Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Beero »

Mit kontinuierlichen Pessimismus kommt man auf jeden Fall nicht weiter ;-)
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by HeinzS »

hier ist wohl eher Realismus angesagt ;)
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Beero »

Ach HeinzS..deine Kommentare lesen sich des Öfteren so „vernichtend“ :smileynew:
Derweil liegt man ja ganz dich beisammen. Die einen sehen es realistisch, die anderen wollen es realistisch.

Optimistische Grüße :hi:
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Albert Wesker »

XaaD wrote: Wed Apr 11, 2018 10:33 pm Also echt mal ganz ehrlich.. die Grafig von Spintires ist nicht wirklich der Hit .. Da ziehe ich die Grafig von Giants vor und was da alles mitlerweile möglich ist. Ich denke da an zb. die Siloverdichtung und einige übernahmen von Mods.
Gemeckert wird immer und es ist auch gut so, ein kleiner wink mit dem Zaunpfahl schadet nicht und treibt vorran.. wir werden ja auch nicht Jünger :wink3:
Das stimmt, die Grafik bei ST ist nicht so der Hit. Ich persönlich lege auch nicht so den Wert darauf zumindest nicht hauptsächlich.
Wenn ich mal einen Vergleich ziehen darf ins Jahr 2004, als der erste Teil von Splinter Cell erschien, das war grafisch der Knaller auf der PS 2. Das war es dann aber auch schon. Dann gab es im gleichen Jahr noch von Sony Bend, das Spiel Syphon Filter, Grafik im Vergleich zu Splinter Cell absolut für hinten rum. Jetzt das Aber. Syphon Filter hatte trotz der (vergleichsweise) schlechten Grafik für mich persönlich den höheren wiederspielwert weil man einfach bestimmt Sachen machen musste im Spiel um irgendwelche neuen Waffen und Zusatzlevels frei zu spielen. Das hatte beim ersten Teil der Splinter Cell Reihe komplett gefehlt.


So viel zum Thema Grafik von meiner Seite und wie ich dazu stehe.

Was die Fahrsilos angeht von GIANTS das sieht man auf der Südamerika Map. Das war ja wieder nach dem Motto gewollt und nicht gekonnt. Die tipCol ist auf den halben Meter genau einbaubar in die Map. Warum kriegt es GIANTS nicht hin die silos so zu bauen dass die mit der tipCol übereinstimmen? In der Südamerikamap ging die Silage komplett durch die Silowände durch. Das ist jetzt von meiner Seite aus das einzige was ich bei dem TA bemängeln muss.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Trax »

Stegei wrote: Wed Apr 11, 2018 11:07 amWir haben hier an vielen Dingen geschraubt, wie Physik, Sound, Feldarbeit, Multiplayer..
Freut einen zu höhren (wirklich), aber das Beste kommt bei euch ja immer zum Schluss:
Stegei wrote: Wed Apr 11, 2018 11:07 am..Markenvielfalt
Der Bourner, ein wahres K.O.-Kriterium..

Dies Ihr das überhaupt noch meint hier erwähnen zu müssen. :geeknew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Xantrios74 »

Spintires/Mudrunner und Gold Rush etc. (und/oder eben auch CnC) waren ja nur als Beispiele gedacht...das es im LS/FS nicht so extrem und/oder eben einfach nur anders sein müsste sollte klar sein (wurde ja auch schon drüber gesprochen).
Und wenn ich das richtig verfolgt habe, dann wird ja auch hier (im LS/FS-Forum) schon seit Jahren (?) über einen "dynamischen Boden" diskutiert.
Die Aussage von Stegei gibt zumindest in soweit Hoffnung das es wohl mit der Giants-Engine möglich ist/wäre "dynamischen Boden" zu realisieren (so lese ich den verlinkten Beitrag)...die Frage wäre dann halt eben ob man da auch schon experimentiert oder ob man sich damit überhaupt beschäftigt (oder nicht).
McNepp wrote: Wed Apr 11, 2018 10:17 pm Was hast du versucht?
Ich packs mal in einen Spoiler da es ja eher OT ist ;)
Diskussion:

Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.

Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, das Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.

Kritik:

Als Kommunikation über Probleme bildet Kritik eine unverzichtbare Voraussetzung dafür, dass Probleme behoben werden können. Da niemand seine Handlungen gern in Frage gestellt sieht, wird sie vom Empfänger meist als unangenehm empfunden. Umgekehrt erteilen Menschen auch ungern Kritik, weil sie wissen, dass diese kaum willkommen ist. Die erlernte Fähigkeit, Kritik nicht als Angriff gegen die eigene Person, sondern als nützlichen Hinweis für Handlungsverbesserungen aufzunehmen, und die erlernte Fähigkeit, Kritik so zu üben und zu formulieren, dass sie, anstatt zu kränken, im Gegenteil motiviert, wird als Kritikkompetenz bezeichnet. Sie gilt somit als eine Komponente der allgemeineren Sozialen Kompetenzen.

Zu unterscheiden sind aktive und passive Kritikfähigkeit. Wird der Begriff ohne eines dieser Attribute verwendet, sollte sich die Art aus dem Zusammenhang ergeben, ansonsten ist die Qualität der Quelle zu hinterfragen. Beide Formen werden normalerweise graduell eingestuft.

- Aktive Kritikfähigkeit bedeutet das Vermögen, konstruktive Kritik üben zu können. Diese Fähigkeit geht im Allgemeinen mit Beurteilungsvermögen und empathischer Kommunikationskompetenz einher.
- Passive Kritikfähigkeit bedeutet, empfangene Kritik konstruktiv verwerten zu können. Dafür sind zusätzliche Faktoren wie emotionale Selbstkontrolle und empathische Einschätzung des Kritisierenden maßgeblich.

Quelle: Wikipedia

Mein Ziel ist es eigentlich immer Probleme anzusprechen und Lösungen/Kompromisse zu finden.
Ich versuche dabei auch immer sachlich und höflich zu bleiben (oder gebe mir zumindest Mühe) und nicht einfach nur "Alles sc****!" etc. zu schreiben.
Natürlich kann ich es mir auch ab und zu nicht verkneifen einen Seitenhieb auszuteilen, aber meistens mit einem lächeln...Emotionen sind halt leider nicht ganz einfach auf's virtuelle Papier zu bringen.
Eins ist zu 99% sicher: Ich meine es (i.d.R.) nicht böse (negativ = nur weil ich mal meckern/jammern etc. möchte).
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by NanuK »

Albert Wesker wrote: Thu Apr 12, 2018 2:20 pm
XaaD wrote: Wed Apr 11, 2018 10:33 pm Also echt mal ganz ehrlich.. die Grafig von Spintires ist nicht wirklich der Hit .. Da ziehe ich die Grafig von Giants vor und was da alles mitlerweile möglich ist. Ich denke da an zb. die Siloverdichtung und einige übernahmen von Mods.
Gemeckert wird immer und es ist auch gut so, ein kleiner wink mit dem Zaunpfahl schadet nicht und treibt vorran.. wir werden ja auch nicht Jünger :wink3:
Das stimmt, die Grafik bei ST ist nicht so der Hit. Ich persönlich lege auch nicht so den Wert darauf zumindest nicht hauptsächlich.
Wenn ich mal einen Vergleich ziehen darf ins Jahr 2004, als der erste Teil von Splinter Cell erschien, das war grafisch der Knaller auf der PS 2. Das war es dann aber auch schon. Dann gab es im gleichen Jahr noch von Sony Bend, das Spiel Syphon Filter, Grafik im Vergleich zu Splinter Cell absolut für hinten rum. Jetzt das Aber. Syphon Filter hatte trotz der (vergleichsweise) schlechten Grafik für mich persönlich den höheren wiederspielwert weil man einfach bestimmt Sachen machen musste im Spiel um irgendwelche neuen Waffen und Zusatzlevels frei zu spielen. Das hatte beim ersten Teil der Splinter Cell Reihe komplett gefehlt.


So viel zum Thema Grafik von meiner Seite und wie ich dazu stehe.

Was die Fahrsilos angeht von GIANTS das sieht man auf der Südamerika Map. Das war ja wieder nach dem Motto gewollt und nicht gekonnt. Die tipCol ist auf den halben Meter genau einbaubar in die Map. Warum kriegt es GIANTS nicht hin die silos so zu bauen dass die mit der tipCol übereinstimmen? In der Südamerikamap ging die Silage komplett durch die Silowände durch. Das ist jetzt von meiner Seite aus das einzige was ich bei dem TA bemängeln muss.

Syphon Filter kenn ich auch noch, ein absolut geniales Spiel. Hab ich auch geliebt, meine es aber auf der PS1 gespielt zu haben, denn ne PS2 hatte ich gar nicht.
Sry für OT

P.s.:
Ich wünsche mir auf jeden Fall im LS 19: Ablade Sounds, also wenn ich einen Hänger Weizen abkippe das man auch was hört. Im 15´er gabs doch auch Sound beim Mist abladen, oder?
Auch generell war die Mist Textur viel schöner im 15´er.
Und ich bin mir ziemlich sicher das man Sound hatte wenn man Mist mit dem Frontlader in nen Hänger gekippt hat, oder ?
Last edited by NanuK on Sat Apr 14, 2018 2:34 pm, edited 1 time in total.
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by tzizt »

Ja, es gab diesen Sound. Ich meine der wäre aber auch in der aktuellen Version vorhanden. Kann mich aber auch täuschen, ist schon eine ganze Weile her, seitdem ich dass das letzte Mal gemacht habe.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Kallenbach »

Im LS15 hat man keine Misttextur gehabt, die gab es nur als Mod, im Standardspiel sah man nur einen dunkleren Boden. Im LS17 kam dann die Misttextur hinzu wobei diese sehr schön auf dem Boden anzusehen ist und das sogar im Gras. Auf der EL ist es schwieriger weil Boden und Mist fast gleich aussehen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by NanuK »

Kallenbach wrote: Sun Apr 15, 2018 12:11 pm Im LS15 hat man keine Misttextur gehabt, die gab es nur als Mod, im Standardspiel sah man nur einen dunkleren Boden. Im LS17 kam dann die Misttextur hinzu wobei diese sehr schön auf dem Boden anzusehen ist und das sogar im Gras. Auf der EL ist es schwieriger weil Boden und Mist fast gleich aussehen.
Na ich meine die Misttextur vom Misthaufen das sah damals schöner aus.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Franken-Landwirt »

Wäre nicht langsam Zeit für einen weiteren kleinen Screenshot ? :chinese:
Die letzten liegen schon sooo weit zurück :search:

Bitte
Gruß :hi:
FL
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8864
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by farmtycoon39 »

Im Juni kommen eh mehr Infos und dann gehts eh Schlag auf Schlag weiter. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Albert Wesker »

FT39, wie kommst auf Juni? Vermutlich ist eher Juli mit der FarmCon hier zu nennen.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by KIAS »

Albert Wesker wrote: Wed Apr 25, 2018 6:42 pmwie kommst auf Juni?
Vom 12.6.-14.6 findet die E3 in Los Angeles statt, dort soll dann auch das geheimnisvolle Feature welches sich die Community lange gewünscht hat, von dem in der Focus Pressemitteilung die rede war, enthüllt werden.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by icewolf72 »

grafik in spintyres mül`l ? leute mal ehrlich, kauft euch gescherite rechenr mit ner guten graka, die grafik in St is ja wohl 10000 mal geiler wie in ls. alleine wie der dreck spritzt usw.

mich wundert es net das,wenn ich mir nem lidl 400 euro lappy st zocke.
Post Reply