Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
fhinze
Posts: 16
Joined: Wed May 06, 2015 3:31 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by fhinze »

Wäre es denn nicht irgendwie möglich den LS19 auch für LINUX oder STEAM-OS zur verfügung zu stellen? Es läuft ja bereits auf MAC und soweit ich weiss wurde MAC-OSx auf UNIX bassiert. Ich weiss es gibt ein paar grundsätzliche und binäre unterschiede zwischen UNIX und LINUX, aber sind die denn wirklich so gross das es vieleicht nicht möglich ist dieses famose Spiel auch in LINUX her zu stellen? Ich sag es mal so, Der einzige Grund warum ich noch auf Windows bin, ist gerade wegen dieses Spiel. Alle anderen Spiele die ich spiele (obwohl nur wenige), könnte ich bereits auch auf LINUX spielen. Steam gibt es für LINUX schon eine ganze weile und mehr und mehr Spiele werden auch schon für LINUX hergestellt. Ich würde mich sehr dazu freuen wenn ich endlich mein Windows ausschalten könnte. Möchte das aber nicht tun wenn es bedeuten muss das dieses gute spiel bei mir dann in der Schlacht bleibt :-( - Aber irgendwann wird mir Windows 7 zu alt und nen neuen Windows 10 will ich nicht unbedingt kaufen, denn mit LINUX kann mann ja schon die meissten nötigen sachen erledigen!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Trax »

Laufen die bereits funktionsfähigen Spiele auf Linux denn über DirectX?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
UnixRoot
Posts: 119
Joined: Tue Mar 31, 2009 8:50 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by UnixRoot »

Es gibt kein DirectX unter Unix ähnlichen Betriebssystemen. Die Mac Version läuft sicherlich auch per OpenGL.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by don_apple »

@tec: hast du mal gesehen von wann der Artikel ist, und auch was in der letzten Zeile steht?

@UnixRoot: Yepp, die macOS Version von FS verwendet OpenGL.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
UnixRoot
Posts: 119
Joined: Tue Mar 31, 2009 8:50 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by UnixRoot »

tec wrote: Mon Jun 04, 2018 4:34 pm Wirklich?
https://www.gamestar.de/artikel/directx ... 44009.html
Kumpel, ich arbeite seit den frühen 90ern mit Linux und mir ist seitdem noch kein DirectX über den weg gelaufen. Es gibt kein DirectX unter Linux.
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Samira »

tec wrote: Mon Jun 04, 2018 4:34 pm Wirklich?
https://www.gamestar.de/artikel/directx ... 44009.html
Man sollte nicht immer nur Googlen um seinen Senf zu geben, sondern auch genauer Lesen.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Jan886 6 6 »

Ich hoffe im LS19 haben die es endlich hinbekommen das die Helfer auch Ballen pressen und einsammeln können und das man mit zwei Helfern, Häckseln und einer nebenherfährt (ja ich weiß gibt Follow me, ist aber ein Mod).
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

Jan886 6 6 wrote: Fri Jun 08, 2018 7:38 am Ich hoffe im LS19 haben die es endlich hinbekommen das die Helfer auch Ballen pressen und einsammeln können und das man mit zwei Helfern, Häckseln und einer nebenherfährt (ja ich weiß gibt Follow me, ist aber ein Mod).
Najaaaaa, wenn alles der Helfer machen soll, wirds nimmer lustig. Lustig ist´s nur, wenn man es doch teilweise selber macht. Weil dann kann man ja kontrollieren, wieviel Ballen schon gepreßt wurden und man das Limit nicht übersteigt. Die PC-Fraktion kann ja Ballen pressen, bis der Arzt kommt, die Konsolenfaktion kann das nicht, eben wegen dem Limit von 200 Ballen. Egal welche das sind. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Haagele »

das Argument, dass man dann arbeitslos ist oder keinen Überblick behält zieht doch überhaupt nicht!
Jeder kann doch dann immernoch entscheiden was er macht und was er an den Helfer abgibt.
Das gute Argument ist, dass ich dann noch mehr Wahl habe in den Aufgaben die ich selbst übernehme... der eine Fährt gerne Mähdrescher, der andere fährt gerne ab...
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Kallenbach »

Weswegen das Ballenpressen im LS18 Mobile auch Bahn für Bahn erfolgt und nicht Schwad für Schwad.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Phillip199588 »

Da verweise ich auf den Autopilot Mod aus dem Ls 11, der konnte sehr wohl erkennen welcher "Sache" er folgen soll. Bitte betrachtet die Möglichkeiten die Giants hat nicht so begrenzt, bin mir sicher wenn man das will ist das kein Thema. Schwieriger wird es da wohl eher die Grenzfälle zu definieren.
Danijel12
Posts: 11
Joined: Fri Jun 08, 2018 10:04 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Danijel12 »

Kad cemo biti novi update za FS 18
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

Huuh, ja neznam.. Ja vjerujem da nemamo vise Update za FS18. U listopad mi cemo dobiti FS19..

..i ti ces dobiti FS 20 ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Danijel12
Posts: 11
Joined: Fri Jun 08, 2018 10:04 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Danijel12 »

Koje godine
Post Reply