Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Finjas

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Finjas »

Warum soll man ständig das Rad neu erfinden? So lang das Rad rund läuft und sich entsprechend verkauft, gibt es keinen Grund plötzlich ein viereckiges Rad anzubieten. Mit einem komplett neuen Konzept sind schon andere Hersteller auf die Schnauze gefallen.

Wenn der LS19 auf meiner Platte ist, finde ich mich sofort zurecht und fühle mich wohl. Gut so.

PS: Erstaunlich, mit welcher Hingabe einige immer wieder das Haar in der Suppe suchen müssen.

PPS: Lisertan tut mir manchmal echt wahnsinnig leid ..... :neutralnew:
Last edited by Finjas on Thu Mar 15, 2018 7:16 pm, edited 3 times in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Trax »

Darthbot wrote: Thu Mar 15, 2018 5:20 pm Kleeblatt, du kannst ruhig sagen das ich das geschrieben habe. Und ich stehe nach wie vor dazu. Es gibt wichtigere Sachen als die Grafik. Ein Spiel kann die schönste Grafikpracht haben, wenn es keine gute Story gibt, oder spielerisch einfach öde ist, wirds nicht gekauft. Die letzten Spiele die ich gekauft habe, waren Crossing Souls, Theme Park und Theme Hospital. Die letzten beiden für die PS 1. Crossing Souls erinnert mich an die alten Lucas Arts Adventuers, und die Story ist einfach grandios.
Sicher sind die spielerischen Elemente wichtiger, keine Frage, da diese aber beim Ls19 noch in der Entwicklung stecken und man sich diese wohl auch eher für die FarmCon, E3 und die Gamescom aufheben will, ist es doch nicht verkehrt, mit dem Grafikvergleich zu zeigen, das sich was tut/tun wird und nur darum geht es hier und heute.

Für mich gehört die Grafik ebenso zu einem klasse Spielerlebnis, wie das Gameplay und finde, die grafischen Unterschiede schonmal klasse und freue mich davon in Zukunft mehr zu sehen. Mit den neusten und wichtigsten Gameplay-Elementen wird man uns schon noch früh genug überraschen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
P830Power
Posts: 21
Joined: Mon Jan 30, 2012 1:38 pm
Location: Schleswig Holstein
Contact:

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by P830Power »

Ich bin jetzt schon seit dem 2008er dabei und konnte mich eigentlich nie wirklich beschweren über die Neuerungen und Verbesserungen vom LWS. Grafik ist zwar wichtig aber mit dem 2015er und dem 2017er ist man meiner Meinung noch auf einem Stand wo man sagen kann das ist völlig ausreichend für ein Spiel dieses Genres. Der Grafik Sprung vom 17 auf den 19er ist wohl der größte den wir bis jetzt überhaupt hatten. Auch wenn man noch nicht viel gesehen hat, super Arbeit habt ihr da geleistet Giants <3. Freue mich schon wenn man das Ding vorbestellen kann und die ersten Ingame Szenen gezeigt wurden. Hoffe das ein eigenständiger Helfer und Jahreszeiten von Anfang an dabei sind das würde für mich eigentlich schon reichen. Freue mich auf mehr, machst echt ein guten Job Lisertan. Müsste ich mich mit einigen Kommentaren hier auseinandersetzen würde ich nach spätestens ner halben Stunde verstört irgendwo in der Ecke sitzen.
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Max© »

P830Power's Kommentar triffts ziemlich gut. Vorallem der letzte Satz. :biggrin2:
Großes Lob an dich Lisertan.

Bin ebenfalls seit LS2008 dabei, gefällt mir was man bisher so sieht :), schon wieder fast 2 Jahre her seit der LS17 raus kam, herrje die Zeit vergeht...^^
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Albert Wesker »

Lisertan ist vergleichsweise der Kellner der es ausbaden muss wenn die Küche (GIANTS) wieder mal Mist gebaut hat. ^^
XaaD

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by XaaD »

Also die Unterschiede sind schon sehr schön anzuschauen, was noch sehr schön währe zb. bei Weizen oder andere Früchte sowas wie Kornblumen oder abgemähte Unkrautreste nach der Ernte zu sehnen währe.
Ebenso auch Wassereffekte oder Matsch, auch Regen der nicht mehr durch Dächer rieselt.. nach gut 10 Jahren Entwicklungszeit währe das mal schön.
Hobbyfahrer
Posts: 56
Joined: Tue Dec 20, 2011 8:45 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Hobbyfahrer »

Sieht schon deutlich besser aus im 19er, aber an den Schwaden wird hoffentlich auch noch optimiert :confusednew:
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by derelky »

Jo die Atmosphäre ist schon schöner. Ich hoffe nur das die Schwad wirklich noch alpha ist.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Franken-Landwirt »

Finjas wrote: Thu Mar 15, 2018 6:46 pm PS: Erstaunlich, mit welcher Hingabe einige immer wieder das Haar in der Suppe suchen müssen.

PPS: Lisertan tut mir manchmal echt wahnsinnig leid ..... :neutralnew:
*thumbsup*
Gruß :hi:
FL
Martin1986
Posts: 168
Joined: Tue Aug 02, 2011 3:55 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Martin1986 »

@Lisertan

Ich finde es Prima das ihr Vergleichsbilder veröffentlicht.
Ich habe 2 Fragen und ich hoffe das Du sie beantworten darfst.
Frage 1. Wird es God Ray`s geben ?
Frage 2. Wird man über die Console das Wetter besser bestimmen können? Regen, Nebel etc. bei jeder Uhrzeit? z.B. um 23Uhr Nebel?
User avatar
anonymouz
Posts: 156
Joined: Tue Feb 27, 2018 7:57 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by anonymouz »

Mal ehrlich..., weil der "Laternen-Kopf" ausserhalb des Bildes ist, fehlt er also?
Also gibts die Sonne auch nicht, wenn es nachts ist?
``'\(ツ)/'``

Auch als Vergleich zur Brücke, wäre eben jene Laterne ideal, aber genau dies wird als unlogisch dargestellt, obwohl es idealerweise genau die Erklärung liefert:
Die Sonne steht so tief, dass diese Schatten hinter dem Auslöser beginnen müssten, oder im Fall der Laterne, dort erst enden.

Wo wart ihr denn in Physik und Mathe früher?
Ich war da ja, schon recht schlecht..., aber was läuft bei euch verkehrt? ^^
GoodBye :[ Xbox One - ruleX Radikal ]: - :hi: - Welcome back :[ PC Master Race ]:
User avatar
John Deere 1991
Posts: 17
Joined: Sun Apr 27, 2008 3:40 pm
Location: Bayern

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by John Deere 1991 »

Die beiden Bilder sehen schon sehr gut aus und da ich LS17 nie gespielt hab und somit vom 15er komme, freu ich mich umso mehr auf den neuen LS!

Ich bin mal sehr gespannt, was noch kommt. :-D
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by agroton200 »

Also ich finde man sieht deutliche Unterscheide bei der Grafik und finde dies auch gut so, bzw stört es mich nicht da ich eine GeForce 980 GTX habe.

Gibt ja auch immer eine Grundsatzregel, wenn man keine ''aktuelleren Systeme'' hat kann man nicht erwarten die neusten Games in höchster Grafikdetailstufe zu zocken, und die minimalen Anforderungen vom LS17 waren wirklich aus der PC-Steinzeit [GTS 450 war von 2010), allgemein sollte man eh immer auf die empfohlenen schauen um maximalen Spielspaß zu haben. Und selbst die 900er Serie ist seit letztem Jahr schon wieder abgelöst bei Nvidia ...

Bei einigen Screenshoots von Spielern im LS-17 bekommt ja schon fast *zensiert* wenn man sieht das sie ohne Schatten und ohne alles zocken, dann liegt das aber nicht am Spiel sondern am Benutzer selbst das die Grafik nicht so toll ist wie ja dem LS immer vorgehalten wurde.
Okay vielleicht hatte auch nicht jeder das Vergnügen jeden LS in höchster Grafikstufe zu spielen?

Ich freue mich jedenfalls auf die neue Grafik die ja auch für das neue Wetter benötigt wird *thumbsup*
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by tzizt »

Also prizipiell finde ich die Screenshots nicht schlecht, aber ich muss auch Kritik üben: Der Ideal im LS17-Screen sähe im normalen Spiel so nicht aus. Da fehlt jeglicher Glanz, wenn er so wie die normalen ingame Drescher aussähe, dann würde der lackierte Teil auch glänzen. Meiner Meinung nach fehlen hier einfach die Cubemaps komplett.
Wenn ich also zum Beispiel vom Cr 10.90 die Cubemaps herunternehme, sieht der genauso matt und verwaschen aus. Bei dem anderen wiederum sind sicherlich Cubemaps vorhanden. Vielleicht gibt es dazu mal eine Stellungsnahme, würde mich jedenfalls interessieren?
Sollte das wirklich so sein, sind diese beiden Screens nicht vergleichbar und fallen für mich heraus, weil es unterschiedliche Voraussetzungen sind.
Peet1887
Posts: 64
Joined: Thu Aug 07, 2008 7:22 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Peet1887 »

Gute Arbeit, die Grafik sieht schon mal spitze aus! Mir ist eine gute Grafik auch sehr wichtig. Ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn man die Vergleichsbilder anschaut!
Post Reply