Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Kallenbach »

Nein!
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by KIAS »

Gerüchte gibt es schon einige was die neuen Fruchtsorten angeht, von Triticale, Karotten bis hin zu Trauben hat man schon manches lesen können.
Aber was es nun am Ende sein wird, wir werden es sehen. Meinem empfinden nach sind zwei neue Fruchtsorten allerdings enttäuschend wenig, zumindest im Bezug auf Früchte welche sich mit den schon seit Jahre im Spiel befindlichen Maschinen Händeln lassen. Hier wird ja schon einige Versionen nach diversen Sorten geschrieen, erfolglos. Wenn man da einmal auf Schlag eine ganze Reihe bringt hat man in spätereren Versionen Zeit für Fruchtsorten welche auch neue Maschinen voraussetzen.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Darthbot »

Wir wissen immerhin das Soylent Green KEINE der neuen Fruchtsorten sein wird. Und das ist auch gut so!
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
jackdaniels84
Posts: 29
Joined: Sat Nov 01, 2014 9:39 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by jackdaniels84 »

Albert Wesker wrote: Sat Feb 24, 2018 10:31 am Ich gestehe dass ich die Züge jeweils einmal gefahren habe, allein um mal ein wenig die Karte zu begutachten im Spiel. Aber mehr noch nicht.
Ich bin auch nur einmal mit den dingern gefahren, weil ich wissen wollte wie der sound von den dingern ist. Ich persönlich brauche keine Züge auf den Maps.
User avatar
Bobby McKnight
Posts: 130
Joined: Tue Jul 31, 2012 8:31 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Bobby McKnight »

Moin,

hat jetzt nicht direkt mit LS19 zu tun, aber wir feiern dieses Jahr doch auch "10 Jahre LS". Ich meine, es kam 2008 im April oder Juni in den Einzelhandel. Worauf ich hinaus möchte, ich rechne damit, bzw. mache mir die Hoffnung, dass da von Giants aus auch noch etwas auf uns zu kommt. Ansonsten wäre ich echt enttäuscht, wenn das unberührt bleiben würden. Es sind immerhin wirklich 10 Jahre durchgehender Erfolg in einem Genre, dass von der Öffentlichkeit eher unbemerkt bleibt. Aber LS ist in der Spielebranche ein Begriff. Man kennt es wie CoD, Battlefield, Super Mario, Counter-Strike, Need for Speed usw. Ich bleibe gespannt!
LS 2008
LS 2009
LS 2011
LS 2013
LS 15
LS 17
LS 19 (Herbst 2018)

Demolition Company

Skiregion-Simulator 2012
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Meckel34 »

@Bobby: Willst du den LS19 erst im Herbst 2019 kaufen? Oder hat sich ein Fehler in deine Signatur geschlichen? :confusednew: :wink3:
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Albert Wesker »

@Meckel34
Ich vermute mal Tippfehler. ^^
User avatar
Bobby McKnight
Posts: 130
Joined: Tue Jul 31, 2012 8:31 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Bobby McKnight »

Ich habe es korrigiert! :D Ich werde mir natürlich, so bald wie möglich, die Collector's Edition vorbestellen ;)
LS 2008
LS 2009
LS 2011
LS 2013
LS 15
LS 17
LS 19 (Herbst 2018)

Demolition Company

Skiregion-Simulator 2012
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Albert Wesker »

@Bobby
Nicht dass du enttäuscht bist wenn er ein Jahr früher erscheint. ^^
User avatar
Bobby McKnight
Posts: 130
Joined: Tue Jul 31, 2012 8:31 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Bobby McKnight »

Ein Jahr auf den Nachfolger verzichten, könnte ich nicht! :D
LS 2008
LS 2009
LS 2011
LS 2013
LS 15
LS 17
LS 19 (Herbst 2018)

Demolition Company

Skiregion-Simulator 2012
Noir
Posts: 55
Joined: Sun Nov 20, 2016 5:15 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Noir »

Moin,

möchte mich nicht unbedingt an spekulationen Beteiligen.... dennoch, da es Pferde geben soll, hoffe ich, diese werden auch für einfache Arbeiten einsetzbar sein.

Zum Beispiel als Rückepferde
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by SrgtSmokealot »

:lol: :lol: :lol: :lol: Der war gut :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Micha :hi:
DerSimonYT
Posts: 22
Joined: Sun Jan 14, 2018 6:22 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by DerSimonYT »

@Noir

Ja, an Stellen wo man nicht gut hinkommt wären die schön. Könnte man dann ja auf einen Rückeplatz ziehen und dann mit dem Traktor verladen.
User avatar
Kraxus
Posts: 137
Joined: Tue Dec 02, 2014 5:07 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Kraxus »

Einen Vorteil haben sie zumindest, die Mitbewerber erscheinen früher und man kann sich da eventuell das ein oder andere abschauen . Ansonsten abwarten, der Trailer war nur zum anfixen ,wobei der Kauf schon eingeplant ist .
Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.

"Hunde schaun zu uns auf,
Katzen auf uns herunter,
Schweine aber betrachten uns
als ihresgleichen."

(Winston Churchill)
Mortary
Posts: 37
Joined: Mon Nov 07, 2016 10:02 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Mortary »

Ich hab mir diesen ganzen Fred jetzt durchgelesen (höchst aufmerksam) und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
(Stand gerade) 17 Seiten lang eine Mischung aus Wünschen, Beschwerden (die noch keinerlei Anhaltspunkte haben, da schlicht noch nicht vorhanden) und hier und da mal konstruktiven Geschichten.

Teilweise muss ich mir echt auf den Kopf greifen, wenn ich gewisse Beiträge sehe, in denen schon von vornherein alles schlecht geredet wird. Vor allem ein Forumsmitglied ist mir da besonders aufgefallen - aber ok, nicht so wichtig.

Als ich den Teaser-Trailer (ich nenn das Kind jetzt mal bei diesem Namen) gesehen hab wusste ich sofort, dass er eine Lawine an Spekulationen auslösen wird. Aber ja, wer sich im Spieleumfeld auskennt, dem wird auch klar sein, dass ein CGI-gerendertes Video nie dem In-Game-Content gleichen wird. Schaut einfach mal im Free-TV die Werbespots für diese dubiosen browserbasierenden Pay-To-Win MMOs an - super toller Werbespot, Hammer Grafik aber ... huch? Nur Point and Click? und nur 2D? Oh Mann, was wurden wir da verarscht.

Aber hee, schau mal da unten rechts am Fernseher - da steht: "Ingame-Content weicht vom Werbespot ab" (oder anderweitig formuliert).

Liebe Jungs von Giants, sorry aber hier macht Ihr leider immer den selben Fehler (oder ist das so gewollt, um eine Diskussion wie die diesem Beitrag vorangehende auszulösen - keine Ahnung), anstatt diesen kleinen Passus unten rechts im CGI-Video ebenfalls anzuzeigen (tut bestimmt nicht weh, und vor allem stopft es sicher gleich von Anfang an der "Och Mann, schon wieder so ein CGI-Quatsch, die Grafik wird eh sc****"-Truppe das Mundwerk). Ok, gut - der Plapperer von Focus hat's jetzt auch nicht besser gemacht, geb ich zu. Aber hat Euch das nicht beim CGI-Video vom 15er schon gereicht?

Ich spiele den LS jetzt seit der Version 2009 intensiv, seit LS15 beschäftige ich mich selbst mit MapBau und Modding. Hier ist für mich ebenfalls die Frage aufgekommen, wie sich das Modding und Mapping mit der neuen Engine verändern wird. Und ich denke nicht, dass ich darauf eine Antwort gelesen hätte? Bleibt es beim Giants-Editor (bzw einem Äquivalent für die neue Engine), XML und LUA? Würde mich natürlich freuen, wenn man das Mapping/Modding nicht komplett von Neuem lernen müsste.

Hm, wo war ich denn sonst noch ... ähm - ach ja:
Ich mag die Grafik von LS. Sicher, es gäbe da schon an einigen Stellen noch Potenzial um das optische Erlebnis zu verbessern, keine Frage. Aber da arbeitet Giants eh dran und es wurden von Lisertan ja auch schon exemplarisch Neuerungen im Bereich der Grafikengine genannt - also: abwarten.

Was die Physik betrifft würde ich mir jedoch sehrwohl (vor allem im Bereich der Forstwirtschaft) ein paar Verbesserungen wünschen. Es kann ja wohl klar nachvollzogen werden, dass es NICHT möglich sein sollte, einen 24m langen Baumstamm mit der Hand aufzuheben, wenn man drunter ein 2m langes Holzstück liegen hat und eben dieses 2m lange aufhebt - versuchts mal :) so hab ich schon den einen oder anderen schief liegenden Baum richtig abgelegt :) Auch die ganze Geschichte mit den Greifzangen der Rückegeräte (Stepa, Buffalo, um jetzt mal den LS-Standard zu nennen) ist doch sehr fragwürdig. Trotz 2 T16000M und viel Fingerspitzengefühl ist es oft ein absoluter Graus, einen Holzanhänger zu beladen.

Übrigens, die Frage wurde ja so auch noch nicht so konkret behandelt: Ihr nehmt mir meine heiß geliebte Forstwirtschaft eh nicht weg, oder?

Produktionsketten/Palettentransport, etc.: ja, des einen Freud, des anderen Leid - ich persönlich liebe sie. Darf also gern beibehalten werden. Ich sehe (wie viele andere Schreiber hier) die Produktionsketten auch als Überbrückung bei Seasons und vor allem als Abwechslung zur Feldbearbeitung. Und vor allem seit ich mit Seasons spiele achte ich bei Modmaps darauf, dass genügend "Nebenbei-Arbeit" da ist. Sonst würde das Spiel seeehr schnell langweilig werden, da ich die Felder an einem Tag (Frühlingsbeginn, Tag 1) bearbeite und dann eigentlich nur noch auf Timescale 120 stellen könnte und mal den ganzen restlichen Frühling überspringen müsste, bis es mal was auf den Wiesen zu tun gibt.

Züge: Jo - ähm ... warum nicht? Wenn ich welche auf der Map habe, warum sollte ich sie dann nicht nutzen? Wie schon von einem Vorredner erwähnt sind sie vor allem zu Beginn eine super Möglichkeit, viele Güter schnell von A nach B zu transportieren. Und, ok - dass ich hier jetzt nicht 17 Knöpfe drücken muss, damit das Ding mal fährt ist mir ganz recht. Hätt ich das gern anders spiel ich Train Simulator.

Vorschlag zur Güte: ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, aber es gab doch da und dort Spiele, die zwei Spielmodi hatten: einen Arcade-Modus (wo man eben nur das nötigste macht) und einen Simulationsmodus (wo wirklich alles gemacht werden muss - sei es nun manuelles Ankuppen, Schläuche anschließen, jedes Knopferl separat drücken). Ich mein, mir ist vollkommen klar, dass hier eine Strategie verfolgt wurde, auch "jüngere" Spieler (ja, ich meine Kinder - kleine Exemplare von Menschen eben) für das Spiel zu begeistern, und da muss man eben bei dem einen oder anderen Punkt mit der Komplexität runter fahren. Kleiner Exkurs aus meiner Jugend: Lock ON - Modern Air Combat. ein Kampfflugzeugsimulator, bei dem alleine das Starttutorial gut ne Stunde gedauert hat, weil man wirklich alles richtig einstellen musste - und dabei wollte ich doch nur fliegen.

Aber mittlerweile zähle ich auch zu den LS-Spielern, die dem Spiel so viel Realismus wie möglich geben wollen. ManualAttaching, Dynamic Hoses, MR,... was auch immer. Klar sind auch so kleine Helferlein wie wie Höhen- und Neigungsanzeige bei Frontladern im Modordner, aber das liegt wohl eher daran, dass ich mit TrackIR spiele und daher zu (ich sag mal) 90% in der Innenansicht unterwegs bin. Aber nichts desto trotz - ich lade jede Palette mit dem Stapler auf (UAL = Magie und Magie verwende ich in Skyrim) - und ich finde, genau das gibt mir das Gefühl, wirklich in einem dieser Geräte zu sitzen und damit rumzufahren. Und ich denke ja, das ist es auch, was die Definition eines Spiels aus der Kategorie "Simulator" ausmacht.

Was die Tiere betrifft - da lass ich mich mal wieder überraschen - vor allem weil ich (und wie gesagt, ich spiele den LS seit 2009, hatte also auch den 11er, wo Tierwirtschaft eingeführt wurde) noch keine einzige Kuh gekauft hab. Ich schwörs. Auch kein Schwein. Nicht mal ein Schaf.

So, um diesen Post jetzt mal zu einem Abschluss zu bringen:
Hört's auf mit Gemecker, bevor ihr was gesehen habt.

Und @Lisertan: Ich hoffe auf Antworten zu meiner Frage betreffend der Forstwirtschaft (sofern halt möglich) :)
Post Reply