Der Landwirtschafts-Simulator wird heute 10 Jahre alt

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Der Landwirtschafts-Simulator wird heute 10 Jahre alt

Post by FarmerJOE »

Auch von mir Alles Gute zum 10jährigen *thumbsup*
Ich bin jetzt auch schon über 10 Jahre in diesem Forum angemeldet (war mein erstes Forum überhaupt) und muss sagen, dass ich es damals nicht für möglich gehalten habe, was für einen Erfolg das Spiel haben wird und was es für eine Entwicklung hinlegen wird. Ich glaube, die Leute die von Anfang an schon dabei sind hier, sehen erst richtig, wie sich jeder Ableger positiv weiterentwickelt hat, da hier immer einige schreien, es ändert sich kaum was von Version zu Version.
Ich hoffe jedenfalls, dass es noch viele Jahre so weitergeht! Auch die Modder und Mapper tragen einen großen Teil des Erfolgs bei, bei denen sich jeder Spieler nur bedanken kann. Ohne diese Leute wäre der LS heute nicht da, wo er jetzt steht!

Gruß FarmerJoe
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Der Landwirtschafts-Simulator wird heute 10 Jahre alt

Post by anthu »

Ok.
Hab mir die letzen paar sekunden auch angesehen.
Anstatt der zwei vorbeizuehenden sternen sehe ich Flugzeuge da die flugbahnen sehr unterschiedlich sind.
Cool finde ich auch das feature das vögel aufgeschreckt werden.
Lg
Andreas
Fluffy669
Posts: 131
Joined: Sat Jul 30, 2016 1:29 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator wird heute 10 Jahre alt

Post by Fluffy669 »

Ich weis noch wie damals mein Vater mit dem LS08 ankam und gefragt hat was ich dazu meine, ob das was gescheites wäre.
Ich hab das nur belächelt da Simulatoren derzeit nicht sonderlich überzeugend waren. :lol:

Dann hab ich es einmal aufprobiert und war begeisterter Fan bis heute!
Ohne die ganzen tollen Mods wäre das zwar nicht ganz möglich gewesen aber zu sehen wie Giants da mitarbeitet und den Moddern hilft sich auf neue Teile einzustellen, ist super.

Die Zahlen Sprechen für sich, würde ich behaupten.
Ebenso klasse ist die Dlc Politik von Giants, 2 - 3 Dlc's ist völlig ok. Nicht wie bei anderen Sim's wo man zig kleine Dlc's kaufen kann/muss als fan....

Bin gespannt was der LS19 alles mitbringt und bin überzeugt das es Geil wird!

*hoch die Gläser* Auf wietere 10 Jahre, denn zu alt wird man für sowas nie!
LS 08
LS 09 Gold
LS 11 Platin
LS 13 Titanium
LS 15 Gold PC/Steam/PS4
LS 17 CE PC/Premium PS4
User avatar
P830Power
Posts: 21
Joined: Mon Jan 30, 2012 1:38 pm
Location: Schleswig Holstein
Contact:

Re: Der Landwirtschafts-Simulator wird heute 10 Jahre alt

Post by P830Power »

Bin froh seit Anfang an dabei zu sein, damals als kleiner Bub (Lass mich 9 gewesen sein) den 2008er dem Vater von meinem Freund abgekauft für 5€ abgekauft weil ich das so spannend fand wenn er das gespielt hatte. Echt erschreckend wie schnell die Zeit vergeht. Trauer der LS 11 Zeit immer noch ein wenig hinterher aber im Grunde genommen ist das Spiel den richtigen Weg gegangen. Freue mich auf die nächsten Jahre <3.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator wird heute 10 Jahre alt

Post by elmike »

Hallo,

ach ja...zehn Jahre... so etwa acht davon bin ich auch dabei...
Mein Einstieg war damals der LS09 Gold aus der Software-Pyramide... und der hat mir so gut gefallen, dass ich den LS11 gleich am Release-Tag gekauft habe... und seit dem 13er auch die Collector's Edition.

Ich freue mich auf den 19er und was noch kommen mag! Alles Gute, auf die nächsten zehn Jahre! =)

elmike
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator wird heute 10 Jahre alt

Post by agro75 »

Hallo ,

Das kommende Weihnachten vor zehn Jahren hab ich noch gut in Erinnerung. Meine Frau schenkte mir dortmals vor 10 Jahren, den LS 2008 zu Weihnachten.
Sie sagt immer zu mir, dieses Geschenk kann ich niewieder Topen . Meine Antwort dazu : Du musst es von der Seite sehen mit jeder neuen LS Version
erneuert sich dieses geniale Weihnachtsgeschenk . Danke an meine Frau und natürlich Danke an Giants was ihr aus diesem Spiel alles rausholt. Ich hoffe diese Simulation
wird es bis an mein Lebensende geben . Freu mich schon auf die Rente. Dann hab ich endlich mehr Zeit für den LS .
Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 10 Jahren an Giants. Und auf endlos kommende Versionen.


Mfg agro75
Finjas

Re: Der Landwirtschafts-Simulator wird heute 10 Jahre alt

Post by Finjas »

Auch von mir Glückwunsch zu den ersten zehn Jahren! Tolles Video. *thumbsup*

Das erste Mal landete der LS vor ziemlich genau fünf Jahren auf meiner Platte, nachdem ich ihn zuvor nur müde belächelt hatte. Mittlerweile habe ich in noch keinem anderen Spiel so viele Stunden verbracht, wie im LS.

Ohne Giants hätte ich bis heute überhaupt kein Interesse an der Landwirtschaft. Nur dem LS ist es zu verdanken, dass in mir das Feuer lodert, wenn ich ein Traktor auf dem Feld sehe. Bis vor fünf Jahren war mir das piep egal. :smileynew:

Und nur Giants habe ich es zu verdanken, dass ich mich überhaupt mit dem Thema Landwirtschaft befasse. Mit der Ernäherung. Wo kommt das Essen her? Und ja, in den letzten Jahren hat bei mir diesbezüglich ein Umdenken stattgefunden. Und wenn es nicht nur mir, sondern auch anderen so geht, hätte Giants dafür das Bundesverdienstkreuz verdient. :mrgreen:

PS: Ich hatte mal gelesen, dass es im Raum Köln einen regelrechten Run auf die Azubistellen im Agrarbereich gibt. Ob der LS da seine Finger im Spiel hatte? Wäre ich einige Jahre jünger, hätte meine Berufswahl wahrscheinlich ganz anders ausgesehen. :smileynew:
Ackerbrecht
Posts: 128
Joined: Tue Apr 17, 2018 7:04 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator wird heute 10 Jahre alt

Post by Ackerbrecht »

Alsooo Leute hab mich extra angemeldet um euch zu gratulieren😉 ich bin zwar erst seid ls 15 dabei aber habe noch nie zuvor so wahnwitzig viele Stunden vor der zocke verbracht und das obwohl ich gedacht habe das meine suchtizeiten vorbei sind! Ihr habt da echt ein verdammt tolles Spiel auf die Beine gestellt und auch an die Modder, Mapper und allen Leuten die hier sinnvolle Beiträge leisten gehört ein Dankeschön für viele viele Stunden Spielspaß! In diesem Sinne alles alles gute zum zehnjährigen!!!
Deutz6006
Posts: 27
Joined: Sat Aug 30, 2008 1:03 pm
Location: Bedburg/Erft

Re: Der Landwirtschafts-Simulator wird heute 10 Jahre alt

Post by Deutz6006 »

Hallo,
10 Jahre LS, ist die Zeit schnell vergangen! Vielen Dank für das tolle Spiel. Da ich in der Landwirtschaft groß geworden bin, hab ich´s im Jahr 2008 natürlich gekauft. Ok, es war im Vergleich zu dem was sonst so gespielt hat nicht der Kracher (die Grafik war so lala und viel Abwechslung hat es ja auch nicht geboten). Ich weiß noch wie sich alle auf den "Grasmod" gefreut haben. Aber die Möglichkeit selber was zu basteln, hat mich damals bei der Stange gehalten. Was hab ich mich mit dem Giants Editor auseinandergesetzt. Mods ins Spiel zu bringen, war ja damals nicht so einfach. Und dann gab´s von mir für den 2009er die zwei "Bedburger Land" Maps (alte Hasen können sich vielleicht noch erinnern). Man war ich stolz, als MadMax mir mitteilte, dass er die Maps hier zum Download bereit stellt. Heute bastel ich nur noch für mich an den Maps herum, es gibt ja genug tolle Maps.
Jo, bin immer noch dabei, hab alle "Jahrgänge und Add-On´s" im Regal stehen und verbringe entspannte Stunden mit dem Spiel. Ich freu mich auf die nächsten 10 Jahre
Gruß
Deutz6006
Der_Mali
Posts: 3
Joined: Wed Dec 27, 2017 8:44 pm
Contact:

Re: Der Landwirtschafts-Simulator wird heute 10 Jahre alt

Post by Der_Mali »

Herzlichen Glückwunsch und auf die weiteren 10 Jahre. Achso und natürlich Herzlichen Dank für den geilen Landwirtschafts-Simulator. *thumbsup*
Wer Lust und Laune hat kann gerne mal vorbei schauen [youtube]https://www.youtube.com/channel/UCGKx1X ... As9i8san-g[/youtube]
Jonny91
Posts: 48
Joined: Sun Sep 17, 2017 2:20 am

Re: Der Landwirtschafts-Simulator wird heute 10 Jahre alt

Post by Jonny91 »

Ja, gute Sache der Farming Simulator. Bin erst über die XBO auf den FS 17 gestoßen.

Ballerspiele gibt es wie Sand am Meer, und ich hatte schon vor Jahren den Punkt erreicht, an dem sie mich richtig gelangweilt hatten:
>> "Die Menschheit wurde von Alien-Zombies niedergemacht, nur Du und eine handvoll Überlebende kämpfen mit todbringenden Waffen gegen die apoka..." ... *gähn* (~ nicht schonwieder! ~), Leute, ich geh mit Fahrrad raus. <<

Da kam der FS 17 grade recht.

Tutorials angespielt ... und was anfangs so richtig beeindruckt hat, war der Sound der Fahrzeuge und die Tatsache mal in first person-Sicht in einem virtuellen Drescher zu sitzen. Case Drescher (im Tutorial) - jupp, endlich mal wieder etwas cooles Neues; endlich mal wieder etwas Action in der Videospielewelt.

Richtig Spaß macht auch die Forstwirtschaft, die eine zeitlich gute Ergänzug zur reinen Landwirtschaft dastellt, v. a. wenn man - wie ich in Echtzeit, aber ohne Helfer - zockt.
(Und eine gute Möglichkeit, etwas wirklich Neues mit einer virtuellen Kettensäge in einem Videospiel zu zerschneiden: keine Aliens, keine Zombies, keine Dämone - nein: Holz! :D // Klingt komisch, tat aber sowas von gut! ;D )

Ich würde mir nur wünschen, dass man auch andere Bäume als Kiefer mit der Pflanzmaschine pflanzen könnte.

Und das ein oder andere Luftfahrzeug wäre sicher auch machbar (z. B. Schweizer S300 Agra) :D
Dann muss ich nicht immer auf einem Ast (wie auf einem Hexenbesen) über die Maps düsen.

gl hf für die Zukunft @ GIANTS - und: Enttäuscht uns ja nicht! ( :D )
WTG
Posts: 76
Joined: Sat Feb 08, 2014 8:17 am

Re: Der Landwirtschafts-Simulator wird heute 10 Jahre alt

Post by WTG »

Glückwunsch an das GIANTS-Team für 10 Jahre Landwirtschaftssimulator. Mein erster war der 11 er. Bin immer noch ein begeisterter Spieler. Im Laufe der Jahre reichte das Spielen alleine nicht mehr aus und ich habe begonnen, Maps umzubauen, Objekte einzufügen und an XML´s rumzuschrauben.
Auf die nächsten zehn Jahre.
BG Werner
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Der Landwirtschafts-Simulator wird heute 10 Jahre alt

Post by UliS »

Man,man, Tausende Stunden "Spielfreude" später und man ist gespannt was uns die 19er-Version bringen wird.
Die Anfänge waren ja nicht so berauschend (wegen der fehlenden Feldgrenzenerkennung ) und mods einfügen war damals noch nicht so einfach.
Der erste richtige "Meilenstein" war die 11er-Version, zu der ich mich dann auch im Forum angemeldet hatte, und welch Ironie, das hier ist mein 1000 Eintrag.

Na dann, liebes Giants-Team , Danke für die bisher geleistete Arbeit und viel Erfolg für die kommenden Jahre.
Schlüter Power
Posts: 40
Joined: Sun May 21, 2017 12:27 pm

Re: Der Landwirtschafts-Simulator wird heute 10 Jahre alt

Post by Schlüter Power »

Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum GIANTS und danke für den unendlichen Spielspaß im Landwirtschafts Simulator.
Und nicht nachlassen, um den Platz an der Spitze der Landwirtschafts Simulatoren zu behaupten.
Bin schon voller Vorfreude auf den LS19 und gespannt auf die Neuerung.
Nochmal Glückwunsch zum 10-Jährigen. :hi: :hi: :hi:
Post Reply