FarmCon 18: Erste Programmpunkte

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

FarmCon 18: Erste Programmpunkte

Post by Lisertan »

Image

Am 14. und 15. Juli ist es wieder soweit. Auch in diesem Jahr bringt die FarmCon Spieler, Modder und Entwickler des Landwirtschafts-Simulators zusammen. Das HORSCH FITZentrum in Schwandorf wird für zwei Tage zum Treffpunkt dieser einzigartigen Community. Hier habt ihr die Chance, mit den Entwicklern zu sprechen, euch Vorträge zum Spiel anzusehen und eure Moddingkenntnisse zu verfeinern.

Wir sind noch dabei, das Programm in Stein zu meißeln, möchten euch aber schon vorab einen kleinen Überblick über das Programm der FarmCon geben.

Die Farming Simulator Championship kommt auf die FarmCon.
Wie schnell könnt ihr 20 Ballen pressen und stapeln? Messt euch zu dritt mit anderen Dreierteams und gewinnt tolle Preise. Wir werden weitere Details zur Anmeldung und zum Ablauf in der Zukunft bekanntgeben, aber beginnt lieber schonmal zu üben.

Präsentation Landwirtschafts-Simulator 19 (Stefan Geiger und Marc Schwegler)
Der Landwirtschafts-Simulator geht in die nächste Runde. Stefan Geiger und Marc Schwegler werden euch das Spiel vorführen. Seht das Spiel live in Action und erfahrt Infos zu neuen Features und Fahrzeugen aus erster Hand.

Präsentation: Sounddesign im LS19 (Laszlo Vincze, Tiago Inácio)
Die Fahrzeuge und Umgebung im Landwirtschafts-Simulator müssen nicht nur realistisch aussehen, sondern auch so klingen. Unser Soundteam zeigt in diesem Vortrag, welche Schritte von der Aufnahme bis zum fertigen Sound nötig sind, welche Probleme und Stolpersteine dabei auftreten können und welche Neuerungen diesbezüglich im FS 19 Einzug halten werden.

Präsentation: LS Community Management (Lars Malcharek)
Community Manager Lisertan gibt euch einen Überblick über das Community Management im Allgemeinen und führt euch hinter die Kulissen des Community Management bei GIANTS Software. Erfahrt was ein CM so tut und wie es euch dabei hilft, die Kommunikation mit der Firma zu verbessern.

Präsentation: Texturen für LS19 (Marc Schwegler, Jan-Hendrik Pfitzner)
In dieser Präsentation zeigen euch Marc Schwegler und Jan-Hendrik Pfitzner das neue Materialdesign im Landwirtschafts-Simulator 19. Lernt in welcher Verbindung Materialien und UVs zueinander stehen.

Alle Details findet ihr hier: https://farming-simulator.com/farmcon18 ... &page=news
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: FarmCon 18: Erste Programmpunkte

Post by Meckel34 »

Hört sich sehr interessant an - freue mich...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: FarmCon 18: Erste Programmpunkte

Post by _LIFAD_ »

Ist schon bekannt wie das ganze für Leute gehändelt wird die nicht vor ort sein können? Wenn z.b. neues Material aus dem LS 19 gezeigt wird?
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: FarmCon 18: Erste Programmpunkte

Post by kuhbauerhorst »

dolle sache bin wieder dabei *daumen hoch*
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: FarmCon 18: Erste Programmpunkte

Post by Lisertan »

_LIFAD_ wrote: Wed Mar 21, 2018 4:25 pm Ist schon bekannt wie das ganze für Leute gehändelt wird die nicht vor ort sein können? Wenn z.b. neues Material aus dem LS 19 gezeigt wird?
Die Infos bekommen wir schon irgendwie zu euch, sei es über Text, Youtuber ect. einen wirklichen Plan gibt es aber noch nicht. Das Internet bei HORSCH ist leider nicht sehr stark, Streamen wird wohl nix :/
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: FarmCon 18: Erste Programmpunkte

Post by tzizt »

Das Internet bei Horsch ist nicht sehr stark? Das hätte ich bei einem Unternehmen wie Horsch ehr nicht vermutet...das ist traurig. Welche halbwegs große Firma kommt heute noch ohne starkes Internet aus :hmm:
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: FarmCon 18: Erste Programmpunkte

Post by elmike »

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Horsch selbst über eine ausreichend dimensionierte Internetanbindung vefügt.
Ob die Mobilfunkabdeckung bei einem Event dieser Größe stsbil bleibt, ist fraglich.... =)

Elmike
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: FarmCon 18: Erste Programmpunkte

Post by Haagele »

zudem ist zu beachten wo Horsch ist... Thema ländlicher Raum...
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: FarmCon 18: Erste Programmpunkte

Post by Lisertan »

Ok, es scheint Upload haben die aber schon ordentlich. Na dann schauen und testen wir mal ob man da was machen kann/soll/wird.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: FarmCon 18: Erste Programmpunkte

Post by Farmer Mac »

Ich schaffe es leider nicht zur FarmCon, deswegen hoffe ich auf gaanz viel Upload. :biggrin2:

Frohe Ostern wünsche ich Euch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: FarmCon 18: Erste Programmpunkte

Post by Albert Wesker »

Wenn ich ehrlich bin sterbe ich nicht wenn keine gescheite Internetverbindung besteht. ^^ Dann verschiebt sich eben alles auf einen späteren Zeitpunkt mit dem übertragen. Was soll der Gackel. ^^
Post Reply