Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by anthu »

Ich mag eigentlich alle drei spiele gerne.
Und spiele diese auch abwechselnd.
In LS17 habe ich einen spielstand in Gorzkowa, einen auf der Petite Ile,
in LS15 spiele ich die map Küsteninsel Landgewinn,
und bei CnC spiele ich die Albergtal.

Ich bleibe so ca 2-3 wochen bei einer karte, dann wechsle ich auf ein anderes.
In ls17 macht mir seasons viel freude, in ls15 finde ich die küsteninsel als faszinierende stimmige map, und bei cnc macht mir das neue, was bei ls anders ist, und auch die entwicklung zu sehen freude.
Fakt ist, ich werde ab ende oktober dann vier spiele abwechselnd spielen.
Jedes mit vor- und nachteilen.

Lg
Andreas
Finjas

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Finjas »

Wenn Giants nicht bald eine "Bombe" platzen lässt, glaube ich nicht, dass ich mein Langzeitprojekt im 17er für den 19er aufgebe. Noch haut mich absolut gar nichts vom Hocker, was den 19er betrifft. Kaufen werde ich ihn mir definitiv, aber bisher wohl eher Mitte 2019, wenn er durch Mods ordentlich gereift ist. Fest integrierte Jahreszeiten würden mich jetzt wenig umhauen (würde mich dennoch darüber freuen :smileynew: ). Da muss schon was ordentliches kommen (enorm verbesserte Fahrphysik z.b., ich stehe auf Realismus), dass ich mein Projekt für den 19er aufgebe. Karten und Arbeitsgeräte die meinen Geschmack treffen erscheinen ohnehin meist erst ab dem Contest.

Ein großes Problem zu Beginn der neuen Spiele ist für mich auch das zu kleine Spektrum an Arbeitsgeräten. Da gibts zwei Geräte für bis zu 100PS, zwei Geräte für bis zu 200PS und 24 Geräte ab 400PS (überspitzt geschrieben). Ein realistischer Fuhrpark ist so nicht möglich.
Mein Langzeitprojekt wäre ohne DLCs und ohne Mods (Danke an die Modder-Community! *thumbsup* ) gar nicht möglich.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Meckel34 »

Warum sollte Giants jetzt schon die nächste(n) Bombe(n) platzen lassen? Ist noch viel zu lange bis zum Release hin...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Trax »

Bis zur FarmCon wirste dahingehend noch warten müssen. Aber da Amboss Innenraumbeleuchtung und animierte Pedale/Fahrhebel ja schon bestätigt hat und auch von der Physik gesprochen wurde, kann ich mir beim 19er gut vorstellen das hier ein guter Schritt gemacht wird. Allg. wirkt es für mich bis jetzt so, das Giants im 19 viele Dinge angehen wird, die man im Forum schon länger fordert.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by FarmerJOE »

Wo wurde die Innenraum-Beleuchtung bestätigt?
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Samira »

FarmerJOE wrote: Tue Jun 26, 2018 12:31 am Wo wurde die Innenraum-Beleuchtung bestätigt?
Dort hat Amboss es bestätigt.
https://www.youtube.com/watch?v=PLGR9hbyqH0
Finjas

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Finjas »

Giants hat ja noch bis Oktober Zeit. Animierte Pedalen und sich biegende Halme runden zwar das Gesamtbild ab, aber wer achtet denn heut noch auf die Reifenwulst?
Die Innenraumbelechtung ist da schon eher was. Mittlerweile nutze ich keine Giantsfahrzeuge mehr, aus genau diesem Grund. Es stört einfach bei Nachtarbeiten, wenn es drinnen dunkel ist. Leider begehen viele Modder bei der Innenraumbeleuchtung einen gravierenden Fehler: Wenn ich das Licht einschalte, sollten sich die Bildschirme eigentlich dimmen und nicht ebenso heller werden. :confusednew:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Kallenbach »

Dass sich die Instrumente dimmen gibt es aber auch noch nicht allzu lange, ich denke man sollte wirklich abwarten bis Giants das Spiel fertig hat um zu wissen was man alles realisiert hat.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by FarmerJOE »

Samira wrote: Tue Jun 26, 2018 1:08 am
FarmerJOE wrote: Tue Jun 26, 2018 12:31 am Wo wurde die Innenraum-Beleuchtung bestätigt?
Dort hat Amboss es bestätigt.
https://www.youtube.com/watch?v=PLGR9hbyqH0
Da bin ich mir nicht ganz sicher, da er gleich von animierten Blinker spricht, vielleicht ist auch nur das gemeint, und nicht komplett beleuchtete Armaturen.
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by agro75 »

Hallo FarmerJOE ,

Geh mal auf die Seite von Vertexdezign . Die informieren auch auf offiziellen und aktuellen Stand .
Dort ist die Innenraumbeleuchtung von Offizieller Seite bestätigt. Dort auf der Seite gibt es einen Reiter mit LS 19 News .

Mfg agro75
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by FarmerJOE »

Ok danke, das wäre natürlich eine tolle Neuerung.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Nereos »

Hallo zusammen,

habt ihr im Nachbarthread "Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before" den Post von MarcBO schon näher in Augenschein genommen, bei dem er auf Amazon und die dortige Collectors Edition verweist? Wenn ich mir die Markenaufkleber in der Mitte unten ansehe und dort genauer den rechten schräg neben dem ROPA-Aufkleber, dann sehe ich da nicht nur eine John Deere 8R-Raupe, sondern auch einen angebauten Tank (vermutlich für Saatgut oder Dünger) und dahinter wiederum einen Grubber mit entsprechender Verteiltechnik, ich schätze von Bednar oder Agrisem. Das wäre meiner Meinung nach mega und interessant, so könnte man die bisherigen herkömmlichen Sähmaschinen ergänzen und mit nem Grubber möglicherweise auch säen und/ oder düngen. Daumen hoch!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Trax »

Grubber mit Saatfunktion gibt es doch schon von Giants.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Nereos »

@Trax: Du meinst die Scheibenegge aus dem Kuhn-DLC, oder?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Trax »

Im Platinum AddOn ist auch noch einer.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply