Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by farmtycoon39 »

*liest den obigen Beitrag und ist sehr baff und natürlich kann ers kaum erwarten*
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Aco 600
Posts: 35
Joined: Mon Aug 01, 2011 8:41 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Aco 600 »

Wenn ich jetzt 10 Jahre zurückdenke, hat sich seit dem LS08 das Spiel extrem weiterentwickelt. Die Screenshots des 19ers versprechen auch wieder grafische Verbesserungen.

Was ich (und sicherlich viele andere) allerdings schon sehr lang vermissen, ist ein funktionierender und intelligenter Helfer. Einerseits sollte er selbstständig Feldarbeiten verrichten können und dabei Hindernissen ausweichen sowie Kurven fahren können als auch ein vernünftiges Vorgewende beherrschen. Andererseits sollte der Helfer auch Transportarbeiten und Straßenfahrten meistern können. Die Konkurrenz legt dabei scheinbar alle befahrbaren Wege und Straßen fest und ermittelt mittels "Navigationssoftware" dann den kürzesten Weg, welcher dann befahren wird.Ich denke mal ihr. bei Giants schafft so was auch. :D

Ein weiterer Punkt den ich mir etwas anders wünschen würde, ist dass ich gerne auf allen Flächen Freilandfahrsilos errichten kann (in der Praxis üblich, wenn auch nicht immer ganz legal ;) ) und dass man in ein halbvolles bereits siliertes Silo nahtlos neues Häckselgut dazu bzw. darauf kippen kann. Vermutlich ist letzteres aber nur ssehr schwer umsetzbar, aber wünschen kann ich's mir ;P

Auf einen guten Helfer hoffe ich im 19er aber schon :D
MfG Aco 600
the_vexx

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by the_vexx »

Auch der LS19 wird hier keine Ausnahme machen und wird auch diverse massive Neuerungen haben, neben den zahlreichen Detailverbesserungen. Die Grafik ist hier nur einer der Punkte. Wir haben hier an vielen Dingen geschraubt, wie Physik, Sound, Feldarbeit, Multiplayer, Markenvielfalt, etc.
Ich hoffe, dass es diesmal wirklich Verbesserungen gibt. Bitte möglichst keine Holzstämme mehr die sobald sie in der Holzzange oder auf dem Holztransporter liegen ein verrücktes Eigenleben entwickeln und sich aufmachen um alleine zum Sägewerk zukommen. Bitte keinen KI-Verkehr mehr der 1000 Tonnen wiegt und alles abräumt was ihm in die Quere kommt. Bitte keine Traktoren mehr die von der Beschleunigung her einen F1-Wagen noch vor der ersten Kurve überrundet haben. Bitte endlich reale Ladungsgewichte. Bitte reale Sounds der 700er und 900er Fendts, die derzeitigen sind ******** und haben nichts mit der Realität zu tun. Bitte fixt endlich die Ballen. Die Quaderballen führen egal ob unter freiem Himmel oder in der Halle, egal ob maschinell oder selbst gestapelt ein merkwürdiges Eingenleben. Quaderballen hängen mit 5cm immernoch auf der der hu** und die Rundballen rollen nach dem Auswerfen aus der Presse selbst in vollkommen ebenen Gelände weiter bis nach Timbuktu. Bitte fixt das euer Überall Abkippen einfach durch Wände geht und ich meine Rüben, Kartoffeln und was sonst noch hinter der Halle wieder einsammeln darf. Und bitte macht es diesmal richtig und verschlimmbessert nicht alles wieder.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by HeinzS »

Aco 600 wrote: Wed Apr 11, 2018 5:17 pm Die Konkurrenz legt dabei scheinbar alle befahrbaren Wege und Straßen fest und ermittelt mittels "Navigationssoftware" dann den kürzesten Weg, welcher dann befahren wird.
leider ist dieser Helfer noch sehr fehlerbehaftet, läuft nur auf einer Map und nur auf dem PC ;)
Ob die Modder, die dann eigene Maps bauen, das auch hinbekommen ist noch mal eine andere Frage, siehe die vielen Probleme bei Courseplay. Und erst wenn das Spiel mal fertig ist kann man diesen Helfer wirklich beurteilen.
Butarinur
Posts: 26
Joined: Sat Oct 14, 2017 8:09 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Butarinur »

Stegei wrote: Wed Apr 11, 2018 11:07 am Nichtsdestotrotz sind wir aber natürlich bemüht das Spiel auch in allen anderen Bereichen so gut wie möglich zu machen und mit einzigartigen Möglichkeiten auszustatten. Z.B. die Holzarbeiten im LS15, die Möglichkeit überall etwas ab zu laden im LS17, etc. Auch der LS19 wird hier keine Ausnahme machen und wird auch diverse massive Neuerungen haben, neben den zahlreichen Detailverbesserungen. Die Grafik ist hier nur einer der Punkte. Wir haben hier an vielen Dingen geschraubt, wie Physik, Sound, Feldarbeit, Multiplayer, Markenvielfalt, etc.
Das klingt schon mal vielversprechend *thumbsup*
Mal schauen, vielleicht plaudert Giants zum 10-jährigen Jubiläum ein bisschen.... Es ist ja meines Wissens in 3 Tagen soweit und ich freu mich schon richtig drauf :gamer:
Opa, Oma, alle freuts, auf dem Hof da läuft ein Deutz!
Deutzfan und LS Spieler seit 10 Jahren :mrgreen:
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Xantrios74 »

Warten wir es mal ab :)

Es gibt im übrigen mehrere Spiele die schon mit "dynamischem Boden" laufen oder die Entwickler zumindest damit rumexperimentieren...und ich meine nicht CnC.
Nur 2 Beispiele die mir spontan einfallen sind Spintires/Mudrunner und Gold Rush.
Und wegen neue Engine Ja oder Nein...es kommt halt darauf an was mit der Engine (u.a. in diesem speziellen Bereich) in Zukunft (vll. schon im LS/FS19) möglich ist.
Mich würden da einfach mal die Antwort der Entwickler, also Giants, interessieren...also ob man überhaupt mal mit dem Gedanken gespielt hat es zu probieren oder ob man es a) gar nicht versuchen möchte oder b) mit der Engine nicht umsetzen kann.
Ich meine so schlecht ist das im LS/FS mit diesem "Layer-System" ja nicht, es ist auch optisch recht schick umgesetzt...es fehlt halt so der "letzte Kick"...irgendwie.
Mit den 4Real Modulen (Ground Response) hat man ja auch versucht die Eigenschaften unterschiedlicher Untergründe zu simulieren...ist auch nicht so schlecht gemacht...geht vielleicht aber auch noch ein bisschen besser.

Der letzte Beitrag von Stegei (Giants) macht natürlich Hoffnung, denn da sind 2-3 Dinge dabei die mich sehr interessieren bzw. bei denen ich mir Verbesserungen wünschen würde.

Auch das mit dem modden bzw. dies zu ermöglichen ist nicht selbstverständlich und sicher nicht einfach.
Aber ich hoffe das da auch noch etwas nachgebessert wird.
Ich war und bin kein Modder, auch wenn ich schon für ein anderes Spiel Inhalte erstellt habe, aber ich würde gerne auch mal beim LS/FS anfangen/einsteigen (weil es mir Spaß macht...ich "liebe" Editoren :))...aber halt eher mit kostenloser Software.
In einem anderen Thread hieß es ja mal von offizieller Seite das man mit dem LS/FS19 auch da nachlegen möchte...also mit Tutorials etc. pp.
Genauere Infos zu den ganzen Parametern in xml-Dateien würde ich mir noch wünschen ;)

Also ich würde mich freuen wenn ich 2019 zwei schöne Landwirtschafts-Spiele/Simulatoren genießen kann ;)
Last edited by Xantrios74 on Wed Apr 11, 2018 10:11 pm, edited 1 time in total.
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Darthbot »

Tolle 2 Beispiele. Was kann man in diesen Spielen machen. In Spintires fährt man nur rum und spielt im Matsch. Diesen können die auch gut darstellen, aber für mehr ist das Spiel nicht geeignet. Im Matsch fahren macht nur kurz spaß, dann wirds öde. Und in Gold Rush kann man leider auch wieder nur ein paar Stellen umgraben. Nur da wo markierter Boden ist. Ich würde gerne meinen Claim erweitern und wie in der Sendung Bäume und Gras mit dem Dozer wegschieben und buddeln wo ich will. Geht aber nicht. Also nicht allzu dynamisch das ganze.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Kallenbach »

Auch wenn Mudrunner erstmal witzig erscheint, so ist es doch mit dem Dynamischen Boden schnell dahin wenn man sieht wie grob das ganze dann am Reifen aussieht. Und im LS müsste das ganze auch noch auf der ganzen Map gleichzeitig funzen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Darthbot »

Ist ja bei Spintires Mudrunner auch so. Im Multiplayer kann man da ja auch auf jedem Punkt der Karte sein. Aber das ganze Spiel ist ja nur ein "Ich fahr durch Matsch" Simulator. Mehr kann man da ja nicht machen. Man fährt mit einem Fahrzeug mit oder ohne Ladung durch die Botanik und fährt sich im Schlamm fest.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Xantrios74 »

Joar...was soll ich sagen...ich hab's wenigstens versucht ;)
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by McNepp »

Was hast du versucht?
XaaD

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by XaaD »

Also echt mal ganz ehrlich.. die Grafig von Spintires ist nicht wirklich der Hit .. Da ziehe ich die Grafig von Giants vor und was da alles mitlerweile möglich ist. Ich denke da an zb. die Siloverdichtung und einige übernahmen von Mods.
Gemeckert wird immer und es ist auch gut so, ein kleiner wink mit dem Zaunpfahl schadet nicht und treibt vorran.. wir werden ja auch nicht Jünger :wink3:
RennyPenny
Posts: 407
Joined: Sun May 12, 2013 11:47 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by RennyPenny »

@Darthbot

Was erwartest du denn von einem Spiel, welches sich Mudrunner nennt? Zudem musst du dort schon einige andere Sachen erledigen als nur durch den Matsch zu fahren. Musst es mal spielen!
Sicherlich, auch für mich ist dort keine große Langzeitmotivation zu erkennen, aber wer sich dieses Spiel kauft, weiß eigentlich, auf was er sich da einlässt. Und das Ziel des Spiels, sich eben in diesem Gelände zurechtzufinden, ist m.M.n. sehr gut umgesetzt.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Kallenbach »

Die Diskussion darüber was andere Spiele schon umsetzen und dass man dies unbedingt auch im LS umsetzen sollte ist doch sinnlos da Giants sich vorerst nicht in die Karten gucken lässt. Für mich sieht die Sache so aus, in Mudrunner kann man gut im Matsch spielen aber mehr auch nicht die Bedingungen zur Map naja in etwa gleich, aber was müsste im LS funktionieren? Es gibt Gummilaufbänder und Reifen die unterschiedlich auf den Boden wirken so auch auf den dynamischen Boden, aber dann müssten auch Pflüge, Grubber, Sämaschinen und Düngemaschinen so veränderbar sein dass es nicht nur ein halbgares sondern volles Erlebnis wird. Auch hatte jemand nach unterschiedlichen Feldböden gefragt und meinte dass Steinige Böden weniger Ertrag bringen müssten aber dann sollte es auch Steinsammler geben damit man auch eine Chance hat und seine Böden effektiver nutzen kann.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by HeinzS »

Xantrios74 wrote: Wed Apr 11, 2018 9:05 pm Warten wir es mal ab :)

Es gibt im übrigen mehrere Spiele die schon mit "dynamischem Boden" laufen oder die Entwickler zumindest damit rumexperimentieren...und ich meine nicht CnC.
und auch da ist der Boden nur auf den Feldern dynamisch, sprich Felder erweitern ist nicht möglich und zudem müssen die Felder in einem 3D Programm erstellt werden was für viele Mapper eine zu große Hürde sein wird.

Hier noch die letzte Aussage von Stegei dazu: viewtopic.php?f=852&t=91344&p=720001&hi ... 2A#p720001
Post Reply