Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8928
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by farmtycoon39 »

Ahja, wie siehts mit Schlamm aus? Wirds wenigstens den geben oder fällt der auch unter dem "dynamischen Boden"? :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Lord Nighthawk »

Man weiß gar nicht mehr bei den ganzen Topics wo man jetzt noch was fragen soll :P

Kann man eigentlich auch mit der Firma Agromash im LS19 rechnen? Ich meine, nachdem mit Rostselmash schon richtung Osten ein Hersteller mit ins Boot geholt wurde wäre das eigentlich eine weitere nette Marke (zumal die ziemlich interessant anzusehende Traktoren und Erntemaschinen haben).
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by HGReaper »

Lisertan wrote: Mon Mar 19, 2018 11:17 am
Trax wrote: Mon Mar 19, 2018 11:12 am Wäre cool, wenn es noch 1-2 Vergleichsbilder bei Nacht geben würde. *thumbsup* Eventuell eines aus der Kabine heraus? (Instrumentenbeleuchtung) :gamer:
Den Wunsch habe ich öfter gehört. Ist auf meiner Liste, muss aber warten bis der Mond 100% fertig ist :D
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der seit ein paar Millarden Jahren schon fertig ist...

Spaß beiseite, die Bilder sehen super aus und ich verstehe nicht, was hier einige erwarten. Immer dieses gerede "Das ist nur ein besserer LS 17 und ihr habt euch Mods als Vorbild für neue Funktionen genommen" Ja natürlich!? Machen doch alle anderen Titel nicht anders?
Wie hier schon erwähnt wurde, man kann doch nicht immer das Rad neu erfinden.
Für mich ist im LS die Grafik so ziemlich das wichtigste, weil das das ist, was man unmittelbar sieht und was mir immer am meisten aufstößt.
Gestern erst gehabt als Beispiel: Es regnet, aber das Licht der Abendsonne macht den Boden Orange und alles wirft lange Schatten, da sitzt man dann vorm PC und denkt sich nur "?"
Da freue ich mich, dass in der neuen Version Die Sonne eine "richtige" Sonne ist und es einen dynamischen Himmel gibt!
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by derelky »

Wo du gerade Regen erwähnst.
Ich hoffe das diesmal der Regen nicht durch Dächer und ähnliches fällt.
Denn das ist ein Atmosphären Killer schlecht hin.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by FarmerJOE »

Ich hoffe auch, dass es nun auch in der Nacht regnen kann, im LS 17 regnete es immer nur in dem Zeitraum zwischen vormittag und abend.
Stundenlanger Hagel ist auch alles andere als realistisch. Auch animierte Gewitter mit Blitz und Donner würden zu einer tollen Atmosphäre beitragen!
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Lord Nighthawk »

Dann aber bitte endlich mit beleuchteten Armaturen. Aktuell meide ich noch Nachtarbeiten weils nen stockfinsteres Cockpit einfach strunzlangweilig und finster ist...
Graf_de
Posts: 10
Joined: Sat Sep 12, 2015 7:07 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Graf_de »

Lisertan wrote: Thu Mar 15, 2018 6:30 pm

1.: Nope, es wurde nichts an den Screens gemacht

2.: ... hmm Schade auf Basis von 2 ENGINE Screenshots zu urteilen das es nur ein "Verbessertes" LS17 ist.

Ich meine, wir haben bisher noch nichts über das neue Spiel gesagt und du weißt schon wie es wird? Magst du uns erklären wieso?
Ich habe nur meine Meinung und Eindrücke vermittelt, niemals geschrieben was das neue Spiel kann oder nicht, nur Vermutungen meinerseits.
(Aber in den Foren, wie ja Allgemein bekannt, wird einem das Wort ja im Munde herumgedreht oder Suggestiv Fragen gestellt.)
Schaue dir mal die Posts danach an, an diese Personen sollte die Frage gerichtet sein "weißt schon wie es wird?"
Denn da werden Explizite Angaben gemacht was wo und wie!

Mit der Erfahrung der letzten Jahre komme ich nun mal zu der Meinung die ich vertrete.
Es ist immer noch die gleiche Engine und Grafikverbesserungen... warum erst jetzt?
Weil es Mittlerweile "ALDI/LIDL Laptops" gibt auf denen das Spiel ohne Ruckeln läuft?

Aber gut... sind wir mal Gespannt was da so tolles NEUES kommt :gamer:
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Lisertan »

Graf_de wrote: Tue Mar 20, 2018 4:44 pm Es ist immer noch die gleiche Engine und Grafikverbesserungen... warum erst jetzt?

Die Grafik wurde in jedem Spiel verbessert, es ist nur diesesmal ein sehr großer Sprung wie man sieht, weil die Engineänderungen eben sehr viel bewirken. Dennoch sah der 17er besser aus als der 15er, der als der 13er usw usw usw.

Eine Meinung zu haben ist nichts schlechtes und die werfe ich auch keinem vor, aber es gibt einen Unterschied zwischen einer Meinungsaussage a ls 'ich denke das wird alles der selbe Mist' und #what nur Grafik? Schade nix neues' ... denn auch wenn beide Aussagen gleich nutzlos sind und keinem helfen (ranting halt) ist die zweite Aussage doch sehr absolut getroffen und da kann ich mich dann nur wundern.

Sei es drum, time will tell.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Case56
Posts: 55
Joined: Tue Jun 03, 2008 8:12 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Case56 »

Also ich finde bisher sieht es super aus und auch was bisher bekannt ist hat schon sein reiz. Mich würde das mit dem Wetter auch sehr interessieren. Ob es neue Wettereffekte gibt wie schon z.b. erwähnt Gewitter und generell auch ein dynamischeres Wetter. Bin sehr gespannt wie das denn wirkt wenn jetzt die Sonne als Lichtquelle durch vorbeifliegende Wolken verdeckt wird und die Schattenbildung aussieht. Der Dynamischen Himmel ist aufjedenfall schon ein Wunsch von mir der endlich in Erfüllung geht :) An alle Nörgler ich weiß garnicht was ihr habt der LS ist mit Abstand immernoch der beste in diesen Bereich und ich denke das wird auch so bleiben denn genau auf das Konzept was Giants setzt finde ich gut und wem daran was fehlt der kauft sich einfach nicht den LS oder wenn doch dann hat man ja immerhin und das schon seit beginn des LS an die Möglichkeit sein Spiel so zu modifizieren wie es einem gefällt. Macht weiter so Giants, freue mich schon sehr auf den LS 19
Peter_Peter
Posts: 22
Joined: Sat Dec 31, 2016 2:22 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Peter_Peter »

Ls 19 sieht wie Аugenkrеbs aus...
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Lord Nighthawk »

Peter_Peter wrote: Tue Mar 20, 2018 6:13 pm Ls 19 sieht wie Аugenkrеbs aus...
Peter Peter hat intensivst argumentativ gesprochen, ihr könnt den Laden jetzt Dichtmachen sonst kommt noch ne Gesundheitssammelklage wegen einer Tödlich verlaufenden Augenkrankheit rein.

Samma Peter, willst du uns verarschen, trollen oder bist du nur Einzeletextbaustein-Pantomime?
Peter_Peter
Posts: 22
Joined: Sat Dec 31, 2016 2:22 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Peter_Peter »

Ich sage nur was ich auf diesen paar Bildern sehe, besonders der Hafen belastet das Auge! Wenn du es nicht merkst dann kann ich dir auch net helfen.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Lord Nighthawk »

Tiefstehende Sonne belastet auch in echt das Auge, dann guckt man weg - wie in echt - Problem erledigt. Das das auf einem Screenshot wenn man dauernd draufguckt nervt ist logisch.

Vielleicht bekommt der LS19 ja Sonnenblenden oder ne Sonnenbrille - Problem solved.
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Eicher-Fan »

Ähm schonmal in der Realität ein Abendrot/Morgenrot gesehen? ;)
Einfach mal Google Bildersuche anwerfen - dann wirst Du sehen, dass die Stimmung im Spiel ziemlich gut getroffen ist.
Gruß Leonard

VertexDezign.net
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Albert Wesker »

Eine Momentaufnahme wird zerflückt. Immer wieder herrlich so einzelne Vertreter der Com. ^^
Post Reply