Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Lord Nighthawk »

farmtycoon39 wrote: Sat Mar 10, 2018 12:55 pm Ist mir vollkommen Rille.
Jetzt läßt du aber ganz schön Profil...

Vielleicht muß man für schönere Reifen mehr Anpressdruck auf Giants ausüben? Wer pneut das schon.....

edit: Gott war das flach, ich glaub ich löschs gleich wieder.....
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by farmtycoon39 »

lol
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Noir
Posts: 55
Joined: Sun Nov 20, 2016 5:15 am

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Noir »

Moin,

weil hier im ersten Screen gerade so prominent ein Mähdrescher steht (noch dazu der mit dem aktuell größten Kornbunker am Markt).

Ich hoffe doch im LS19 ist entlich das "Bunkerinhaltsansichtsproblem" gefixt.
Also Bunker laut Displayanzeige voll, aber optisch nicht einmal zur Hälfte bzw. man kann am Rand vorbei bis nach unten sehen... (Ist nicht Spiel eintscheidend aber unschön)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by farmtycoon39 »

Noir wrote: Sat Mar 10, 2018 6:45 pm Moin,

weil hier im ersten Screen gerade so prominent ein Mähdrescher steht (noch dazu der mit dem aktuell größten Kornbunker am Markt).

Ich hoffe doch im LS19 ist entlich das "Bunkerinhaltsansichtsproblem" gefixt.
Also Bunker laut Displayanzeige voll, aber optisch nicht einmal zur Hälfte bzw. man kann am Rand vorbei bis nach unten sehen... (Ist nicht Spiel eintscheidend aber unschön)
Ja, das hoffe ich auch, obwohl es mich nicht so stört. Wichtig ist: der Mähdrescher arbeitet zuverlässig, sauber und schnell. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Albert Wesker »

Noir wrote: Sat Mar 10, 2018 6:45 pm Moin,

weil hier im ersten Screen gerade so prominent ein Mähdrescher steht (noch dazu der mit dem aktuell größten Kornbunker am Markt).

Ich hoffe doch im LS19 ist entlich das "Bunkerinhaltsansichtsproblem" gefixt.
Also Bunker laut Displayanzeige voll, aber optisch nicht einmal zur Hälfte bzw. man kann am Rand vorbei bis nach unten sehen... (Ist nicht Spiel eintscheidend aber unschön)
Das Auge mäht mit. Das stimmt schon irgendwo, aber ich finde das jetzt nicht so extrem problematisch. Aber es ist gut dass jeder andere Ansichten hat. (=
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by agroton200 »

Also mir gefällt der neue Sonnenaufgang besser als der alte.
Auch schön das die Maschinen neues Glas bekommen haben? Also die Reflektion des Lichts in der Frontscheibe ist neu, das lässt doch sehr drauf hoffen das man jetzt staub- und wassergeschützt im Innenraum fahren kann^^
Zum Fendt Logo, bei Fendt glänzt das immer so da es mit Chrom beschichtet ist, selbst wenn da Dreck drauf kommt z.b. beim Dünger streuen
Image
Was mir ein wenig seltsam erscheint sind, ist die Textur der LED Arbeitsscheinwerfer aber wie gesagt ist ja noch alles eine Alpha.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
User avatar
Puck01
Posts: 87
Joined: Sun Dec 07, 2014 7:03 pm
Contact:

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Puck01 »

Ist doch jedes mal das gleiche. Da ist ein Bildchen zu sehen und man schließt daraus wie das Endergebnis wird. Ich lasse mich überraschen, weil ich eh nichts anderes machen kann und bin mir Sicher das GIANTS beim LS19 eine dicke Schaufel drauf packen wird.

PS.: Mir gefällt der Screen.
Greets
Puck01
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Marco84 »

Jep ist immer das gleiche und das war schon immer so das welche beim ersten Bild immer anderer Meinung sind.
Lisertan hat im Englischen Forum geschrieben das es demnächst Vergleichsbilder gibt LS 17 vs LS 19 und da werden wir die Veränderung richtig sehen können.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Meckel34 »

Da freue ich mich auch schon drauf. Finde den ersten Screenshot auch super und stimmig. Mal sehen, was weiter kommt...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Marco84 »

Ja ich auch :biggrin2:
Mal sehen wie es dann aussieht wenn man 2 Bilder nebeneinander hat, links LS17 und rechts LS19.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Tensuko
Posts: 57
Joined: Fri Oct 31, 2014 5:28 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Tensuko »

Jungs, ganz ehrlich:

Das Argument 'Alles was im LS19 kommt, gibt es schon als Mod im LS17' zählt für NIEMANDEN, der LS15 und jetzt LS17 hat.
Denn auch dort gab es die Features vom LS17 als Mod für den LS15.
Dennoch konnte Giants so einiges dieser Features im LS17 besser umsetzen als die Mods.

Dieses Unfassbare gemotze und gepöbel ist unglaublich nervig.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Lord Nighthawk »

Naja, da man das übliche Getrolle überall hat bleiben nur zwei Dinge: Gegen antrollen (stachelt den gemeinen Forentroll nur weiter an) oder banal drüber weglesen und sich maximal seinen Teil denken. Ich hatte bereits wie du argumentiert das es für das Spiel und die Engine an sich immer am besten ist wenn Dingen sauber integriert sind anstatt diese über drölfzig Mods dann reinzupluggen.

Nen Tip an Giants wäre einen kurzen Vergleichstrailer zu nehmen und gescripted ein Fahrzeug die gleiche Route einmal im FS17 und dann im FS19 fahren zu lassen, die Videos in der Mitte zu teilen und links dann die FS17 Version und rechts die FS19 Version zu zeigen. Dann sollten Unterschiede wohl am auffälligsten zu sehen sein.
Mazdamx516
Posts: 25
Joined: Wed Jul 19, 2017 6:19 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Mazdamx516 »

Hallo.

Wird im LS19 John Deere und Claas dabei sein, bitte? Bzw. kommt Gsp?
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Mazdamx516
the_vexx

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by the_vexx »

John Deere zu 99% nicht, Claas schon sehr viel eher möglich, aber das wird Giants zu einem so frühen Zeitpunkt wohl kaum schon verraten
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Der Landwirtschafts-Simulator 19 enthüllt seinen ersten Screenshot!

Post by Stegei »

Vanilleeis wrote: Fri Mar 09, 2018 5:43 pm Klar,die Schattendarstellung ist besser. Ich muss dafür ambient occlusion einsetzen. Aber signifikante Verbesserungen sehen anders aus. Wo bleibt Tesselation ? Das würde dem LS so gut tun! Selbst Wargaming und World of Tanks bekommt das hin und die haben ein ähnliches Spektrum an Rechenleistung der Spieler.

In einer Stunde etwas hingeschustert, aber würde ich da mehr Zeit investieren, würde man das Ergebnis sicherlich noch verbessern können.

Ich lasse mich trotzdem sehr gerne überraschen was ihr noch zu bieten habt, aber nach fast 10 Jahren und in Hinsicht auf den Erfolg erwarte ich mittlerweile mehr von euch.
LG.
Danke für den Vergleichs-Screenshot. Damit hast du vermutlich etwa das rausgeholt was man mit Postprocessing Effekten etwa machen kann. Zum "Glück" haben wir da aber auch noch einiges mehr gemacht, auch diverse Dinge die man auf dem Screenshot nicht wirklich sieht.
Hier einige Dinge die mir gerade so negative aufgefallen sind bei deinem Screenshot im Vergleich zum LS19 Screenshot:
-Ambient Occlusion in der Kabine ist viel zu stark (wird als reiner Postprocessing Effekt wie mit Reshade aber auch schwierig besser zu machen)
-Beleuchtung auf der Schattenseite vom Drescher ist langweilig
-Beleuchtung des Weizens und Grasses ist langweilig
-Keine Volumetrische Beleuchtung
-Distanz ist viel zu verschwommen (könnte man aber evtl mit etwas Tuning von Reshade verbessern)
-Die Performance wird vermutlich nicht der Wahnsinn sein, insbesondere mit der massiv erhöhten Foliage Draw-Distance (LS19 wird da deutlich besser sein)
Post Reply