Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by farmtycoon39 »

Mir kommts vor,als hätte Rockstar mit Hand angelegt. In GTA 5 seh ich die völlig gleiche und schöne Grafik. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Kleeblatt »

Lisertan wrote: Thu Mar 15, 2018 4:00 pmFür den Landwirtschafts-Simulator 19 haben wir viele Verbesserungen an der GIANTS Engine vorgenommen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.....
jemand in vor schrieb "....Grafik ist mir nicht wichtig..." das kann man ja wohl nicht unkommentiert lassen. Ich persönlich finde das Grafik schon wichtig ist und freue mich daher schon auf das neue Werk von Giants "..LS19..". Sicher wird uns nicht nur die Grafik überraschen ......hoffe ich jedenfalls
User avatar
Melody
Former GIANTS employee
Posts: 85
Joined: Mon Aug 17, 2015 1:32 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Melody »

Die Schatten der Brücken fehlen nicht. Wer sich jetzt die Mühe machen will, kann anhand der Höhe des Geländers in Kombination mit der Schattenlänge des Geländers einen Vergleich zum Kran ziehen ;) Beide stehen auf der selben Höhe. Wenn jemand visuell belegen kann, dass der Brückenschatten im Bild sein sollte, bekommt einen virtuellen Keks von mir :)
Und ja, es ist etwas schwer den direkten Vergleich zum LS17 zu ziehen bezüglich der Schatten, da die "Sonne" im LS17 niemals so einen Schatten werfen konnte.
Graphic Designer @ GIANTS Software
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Darthbot »

Kleeblatt, du kannst ruhig sagen das ich das geschrieben habe. Und ich stehe nach wie vor dazu. Es gibt wichtigere Sachen als die Grafik. Ein Spiel kann die schönste Grafikpracht haben, wenn es keine gute Story gibt, oder spielerisch einfach öde ist, wirds nicht gekauft. Die letzten Spiele die ich gekauft habe, waren Crossing Souls, Theme Park und Theme Hospital. Die letzten beiden für die PS 1. Crossing Souls erinnert mich an die alten Lucas Arts Adventuers, und die Story ist einfach grandios.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Danko40 »

Mich persönlich würde interessieren, wie der Versionsvergleich auf den Konsolen sind, namentlich in meinem Fall auf der XB1 X. Speziell auf der XB1, ob für die neue „X“ die Grafik gegenüber der alten XB1 einen merklichen Unterschied halt als heute mit LS17. Da wird ja heute „nur“ die Sichtweite erhöht, mehr nicht.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Albert Wesker »

@Darthbot
Man kann das auch mit einem Besuch im Cafe vergleichen. Was nützt der optisch ansprechendste Kuchen wenn der Geschmack nicht stimmt. ^^
User avatar
NigrumLupus
Posts: 13
Joined: Tue Mar 13, 2018 6:47 pm
Location: Bayern

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by NigrumLupus »

Wow, find die Vergleichsbilder Spitze!

Immer so weitermachen liebes Giants Team *g

Staubt es im neuen LS auch so? :D
https://www.youtube.com/watch?v=FoE5jdRF0Ak
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Darthbot »

Albert Wesker wrote: Thu Mar 15, 2018 5:28 pm @Darthbot
Man kann das auch mit einem Besuch im Cafe vergleichen. Was nützt der optisch ansprechendste Kuchen wenn der Geschmack nicht stimmt. ^^
Stimmt. Wenn ich mal Kuchen backe, oder ne Torte, sind die Optisch ne Katastrophe. Aber weil die Familie bei diesen Dingen eher mit den Augen ist, muss ich für Familientreffen nie mehr backen. Dafür darf ich jetzt die ganze Zeit am Grill stehen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Graf_de
Posts: 10
Joined: Sat Sep 12, 2015 7:07 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Graf_de »

Superfarmer2 wrote: Thu Mar 15, 2018 5:02 pm

Finde es sieht sehr gut aus und wie von Lisertan gesagt nein der Schatten fehlt nicht!Das liegt nun mal an der sehr tief stehenden Sonne und so viel sollte man Physik noch verstehen und erst recht wenn man immer sich wegen der schrecklichen Fahrphysik beschwert. Dennoch finde ich die Hafenbilder schwer zu vergleichen,denn die Sonne steht ganz anders,weshalb das anders aussieht.
Habe nichts von der Fahrphysik erwähnt...
Bin trotzdem der Meinung das mit den Bildern etwas nicht stimmt, zumindest der Glanz der entfernt wurde.
Die Schatten das könnte schon hinkommen dass sie sich genau mit den anderen Objekten Überlappen, O.K.
Aber sonst.... hmm Schade es als Neues Spiel anzupreisen Obwohl es nur ein "Verbessertes" LS17 ist.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Beero »

Ja gut gemacht.
Die Grafik passt schon mal. Jetzt sich nur nicht zu lange feiern lassen sondern an die Fahrphysik, den Boden, die Animationen, das Gameplay machen. Vorschläge kamen ja nun genug.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Lisertan »

Graf_de wrote: Thu Mar 15, 2018 6:03 pm
Superfarmer2 wrote: Thu Mar 15, 2018 5:02 pm

Finde es sieht sehr gut aus und wie von Lisertan gesagt nein der Schatten fehlt nicht!Das liegt nun mal an der sehr tief stehenden Sonne und so viel sollte man Physik noch verstehen und erst recht wenn man immer sich wegen der schrecklichen Fahrphysik beschwert. Dennoch finde ich die Hafenbilder schwer zu vergleichen,denn die Sonne steht ganz anders,weshalb das anders aussieht.
Habe nichts von der Fahrphysik erwähnt...
Bin trotzdem der Meinung das mit den Bildern etwas nicht stimmt, zumindest der Glanz der entfernt wurde.
Die Schatten das könnte schon hinkommen dass sie sich genau mit den anderen Objekten Überlappen, O.K.
Aber sonst.... hmm Schade es als Neues Spiel anzupreisen Obwohl es nur ein "Verbessertes" LS17 ist.
1.: Nope, es wurde nichts an den Screens gemacht

2.: ... hmm Schade auf Basis von 2 ENGINE Screenshots zu urteilen das es nur ein "Verbessertes" LS17 ist.

Ich meine, wir haben bisher noch nichts über das neue Spiel gesagt und du weißt schon wie es wird? Magst du uns erklären wieso?
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Darthbot »

@ Lisertan, das ist ganz einfach. Weil der LS einfach immer nur im Detail verbessert wird, und nicht von Grund auf neu programmiert wird. Deshalb ist es immer nur eine verbesserte Version des Vorgängers. Sieht man auch bei EA, wenn sie den neuen Fifa Teil zeigen. Sieht aus wie der vorgänger, aber die Trikots sind neu, also ein neues Spiel.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Kamikaze_Urmel
Posts: 23
Joined: Wed Apr 27, 2011 12:46 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Kamikaze_Urmel »

Kurze Info für unsere "Kranbrückenvermisser".

Die Bilder wurden zwar eventuell zur gleichen In-Game-Uhrzeit aufgenommen, jedoch sind die Sonnenstände definitv anders. Ich habe die (Schatten)Bodenlinien mal grob eingezeichnet mit Hilfslinien. Die Lichtquellen sind definitiv an verschiedenen Stellen, zu erkennen an den unterschiedlichen Bodenpunkten (da wo sich die Hilfslinien kreuzen), daher ist im 19er Bild der Schatten der Kranbrücke auch nicht zu sehen. Die Sonne steht ganz einfach tiefer. Das erkennt man an der Schattenlänge.

Das Bild vom 17er ist ehrlichgesagt ein wenig verwirrend. Der Schattenfluchtpunkt (die Lichtquelle) liegt definitiv weiter rechts. Und scheinbar (aufgrund der Schattenlänge) außerhalb des Bildes. Weit außerhalb des Bildes.


Image

Image


Ne Erklärung dazu wäre super liebes Giants Team :smileynew:
Oder habe ich einen Denkfehler?
Eingezeichnet habe ich mit absicht nur die Bodenlinien der Schatten, den Zenit der Sonne habe ich aufgrund der offensichtlichen Schattenlängen (und des Aufwands) mal nicht mit eingezeichnet.


Und um mal ein wenig die Gerüchteküche anzuheizen:

Verschiedene Sonnenstände zur gleichen Uhrzeit? Jahreszeite, anyone? :hmm: :lol:
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Lisertan »

Darthbot wrote: Thu Mar 15, 2018 6:38 pm @ Lisertan, das ist ganz einfach. Weil der LS einfach immer nur im Detail verbessert wird, und nicht von Grund auf neu programmiert wird. Deshalb ist es immer nur eine verbesserte Version des Vorgängers. Sieht man auch bei EA, wenn sie den neuen Fifa Teil zeigen. Sieht aus wie der vorgänger, aber die Trikots sind neu, also ein neues Spiel.
Fair. Unter diesen Gesichtspunkten ist es nur ein verbesserter und erweiterter LS17, oder LS15, LS13 usw denn die Serie entwickelt sich ja immer weiter.

Der Landwirtschafts-Simulator wird auch im Zukunft der Landwirtschafts-Simulator sein, natürlich verbessert und weiterentwickelt, aber am Ende wird kein gänzlich anderes Spiel daraus werden, das ist auch gar nicht unser Ziel. Wir wollen vielmehr das was wir haben immer weiter ausbauen und ich denke ehrlich gesagt das ist uns auch immer gelungen.

Wobei ich persönlich (als Neuling wie wir wissen, mein erster LS war der 13er) denke der Sprung vom 17er zum 19er ist schon groß, nicht nur Grafisch, aber den Rest kann ich euch eben erst sehr viel später zeigen.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Lisertan »

Kamikaze_Urmel wrote: Thu Mar 15, 2018 6:42 pm

Verschiedene Sonnenstände zur gleichen Uhrzeit? Jahreszeite, anyone? :hmm: :lol:
Ja, verschiedene Sonnenstände zur gleichen Uhrzeit. Im LS17 hat die Sonne sich noch nicht als vollwertige Lichtquelle komplett über den Himmel bewegt, das tut sie aber im 19er, was eben gerade im Sonnenuntergang diese extremen Unterschiede ergibt :)
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Post Reply