Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Darthbot »

Assassine wrote: Thu May 10, 2018 7:38 pm Zum DLC, Gesehen ,gekauft,getestet und für sehr gut befunden,einziger Kritikpunkt. Es gibt zu wenig davon, bitte noch Häcksler usw. Kostenpflichtig nachreichen. Zwischen 1980 und 2000 gabs viele tolle Traktoren und Maschinen,davon hat man nie genug.
Geht mir ja auch so. Sämtliche Youngtimer werden runtergeladen und getestet. Leider fliegen die meisten dann wieder in den Papierkorb. Schade nur das die Krone Geräte weggelassen wurden. Presse, Ladewagen und Mähwerk hätte ndas ganze noch abgerundet.
Aber ich würde auch für weitere Geräte zahlen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Assassine »

Darthbot wrote: Thu May 10, 2018 7:42 pm
Geht mir ja auch so. Sämtliche Youngtimer werden runtergeladen und getestet. Leider fliegen die meisten dann wieder in den Papierkorb. Schade nur das die Krone Geräte weggelassen wurden. Presse, Ladewagen und Mähwerk hätte ndas ganze noch abgerundet.
Aber ich würde auch für weitere Geräte zahlen.
Es wird zeit für einen eigenständigen Ableger, oder ein Umfangreiches DLC das alles abdeckt. Egal in welcher Form Hauptsache es kommt.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Kallenbach »

Auch wenn ich auf meinem Mac noch nicht geguckt habe wie es sich macht und es nur für PC/Mac erhältlich ist finde ich dass Mattxjs da ein sehr schönes DLC gebastelt hat, dass zwischen der ersten DLC-Vorstellung bei Giants und dem Release einiges getauscht wurde ist jetzt nicht so wild. Es ist ein schönes DLC zu einem guten Preis.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by jankru »

jankru wrote: Wed May 09, 2018 1:38 pm Was nicht auf Steam ist, wird nicht gekauft. Ist ne ganz einfache Geschichte.
Assassine wrote: Thu May 10, 2018 7:38 pmJa dann lass es,wenn es beim Modder an DEINEN 5Euro hängt soll er mich anschreiben und ich schick ihm 10 Euro, immer dieses gejammer wegen Steam nur weil man zu bequem ist sich ne Paysafe Karte zu besorgen. Besser und einfacher als bei Giants kannst du dir auch bei Steam kein DLC kaufen.
So, also 1. mal ist das ja ein DLC. Wer das entwickelt hat spielt für mich keine rolle, in meinen Augen ist das ein offizielles Giants Produkt. Das ist aber gar nicht der Grund, warum ich da so reagiere. Der Grund ist, Giants hat sich so vor Jahren mal gedacht, wir machen einen DRM. Der funktioniert so, dass der Key nach einer bestimmten Anzahl an Installationen im Jahr gesperrt wird. Ein Problem, welches ich Gott sei Dank noch nie gehabt habe. Aber mir ist bewusst, welche Rennerei ich habe, wenn das mal bei älteren Versionen des LS, die von mir im Einzelhandel erworben wurden mal eintrifft. Weil ich könnte ja gar nicht beweisen, dass ich das jemals gekauft habe. Und als ich das so beiläufig hier im Forum mitbekommen habe, weil das steht ja auch nirgendwo in irgendeinem Handbuch, da hab ich so entscheiden okay, Giants wird von dir jetzt abgestraft. Das heisst, dass ich den LS 17 mit samt seiner DLCs nur noch auf Steam gekauft habe. Weil dann kann ich das Ding installieren wann ich will, und so oft ich will, weil der DRM heisst nun Steam.

Ganz nebenbei hab ich massive Vorteile bei Updates. Ich muss nicht hunderte von Foren und Seiten durchforsten für meine Spiele, ich bekomme sie einfach. Sehr gefreut habe ich mich auch, als das erste Update runter geladen wurde für den LS 17 und ich feststellte, dass ich nicht das gesamte Spiel wieder runterladen muss. Die Giants-Käufer mussten das. Vorallem, weil danach noch ein Hotfix kam, der bei mir nur ein paar kb hatte, während die Giants und Einzelhandelskäufer mal wieder das ganze spiel runterladen durften. Zum zweiten mal an einem Tag.

Ich hab also nur Vorteile dadurch. Das ist mir ehrlich gesagt egal, was das kostet. Ich zumindest beim LS 17 jedes Spiel, jedes DLC zum Vollpreis gekauft. Also an den 5 Euro knauser ich bestimmt nicht. Mal davon abgesehen, frage ich mich, wovon du Nachts träumst, wenn du glaubst, der Modder bekommt die vollen 5 Euro. Ausserdem, was soll ich denn mit ner Paysafecard? Hab ich ja totes Kapital drauf, weil da bleibt ja noch was über. Ich könnts auch einfach überweisen. Ich bin ja kein 12 Jähriger, wie du wohl vermutest, sondern 36 Jahre alt. Und ich entscheide selber wo ich kaufe. Und wenn mir der Markt nicht zusagt, dann kauf ich nicht. Ganz einfach. Da kannst du noch soviel weinen.

Apropo weinen...wenn ich mir so vor Augen halte, wieviel Geld man liegen lässt, weil das DLC nicht auf Steam, Origin, GOG, im Einzelhandel oder sonstwo erscheint, und es auch keine Konsolenversion gibt (bevor mir damit jetzt einer dumm kommt, ich bin PC Spieler), dann weine ich. Weil als Kaufmann im Einzelhandel überlege ich verzweifelt, wie man soviel Geld auf der Strasse liegen lassen kann. Die beiden DLCs von den Moddern, werden denen doch aus den Händen gerissen.

Soviel mal dazu. Du musst also nicht weinen, ich habe nichts gegen Modder, aber ich hab ein Problem mit der undurchdachten Geschäftspolitik von Giants. Und das obwohl ich mich als Fanboy bezeichnen würde.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Meckel34 »

Ich kann auf Steam gerne verzichten - halte nicht viel davon und habe auch dort schon Probleme gehabt.
Wegen dem Key bei Giants: ich habe es bislang 1x gehabt, dass ich über die Anzahl der Installationen gekommen bin - MadMax angeschrieben und keine halbe Stunde später war wieder alles gut...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Fordson »

Ich hätte eine kleine Frage zu den Traktoren.

Ich kann erkennen, dass der MF und der IHC keine Fronthydraulik haben. Für den IHC gibt es nach den Bildern zu schließen passende Zusatzgewichte, oder?
Was mich gerade interressiert: Welcher der drei Traktoren kann einen Frontlader montieren?

Herzlichen Dank im Voraus für die Antwort!
LS17, what else?
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Albert Wesker »

Kallenbach wrote: Thu May 10, 2018 7:57 pm Auch wenn ich auf meinem Mac noch nicht geguckt habe wie es sich macht und es nur für PC/Mac erhältlich ist finde ich dass Mattxjs da ein sehr schönes DLC gebastelt hat, dass zwischen der ersten DLC-Vorstellung bei Giants und dem Release einiges getauscht wurde ist jetzt nicht so wild....

Wenn man es rückwirkend betrachtet scheint das sogar logisch dass da Sachen vorbereitet und wieder verworfen werden. =)
Ich persönlich finde diese Zusammnstellung schon mal ganz nett. (=
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by observer »

Das Erste DLC, das mich nicht interessiert! :hi:
Sind zwar nur 5 €, daran sollte es nicht scheitern, jedoch befindet sich alles schon doppelt und dreifach im Spiel. Dann so kurz vor der nächsten LS Version, ne da passe ich!
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Albert Wesker »

@jankru
Also Paysafecard und totes Kapital das stimmt auch nicht so richtig. ^^
Das erfordert zwar eine Registrierung inklusive Postidentverfahren (oder wie sich das schimpft), aber danach kannst du das totgesagte Kapital auch auf dieses Benutzerkonto übertragen und für weitere Transaktionen benutzen.

@Fordson
Der IHC 5150 hat mehrere Optionen zur Auswahl. Diverse Konfigurationen bezüglich Farbgebung und Motorisierung. Und wählbare Fronthydraulik oder eben die Zusatzgewichte. FL Konfiguration können bis auf den JCB all Traktoren nutzen im DLC.
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Fordson »

@Albert Wesker

Herzlichen Dank! Das schaut ja gut aus!

Gruß Fordson
LS17, what else?
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by agroton200 »

Ohja ihr könntet mal sowas wie ein Generationen DLC machen die zu die jetzigen Maschinen führen.

nehmen wir mal CASE, z.b. den
1455 XL (ingame vorhanden) der bis 1996 gebaut wurde, dann kam die CVX-Serie der zum heutigen PUMA (ingame vorhanden) führte, fehlt sozusagen eine Generation ingame.
Oder auch fehlt die bekannte CS-Serie. (für die die es nicht wissen, CS und CVX waren eigentlich von Steyr entwickelt).

oder bei DEUTZ-FAHR haben wir ja den
AgroStar 6.61 (ingame vorhanden) der vom Agrotron 6.xx (1995) abgelöst wurde die über die MK-2 Reihe bis zum MK-3 Agrotron führte in die TTV Reihe der in der heutigen Agrotron Serie 6 endet.

Zum DLC, der erste Fastrac und der Maxxum sind mir die 5 € wert. Finde es auch gut das die Sondereditionen beim Maxxum mit vorhanden sind. Beim Fastrac mag ich mich erinnern das der sogar als Straßenvariante 80 km/h lief, inoffiziell wenn man am Motor-,Kombiinstrument- oder Getriebesteuergerät (je nach dem wo der Wert abgelgt ist) dran war :-D sogar 95 km/h, hatte damals ein Prospekt davon nur finde es nicht mehr.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Albert Wesker »

@agrotron200
Den Agrostar 6.61 - 6.81 hatte GIANTS anfangs mit angekündigt. Da wurde aber nichts draus weil dafür das Modell hätte umgebaut werden müssen wegen dem Auspuff. Darum wurde damals im Vorfeld zum 17er wieder auf den 6.61 gewechselt. =)

Aber was die Serien angeht stimmt ich dir im allgemeinen zu. (=
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Lord Nighthawk »

Da ich immer unverblümt frage und wir ja so einen freundlichen Community Manger hier haben:

Gebe es die Möglichkeit den JCB Fasttrac 150 aus diesem DLC dem mattxjs....erm.....zu entwenden und fest in den LS 19 mit einzubauen? Ich weiß, etwas viel verlangt aber es ist etwas schade das die DLC jetzt alle so "spät" kommen wo der LS19 schon fast vor der Tür steht und da ich die eckige Kiste einfach genial finde mit Aussehen und Sound tät es mich auf jeden Fall freuen ;)
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Beero »

Generell können ruhig alle DLC‘s aus dem 17er in den 19er übernommen werden. Hätte ich auch nichts dagegen:-)
Und solche hübschen Youngtimer sind ja fast schon ein Muss bei einem neuen Spielstand *thumbsup*
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Darthbot »

Da kann ich Beero nur zustimmen. Youngtimer sind einfach ein MUSS bei einem neuen Spielstand. Und je mehr im Spiel sind, desto besser.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply