Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Stegei »

Nach meiner Meinung sieht das Fendt Logo genau so aus wie das auch soll. Siehe z.B. hier wo das Logo ebenfalls im Schatten ist:
Image
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by tzizt »

Also dem Wunsch nach einer Reduktion des Bloom-Effektes via Option schließe ich mich an. Das ist echt etwas viel ^^
Ansonsten kann ich zu dem Bild nicht viel sagen, weil man schlicht nicht viel sieht. Für eine wirkliche Beurteilung brauche zumindest ich erstmal mehr Details. Das wäre jetzt zu früh. Eine Tendenz für mich persönlich habe ich mit dem Bild zwar, aber die behalte ich mal lieber noch für mich, bis ich sie selbst bestätigen kann.
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Meckel34 »

Mir gefällt, was ich sehe. Auch das Fendtlogo passt...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Vanilleeis
Posts: 39
Joined: Sat Mar 07, 2009 11:28 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Vanilleeis »

Stegei wrote: Fri Mar 09, 2018 3:14 pm Vanilleeis , ich kann hier kein leuchtendes Fendt Logo erkennen welches mehr leuchtet als es realistisch scheint, insbesondere keines welches von Bloom Effekten betroffen sein sollte. Welches meinst du da genau?
Bin gespannt auf deine Nachstellung des Screenshots in LS17 mit Reshade. Einige Effekte wird man sicherlich hinbekommen. Viele Details werden aber fehlen, wie z.b. die deutlich besseren Details im Schatten, die Schatten der Pflanzen, etc.
Klar,die Schattendarstellung ist besser. Ich muss dafür ambient occlusion einsetzen. Aber signifikante Verbesserungen sehen anders aus. Wo bleibt Tesselation ? Das würde dem LS so gut tun! Selbst Wargaming und World of Tanks bekommt das hin und die haben ein ähnliches Spektrum an Rechenleistung der Spieler.

In einer Stunde etwas hingeschustert, aber würde ich da mehr Zeit investieren, würde man das Ergebnis sicherlich noch verbessern können.
Image

Ich lasse mich trotzdem sehr gerne überraschen was ihr noch zu bieten habt, aber nach fast 10 Jahren und in Hinsicht auf den Erfolg erwarte ich mittlerweile mehr von euch.
LG.
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Marco84 »

Lisertan hat doch vorhin geschrieben das sie erst am Anfang sind und noch lange nicht fertig sind mit der Entwicklung.
Die nächsten Screenshots werden ganz anders aussehen.
Wartet doch mal die Zeit ab ist ja schließlich noch ein halbes Jahr hin bis zum Release.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by tzizt »

Ist es wirklich nur ein halbes Jahr? Ende Oktober ist für mich persönlich ja nicht Ende 2018, das wäre irgendetwas im Dezember. Vielleicht geben sie sich, sinnvollerweise, ja wenigstens ein bis zwei Monate mehr Zeit. Auch wenn ich ein Jahr mehr besser finden würde...
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by _LIFAD_ »

Ich hab vorhin auf Gamestar einen Artikel zu dem neuen Screenshot gesehen und mein erster Gedanke als ich ihn gesehen habe war: "Schade ich dachte es kommt ein Ingamescreenshot, kein bearbeiteter Marketing Screenshot."
Bin dann sofort hier her um zu sehen was Lisertan dazu schreibt und war sehr angetan davon zu lesen dass das tatsächlich ingame ist.
Gleichzeitig sagt mir das aber auch, dass die Beleuchtung/Bloom noch etwas zu krass ist, wenn die erste Assoziation "Marketing Screenshot" heißt.
Klar erkennt man halt auch dass Texturen und Bäume noch LS 17 sind, aber bei dem Massey Ferguson Screenshot zum LS 17 waren Bäume und Texturen auch noch aus LS15.
Wenn man dann bedenkt dass noch gut ein halbes Jahr zeit ist, denke ich mal die Jungs bei Giants bekommen das schon gewuppt und am ende sind die meisten glücklich und zufrieden.
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Marco84 »

@ tzizt
Naja ich gehe mal von Ende Oktober aus denn die letzten LS kamen da auch immer.
Ende des Jahres kann man aber auch 4 Quartal zu sagen das passt auch und fängt auch im Oktober an.
Es kann ja auch sein das sie schon 2 Monate früher mit der Entwicklung angefangen haben gegenüber dem 17er.
Jedenfalls ist es dieses mal recht früh wo die ersten Infos kommen, ich glaub zum 17er kamen sie damals erst im Mai oder Juni.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by don_apple »

Hoffe mal die auf dem Screenshot im Hintergrund zu sehenden Silos sind nicht die endgültigen Getreidesilos im FS19. Die erinnern mich doch stark an die ersten FS Versionen, und da fand ich die schon nicht sehr realistisch. Hab' noch keinen Landwirt gesehen der Getreide in solchen Silos lagert.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
franke81
Posts: 366
Joined: Sat Jun 12, 2010 3:35 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by franke81 »

Also ich sag mal jetzt mal alles was es in ls 19 kommt gibt es schon in ls 17 als mod,warum sollten wir den ls 19 eigendlich kaufen.
An der grafik wird sich nicht viel tun wenn ja dann nur minimal
LS 2009 Gold
LS 2011 (Pro Farm)
LS 2013 (alle DLC´s und Add-on´s)
LS 15 plus DLC :this:

LS17
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by _LIFAD_ »

franke81 wrote: Fri Mar 09, 2018 6:57 pm
An der grafik wird sich nicht viel tun wenn ja dann nur minimal
Bitte?? Hast du auf der ersten Seite geschaut was da als aller erster Post verlinkt ist?
Hast du gelesen dass ein dynamischer (realistischer(er)) Himmel kommt?
Und das nennst du dann minimal?
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by tzizt »

Auch einen dynamischen Himmel gibts als Mod ;)
User avatar
franke81
Posts: 366
Joined: Sat Jun 12, 2010 3:35 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by franke81 »

_LIFAD_ wrote: Fri Mar 09, 2018 7:03 pm
franke81 wrote: Fri Mar 09, 2018 6:57 pm
An der grafik wird sich nicht viel tun wenn ja dann nur minimal
Bitte?? Hast du auf der ersten Seite geschaut was da als aller erster Post verlinkt ist?
Hast du gelesen dass ein dynamischer (realistischer(er)) Himmel kommt?
Und das nennst du dann minimal?
Oh der Himmel der reisst ja dann alles raus.
es geht mir auch um die Marken und das standart zeug es hat sich von ls 13 nicht wirklich viel gedann ausser die grafik an den Maschienen und das andere gab es schon als mod
LS 2009 Gold
LS 2011 (Pro Farm)
LS 2013 (alle DLC´s und Add-on´s)
LS 15 plus DLC :this:

LS17
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Superfarmer2 »

Vanilleeis wrote: Fri Mar 09, 2018 5:43 pm
Stegei wrote: Fri Mar 09, 2018 3:14 pm Vanilleeis , ich kann hier kein leuchtendes Fendt Logo erkennen welches mehr leuchtet als es realistisch scheint, insbesondere keines welches von Bloom Effekten betroffen sein sollte. Welches meinst du da genau?
Bin gespannt auf deine Nachstellung des Screenshots in LS17 mit Reshade. Einige Effekte wird man sicherlich hinbekommen. Viele Details werden aber fehlen, wie z.b. die deutlich besseren Details im Schatten, die Schatten der Pflanzen, etc.
Klar,die Schattendarstellung ist besser. Ich muss dafür ambient occlusion einsetzen. Aber signifikante Verbesserungen sehen anders aus. Wo bleibt Tesselation ? Das würde dem LS so gut tun! Selbst Wargaming und World of Tanks bekommt das hin und die haben ein ähnliches Spektrum an Rechenleistung der Spieler.

In einer Stunde etwas hingeschustert, aber würde ich da mehr Zeit investieren, würde man das Ergebnis sicherlich noch verbessern können.
Image

Ich lasse mich trotzdem sehr gerne überraschen was ihr noch zu bieten habt, aber nach fast 10 Jahren und in Hinsicht auf den Erfolg erwarte ich mittlerweile mehr von euch.
LG.
Es sieht garnicht schlecht aus,aber dennoch für mich Welten zwischen den beiden Screenshots und noch viel mehr zu Ls17 Vanilla und dem jetzigen Screenshot.

Kommt es mir eigentlich nur so vor oder ist das Getreide deutlich besser animiert?
franke81 wrote: Fri Mar 09, 2018 7:11 pm
_LIFAD_ wrote: Fri Mar 09, 2018 7:03 pm
franke81 wrote: Fri Mar 09, 2018 6:57 pm
An der grafik wird sich nicht viel tun wenn ja dann nur minimal
Bitte?? Hast du auf der ersten Seite geschaut was da als aller erster Post verlinkt ist?
Hast du gelesen dass ein dynamischer (realistischer(er)) Himmel kommt?
Und das nennst du dann minimal?
Oh der Himmel der reisst ja dann alles raus.
es geht mir auch um die Marken und das standart zeug es hat sich von ls 13 nicht wirklich viel gedann ausser die grafik an den Maschienen und das andere gab es schon als mod
Bekanntlich wird das Spiel ja auch immer besser und läuft flüssiger mit mehr und mehr Mods. Am besten sollten man einfach Ls 9 spielen und dann mit Mods auf ls19 Niveau heben,wird bestimmt ganz super.
Last edited by Superfarmer2 on Fri Mar 09, 2018 7:14 pm, edited 1 time in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by farmtycoon39 »

franke81 wrote: Fri Mar 09, 2018 6:57 pm Also ich sag mal jetzt mal alles was es in ls 19 kommt gibt es schon in ls 17 als mod,warum sollten wir den ls 19 eigendlich kaufen.
Ja, warum.. Weil es dann neuere und geilere Mods geben wird. Es ist anscheinend so ein Kreislauf. Was im vorigen LS als Mod gab, kommt im nächsten als Standard.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply