Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Lisertan »

Image

Auf der FarmCon 17 wurden die Gewinner des letztjährigen Mod-Contests geehrt. Neben vielen Sachpreisen hatten die Modder dabei auch die Chance einen kommerziellen DLC vorzuschlagen und umzusetzen. Der erste DLC „Youngtimer“ von Mattxjs ist nun fertig und kann für den PC und den Mac über unseren Shop erworben werden. Der Youngtimer DLC bringt euch 11 neue Fahrzeuge und Geräte aus den 90ern die euch die Technik dieser Zeit erleben lassen.

Der zweite DLC „Grimme Pack“ vom Team FSI Modding ist noch in Arbeit.

Wir bedanken uns bei Mattxjs für seine Arbeit und wünschen euch allen viel Spaß mit den Youngtimern.

http://farming-simulator.com/newsArticle.php?news_id=92
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Darthbot »

So, direkt mal gekauft. Werde mir gleich mal die Geräte angucken, aber rein nach den Bildern sehen die schonmal gut aus.

Edit: Schöne Maschinen, nur beim Maxxum sind auf der Motorhaube Texturschlieren zu sehen. Als ob die Traktoren nicht richtig geputzt wurden. Sieht nicht sehr schön aus. Aber sonst gefällt mir das DLC.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Lord Nighthawk »

Ich ahne fast das die Dinger auf Steam nicht erscheinen werden, right?

Irgendwo nen Video verfügbar wo die Maschinen innen/aussen vorgestellt werden?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by farmtycoon39 »

<------ *ist heute mal erstaunlich stoisch ruhig und gelassen*
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by juf.de »

Lord Nighthawk wrote: Wed May 09, 2018 12:36 pm Ich ahne fast das die Dinger auf Steam nicht erscheinen werden, right?
[...]
http://www.farming-simulator.com/dlc-detail.php?dlc_id=fs17modernclassics wrote:Diese Erweiterung von Mattxjs (Mod Contest Gewinner 2017) ist kompatibel mit der Windows Version (inkl. Steam) und Mac OS X Version (inkl. Mac App Store) von Landwirtschafts-Simulator 17 (Update 1.5 oder höher).
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Lisertan »

Lord Nighthawk wrote: Wed May 09, 2018 12:36 pm Ich ahne fast das die Dinger auf Steam nicht erscheinen werden, right?
Im Shop dort: Nein. Aber benutzbar mit der Steam Version ist der DLC wenn du ihn bei uns kaufst auch.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Lord Nighthawk »

juf.de wrote: Wed May 09, 2018 1:00 pm
Lord Nighthawk wrote: Wed May 09, 2018 12:36 pm Ich ahne fast das die Dinger auf Steam nicht erscheinen werden, right?
[...]
http://www.farming-simulator.com/dlc-detail.php?dlc_id=fs17modernclassics wrote:Diese Erweiterung von Mattxjs (Mod Contest Gewinner 2017) ist kompatibel mit der Windows Version (inkl. Steam) und Mac OS X Version (inkl. Mac App Store) von Landwirtschafts-Simulator 17 (Update 1.5 oder höher).
Darum ging es mir nicht, ich hab gerne alles von einem Anbieter (damit ich im Falle einer vollständigen Neuinstallation alles gleich aus einer Hand zurück habe), deshalb auch die Frage ob Steam es auch anbieten wird. Muß ich es halt hier kaufen.
stehgeiger
Posts: 10
Joined: Fri Nov 06, 2015 10:18 am

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by stehgeiger »

Ich habe das DLC mal angetestet.
Bis auf Kleinigkeit(en) für mich interessant:
Für den Grubber hätte ich mir etwas weniger Leistungsanforderung gewünscht, für die 2,6 Meter Breite so etwa 70-80 PS. Das wäre dann eine gute Ergänzung zu den Standard-Grubbern, die bei 3 Meter und 90 PS beginnen.

Vlt. gibt es ja mal eine Änderung dazu. :wink3:
Sarge86
Posts: 27
Joined: Sun Mar 19, 2017 2:59 pm

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Sarge86 »

Die Leistungsangabe ist ja auch mehr ne Orientierungshilfe, ich bin mir relativ sicher, dass du da auch 70 PS davor hängen kannst ;)
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by jankru »

Lisertan wrote: Wed May 09, 2018 1:02 pm
Lord Nighthawk wrote: Wed May 09, 2018 12:36 pm Ich ahne fast das die Dinger auf Steam nicht erscheinen werden, right?
Im Shop dort: Nein. Aber benutzbar mit der Steam Version ist der DLC wenn du ihn bei uns kaufst auch.
Was nicht auf Steam ist, wird nicht gekauft. Ist ne ganz einfache Geschichte.
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by empato »

jankru wrote: Wed May 09, 2018 1:38 pm
Lisertan wrote: Wed May 09, 2018 1:02 pm
Lord Nighthawk wrote: Wed May 09, 2018 12:36 pm Ich ahne fast das die Dinger auf Steam nicht erscheinen werden, right?
Im Shop dort: Nein. Aber benutzbar mit der Steam Version ist der DLC wenn du ihn bei uns kaufst auch.
Was nicht auf Steam ist, wird nicht gekauft. Ist ne ganz einfache Geschichte.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Damit ist das DLC für mich raus.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Darthbot »

Ich kaufe die DLCs immer bei Giants direkt, da sie so mehr Geld bekommen als bei Steam und co. Egal ob ich das Spiel von Steam habe oder nicht.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
THFalcon
Posts: 7
Joined: Thu Apr 28, 2016 9:04 pm

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by THFalcon »

Tolle Sache, nur nicht interressant genug, da man sich nicht DH,IC, indooranimationen etc etc etc einbauen kann!

Wenn die Möglichkeit bestehen würde, wäre es sofort gekauft
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Lord Nighthawk »

Naja, DLC müssen nach Giants Standard gebaut sein und für den Verkauf verschlüsselt. Ich brauch weder DH noch IC, aber es war klar das sowas nicht mit dabei ist (auch keine beleuchteten Armaturen).

Kommt eigentlich überhaupt noch nen offizieller DLC oder jetzt nur noch die Sieger DLC?
Bennet
Posts: 39
Joined: Thu Sep 05, 2013 10:53 am

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Bennet »

Naja, da sieht man nun was rauskommt, wenn man Modder bei einem DLC mitreden lässt. Oder einfach ausgedrückt hier sieht man den Anfang vom Ende des Landwirtschaft Simulator.
Post Reply