Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Schuizburli
Posts: 9
Joined: Thu Aug 23, 2018 10:42 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Schuizburli »

HeinzS wrote: Wed Aug 29, 2018 11:48 am sehr schön und wenn deine Videos gut gemacht sind findest sich bestimmt jemand der es anderen empfiehlt. ;)
HeinzS da hast du recht und so werde ich auch weiter machen! Danke das ihr mich wieder zur vernunft gebracht habt
Xandro
Posts: 13
Joined: Sat Aug 18, 2018 1:00 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Xandro »

Peter_Peter wrote: Sun Jun 24, 2018 7:03 pm dArCReAvEr

Mensch, du verlangs zu viel, seit 2008 würde am Game nichts! gemacht. Grafik aufhübschen und Paar neue Skripte dazu, mehr hat auch nicht gegeben seit 2008! Die verkaufen uns jeden 2-Jahr desselber sc****, ohne sich Gros die Mühe zu geben. Da gehen woll die 2-Jahre nur fürs Map bauen und DLC, anschtatt was neues zu entwickeln. Aber warum? Wir haben doch ehe keine Wall! Warum Entwicklung wenn mann nur mit Grafik und Paar Skripts Altes Zeug als neu verkaufen kann!

Wenn man ehrlich sein soll, dann sind alle Ls Versionen nur Patches um Spiel zu verbessern. Shader mit "Graka" zu verbessern heißt noch lange kein Neue Spiel! Nur die Modder halten es noch am Leben. Und es gibt Maps und Technik die um vielfachen das übertreffen was von Seite des Entwickler kommt.
Die futtern uns mit Trailer und Screenshots die mit dem Game, was im Herbst rauskommt soll, sowieso nichts gemeinsames zusammen hat. Ach schlucken wir ehe runter und kaufen es, weil das alte nur noch ankotz! Da hilft wenigstens etwas neues.
Und so lange kein neues Engine kommt wird auch nichts mehr bescheidenes von denen kommen.
Da sind meine Erwartungen so runter schon das ich nichts mehr erwarte.
Das Spiel benötigt eine großartige Grafik-Entwicklung oder um auf die große "Unreal 4" zu migrieren, wie es große Unternehmen jetzt tun. Die erste Sache, die mich an FS immer langweilt, ist seine 2006-Jahr-Artgraphik (und mehr Leute).
Das erste, was durch die Augen kommt, sind die Bilder des Spiels, das ist seit 40 Jahren so, jedes neue Spiel und Jahr für Jahr.

Sie haben im Mai die Möglichkeit zitiert, in zukünftigen Versionen zu wachsen und ein Spiel Top-Verkäufe weltweit, ein AAA-Spiel, zu machen. Sie mischen die Möglichkeit, in eine neue Grafik-Engine zu investieren. Es erfordert viel Zeit und Arbeit (deshalb haben sie es abgelehnt). Aber für etwas wird es sein, einen Teil der Entwicklung in die Tschechoslowakei zu migrieren und erfahrene Leute mit mehr Erfahrung im Programmieren einzustellen.

Sie haben ihre Büros in bessere umgewandelt (all das im Jahr 2018, um Personal mit Erfahrung in der Programmierung zu erweitern); denn etwas wird die ganze neue Investition sein. Mein Wunsch ist es nicht, diese Grafik-Engine zu verbessern, sondern auf Unreal 4 zu migrieren, weil es billig und einfach darin zu programmieren ist. Es unterstützt alle bestehenden Plattformen und alle grafischen Innovationen, die jedes Jahr herauskommen. Kostenlos zahlen Sie nur 5% der Gewinne im kommerziellen Verkauf.
Weil Sie nichts programmiert werden müssen, sie tun es für Sie (die Zahlung Gebühr von 5%) wird das System immer dann aktualisiert werden, können Sie (meist) exportieren nur die Inhalte, die Sie anzeigen möchten. Sehr positiv für "Giants", da seine größte Vorlage das Moding ist.

Es scheint, dass die Leute einige Spiele des Wettbewerbs, oder besser gesagt, landwirtschaftliche Spiele ausprobiert haben. Es gibt viele Spiele, die Kopie Farming S. seit 2012 die Hälfte gewünscht haben oder mehr von ihnen dynamischen Kulturen zu integrieren, dass, wenn keine ein gutes Spiel gewesen sind, sind voll von Bugs und keine haben Multiplayer. Der Erfolg der Farm war der Multiplayer. Heute kann man ohne Multiplayer-Simulator nicht tun können, ist zum Scheitern verurteilt und dass das, was reine Landwirtschaft und CC passiert (ist, was die Leute schmähen).

Das Spiel braucht nicht so viel dynamische Kultivierung, aber die Moding-Community könnte mit einem "perforierbaren Boden" wie dem Goldrausch fertig werden. Die "Industrie und Bergbau" Karten sind die besten, die der Landwirtschafts Simulator hatte, um das Leben des Spiels zu verlängern. Jeder, der keine gute Mining Map ausprobiert hat, hat das Beste aus dem Spiel verloren (Multiplayer). Sehr wichtig, Ausgrabungen im Boden hinzuzufügen.

Im Gegensatz dazu ist der dynamische Boden für Feldfrüchte in allen Spielen ziemlich schlecht und unrealistisch. Aber wenn es dem Spiel angemessen ist, kann man den Boden modifizieren, um alle Arten von Mods zu machen (in diesem Fall braucht es keine schöne oder korrekte Textur).

Mit dem aktuellen Motor nicht integriert werden kann (rechts, rechts) Dynamische Boden, um einen neuen Code schreiben müssen, als die tatsächlichen Schichten, wie bisher nur „verstreute / unregelmäßige Blöcke“ auf dem Boden in keiner bestimmten Reihenfolge. Aber für Ausgrabung und Bergbau wäre es profitabel, genauso wie es jetzt integriert werden könnte (mit dem, was sie bereits getestet haben).

Mein größter Wunsch "für jetzt" ist das; aber für die Zukunft ist es, die Grafik-Engine für Physik, Animationen und alles andere zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by icewolf72 »

unreal4 engine im ls?? interessante idee
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by HeinzS »

@Xandro
viewtopic.php?f=881&t=94378&p=737823&hi ... ne#p737823
viewtopic.php?f=874&t=124430&p=984511&h ... ne#p984511

Edit: vergleiche auch mal die Hardwareanforderungen für 60 FPS auf höchsten Einstellungen. :wink3:
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by dominiczeth »

Die Giants Engine hat ein Problem: Das ist die Auslastung des Systems. Wenn ich manchmal 45 fps habe ist die CPU und Grafikkarte nur zu 25% und 30% (Beispiel) ausgelastet. Das sollte geändert werden, gerade das Ausnutzen mehrere Kerne ist ein Punkt der mich nervt. Mal sehen ob im LS19 da auch Optimierung Vorhanden ist.

Ansonsten kann ich mir keine bessere Engine für ein Farming Spiel vorstellen außer einer völlig neuen Engine. Die Unreal Engine kann sehr viele Sachen nicht so wie es der LS benötigt. Das trifft für jede andere frei Verfügbare Engine zu...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by HeinzS »

@dominiczeth
siehe meinen 1. Link, all das dürfte nicht Multicore fähig sein, sonst hätte man es schon umgesetzt.
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by tzizt »

Naja für diesen Teil mag das alles noch in Ordnung sein, auch wenn ich durchaus Kritik am kommenden LS übe und nicht auf den dahin rasenden Hypetrain aufgesprungen bin. Der nächste LS, wenn es in der bisherigen Taktung weitergeht, käme frühestens 2020.

Spätestens da muss sich die Engine gewaltig den heutigen Ansprüchen anpassen. Sieht das ganze heute schon etwas in der Zeit stecken geblieben aus, wird es da dann wie Steinzeit wirken. Das meine ich jetzt nicht despektierlich, ich schaue mir nur einfach die übrige Spielentwicklung an. Die Unterschiede werden dann zur aktuellen Engine wirklich riesig sein. Ich bin ja vollkommen damit einverstanden, dass man für das Spiel keine Gameengine von der Stange verwenden kann, nur muss dann in dem Fall vielleicht wirklich das Rad mal wieder neu erfunden werden, sprich Giants muss eine neue Engine entwickeln, die dann mehr kann.

Das sehe ich auch mit dem Hintergrund der Preisgestaltung, denn der LS nähert sich stetig den tripple-A Spielen an. Mit den Verkaufszahlen hat er das längst getan.
Ich glaube einfach nur, wenn man sich seitens Giants zu lange auf die aktuelle Engine verlässt ist die Lücke irgendwann immens und nur schwierig zu schließen. Es kommt eben neben dem Gamplay auch auf die Grafik an, das kann man so häufig wie man möchte negieren, trotzdem ist es so.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by HeinzS »

tzizt wrote: Wed Sep 05, 2018 3:06 pm Spätestens da muss sich die Engine gewaltig den heutigen Ansprüchen anpassen. Sieht das ganze heute schon etwas in der Zeit stecken geblieben aus, wird es da dann wie Steinzeit wirken.
von welchem Farm Sim sprichst du da, die die ich bisher gesehen habe sind da um Längen hinter dem LS :confusednew:
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Haagele »

er spricht von der generellen Videospielewelt...
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by tzizt »

Stimmt, ich habe das nicht auf Konkurrenzprodukte bezogen. Dass es dort keine ernsthaften Rivalen gibt, würde ich auch so sehen. Ich meine im Vergleich zu anderen Spielen und ich glaube die wenigsten spielen alleine und ausschließlich den LS.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Darthbot »

Was nützt es einem denn wenn die Grafik immer schöner, realistischer und bombastischer wird, dafür das Spiel einfach nur mist ist?
Jedesmal wenn irgendein Spiel angekündigt wird kommt "Grafik bla bla bla" , "sieht das ka*** aus" , "ist das PS2 Grafik"...
aber das Spiel bietet langanhaltenden Spielspaß. Und was bieten die Spiele mit Super Bombast Grafik? 2-3 Stunden Spaß und dann landet es im Regal und verstaubt.
Ich spiele da lieber Spiele die lange spaß machen, oder ne wirklich tolle Story erzählen (wie Crossing Souls) als welche die ausser Grafik nichts bieten.
Was soll ich mit einem LS der aussieht wie Real, aber nach dem anfahren des Traktors nur noch ne Dia Show bietet und sonst nichts kann?
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by HeinzS »

tzizt wrote: Wed Sep 05, 2018 4:16 pm Ich meine im Vergleich zu anderen Spielen und ich glaube die wenigsten spielen alleine und ausschließlich den LS.
wie von Stegei gesagt, andere Spiele haben vielleicht bessere Grafik aber der große Rest für einen guten Farm Sim fehlt. :wink3:
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by tzizt »

Nein es geht ja nicht um andere Farm Sims. Es geht um die Spielentwicklung im allgemeinen, bei der die Grafik immer besser wird. Deshalb schrieb ich ja, wird Giants irgendwann nicht mehr umhin kommen, eine neue Engine zu entwickeln, die dann eben all das kann und trotzdem den heutigen Grafikanforderungen entspricht. Es geht mir auch nicht um den kommenden Teil der Serie, sonder eher um die Mittelfristige, weitere Entwicklung. Giants holt aus dieser Engine alles heraus und es ist sehr respektabel, dass sie das noch hinbekommen, aber irgendwann ist auch das beste Pferd mal totgeritten.
Wenn man das nur zu spät bemerkt, kann das ganz schnell KOnsequenzen haben, weil die Kunden dann nicht mehr begeistert sind. Da sind schon ganz andere und größere drüber gestolpert. Das ist einfach nur meine Sicht der Dinge.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Darthbot »

Und?
Was ist so schlimm daran das Giants ne eigene Engine nutzt die jetzt 10 Jahre alt wird?
EA macht es mit ihrer Frostbite Engine auch, die ebenfalls 10 Jahre alt ist.
Und Crytek hat ihre Cry Engine bereits seit 2004 in Gebrauch.
Und wie diese beiden Beispiele wird auch die Giants Engine stetig angepasst und verbessert.

Nur, was bringt einem bessere Grafik? Garnichts, denn Grafik ist nichts wert wenn das Spiel mist ist.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Xandro
Posts: 13
Joined: Sat Aug 18, 2018 1:00 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Xandro »

Es gibt ein Interview mit einem der Manager des Unternehmens (Frühjahr 2018). Es geht um die Anfänge der Firma und des Spiels und um die Idee, in Zukunft noch viel mehr zu werden. Ich habe dieses Interview verloren und kann es nicht finden. Es war sehr umfangreich.

Es gibt einen weiteren Nachrichten im Zusammenhang mit dieser im Mai 2018. https://www.pcinvasion.com/giants-softw ... expanding/

Die Möglichkeit, eine neue Grafik-Engine zu erstellen, wurde in Betracht gezogen, aber es war eine Menge Arbeit und Zeit. Es gab diese Möglichkeit, um ein Triple-A-Spiel zu schaffen und einer der Top-Verkäufe zu sein. Die Expansion des Unternehmens und die Notwendigkeit, erfahrenere Programmierer zu suchen (wurde im Interview erwähnt).

Sie wollen sich nicht auf einen reinen Landwirtschaftssimulator konzentrieren, da sie nicht alle anziehen und mögen. Es muss ein Gleichgewicht geben und mehr Menschen mögen es. Sie hatten nicht vor, weiter nach neuen Lizenzen und Traktoren zu suchen, das Spiel wurde sehr gut bedient.

Erwähnte nicht direkt „Claas“, sagte aber, die große Unternehmen, das seit vielen Jahren bereits fehlte und erforderlich, um sie Markenexklusivität im Spiel und Giants einen solchen Vorschlag abgelehnt. Claas (angeblich) wollte keine Konkurrenz von anderen großen Akteuren der Branche. Die Überraschung für sie war, dass John Deere endlich teilnehmen wollte (vielleicht sah seine Konkurrenz das Spiel).

Sie hatten vor, nach neuen Ideen für das Spiel zu suchen; Auf Lizenzen hatten sie die Möglichkeit, mehr Lastwagen, Züge, sogar die Möglichkeit, Flugzeuge und Boote einzuführen. Auch neue Ernten und Maschinen, denn in diesem Bereich gibt es eine große Auswahl und viel Abwechslung, um im Spiel zu wählen oder einzuführen.

Kurz gesagt, war die wichtigste das Ende, grübelt die Idee von mehr wächst und viel mehr wettbewerbsfähig Spiel auf dem Markt für ein paar Jahre in zukünftigen Versionen erhalten.
Deshalb zitiere ich die Möglichkeit, eine bessere Grafik-Engine zu suchen oder zu entwickeln.
Daher freue ich mich darauf, was nach dem kommt, was jetzt kommt.

Grüße
Post Reply