!
Wirklich?
Wenn`s so wäre, wärst Du dann hier? :hi:

Also lass doch einfach den Quatsch.
Wenn`s Dir gefällt, dann bleib dort und wenn Du hier her, zum Original kommst, dann lass uns damit in Frieden! :lol:
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by icewolf72 »

observer wrote: Tue Aug 07, 2018 10:08 am
Aco 600 wrote: Tue Aug 07, 2018 12:22 amVon mir aus dürft ihr euch dazu auch gern mal das Kokurrenzprodukt ansehen, denn die haben dazu einige gute Ansätze :D
Ich kann`s einfach nicht hören! *thumbsdown*
Konkurrenz?
Gibt´s nicht!
Ein paar Ex Modder versuchen etwas ähnliches zu machen, inspirit vom LS! :lol:
Die haben ein paar gute Ansätze!
Wirklich?
Wenn`s so wäre, wärst Du dann hier? :hi:

Also lass doch einfach den Quatsch.
Wenn`s Dir gefällt, dann bleib dort und wenn Du hier her, zum Original kommst, dann lass uns damit in Frieden! :lol:
tja aber die "ex-modder" haben dynamischen boden und wassersellen aufm acker hinbekommen. vom rest rede ich jetzt mal nicht, habs mir vor monaten gekauft, 1 stunde getestet, und wieder deinstaliert.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by observer »

icewolf72 wrote: Tue Aug 07, 2018 10:17 amtja aber die "ex-modder" haben dynamischen boden und wassersellen aufm acker hinbekommen. vom rest rede ich jetzt mal nicht, habs mir vor monaten gekauft, 1 stunde getestet, und wieder deinstaliert.
Tja, eine "Mod" mit gewissen Nebenwirkungen!
Wer glaubt, dass die Programmierer, die bei Giants vor dem PC sitzen, nicht auch fähig wären, dynamischen Boden und Pfützen zu erstellen, der irrt aber gewaltig! :lol:
Stegei hat immer wieder betont, dass es diese Features, erst dann gibt, wenn sie sich so umsetzen lassen, dass jeder User etwas davon hat und nicht nur die, die einen HighEnd PC besitzen.
Gleiches mit dichterem Wachstum und Stoppeln.
Mein Reden, die die solches haben wollen, haben meist nicht annäherend, die Hardware, die erforderlich wäre, um solches heute schon zu bekommen, geschweige denn die Möglichkeit, oder Bereitschaft, so teuere Hardware sich zuzulegen. :hi:
Aco 600
Posts: 35
Joined: Mon Aug 01, 2011 8:41 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Aco 600 »

observer wrote: Tue Aug 07, 2018 10:08 am
Aco 600 wrote: Tue Aug 07, 2018 12:22 amVon mir aus dürft ihr euch dazu auch gern mal das Kokurrenzprodukt ansehen, denn die haben dazu einige gute Ansätze :D
Ich kann`s einfach nicht hören! *thumbsdown*
Konkurrenz?
Gibt´s nicht!
Ein paar Ex Modder versuchen etwas ähnliches zu machen, inspirit vom LS! :lol:
Die haben ein paar gute Ansätze!
Wirklich?
Wenn`s so wäre, wärst Du dann hier? :hi:

Also lass doch einfach den Quatsch.
Wenn`s Dir gefällt, dann bleib dort und wenn Du hier her, zum Original kommst, dann lass uns damit in Frieden! :lol:

Ich wollte hier keinesfalls das Konkurrenzprodukt in den Himmel loben, aber es gibt eben ein paar Dinge darin, die mir schon sehr gut gefallen. Und wie ich wörtlich sagte, es sind Ansätze, die sie liefern, nicht mehr und nicht weniger. Denn wirklich spielbar ist ja die Konkurrenz noch nicht (muss sie auch nicht sein, da es noch eine Alpha-Version ist, aber ich denke die haben sich mit dem Projekt vollkommen übernommen und den Aufwand hinter dem Spiel total unterschätzt, denn GIANTS arbeitet schon 10 Jahre daran, die vielleicht erst 2). Für mich wird aber ohnehin sehr wahrscheinlich das Original von GIANTS immer das Maß aller Dinge bleiben, da hier immer ein guter Weg mit Altbewährtem und Innovationen gefunden wird. Nichtsdestotrotz finde ich die Stoppeltexturen und auch die simulierten Getriebesounds bei dei der Konkurrenz besser und hoffe deshalb, dass sowas auch Mal im LS Einzug findet.
MfG Aco 600
Aco 600
Posts: 35
Joined: Mon Aug 01, 2011 8:41 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Aco 600 »

observer wrote: Tue Aug 07, 2018 11:01 am
icewolf72 wrote: Tue Aug 07, 2018 10:17 amtja aber die "ex-modder" haben dynamischen boden und wassersellen aufm acker hinbekommen. vom rest rede ich jetzt mal nicht, habs mir vor monaten gekauft, 1 stunde getestet, und wieder deinstaliert.
Tja, eine "Mod" mit gewissen Nebenwirkungen!
Wer glaubt, dass die Programmierer, die bei Giants vor dem PC sitzen, nicht auch fähig wären, dynamischen Boden und Pfützen zu erstellen, der irrt aber gewaltig! :lol:
Stegei hat immer wieder betont, dass es diese Features, erst dann gibt, wenn sie sich so umsetzen lassen, dass jeder User etwas davon hat und nicht nur die, die einen HighEnd PC besitzen.
Gleiches mit dichterem Wachstum und Stoppeln.
Mein Reden, die die solches haben wollen, haben meist nicht annäherend, die Hardware, die erforderlich wäre, um solches heute schon zu bekommen, geschweige denn die Möglichkeit, oder Bereitschaft, so teuere Hardware sich zuzulegen. :hi:
Naja... die Stoppeltexturen wären ja etwas, das nur bei hoher Grafikqualität besser angezeigt wird, genauso wie's mit den Spiegeln ist. Wer 'nen alten Office-Rechner hat oder auf einem Toaster spielt, der muss eben Abstriche hinnehmen, was die Grafik angeht. Aber wenn ich auf einem leistungsfähigen Rechner auf hohen Grafikeinstellungen spiele, dann freue ich mich über eine möglichst reale Darstellung :D

Aber du hast natürlich Recht: die Hauptzielgruppe des LS sind wohl Minderjährige, welche es sich in aller Regel nicht leisten können, wollen oder dürfen, einen vierstelligen Betrag für eine gute Hardware aufzubringen. Und da es sich um eine freie Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage handelt, wäre ja GIANTS dumm, wenn sie es dem Hauptklientel nicht mehr möglich machen würde, ihr Spiel zu spielen. Insofern werden wir Neuerungen, welche viel Rechenpower benötigen, immer nur Scheibchenweise bekommen. Das hat natürlich für alle den Vorteil, dass Innovationen tendenziell erst dann im Spiel landen, wenn sie ausgereift sind und nicht sobald es irgendwie möglich ist. :smileynew:

Ausnahme ist und bleibt hier wohl der gute alte Erntehelfer ... der ist nach wie vor kaum zu gebrauchen. Da dies GIANTS jedoch schon Recht lange bekannt sein dürfte, gehe ich hier von einer deutlichen Verbesserung im LS19 aus. :confusednew:
MfG Aco 600
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by observer »

Wie gesagt, heute lässt sich vieles schon darstellen, vorausgesetzt, die notwendige Hardware ist vorhanden.
Und dazu braucht es nicht ein paar Modder, die zeigen möchten, was sie alles drauf haben.
Giants hat immer wert darauf gelegt, dass der LS auf allen bedienten Plattformen flüssig und ohne Einschränkungen spielbar ist.
Ich find`s richtig und gut so! :hi:
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by rasilo »

Naja, also das Argument mit den Stoppeln und der Rechenleistung ist wohl keins. Für die Pflanzendichte auf den Feldern gibt es ja jetzt schon einen Regler. Es wäre kein Problem, die Stoppelmenge genau so daran zu koppeln. Zumal die ja deutlich kleiner sind und da im Vergleich zur ausgewachsenen Pflanze weniger rechenintensiv sind. Ebenso ließen sich Pflanzen wie Stoppeln auch problemlos in Reihen anordnen. Das ist mehr ein Punkt des Wollens und vermutlich vor allem der Prioritätenverteilung. Die Zeit ist halt besser in ein neues Feature investiert.

Überhaupt ist das Leistungsargument immer recht herausredent, vor allem auf GPU Seite. Nur weil man das Maximum nach oben schraubt, heißt das ja nicht, dass das Minimum auch mit nach oben wandert.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by HeinzS »

rasilo wrote: Tue Aug 07, 2018 6:22 pm Naja, also das Argument mit den Stoppeln und der Rechenleistung ist wohl keins.
stimmt, siehe Lone Oak Farm die läuft ja auch auf den Konsolen.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by observer »

Wir werden sehen, wie es im LS 2019 aussehen wird, mit Bestimmheit wird es sich erst dann klären lassen. Bisher wurde die Engine, ja immer weiter optimiert, so dass die Rechenleistung sich besser nutzen lässt und der Speicherverbrauch nicht mehr so hoch ist, im Vergleich zu den ersten LS Versionen.
Zudem zeigen die Bilder, noch einiges, was nicht geändert ist, dazu gehören auch die Bodentexturen etc. Das Game ist noch lange nicht final. Also ist jede Aufregung und Diskussion darüber mühsam. Weil, was wir heute zu sehen bekommen, wird sich im Oktober anderst zeigen und wenn wir das finale Game haben erst recht.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by HeinzS »

observer wrote: Tue Aug 07, 2018 7:11 pm Das Game ist noch lange nicht final.
warum man aber bei den Foliage Texturen bis zum letzten Moment warten sollte bevor man sie erneuert erschließt sich mir nicht. :confusednew:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Trax »

Muss es für dich denn nachvollziehbar sein?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by HeinzS »

nö, ich halte es nur für schlechtes Marketing, wenn man noch Screenshots mit alten Texturen postet.
User avatar
Geneborg
Posts: 41
Joined: Tue Nov 25, 2014 11:05 am
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Geneborg »

Wer schon etwas länger dabei ist weiß auch dass sich Spiele nicht in 2 Monaten grafisch völlig ändern, da würde ich jetzt nicht allzu große Hoffnungen aufkeimen lassen. Der Fokus liegt nun mal auf anderen Dingen, die hübschen das Spiel ja auch ordentlich auf.

Die Dinge die Giants angekündigt hat sollten auf bewegten Bildern deutlich besser wirken als auf Screenshots.
LS nur mit Mods
Qualität statt Quantität
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Trax »

HeinzS wrote: Tue Aug 07, 2018 8:19 pm nö, ich halte es nur für schlechtes Marketing, wenn man noch Screenshots mit alten Texturen postet.
Solche Texturen sind relativ simpel zu ersetzen und dürften daher auch entsprechend hinten anstehen. Zumal es noch ****ss Marketing wäre, wenn man erst was zeigt, wenn das Spiel zum Presswerk ginge, dann wäre das Geschrei groß.

Bei Giants hat sich immer noch viel geändert, wärend man nach und nach schon was gezeigt hat, z.B die Einzugsanimation für Schneidwerke, welche erst in den letzten Bewegtbildern kurz vor Release gezeigt wurden.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply