Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Darthbot »

Nettes Bild. Die Lichtstimmung ist sehr interessant. Aber das Schneidwerk hättet ihr wenigstens mit drauf packen können.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Peet1887
Posts: 64
Joined: Thu Aug 07, 2008 7:22 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Peet1887 »

Ich habe mir das Bild von der offiziellen Hp mal runtergeladen und vergrößert. Der Schlepper hinten links im Bild, neben den Hochsilos, sieht schonmal nach Fendt aus würde ich sagen. Ich finde sogar, dass es eine ältere Baureihe sein könnte, noch mit der alten Kabine also z.B 718, 818 oder 820. Aber kann natürlich auch täuschen da es etwas unscharf wird...

Ansonsten gefällt mir neben dem neuen Licht vor allem auch die Getreidetextur, schön dicht und viel realistischer. Die Wiese sieht auch sehr viel besser aus! *thumbsup*
Last edited by Peet1887 on Fri Mar 09, 2018 2:35 pm, edited 2 times in total.
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Kamikater »

Lisertan wrote: Fri Mar 09, 2018 1:59 pm Sobald wir sie haben. :) Wir sind noch etwas zu früh in der Entwicklung für Speccs.
Aber Ihr könntet uns verraten mit welchem Rechner Ihr den Screenshot erstellt habt.

Und wir können dann feststellen, dass wir uns das nicht leisten können/wollen/dürfen. :hmm:
[ Naja die meisten von uns :frown: ]
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Lisertan »

Der Screenshot wurde auf einem i7 mit einer GTX1070 gemacht
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Vanilleeis
Posts: 39
Joined: Sat Mar 07, 2009 11:28 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Vanilleeis »

Das soll also diese tolle Grafik sein von der ihr spricht ? Ein paar post prozess Effekte und das wars. Die gleichen Bäume aus LS17 und immer noch grässliche Texturen. Der Bloom Effekt ist viel zu übertrieben, selbst das Fendt Logo auf der rechten Seite leuchtet ,fällt euch so etwas nicht auf ? Wirklich Schlecht.
Die gleiche Szene kann man um einiges schöner in LS17 mit Reshade darstellen.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Lisertan »

Vanilleeis wrote: Fri Mar 09, 2018 2:51 pm Das soll also diese tolle Grafik sein von der ihr spricht ? Ein paar post prozess Effekte und das wars. Die gleichen Bäume aus LS17 und immer noch grässliche Texturen. Der Bloom Effekt ist viel zu übertrieben, selbst das Fendt Logo auf der rechten Seite leuchtet ,fällt euch so etwas nicht auf ? Wirklich Schlecht.
Die gleiche Szene kann man um einiges schöner in LS17 mit Reshade darstellen.
Dir ist aber schon klar, dass das noch ein Alpha Screenshot ist? Die Bäume sind noch lange nicht fertig und auch an allem Anderen sind die Arbeiten nicht abgeschlossen. Ich bezweifle das Reshade die Grafik auf LS19 Niveau hebt, das werden wir in der Zukunft auch noch öfter beweisen.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Vanilleeis
Posts: 39
Joined: Sat Mar 07, 2009 11:28 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Vanilleeis »

Lisertan wrote: Fri Mar 09, 2018 3:01 pm
Vanilleeis wrote: Fri Mar 09, 2018 2:51 pm Das soll also diese tolle Grafik sein von der ihr spricht ? Ein paar post prozess Effekte und das wars. Die gleichen Bäume aus LS17 und immer noch grässliche Texturen. Der Bloom Effekt ist viel zu übertrieben, selbst das Fendt Logo auf der rechten Seite leuchtet ,fällt euch so etwas nicht auf ? Wirklich Schlecht.
Die gleiche Szene kann man um einiges schöner in LS17 mit Reshade darstellen.
Dir ist aber schon klar, dass das noch ein Alpha Screenshot ist? Die Bäume sind noch lange nicht fertig und auch an allem Anderen sind die Arbeiten nicht abgeschlossen. Ich bezweifle das Reshade die Grafik auf LS19 Niveau hebt, das werden wir in der Zukunft auch noch öfter beweisen.
Das würde mcih sehr freuen,wenn ihr das beweisen würdet. Aber das ist alles andere als schön meiner Meinung nach. Ich mach mich gerade an die Arbeit um die Szene in Ls 17 nachzustellen.
MrMercedes
Posts: 85
Joined: Fri Dec 02, 2016 3:43 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by MrMercedes »

Es ist gerade mal ein Screenshot draußen, in einer frühen Phase und es wird wieder gemeckert, gemäckelt und alles negativ gesprochen.

Man ist das schlecht! *thumbsdown*
PS5
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by FotziViech »

Viele meckern eben sehr gern^^ Warum auch immer, liegt eben in der Natur des Menschen.
Mir gefällt der Screenshot sehr gut. :smileynew:

Finde es übrigends richtig fesch das ihr jetzt schon einen Screenshot zeigt, hehe. Das hebt die Vorfreude unheimlich an, wenn man immer mal wieder ein kleines Zuckerstück zugeworfen bekommt :D.

Also weiter machen! *g
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Stegei »

Vanilleeis , ich kann hier kein leuchtendes Fendt Logo erkennen welches mehr leuchtet als es realistisch scheint, insbesondere keines welches von Bloom Effekten betroffen sein sollte. Welches meinst du da genau?
Bin gespannt auf deine Nachstellung des Screenshots in LS17 mit Reshade. Einige Effekte wird man sicherlich hinbekommen. Viele Details werden aber fehlen, wie z.b. die deutlich besseren Details im Schatten, die Schatten der Pflanzen, etc.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by HeinzS »

Stegei wrote: Fri Mar 09, 2018 3:14 pm Vanilleeis , ich kann hier kein leuchtendes Fendt Logo erkennen welches mehr leuchtet als es realistisch scheint, insbesondere keines welches von Bloom Effekten betroffen sein sollte. Welches meinst du da genau?
dürfte dieses sein:
Image
was, da es im Schatten ist, auch mMn zu prominent ist. Und bitte macht das Bloom abschaltbar oder besser regulierbar.
the_vexx

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by the_vexx »

Also ich finde, dass schon eine mehr als deutliche Verbesserung in der Graphik zusehen ist, gerade was das Licht und diese im LS17 vorkommenden Pixelungen angeht. Ich persönliche spiele im LS17 mit dem Shadermod und selbst zu dem sieht man einen deutlichen Unterschied. An dieser Stelle und unter der Berücksichtigung, dass das ein Alphabild ist muss man sagen, dass das sehr vielversprechend aussieht. Man muss bedenken das Giants numal nicht die Cryengine benutzt, daher verstehe ich nicht was manche hier erwarten..... Giants will und muss ja auch die Besitzer eines normalen PCs/Laptops ansprechen und nicht nur die Besitzer eines HighEnd Gamingrechners.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by cabmac »

auch sehr schoen die neue indoor Beleuchtung, neuen Animationen (Sitzfederung etx), die neuen Fahrverhalten a la MR und realistischen Gewichten zu beobachten... :-? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Lord Nighthawk »

Die Sache ist das Reshade bestimmt einige Effekte dar- bzw. nachzustellen vermag, Reshade selbst allerdings ein universelles Tool ist das so manchen Rechner rechner doch zum stottern bringen kann weil es halt nicht auf die Spiele an sich abgestimmt ist wärend eine saubere Implementierung der Effekte in ein Spiel selbst der Performance generell zugute kommt. Man kann das ganze weitaus besser auf eine Engine abstimmen als mit Reshade banal Effekte im Nachhinein dumm drüberklatschen zu lassen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Trax »

HeinzS wrote: Fri Mar 09, 2018 3:59 pm...was, da es im Schatten ist, auch mMn zu prominent ist.
Das ist beim Original aber auch so, der silberne Schriftzug ist auch in der Realität sehr prominent, dieser Effekt wird durch das Antrazit der Maschine nochmal zusätzlich verstärkt.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply