Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by HeinzS »

tzizt wrote: Wed Sep 05, 2018 5:18 pm Nein es geht ja nicht um andere Farm Sims.
wenn du keinen Farm Sim willst spiele halt die anderen Games und der LS wird immer ein Farm Sim bleiben bei der auch mit jeder zukünftigen Version die Grafik verbessert wird. Aber du hast wohl recht, wenn deutlich mehr Manpower und Knowhow vorhanden wären könnte der LS noch besser werden aber gute Leute dafür zu finden dürfte nicht einfach sein.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by observer »

tzizt wrote: Wed Sep 05, 2018 5:18 pm Nein es geht ja nicht um andere Farm Sims. Es geht um die Spielentwicklung im allgemeinen, bei der die Grafik immer besser wird. Deshalb schrieb ich ja, wird Giants irgendwann nicht mehr umhin kommen, eine neue Engine zu entwickeln, die dann eben all das kann und trotzdem den heutigen Grafikanforderungen entspricht. Es geht mir auch nicht um den kommenden Teil der Serie, sonder eher um die Mittelfristige, weitere Entwicklung. Giants holt aus dieser Engine alles heraus und es ist sehr respektabel, dass sie das noch hinbekommen, aber irgendwann ist auch das beste Pferd mal totgeritten.
Wenn man das nur zu spät bemerkt, kann das ganz schnell KOnsequenzen haben, weil die Kunden dann nicht mehr begeistert sind. Da sind schon ganz andere und größere drüber gestolpert. Das ist einfach nur meine Sicht der Dinge.
Hört sich an, als wärst Du vom Fach.
Du kannst uns wirklich sagen, wann die Engine, die Giants selbst entwickelt hat und stets weiter entwickelt, an seine Grenzen stößt. :hmm:
Giants wird es sicher freuen, dass du ihnen dazu deinen Respekt zollst. :lol:
Allerdings sollte es die Sorge von Giants sein, ob dieses Pferd, wie du es nennst, noch länger hält, oder noch in der Leistung ausbaufähig ist.
Sicher werden sie es am besten wissen.
Bisher haben sie stets die richtigen Entscheidungen getroffen und das vermutlich ohne die Hilfe der User, die sich hier immer wieder Sorgen um die Engine, deren Leistungsfähigkeit, Wettbewerbsfähigkeit und gar um das Weiterbestehen des LS und dessen Entwicklungsteam machen. :lol:
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by SeppSpieler »

Die einzigen die die Engine wirklich kennen sind die Leute von Giants.
Optimieren werden sie in zukuft auch weiterhin, man muss das Rad nicht jedes mal neu erfinden.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Eicher-Fan »

Ach wie schön: "Alle Jahre wieder" - ne, "Alle zwei Jahre wieder" muss es heißen...
Was wäre ein neuer LS ohne die Diskussion der Spieler über die Engine und deren Alter. Letztendlich weiß doch niemand von uns, was die Jungs von Giants an ihrer Engine geändert und optimiert haben - und das ist doch zeitgleich der große Vorteil: da es sich um ihre eigene Engine handelt, sind auch mal kleinere Updates möglich, ohne dass das Rad gleich komplett neu erfunden werden muss. Stegei hatte es doch im anderen Thread schön beschrieben, wieso man für den LS eben auf die Giants Engine und nicht auf eine andere Engine baut.
Nur weil ein Feature xyz im LS19 nicht umgesetzt wird heißt dass ja nicht automatisch, dass es an mangelnden Fähigkeiten der Engine liegt...
Gruß Leonard

VertexDezign.net
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by derelky »

Vorallem wenn eine komplett neue Engine genutzt werden sollte sind die Mods bestimmt nicht so einfach konvertierbar und dann wird wieder gemeckert warum man denn nicht daran denkt das die Mods einfach zu konvertieren sind
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Trax »

Alle Jahre wieder dieses Thema...

Wie oft muss man euch eigentlich noch erläutern, das die Engine nicht an Ihre Grenzen kommen kann!?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Albert Wesker »

@Trax
Mein Erklärungsversuch: Bis es in 2 Jahren wieder kaum bis gar nicht verstanden wird. ^^
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by tzizt »

Ich äußere mich dazu nicht weiter, wenn man hier als *zensiert* hingestellt wird. Vielen Dank auch.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by HeinzS »

@tzizt

du hast ja recht das andere AAA-Spiele eine bessere Grafik haben(bei viel größerem Entwicklungsstudio) aber die können z.B. keine Feldbearbeitung wie der LS und die anderen Farm Sim haben so schlechte Bewertungen das sie schlicht keinen Vergleich zulassen zum LS.

Hilfreich wäre nur wenn du sagen könntest schreibt in der Engine Zeile x oder Bereich y in Z um dann läuft es besser.
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by derelky »

Call of Duty nutzt auch schon ewig die gleiche Grund Engine (https://en.wikipedia.org/wiki/IW_engine) nur mit immer neueren Versionen. Daher muss nicht immer eine neue Engine her.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by observer »

HeinzS wrote: Thu Sep 06, 2018 4:03 pmHilfreich wäre nur wenn du sagen könntest schreibt in der Engine Zeile x oder Bereich y in Z um dann läuft es besser.
Ja, so sehe ich es auch.
Alles andere ist dummes Dahergerede von Laien, die eine Engine vom Hören/ Sagen kennen, aber noch nie eine Zeile programmiert haben.
Wenn er schon von anderen Engines redet, dann müsste er auch wissen, was diese können, was ihre Stärken sind und wozu sie nicht in der Lage sind.
Jedoch genug dessen, warten wir auf News vom LS 2019, ich vertreibe mir solange die Zeit mit Far Cry und mit Basteln an meinen Maps.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Albert Wesker »

@observer
Bezüglich der Engine kann ich dir beipflichten. Stegei hat dazu auch schon mal was gesagt. Jede Engine ist halt für spezielle Zwecke programmiert. Beispiel Ego-Shooter, die Engines sind so programmiert dass man einen guten Ego-Shooter drauf aufbauen kann. So, nimmt GIANTS jetzt die Unreal Engine z.B. her, kommen Lizenzgebühren dazu, danach muss einiges umprogrammiert werden um überhaupt erstmal im Ansatz einen LS darauf aufbauen zu können. Und das nimmt ( so sehe ich das ) mehr Zeit in Anspruch als die bestehende Engine immer weiter zu verbessern und auszubauen. =)

Was den Zeitvertreib angeht spiel ich S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha, das macht mir im Moment am meisten Spaß. ^^
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by derelky »

Ich spiele einfach Minecraft.

Danach ist jedes Spiel einfach schön
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Albert Wesker »

@elky
Das stimmt wohl. ^^
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by dominiczeth »

Was evtl noch gehen könnte ist eine Grafikengine (Unreal) in die Giants Engine integrieren. Das ist aber extrem aufwendig und komplex.
Kunos Simulazioni hat das mit dem neuen Assetto Corsa Ableger gemacht. Die haben von der alten Engine das Physikgerüst genutzt und die Unreal Engine oben drauf gesetzt. Aber wie gesagt ein riesen Aufwand und erfordert dann auch wesentlich potentere Hardware. Macht für mich persönlich für den LS einfach keinen Sinn
Post Reply