Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Fordson »

Ich will ja nicht lästig sein, aber wenn wir schon beim DLC wünschen sind: Mir fehlen immer noch die "'Klassiker der Landwirtschaft" und nicht deshalb weil der DLC bisher kostenlos war. Ich würde den Pack auch bezahlen, hätte dann allerdings gerne noch den Bührer 6135 A dazu gepackt :biggrin2: (und den Schlüter Super Trac und die beiden alten Ursus - ich bin gar nicht unverschämt :wink3: ).
Der Lindner DLC aus dem LS13 wäre auch noch schick. Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass er noch einmal kommt. Der kleine Hobel war auch im LS15 nicht zu haben.
LS17, what else?
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by matador »

Hallo Fordson,

ich habe im Modordner FS17 sowohl einen Bührer 6135A wie auch den alten Lindner aus dem Classik DLC im LS13. Gab es beide als Mods am Anfang des FS17.
Mus aber gestehen, dass ich beide bisher nicht eingestzt habe, haben immer irgendwie nicht 'reingepaßt. Kann also über die Qualität nichts sagen.

Gruß. matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Darthbot »

Die Qualität der Geräte ist sehr sehr bescheiden. Kaum Ähnlichkeiten zu den LS17 Standard Maschinen. Sehen wirklich aus als ob sie eine Umsetzung aus dem LS13 wären.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Kallenbach »

Das Lindner DLC war im LS13 das letzte DLC und leider zu der Zeit ein Modell dem die Möglichkeiten des LS17 fehlten. Es war einfach der Technik weit voraus. Hätte es damals wählbare Allradlenkung und eine Ladefläche mit Spanngurten statt eines einfachen Kippers gegeben wäre es sicherlich erfolgreich gewesen. Auch die Frontplatte plus die Anbaugeräte wären von Vorteil gewesen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Fordson »

Danke für die Informationen!

@matador - Vielen Dank für den Hinweis auf den Bührer. Ich habe ihn gerade gefunden, sogar im Direkt-Download. Ich werde ihn trotz der warnenden Worte von Darthbot sicher ausprobieren. Auf den Bührer bin ich eigentlich nur gekommen, weil ich ich in der "Farming Simulator Wikia" nach dem Lindner DLC gesucht habe, dabei bin ich über die Traktorliste aus dem LS13 gestolpert und habe nostalgische Gefühle bekommen :blushnew: . Der Bührer war in Hagenstedt mein Haupttraktor, für "schwere" Aufgaben hatte ich den Schlüter 1500 TLV.
Grundsätzlich bevorzuge ich immer mehr die DLC und Mods von GIANTS, alternativ die Geräte vom Modhub. Auf allen anderen Seiten tummeln sich für mich inzwischen zu viele merkwürdige Download-Links und die Qualität läßt auch oft zu wünschen übrig. Daher hoffe ich tatsächlich, dass das "Klassiker DLC" noch kommt. Die Qualität war schon im LS13 super.

Im Lindner DLC war übrigens nicht der alte Lindner Traktor, der ist im "Klassiker" DLC, sondern der Geräteträger Lindner Unitrac 92 mit der Möglichkeit Güllefass, Miststreuer, Ladewagen oder Ladefläche zu montieren. Zwar alles mit minimalen Kapazitäten (1.200 ltr. Ladevolumen z.B.), aber mit Allradlenkung (hatte er m.E. schon) und 52 km/h ein wirklich witziges Gefährt. Wie Kallenbach schreibt, könnte man im LS17 sicher noch mehr daraus machen.

Gruß
Fordson :hi:
LS17, what else?
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Kallenbach »

Der Lindner Unitrac fuhr leider nur 40 km/h. Und ja Allradlenkung hatte der Unitrac auch aber keine wählbare, die Geschichte dass man zwischen Allradlenkung, Frontlenkung und Hundegang Links/Rechts wählen konnte gab es erst ab dem LS15 Holmer DLC. Dass die lenkbare Hinterachse nicht abschaltbar war, war für den Einsatz als Ladewagen ungünstig.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by juf.de »

Irgendwie vermisse ich den Lindner auch, neben der nicht abschaltbaren Hinterradlenkung hat mich aber auch noch der viel zu laute Sound und der etwas zu schmale Aufnahmetrigger vom Ladewagen gestört, ansonsten ein schönes Fahrzeug, hätte auch gut zur dem AR-System gepasst, dass im 15er kam und es jetzt auch wieder im 17er gibt.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Darthbot »

Der Unitrac war aber für kleine Betriebe perfekt geeignet. Mal kein Gigantisches Fahrzeug, sondern eines das klein aber vielseitig war. Ich hatte auch gehofft das er wieder zurück kehrern würde. Vielleicht haben wir ja im LS19 glück.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Lord Nighthawk »

Fordson wrote: Mon May 14, 2018 2:26 pm Daher hoffe ich tatsächlich, dass das "Klassiker DLC" noch kommt. Die Qualität war schon im LS13 super.
Neee, die war furchtbar. Armaturen und Lenkräder so niedrig aufgelöst das man dachte ich sitz 2005 in Battlefield 2 vor den Hubschrauberarmaturen. Der DLC war im 13 noch jut aber im 15er als er kam gerade noch annehmbar, inzwischen möchte ich die alten Kisten in diesem Zustand echt nicht mehr haben, da wäre ne Generalüberholung dringend vonnöten und das wird sich wohl keiner mehr antun.
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by matador »

Zum Bührer 6135 A:

ich habe den einmal gegooglet - ist schon lange her, 3 oder 4 Jahre. Ist aber witzig, dass der im LS/FS so eine Rolle spielt. Wenn man glauben darf was das I-net hergibt, dann wurden von dem weniger als 10 Stück überhaupt gebaut. Ich glaube 6 mit Allrad und einer nur mit Hinterradantrieb waren es. Der ältere 72 PS mit Perkins-Motor RP .... (Bezeichnung fällt mir jetzt gerade nicht ein) soll aber ein beliebtes Modell gewesen sein.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by agroton200 »

Gibt wirklich sehr wenige Youngtimer von GIANTS selber, mir fallen nur der:

Fendt 615 LSA
Bührer 6135 A
Schlüter Super 1500 TVL
Schlüter Super Trac 2500 VL
Hürlimann H 488
Zetor Crystal 12045
Case IH 1455 XL
New Holland 8340
Deutz-Fahr Agrostar 6.61
ein.

Und natürlich der ewige seit glaube LS-11 Kirovets K-700A von SFM/BM Modding.

Nicht wirklich gerade viel für einen Spielstart wobei die Leistungsbereiche von 88 PS bis 240 PS gut abgedeckt sind.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Nereos »

Hallo zusammen,

sind die Maschinen verschlüsselt oder wie beim Horsch Addon editierbar im Giants Editor? Laut Bild https://www.facebook.com/59763758723503 ... =3&theater möglich...

Viele Grüße
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Darthbot »

Ist ein DLC, also verschlüsselt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Nereos »

Ist das angefügte Bild denn ein gut gemachter Fake?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by HeinzS »

Darthbot wrote: Mon Jun 25, 2018 4:44 pm Ist ein DLC, also verschlüsselt.
was aber den Profi nicht am Entschlüsseln hindert, siehe die DL vom JCB Fastrac 150 Turbo und die Moderatoren überfordert sind wenn man ihnen das meldet.
Post Reply