Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Vanilleeis
Posts: 39
Joined: Sat Mar 07, 2009 11:28 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Vanilleeis »

Stegei wrote: Wed Mar 14, 2018 10:48 am Danke für den Vergleichs-Screenshot. Damit hast du vermutlich etwa das rausgeholt was man mit Postprocessing Effekten etwa machen kann. Zum "Glück" haben wir da aber auch noch einiges mehr gemacht, auch diverse Dinge die man auf dem Screenshot nicht wirklich sieht.
Hier einige Dinge die mir gerade so negative aufgefallen sind bei deinem Screenshot im Vergleich zum LS19 Screenshot:
-Ambient Occlusion in der Kabine ist viel zu stark (wird als reiner Postprocessing Effekt wie mit Reshade aber auch schwierig besser zu machen)
-Beleuchtung auf der Schattenseite vom Drescher ist langweilig
-Beleuchtung des Weizens und Grasses ist langweilig
-Keine Volumetrische Beleuchtung
-Distanz ist viel zu verschwommen (könnte man aber evtl mit etwas Tuning von Reshade verbessern)
-Die Performance wird vermutlich nicht der Wahnsinn sein, insbesondere mit der massiv erhöhten Foliage Draw-Distance (LS19 wird da deutlich besser sein)
Sehr gerne. Danke für die kleine Analyse von dir. Freut mich, dass du die kleinen Tricks durschaut hast :) Auf die erhöte Draw-Distance bin ich gespannt! Die Angewandten Shader und Spielereien im GE usw. sind im nachhinein tatsächlich nicht gerade zum Spielen geeignet.
Ich freue mich trotzdem auf jegliche Verbesserungen, da es offensichtlich einige Schritte in die richtige Richtung geben wird!

Eins interessiert mich jedoch noch sehr : Wird man mehr Bodentexturen auf die gleiche patch-Size oder die gleiche Anzahl auf eine kleinere patch-Size anwenden können ?

LG. Nico
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Stegei »

Bitte :)
Es gibt im LS19 keine Texturlimitation pro Patch mehr :coolnew:
devastor
Posts: 64
Joined: Sat Nov 01, 2014 5:46 pm
Contact:

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by devastor »

Darthbot wrote: Sat Mar 10, 2018 2:13 pm Also ne Tapete mit Reifenprofil drauf möchte ich aber auch nicht haben. Das sollte schon modelliert sein. Man könnte es ja optional machen, je nach Grafikprofil wird das Profil von Texturtapete zum ausmodellierten Relief.
Das wäre endlich mal etwas vernünftiges. Optional wäre auch ein HD Texturen Pack etwas feines.
Wenn man schon entsprechende Hardware hat, möchte man diese auch nutzen. Mein Ryzen 7 1700x mit 32GB und GTX 1080 langweilt sich bei den Mini Texturen der Objekte leider nur auch wenn die Fahrzeugmodelle sehr gut gemacht sind aber der Rest ist eher optisch bääh :).
mfg

Andreas "devastor"
User avatar
Vanilleeis
Posts: 39
Joined: Sat Mar 07, 2009 11:28 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Vanilleeis »

Stegei wrote: Wed Mar 14, 2018 3:59 pm Bitte :)
Es gibt im LS19 keine Texturlimitation pro Patch mehr :coolnew:
Endlich ! :D Das freut mich sehr! Vielen dank für die Antwort :)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by farmtycoon39 »

Was versteh ich unter einer Texturlimitation,bitte? :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Darthbot »

Stegei wrote: Wed Mar 14, 2018 3:59 pm Bitte :)
Es gibt im LS19 keine Texturlimitation pro Patch mehr :coolnew:
Das könnte durchaus lustig werden, wenn die ersten Karten kommen mit Bodentextur im Flickenteppich design.

Aber ohne Limit kann man wirklich schön seine Karte zusammenbauen, und muss nicht mehr auf die 4 Texturmuster pro Kachel achten.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Trax »

Das terrain ist in mehrere Quadrate unterteilt, in denen du (pro Quadrat) max. 4 verschiedene Terrain Texturen "malen" kannst (aus Pervormance Gründen?). Das war für Mapper so manches mal ein Grund zum verzweifeln, da es einen in der Freiheit der Mapgestalltung einschränkte. Das scheint es ab dem Ls19 nicht mher zu geben. *thumbsup*

Für Konsolenspieler ist das eher nebensächlich, da man hier ja nicht Mappen kann und es wohl kaum jemanden auffällt.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by tzizt »

Das ist in der Tat eine erfreuliche Neuigkeit, das hat mich bisher immer ziemlich genervt xD
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by farmtycoon39 »

Ahaa, ist also für Mapper was.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Meckel34 »

Stegei wrote: Wed Mar 14, 2018 3:59 pm Bitte :)
Es gibt im LS19 keine Texturlimitation pro Patch mehr :coolnew:
Super - dann fange ich vll. auch wieder mit dem Mappen an. Das hatte mich immer sehr gestört...
Wird es denn wieder eine Beschränkung der registrierten Früchte geben, bzw. wird diese (stark) angehoben?
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Bauer-Robert
Posts: 46
Joined: Mon Jan 18, 2010 9:09 pm
Location: Böhl-Iggelheim

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Bauer-Robert »

Ist es möglich das der Bauer oder die Bäuerin Heiratet und somit deren beider Felder zusamen gehören.
und der Ehepartner dann als Helfer nichts kostet.
oppen
Posts: 17
Joined: Fri Jun 09, 2017 6:29 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by oppen »

Freue mich schon auf den Rosenkrieg bei der Scheidung. :biggrin2:
BigBud747
Posts: 18
Joined: Thu Dec 14, 2017 1:41 am
Location: 20359 Hamburg

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by BigBud747 »

Bauer-Robert wrote: Fri Mar 16, 2018 11:32 am Ist es möglich das der Bauer oder die Bäuerin Heiratet und somit deren beider Felder zusamen gehören.
und der Ehepartner dann als Helfer nichts kostet.
Du solltest eher Die Sims spielen...
ddick
Posts: 212
Joined: Wed Jan 04, 2017 8:21 am

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by ddick »

Für mich wäre interessant ob für den LS 19 eine GTX1060 6Gb reicht oder nicht
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Haagele »

also die wird sowas von reichen... Giants wäre da behämmert, wenn sie die Grafikanforderungen auf die neuesten Grakas einschränken würden...
Post Reply