Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by observer »

dominiczeth wrote: Fri Sep 07, 2018 11:52 amMacht ... für den LS einfach keinen Sinn
Warum sollte Giants sowas tun?
Warum macht ihr euch immer wieder so einen Kopf um die Engine?
Nur weil ein paar Kinder hier mal was von Engine gelesen und gehört haben?
Weil ein paar Unwissende der Meinung sind, eine Engine wäre nicht über Jahre nutzbar?
Giants hat seine Engine eigens für den LS entwickelt.
Seit 2008 wird diese Engine stets ausgebaut, der neuesten Hardware angepasst, von LS Version zu LS Version weiter entwickelt, und das wie viele andere Engines auch.
Warum sollte sie an ihre Grenzen stossen?
Nur weil hier im Forum so was mal jemand gesagt hat, weil er keine Ahnung hatte? :lol: :hi:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by HeinzS »

und mit jedem neuen LS wird auch die Grafik verbessert, siehe den Eingangspost oder die Farm Con Videos:
Als Vorgeschmack könnt ihr euch die Vorträge “Texturen im LS19” und “Modding für LS19. Engine, Features, Änderungen, Tipps” auch komplett auf YouTube ansehen.
https://www.farming-simulator.com/dlc-d ... d=fs19fc18
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by dominiczeth »

observer wrote: Fri Sep 07, 2018 12:10 pm Warum sollte Giants sowas tun?
Das meine ich ja, ihre Engine ist nicht schlecht. Ich meinte bloß dass es theoretisch möglich ist eine Grafikengine in eine Physikengine zu implementieren. Der Aufwand - Nutzen wäre beim LS einfach zu viel des guten. Ich spiele den LS auch nicht wegen der Grafik. Mal davon abgesehen dass die Grafik ja verbessert wird. Ich bin super zufrieden mit der Grafik im LS17 und werde das auch mit der Grafik im 19er sein.
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by honeybear »

Ich lese hier schon eine Zeit lang mit und ich versteh nicht wo das Problem mit der Grafik liegt. Erstens ist die nicht so schlecht, wie viele behauten und zweitens sollte bei einem Spiel nicht immer nur die Grafik im Vordergrund stehen, viel besser ist es, wenn alle anderen Sachen flüssig funktionieren und das auch auf schlechteren Pc usw. Und genau das funktioniert beim LS Großteils wirklich super! Hört mal auf immer über alles zu jammern wir bekommen ja eh super Sachen geboten also freut euch einfach! Und sollte sich jemand wirklich das Know-How zutrauen, dass er/sie weiß das da nach oben hin noch Platz wäre, dann freut euch doch einfach auf eine zukünftige Version ;)
So dann noch ein bald schönes Wochenende
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by HeinzS »

dominiczeth wrote: Fri Sep 07, 2018 1:30 pm Ich meinte bloß dass es theoretisch möglich ist eine Grafikengine in eine Physikengine zu implementieren.
sprichst du aus Erfahrung oder nur von Hörensagen :confusednew:
Außerdem verbessert Giants doch die Grafik mit jeder neuen Version, mehr geht halt nicht wenn man auch die Konsolen und schwächere PCs der Kiddies bedienen will.
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by anthu »

also grafik hin oder her, ich hab früher einige spiele gespielt, die letzten 4 jahre - seit ich mir den LS15 gekauft habe - spiele ich eigentlich nur mehr LSxx (15,17,..)
ich denke bei den spiel kommts nicht auf die grafik an, langanhaltender spielspaß nennt man das glaub ich.
ich hatte früher auch schon A++++ oder so titel die 45euro gekostet haben, und ich die sp kampagne nach 8 stunden durchhatte
ich denke der LS bietet sehr viel mehr als blos grafik

lg
andreas
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by SeppSpieler »

Theoretisch kann man viel ändern, allerdings sind Theorie und Praxis 2 verschiedene Paar Schuhe.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by dominiczeth »

HeinzS wrote: Fri Sep 07, 2018 1:44 pm sprichst du aus Erfahrung oder nur von Hörensagen :confusednew:
Außerdem verbessert Giants doch die Grafik mit jeder neuen Version, mehr geht halt nicht wenn man auch die Konsolen und schwächere PCs der Kiddies bedienen will.
Ich weiß es von Entwicklern. War auch bei pCars 1+2 in der Entwicklung als Member dabei und da hat man extrem viele Hintergrundinformationen zu Engine und Spieleentwicklung generell erfahren. Auch sehr detailliert. Zudem gibts von Kunos Simulazioni ein interessantes Interview zu dem Thema. Muss nur mal gucken ob ich das finde. Ich weiß nur dass der Aufwand erheblich war bei dem neuen Assetto Corsa.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by HeinzS »

also nur Hörensagen, denn was bei einem anderen Spiel funktioniert muss nicht auch beim LS funktionieren und gerade bei der Grafik gibt es mMn nicht eine Engine sondern viele Teile die man auch einzeln einbauen kann, so wie es Giants macht.
User avatar
VicMediFight
Posts: 72
Joined: Thu Aug 23, 2018 4:58 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by VicMediFight »

Bei LS15 eingetiegen und bin immernoch gefesselt vom Spielprinzip und der Simulationsumsetzung. Simulationen habe ich schon viele gespielt und LS bietet mir einen langanhaltenden und sehr abwechslungsreichen Spielspaß! Darauf kommt es mir an, denn kurzweilige Spiele gibt es wie Sand am Meer.
Die Grafik finde ich bereits im LS15 gut. Durch die vielen Möglichkeiten im Spiel vergleiche ich da auch nicht mit anderen Spielen, da die Funktionalität, Flexibilität und Vielseitigkeit bei mir im Vordergrund stehen.
Und dann auch noch Multiplayer und eine Sim, bei der man sofort losspielen kann. Und das nahe an der Realität, von Version zu Version mehr und mehr.
Habe mir tatsächlich jetzt noch den LS17 (Danke, Giants, für die Preissenkung, lach.., wollte eigentlich mit dem LS19 weitermachen, aber den LS17 habe ich gottseidank nochmal dazwischen geschoben) und muss sagen, bin postitiv überrascht, was alles geändert wurde!
Nochmal neu die Ärmel hochkrempeln, macht einfach nur Spaß!
Freue mich riesig auf den 20.11....
Und das alles auf der PS4, wo diese Version im Vergleich zum PC immer so schlecht geredet wird! Liegt wohl daran, dass wir immer nur das Beste, Längste, Größte wollen..
Auf jedenfall TOP!

So, musste ich mal loswerden ;)
PS4: LS15 / LS17 / LS19 noooooooow
PSN ID: vicmedifight + LSG Deutschland
PS4-Community: LSG Deutschland
YouTube: LSG Deutschland

Wir spielen zur Zeit LS19 in Felsbrunn auf schwer. Bei Interesse bitte an LSG Deutschland auf PS4 schreiben.
HGReaper
Posts: 2246
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by HGReaper »

Diese ganze Diskussion zum Thema Engine... wenn die stetig weiter Entwickelt wird sehe ich da kein Problem. Zu behaupten, der LS bräuchte eine neue Engine, weil es die bestehende schon seit dem ersten LS gibt klingt in meinen Ohren etwa so, als würde jemand sich darüber beschweren, dass VW wieder einen neuen Golf auf den Markt bringt, weil es das Modell schon so lange gibt.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by #MB-Trac_Power »

Ihr alten Engine-Experten :D

Musste einfach mal raus!

MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
katzenpapa
Posts: 25
Joined: Mon Nov 27, 2017 7:11 pm
Contact:

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by katzenpapa »

UnixRoot wrote: Mon Apr 09, 2018 9:17 am Die Grafik ist mir eigentlich völlig egal.

Was ich mir am meisten wünsche, wäre realistische Fahrphysik und die dazugehörige Rückmeldung am Lenkrad. Ohne force Feedback fühlt sich die ohnehin schon schreckliche Physik leider komplett tot an. Da hilft auch MR nicht viel.

Leider ist mir aufgefallen, das viele das Konzept von force feedback gar nicht verstehen. Viele glauben, das es nur um gerüttel und geratter geht. Das ist aber im Falle eines ffb Lenkrades komplett falsch. Es geht darum, das sich das Lenkrad 1:1 mit den Rädern mitbewegt. Wirken seitliche Kräfte auf die Vorderräder, kommen diese natürlich auch am Lenkrad an. Wenn ein Rad tiefer einsinkt als das andere, wird sich auch das Lenkrad in diese Richtung bewegen. Bei Bodenunebenheiten genauso. Auch sollte es Rückstellkräfte geben. Hydraulische Lenkung hin oder her, jedes Fahrzeug neigt dazu bei mehr Geschwindigkeit, die Räder gerade zu stellen. Eigentlich simple Physik, die Räder suchen sich den Weg des geringsten Widerstandes und das Lenkrad folgt natürlich den Bewegungen.

Leider ist ordentliches force feedback nur mit ordentlicher realer Physik machbar, da die Kräfte die auftreten sollten, einzig und allein durch die Fahrphysik generiert werden.

Naja, das wird wohl nie passieren.
Das kann ich Wort für Wort unterschreiben.
Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, das es in LS 25 mal FF geben wird.
Was nutzt ein Simulator - ohne Simulation ?
Wir sehen uns auf comgames.de
Pr1985
Posts: 6
Joined: Thu Nov 29, 2018 7:55 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Pr1985 »

dafür waren im ls17 net so viele Fehler
der_benny
Posts: 53
Joined: Tue May 09, 2017 12:31 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by der_benny »

Ja guck mal bitte wo der finale Patch beim 17er steht : 1.5.3.1

Aktuell stehen wir bei 1.1.3

Einfach mal googeln was Geduld ist oder ein Buch schreiben.
Post Reply