Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Albert Wesker »

@THP1985
Mit Sicherheit wird das passieren. Ich kann mich erinnern dass das mit irgendeinem Fahrzeug aus einem (damals) neu erschienenen LS auch der Fall war und der für den Vorgänger irgendwie konvertiert wurde.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8936
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by farmtycoon39 »

Naja, dann "schau mer mal, dann seg ma´s scho".. :biggrin2: :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Beero »

THP1985 wrote: Fri Mar 30, 2018 4:37 pm Wenn der Ideal von Anfang an mit im Spiel und frei zugänglich ist, vielleicht wird er ja dann für den 17er konvertiert. Wer weiß
Ist nur fraglich ob man noch große Lust hat den 17er zu spielen wenn der 19er schon draußen ist.
Obwohl, wenn ich mir überlege wie gut sich mittlerweile der 17er spielt, dank MR & Gearbox, dann weiß ich gerade nicht ob ich Lust auf Mario Kart Physik habe.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Xantrios74 »

Moin :)

Die neuen Screenshots sehen grundsätzlich nicht schlecht aus.
Allerdings war die Grafik, im Großen und Ganzen, doch nicht wirklich der größte Kritikpunkt am LS (LS 17), oder?
Das man daran trotzdem arbeitet ist absolut okay, aber ich weiß nicht genau ob das (für mich) ausreichen wird den LS zu kaufen (oder ihn jetzt schon in den Himmel zu loben)...besonders direkt zum Release ohne mehr vom "Innenleben" gesehen zu haben.

Nur eine Frage zu den Screenshots:
Ich weiß jetzt nicht genau ob das schon angesprochen wurde, aber auf dem Bild mit dem Drescher...ist da noch niemandem das Nummernschild bzw. der Schriftzug aufgefallen?
Irgendwie sieht das sehr "kratzig" aus auf dem LS 19 Screenshot...so als hätte man da stark am Kontrast gedreht.
Auf dem LS 17 Screenshot ist der Schriftzug auf dem Nummernschild irgendwie besser lesbar.
Man erkennt einen ähnlichen Effekt auch an anderen Details auf den Screenshots...zB am Abtankrohr oder am Stroh/Häckselgut das hinten raus kommt (auch da wirken die Kanten "zu scharf").

Ansonsten...wie schon erwähnt (und vielleicht bekannt), war für mich die Grafik nie wirklich ein schwerwiegender Kritikpunkt (der LS muss ja auch auf meiner Low-Budget-Kartoffel laufen...da fällt dann eh viel vom optischen "Schnickschnack" weg).
Viel mehr hat mich die (Physik-)Engine u.ä. gestört (Running-Gag: Regen in der Halle), die man nur mit mehreren MODs verbessern konnte.
Generell würde mich mehr "Simulation" (Realismus) interessieren, also auch wieder alles Dinge die fast ausschließlich per MODs (Seasons, More Realistic, Drive Control, GPS usw. usf.) in den LS integriert werden müssen (Vermutung, da die Features des LS 19 ja noch "Top Secret" sind).

Ich mag MODs und ich schätze die Arbeit der Modder sehr, denn ohne MODs hätte ich mir den LS 17 schon nicht zugelegt, aber wenn der LS 19 kommt muss man erst mal schauen welche MODs überhaupt noch funktionieren.
Wenn sie nicht direkt funktionieren muss man darauf warten bis sie aktualisiert werden, und das kann ja auch mal ein paar Wochen/Monate dauern.
Ausserdem scheinen MODs auch immer wieder Probleme zu verursachen, zumindest muss man immer alle MODs aufzählen die man nutzt wenn man ein Problem hat und dann evenutell (zusätzlich) jede MOD einzeln testen ob sie für ein Problem verantwortlich ist.

Fazit:
Die Optik des LS 19 scheint "lebendiger" und realistischer zu werden...sehr schön.
Jetzt braucht diese Optik nur noch einen schönen "Rahmen", denn ohne schönen "Rahmen" wird mich die Optik nicht lange bei Laune halten können.
Wie Lisertan ja selbst schon in einem Thread hier gesagt hat, (kann und) will man aus dem LS kein "anderes Spiel" machen, es ist und bleibt ein Landwirtschafts Simulator.
Man wird hier also, ob LS 09 oder LS 19, immer und immer wieder die gleichen Aufgaben erledigen.
Es ist natürlich schön wenn man das in einer schönen Optik machen kann, aber zu einer Simulation gehört eben mehr als nur schöne Optik (nicht für jeden, ich spreche ja auch nur für mich (und eventuell ein paar andere Spieler)).

Mein Vorschlag, auch um die Probleme mit MODs eventuell etwas zu minimieren, wäre sich ein anderes Konzept für den LS einfallen zu lassen.
Zum einen sollte man sich überlegen es so wie der TS (Train Simulator) zu machen, also zwar jedes Jahr eine "neue Version" anbieten, diese aber dem Bestandskunden kostenlos zu updaten.
Geld macht man dann, wie beim TS, eben über gute DLCs.
Dieses DLC-System ist wie gemacht für Spiele wie der TS oder eben der LS...man könnte hier wirklich wunderbare DLC-Pakete anbieten (sogar zusammen mit den Moddern)...die dann auch noch "ewig" funktionieren würden (wie beim TS).

Ich weiß nicht ob ich noch länger bereit bin für "zähe Entwicklung" alle 2 Jahre ein "neues Spiel" zu kaufen das (mir persönlich) erst dann Spaß macht wenn ich es mit x-xx MODs "vollgestopft" habe.
Zumal das "neue Spiel" und die DLCs ja auch nicht billiger werden.

Wenn also nicht mehr kommt wie "nur" optische Nachbesserungen, dann bin ich bis zum LS 2x raus.


Gruß,
Xantrios


PS:
Mein Tipp für neuen Inhalt im LS 19: On-Land Pflüge ;)
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
UnixRoot
Posts: 119
Joined: Tue Mar 31, 2009 8:50 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by UnixRoot »

Die Grafik ist mir eigentlich völlig egal.

Was ich mir am meisten wünsche, wäre realistische Fahrphysik und die dazugehörige Rückmeldung am Lenkrad. Ohne force Feedback fühlt sich die ohnehin schon schreckliche Physik leider komplett tot an. Da hilft auch MR nicht viel.

Leider ist mir aufgefallen, das viele das Konzept von force feedback gar nicht verstehen. Viele glauben, das es nur um gerüttel und geratter geht. Das ist aber im Falle eines ffb Lenkrades komplett falsch. Es geht darum, das sich das Lenkrad 1:1 mit den Rädern mitbewegt. Wirken seitliche Kräfte auf die Vorderräder, kommen diese natürlich auch am Lenkrad an. Wenn ein Rad tiefer einsinkt als das andere, wird sich auch das Lenkrad in diese Richtung bewegen. Bei Bodenunebenheiten genauso. Auch sollte es Rückstellkräfte geben. Hydraulische Lenkung hin oder her, jedes Fahrzeug neigt dazu bei mehr Geschwindigkeit, die Räder gerade zu stellen. Eigentlich simple Physik, die Räder suchen sich den Weg des geringsten Widerstandes und das Lenkrad folgt natürlich den Bewegungen.

Leider ist ordentliches force feedback nur mit ordentlicher realer Physik machbar, da die Kräfte die auftreten sollten, einzig und allein durch die Fahrphysik generiert werden.

Naja, das wird wohl nie passieren.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Trax »

Xantrios74 wrote: Sun Apr 08, 2018 5:14 pm Mein Tipp für neuen Inhalt im LS 19: On-Land Pflüge ;)
Der Lemken Titan, der Salford und der Gregoire Besson aus dem Big Bud DLC sind bereits als On Land Pflug im Ls17 erhältlich.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Xantrios74 »

Trax wrote: Mon Apr 09, 2018 12:10 pm
Xantrios74 wrote: Sun Apr 08, 2018 5:14 pm Mein Tipp für neuen Inhalt im LS 19: On-Land Pflüge ;)
Der Lemken Titan, der Salford und der Gregoire Besson aus dem Big Bud DLC sind bereits als On Land Pflug im Ls17 erhältlich.
Alles "viel zu groß" :)
Dachte da eher an Pflüge mit max. 7 Schar.
Allerdings bräuchte man dann auch ein GPS/RTK-System.

Das Big Bud DLC habe ich nicht...ist nicht so meine Welt ;)

PS/Edit:
So was wäre natürlich auch mal interessant: https://www.youtube.com/watch?v=yfCJJjXSt6M
Kleiner Scherz ;)
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by icewolf72 »

Xantrios74 wrote: Mon Apr 09, 2018 6:43 pm
Trax wrote: Mon Apr 09, 2018 12:10 pm
Xantrios74 wrote: Sun Apr 08, 2018 5:14 pm Mein Tipp für neuen Inhalt im LS 19: On-Land Pflüge ;)
Der Lemken Titan, der Salford und der Gregoire Besson aus dem Big Bud DLC sind bereits als On Land Pflug im Ls17 erhältlich.
Alles "viel zu groß" :)
Dachte da eher an Pflüge mit max. 7 Schar.
Allerdings bräuchte man dann auch ein GPS/RTK-System.

Das Big Bud DLC habe ich nicht...ist nicht so meine Welt ;)

PS/Edit:
So was wäre natürlich auch mal interessant: https://www.youtube.com/watch?v=yfCJJjXSt6M
Kleiner Scherz ;)
ach ich fände sowas cool. mal ne andere art zu pflügen
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Albert Wesker »

Ich gehe mal kurz auf das Youtubevideo ein. Dazu wäre es erforderlich eine realistische Bodenphysik zu haben, sprich dass der Boden durch mehrmaliges befahren derart verfestigt wird dass man einen Tiefenlockerer benötigt. Das geht wahrscheinlich aber weiter über einen dynamischen Boden, wie er sich ja gewünscht wird, ziemlich weit hinaus. So meine Vermutung.
holzbock21
Posts: 63
Joined: Thu Jan 21, 2016 11:44 am
Location: Freiburg

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by holzbock21 »

Ich wäre eher in Erwartung das sich Giants von der uralt Engine verabschiedet und wirklich mal etwas neues macht anstatt wieder nur kleine Verbesserungen zu erschaffen. Fakt ist noch gibt es ja keine ernsten Konkurrenten wann C & C jemals vollwertig erscheinen wird ist zwar geplant aber wie das so ist mit Plänen. Jedoch hätte ich mir gewünscht das gerade Giants mit ihrer Erfahrung in diesem Bereich mal etwas neues erschafft. Ich vergleiche Giants in diesem Fall gerne mit einem Iphone. Alte Technik wird angeprisen als Weltneuheit. Schade ansich. LS19 werde ich mir natürlich auch holen wie alle LS Versionen und natürlich ( falls es vollwertig verfügbar sein wird ) C & C und mich dann entscheiden bei wem ich in Zukunft bleiben werde. Und um nicht zu vergessen bislang wurde das Spiel erst wirklich spielbar sobald private Modder mal Hand angelegt haben. Giants hat bislang immer nur halbfertige Sachen publiziert. So zumindest meine Meinung.
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Phillip199588 »

Das Spiel mit den beiden C ist bei weitem keine Konkurrenz, selbst wenn das 100% der Erwartungen erfüllt bedient es nicht die ganzen Causal Player die sich mit dem Ls Vergnügen. Denk da sind andere Kandidaten die konkurrenzfähig werden könnten.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Beero »

Es wird halt für die große Masse entwickelt, was ja auch ok ist. Aber wenn ich mir vorstelle auf MR, Seasons, Gearbox, Courseplay & co zu verzichten wird mir ganz anders.
Ich kann mir auch keine Lets Plays mehr ohne MR ansehen. Das sieht so unnatürlich aus. Wie Mario Kart!
Jetzt hab ich auch noch seit einer Woche ein G920 und fahre jetzt deutlich öfter in der Cockpit Ansicht...und es macht Spaß.
Jetzt kann ich auch die Mods verstehen welche nur die Standard Schlepper mit Innenbeleuchtung und animierten Joystick versehen. Das macht deutlich mehr Freude.
Das ist so ein Ding das müsste schon im 19er kommen. Sonst tritt man doch auf der Stelle.

Und um mal zum Konkurrenzprodukt zu kommen.
Mir ist egal wann es kommt. Hauptsache es tut sich was. Ein neues Spiel ist nunmal nicht in 2 Jahren entwickelt auch wenn das viele LS Fans denken aber das ist Unsinn. Das ist nur aufgewärmter Kaffee.
Ich warte ja nicht umsonst knapp 9 Jahre auf Star Citizen. Das hat alles schon seinen Grund warum das so lange dauert.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Kallenbach »

Man hat bis jetzt nur ein paar Bildchen gesehen und bildet sich ein dass vieles besser werden müsste aber Giants selbst sagt dass es noch dauert bis man zum LS19 eine absolut feste Ansage machen kann. Und Einbildung ist auch eine Bildung.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Marco84
Posts: 4867
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Marco84 »

Eine komplett neue Engine wird es nie geben weil dann wäre das Spiel ja komplett neu.
Das machen andere auch nicht wie zb. Fifa, Formel1, Call of Duty usw. die behalten ihre Engine und die wird jedes Jahr verbessert.
Kallenbach hat schon Recht man hat bisher nur ein paar Bilder gesehen und weiß im Grunde genommen noch gar nichts vom LS19.
Da sollte man doch schon warten bis man mehr weiß oder bis zum Release weil dann sieht man es ganz genau wenn man den LS 19 das erste mal selber spielt.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by HeinzS »

holzbock21 wrote: Tue Apr 10, 2018 10:25 am Ich wäre eher in Erwartung das sich Giants von der uralt Engine verabschiedet ...
das wurde bei jedem neuen LS gemacht aber warum das Rad neu erfinden wenn es reicht einzelne Teile zu verbessern ;)

Und wie gut neue Engines sind kann man sehr gut bei der Konkurrenz bewundern die alle nicht annähernd auf LS Niveau sind.
Post Reply