Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Zocker2013 »

bilder sind supi fürn desktop als hintergrund :P
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Lord Nighthawk »

Was ich auf dem Bild nicht richtig sehen kann - werden die Raupen im LS19 endlich "richtiges" Profil bekommen oder wieder nur eine Textur?

Ansonsten sieht das für mich schon recht stimmig aus was ich bisher sehen kann.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Farmer Mac »

Zocker2013 wrote: Fri Mar 16, 2018 7:32 am bilder sind supi fürn desktop als hintergrund :P
Gute Idee, hab ich gerade gemacht *thumbsup*
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by NanuK »

Also dieses nörgeln aus Prinzip in jedem 5. Post nervt schon kolossal ich wünsche mir auch eher dynamischen Boden und Dinge die das Spiel relatischer machen, trotzdem sehen die Screenshots einfach klasse aus. Ich analysiere das aber nicht 2 stunden um jeden Makel zu finden und um dann hier nörgeln zu können.
Ich lasse es kurz auf mich wirken und sage "japp das passt"
ich freue mich drauf :)
User avatar
Mr. Horsepower
Posts: 27
Joined: Sat Dec 30, 2017 7:37 pm
Location: Rövershagen

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Mr. Horsepower »

Jetzt muss ich auch mal meinen Brei dazu geben :)

Die Grafik auf den beiden Screenshots sieht schon echt gut aus. Ich hoffe dass bei allen Neuerungen dann trotzdem der Spielspaß nicht getrübt wird durch ruckelnde Grafik weil die (in meinem Fall) Konsole es nicht mehr schafft.

Was mich auch mal interessieren würde: Wird es vielleicht auch mal LS... in Virtuell Reality geben?

Ich glaube das wäre nochmals ein Riesen Sprung.
@ Lisertan denkt mal drüber nach.
LS auf Konsole braucht DDR Mods, sonst dreh ich bald duuuuuuuurch !!!

:frown: :frown: :sadnew: :sadnew: :frown: :frown:
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Lord Nighthawk »

Bestimmt, weil sich VR ja auch bisher voll durchgesetzt hat.

Die VR Industrie strauchelt immer noch wie sonstwas weil kaum einer das Zeug haben will und jeder 2te der es hat nach kurzer Zeit immer noch über Übelkeit klagt. Der LS mag vieles brauchen, aber VR ist wohl etwas das gaaaaaanz hinten in die Liste gehört.
User avatar
Mr. Horsepower
Posts: 27
Joined: Sat Dec 30, 2017 7:37 pm
Location: Rövershagen

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Mr. Horsepower »

Ich denke bei den Geschwindigkeiten mag es mit der Übelkeit und so gehen :)

Das tritt meistens bei Spielen mit hohen Bewegungsänderungen, Flackern,... und so auf
LS auf Konsole braucht DDR Mods, sonst dreh ich bald duuuuuuuurch !!!

:frown: :frown: :sadnew: :sadnew: :frown: :frown:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by farmtycoon39 »

VR ist, glaub ich, eh nix fürn LS und wird nie was. Beispiel: Es gab mal in ner Spielothek bei mir in der Nähe kurz ein VR-Corner. Da konnte man alles mit so Simulatoren machen . Doch das war nur von kurzer Dauer,denn es hat sich keiner dafür richtig interessiert. Hab bemerkt, nachdem die Tische und Stühle wieder am Platz waren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by HeinzS »

Mr. Horsepower wrote: Fri Mar 16, 2018 9:51 pm Was mich auch mal interessieren würde: Wird es vielleicht auch mal LS... in Virtuell Reality geben?
so lange nur so wenige LS Spieler VR haben lohnt es sich für Giants nicht da Entwicklungszeit rein zu stecken.
User avatar
cologne95
Posts: 24
Joined: Thu May 11, 2017 10:55 am
Location: Köln, Deutschland

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by cologne95 »

Grafisch schauts ja schon gut aus. Muss dann halt mein pc aufrüsten aber kein Problem. Bin da mal gespannt.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by HeinzS »

cologne95 wrote: Sat Mar 17, 2018 11:52 am Muss dann halt mein pc aufrüsten aber kein Problem. Bin da mal gespannt.
wieso, die neuen Grafikeffekte kosten Heutzutage kaum noch Leistung :wink3:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Kallenbach »

Das PlayStation VR-System ist schon cool aber es hat auch Grenzen, ich hab es selber hier und spiele auch damit, gerade Star Trek Bridge Crew ist sehr schön aber auch sehr schwierig zu steuern. Der 3D-Effekt würde schon reichen, mehr aber auch nicht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by AceOne »

Sieht schon gut aus, aber ich sehe überall dieselben Texturen wie im LS 17. Da ich ich gelesen habe dass das Texturlimit pro Patch aufgehoben wird (ich habe keine Ahnung was das bedeutet interpretiere es einfach) kann man darauf hoffen, das z.b schönere/realistischere Bodentexturen zu erwarten sind?
Ich gehöre eher zu den Leuten die Bloom und Lens Flare Effekte deaktivieren, daher warte ich noch geduldig auf die Neuerungen die mich vom Hocker reissen werden. Ich hoffe ehrlich gesagt nur auf eine Verbesserung der vorhandenen Mechaniken wie z.b. die Futterproduktion für die Kühe, oder auflösen von Ballen etc., oder das Handling von Saatgut und Dünger, sowie deren Verbrauchswerte (z.b. Händler -> Anhänger -> Hofsilo -> Endgerät). Anders gesagt einfach mehr, bzw. alternative Optionen um Dinge im Spiel zu handeln sowohl für den Klein- als auch den Großbauern.
Ein Boden der so tut als ob er echt ist wäre schon was tolles, siehe Grubber im CGI Trailer zum LS 17.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Darthbot »

Das Texturlimit pro Kachel bedeutet nur das jetzt mehr als nur 4 bodentexturen (Grasboden, Waldboden, Sand, Dirt, Beton...) verwendet werden kann. So kann man im LS 19 den Hof abwechslungsreicher gestalten. Beim Haus vielleicht Kopfsteinpflaster, aber Beton, Dirt und Gras beim Hof, und Waldboden um jeden Baum auf dem Hof. Da kann man deutlich freier gestalten, was die Karten irgendwie schöner machen kann.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
TTV7250
Posts: 25
Joined: Sat Nov 17, 2012 12:34 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by TTV7250 »

Sieht schon ganz nett aus mit den neuen Effekten. Ich hoffe, dass ihr euch noch von den hässlichen Schwaden verabschiedet. Die sind einfach nur breit und platt sonst nichts da fehlt komplett das Volumen. Die Stoppeln finde ich auch noch schrecklich.
Generell mal abgesehen von den neuen grafischen Zeugs finde ich, dass die Umgebung, das Terrain, die Vegetation etc. immer noch so plastisch und langweilig aussehen.
So viel wird aber nicht mehr passieren denke ich.
Post Reply