ROPA InGame vs Real und Tutorial Videos

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

ROPA InGame vs Real und Tutorial Videos

Post by Lisertan »

Hey,

heute möchte ich euch zwei weitere Videos präsentieren, die sich um den ROPA DLC drehen.

Das erste Video vergleicht den ROPA DLC mit den realen Maschinen, das zweite Video ist ein Tutorial zu unseren neuen ROPA Geräten.

Viel Spaß



Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: ROPA InGame vs Real und Tutorial Videos

Post by Lord Nighthawk »

Schöne Videos, das von Ropa hab ich gestern schon gefunden :)

Stellt sich mir nur - wo man es auf dem Titelbild des ersten Videos so schön sieht - die Frage wo die Räder vom Ernter des Tigers hin sind :P. Beim Holmer sind auch welche dran, deshalb war ich etwas irritiert.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: ROPA InGame vs Real und Tutorial Videos

Post by Frank-K »

Genau,
die Tasträder am Schlegler fehlen definitiv ,4 Räder wie im Vergleich sind optional aber 2 Räder (klappbar mit Warntafel) sind immer vorhanden.
Bitte Nachbessern.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Kopfes
Posts: 4
Joined: Fri Nov 20, 2009 2:27 pm

Re: ROPA InGame vs Real und Tutorial Videos

Post by Kopfes »

Frank-K wrote: Wed Mar 14, 2018 3:18 pm Genau,
die Tasträder am Schlegler fehlen definitiv ,4 Räder wie im Vergleich sind optional aber 2 Räder (klappbar mit Warntafel) sind immer vorhanden.
Bitte Nachbessern.
Nein die fehlen bestimmt absichtlich. Bei der neuen Generation der Schlegler gibt's bei Ropa - wie auch bei Holmer - die Option die Höhenführung ohne Tasträder durchzuführen. Dort wird dann aktiv der Abstand zum Boden über einen Drehpotentiometer gemessen und der Schlegler regeln sich selbst (Wie z.B die automatische Schneidwerksführung bei einem Mähdrescher)
Auf der Agritechnika 2017 stand bei Ropa z.B. Der Tiger 6 mit nem 6-Reihigen RR ohne Tasträder :chinese:
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: ROPA InGame vs Real und Tutorial Videos

Post by Frank-K »

Ah ok, hab es jetzt auch in einem Agritechnika Video gesehen.
Auf der Seite von ROPA ist das so aber auch nicht zu sehen und für das Vergleichsvideo gab es scheinbar auch kein passendes Material.
Jetzt fehlen nur noch die Warntafeln, oder hat der 9-Reiher auch keine ?
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: ROPA InGame vs Real und Tutorial Videos

Post by Trax »

Da das 9 reihige Aggregat für den Straßentransport auf den Hänger muss, braucht das keine Warntafeln.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply