Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Kallenbach »

Zuckerrohr oder Hanf?
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by observer »

Zuckerrohr, schon über zwei Meter hoch.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by observer »

Also hab jetzt mal so ein bischen recheriert.
Müßte jetzt auf jeden Fall die nächsten tage geerntet werden, sonst wirds zu kalt. Mit nächstes Jahr wieder wachsen ists bischen schwierig, denn Zuckerrohr geht unter 5 Grad kaputt.
Was mir gestern, nachdem ich das Feld gesehen hatte, da stand auch ein Schild, halb durch das Zuckerrohr verdeckt, durch den Kopf ging, dass es zu Versuchszwecken ist.
Zudem hab ich gelesen, dass das bei uns angebaute Zuckerrohr mangels Wärme und Nässe nicht soviel Zucker ausbildet, als in seinen Stammquatieren.
User avatar
Geneborg
Posts: 41
Joined: Tue Nov 25, 2014 11:05 am
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Geneborg »

@Nereos
Uh, das ist schon recht überspezifisch was du da so kritisierst, auch wenn die Dinge faktisch richtig sind. Die Untergriffe im Ton hätte ich mir gespart, das führt eigentlich nur dazu die Kritk als destruktiv einzuordnen, dann hört dir keiner mehr zu.

Zum Thema Detailgrad: ich bin da zwiegespalten. Würde mir der extreme Detailgrad gefallen? Sicher. Würde ich ihn in Abwägung der Opportunitätskosten priorisieren? Nein. Sobald ein Mindeststandard erreicht ist, für mich LS17-Qualität, sehe ich die Entwicklungsenergie eher im größeren Fuhrpark besser aufgehoben als einzelne Modelle auf die Schrauben hin zu perfektionieren.

Mindeststandard heißt für mich z.b. dass die Kartoffelernter schon im 17ner grenzwertig waren, im 19ner wohl völlig veraltet aussehen würden. Da erwarte ich mir dann Konsistenz im Erscheinungsbild, dafür verzichte ich gern auf einen perfekten Innenraum eines Fahrzeugs.
LS nur mit Mods
Qualität statt Quantität
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by dominiczeth »

Wenn es nicht eine genetisch veränderte Form ist kann ich mir das nicht vorstellen. Wie soll das denn gehen? Zuckerrohr brauch wahnsinnig viel Wasser zum Wachsen und immer möglichst über 25°C (Unter 15°C wächst es gar nicht mehr). Und das mindestens 6 Monate lang, dann ist es vllt 1,50m hoch. Ernten kann man Zuckerrohr laut Wikipedia erst nach 9 Monaten. Die haben das ja sicher nicht im Januar angepflanzt.

Will es nicht ausschließen aber vorstellen kann ich mir das beim besten Willen nicht.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Trax »

Zuckerrohr wächst ausschließlich in der südlichem Hymnisphäre.In der nördlichen wächst dagegen eben die Zuckerrübe. Pflanzen kann man Zuckerrohr das ganze Jahr, das es in der südlichen Hymnisphäre nur zwei "Jahreszeiten" gibt, Regen- und Trockenzeit.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by observer »

Bin mir schon recht sicher, dass es Zuckerrohr war, denn ich sehe Zuckerrohr nicht das Erste mal, sehe es jedes Frühjahr, wenn ich in der Karibik urlaube.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Trax »

Sieht das Zeug etwa so aus?
Image
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Kallenbach »

Hanf wird auch über zwei Meter groß und wird mit Spezialmaschinenbau geerntet um die Blattkrone und das Hanfrohr zu ernten.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
the_vexx

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by the_vexx »

Ich tippe da wie Trax eher auf Elefantengras, was du da gesehen hast.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Albert Wesker »

Sudangras kann das auch sein.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by observer »

Trax wrote: Tue Sep 11, 2018 3:43 pm Sieht das Zeug etwa so aus?
Image
Ja, sieht recht ähnlich! Wenns das war, ok zuckerrohr in Deutschland, recht unwahrscheinlich, aber peinlich für mich. :lol:
DerRömer
Posts: 3
Joined: Tue Sep 11, 2018 10:48 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by DerRömer »

Hallo zusammen,

Nach langer Mitleserschaft habe ich mich nun entschieden, mich auch mal anzumelden. Kurz zu mir, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt: Wie man meinem Namen entnehmen kann lebe ich derzeit aus beruflichen Gründen in der italienischen Hauptstadt, ursprünglich komme ich aus der Nähe von Hamburg. Mein Interesse an der Landwirtschaft kommt aus Kindertagen, als ich mit meinem Opa immer auf seinem Hof unterwegs war.

Nun zum Thema: bisher bin sehr zufrieden mit dem LS 19, nachdem was ich gesehen habe. Ich bin kein Hardcore Zocker sondern spiele eher zur Entspannung, besonders freue ich mich aber auf die Verbesserungen an den Traktoren und Maschine, die gefederte Kabine etc. finde ich zum Beispiel echt cool. Viele Dinge, an die ich beim Spielen des LS immer gedacht habe, werden zum LS 19 nun endlich umgesetzt, u. a. Vorschau im Shop. Ich bin echt gespannt, wie sich die kleinen Dinge verändern werden, das Spielbalancing oder auch die kleinen Dinge die mich gestört haben im 17er, wie dass nachdem man etwas abgeladen hat an einer Verkaufsstelle erstmal der Preis in den Boden gefallen ist. Das ist meiner Meinung nach viel zu extrem! Besonders freue ich mich auch auf den neuen Hofbau, das ist etwas was ich mir sehr gewünscht habe. Ich hoffe, dass Giants die Schwierigkeitsgrade nicht verhaut beziehungsweise man viel einstellen kann. Andere haben es vielleicht gerne schwer und wollen ihren Hof langsam aufbauen, ich bin halt nur Gelegenheitsspieler und möchte den „schnellen“ Erfolg, ich fände es daher sehr blöd, wenn der Schwierigkeitsgrad mit dem Spielmodus (also mit oder ohne Hof starten zusammenhängt...).

Eine Frage habe ich jedoch, vielleicht kann sie jemand beantworten:

Ich habe mehrfach gelesen, dass es eine Gangschaltung geben soll, ob nun nur akustisch oder auch als bedienbares Feature im Spiel. Hat jemand dazu Updates? Bei der Gamescom hat man ja nichts davon gesehen und danach ist es still geworden um das Thema. Fände das wirklich richtig geil, wenn das kommen würde, die fehlende Schaltung hat mich schon immer gestört, für das Feeling wäre es echt toll. Weiß da jemand mehr, ob das noch in Arbeit ist oder gecancelt wurde?


Das soll es dann erstmal von mir gewesen sein, sorry für den langen Beitrag!
Viele Grüße aus dem Süden!
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Onkel Mo »

Willkommen im Forum, Römer.
Aktuell ist es noch so dass die Gangschaltung nur akustisch ist.
Wurde Ende letzter Woche in einem Q&A gesagt.

Ich persönlich würde nicht darauf bauen dass noch eine manuelle Schaltung für den LS19 kommen wird.
Vielleicht irgendwann nachträglich als Mod von Giants und dann fest im LS21.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Nereos »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Release des LS19: Der Tag ist auf den 20. November terminiert. Bedeutet das, dass ich die Downloadversion bereits ab Mitternacht, also am Übergang vom 19. auf den 20.11 downloaden kann und dann also am 20. morgens spielen kann?

Viele Grüße

Nereos
Post Reply