GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by Darthbot »

Würde gerne mal wissen was mit "...eure Farm entwickeln und erweitern könnt." gemeint ist. Nur Platzierbare Gebäude, oder doch mehr?
JD ist mir vollkommen egal, ich habe Fendt schon nicht benutzt, die werden wohl auch nicht benutzt werden.
Hafer und Baumwolle, ok, etwas mehr Abwechslung bei den Feldfrüchten. Und wie ich meine Schwester kenne, wird sie wohl die ganze Zeit mit dem Pferd über die Karte galoppieren.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by HeinzS »

werden die Lenksäulen klappbar sein wenn der Helfer arbeitet, denn so sieht es etwas unnatürlich aus:
Image
the_vexx

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by the_vexx »

Mich wundert ein bisschen, dass der Baumwollernter von Case kommt und nicht von JD. Der war auf der Agritechnika einer der Highlights bei JD.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by Albert Wesker »

@the_vexx
Ich eröffne mal eine Verschwörungstheorie. ^^

Vielleicht ist das nur um die Spekulationen anzuheizen. ^^
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by observer »

@
HeinzS
Im Trailer sind sie klappbar!
@the_vexx
Vielleicht, vielleicht auch nicht, wird es im LS 2019 nicht nur von einem Hersteller einen Baumwollernter geben!
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by rasilo »

Meine Reaktion zu den bisherig angekündigten (bzw.wahrscheinlichen) Neuerungen:

- JD: Ich komme nicht aus dem landwirtschaftlichen Umfeld und habe daher an den Marken emotional nichts. Und hübsch sind die JD auch nicht. Von demher liefert mir ein weiterer Hersteller keinen Mehrwert. Freut mich aber natürlich für alle Markenfans.

- Haustier Hund: Vermutlich nur optisches Gimmik? Nett, aber vermutlich ohne spierlerischen Mehrwert.

- Hafer: Wird wohl an die Pferde verfüttert. Anscheinend wird Hafer mit einem normalen Mähdrescher geerntet, analog zu Weizen, Gerste und Raps. Fällt daher für mich unter "mehr vom Gleichen", da es spielerisch keinen Unterschied macht, ob das nun Raps oder Hafer ist, das ich da ernte.

- Baumwolle: Interessant! Braucht ja auf jeden Fall eigene Erntemaschinen, das heißt ein neuen Ziel, auf das man hinarbeiten kann und eine andere Kategorie Frucht. Finde ich gut, bringt Abwechslung.

- Pferde: Muss man schauen, was genau man damit machen kann. Zum rumreiten brauche ich sie nicht. Mal schauen, ob die auch in irgendeiner Form als Einnahmequelle taugen - dann sind sie eine willkommende Erweiterung der Tierpalette.

- Umfasserndere Hof-Erweiterung/Kauf/Verkauf bzw was in die Richtung geht: Noch quasi nichts bekannt, aber immer gut. Gibt ein längerfristiges Ziel, seinen Hof immer weiter auszubauen. Idealerweise gäbe es hier Dinge, die einem auch spielerisch neue Möglichkeiten eröffnen und nicht nur kosmetisch sind.


Ich muss gestehen, dass ich bisher was die bereits bekannten Neuerungen angeht ernüchtert bin. Da ist nicht viel spielmechanisch Neues, was das Spiel selbst weiter bringt und neue Möglichkeiten bietet. Produkte wie Obst, Gemüse, Kräuter, Wein, Zierpflanzen, Fischfarmen - verschiedene Produkte mit verschiedenen Maschinen. Und dann natürlich verbesserte Spielmechaniken in Richtung Bewässerung, Düngung, Pflanzenschutz, Tierpflege etc., die gerne auch je nach Frucht/Tier variieren dürfen.

Letztendlich sind wir aber auch erst am Beginn der Ankündigungen und es ist noch längst nicht alles bekannt. Man darf also gespannt sein, was noch angekündigt wird. Ich hoffe, da kommt noch was. Gekauft wird er vermutlich trotzdem - ich war überrascht, wie viel ich den LS17 gespielt habe, hätte ich anfangs nicht gedacht. Und letztendlich wird der LS19 ja mindestens ebenso gut.
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by Samira »

Vleieicht braucht man den Hund ja für die Schafe zu treiben ^^
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by Darthbot »

Wenn man Pferde reiten kann, kann man mit ihnen vielleicht Forst- und Feldarbeiten erledigen. Aber alles nur Spekulation, erst im Oktober/November wissen wir es genau.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8949
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by farmtycoon39 »

Samira wrote: Tue Jun 12, 2018 4:28 pm Vleieicht braucht man den Hund ja für die Schafe zu treiben ^^
Ja, genau. ein Viehtrieb wie man ihn richtig vom Stall zur Weide macht, wär auch super. Habs ja selber mal gemacht. Allerdings ohne Hund .. *hehe

Wenn die Tiere noch realistisch reagieren würden, wärs auch schön. Aber ich denke, beides würde zuviel Leistung brauchen. In der PC-Version könnt ichs mir vorstellen, in der Konsolenversion eher nicht, glaube ich .

Bin gespannt, wie das mit dem Reiten funktioniert. Bei Red Dead Redemption als Beispiel, sieht ein Ritt auf einem Pferd in diesem Spiel cool aus. man hört richtig die Hufe. Einen Hufschmied gibts noch nicht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Lamiras
Posts: 69
Joined: Mon Sep 07, 2009 2:56 pm
Location: Münster/Osnabrück

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by Lamiras »

rasilo wrote: Tue Jun 12, 2018 4:10 pm Ich muss gestehen, dass ich bisher was die bereits bekannten Neuerungen angeht ernüchtert bin. Da ist nicht viel spielmechanisch Neues, was das Spiel selbst weiter bringt und neue Möglichkeiten bietet. Produkte wie Obst, Gemüse, Kräuter, Wein, Zierpflanzen, Fischfarmen - verschiedene Produkte mit verschiedenen Maschinen. Und dann natürlich verbesserte Spielmechaniken in Richtung Bewässerung, Düngung, Pflanzenschutz, Tierpflege etc., die gerne auch je nach Frucht/Tier variieren dürfen.

Letztendlich sind wir aber auch erst am Beginn der Ankündigungen und es ist noch längst nicht alles bekannt. Man darf also gespannt sein, was noch angekündigt wird. Ich hoffe, da kommt noch was. Gekauft wird er vermutlich trotzdem - ich war überrascht, wie viel ich den LS17 gespielt habe, hätte ich anfangs nicht gedacht. Und letztendlich wird der LS19 ja mindestens ebenso gut.

Sehe das genau so, diese Ankündigung war jetzt nicht das, was ich mir erhofft habe.
Was bringen mir mehr Marken und Fahrzeuge wenn sich nichts an der Spielmechanik geändert hat?
Z.B. fände ich sowas wie Seasons gehört von Anfang an mit ins Spiel, für Leute die keine Lust darauf haben, sollte man es eben abschalten können.
Modder und auch CnC haben es vorgemacht was ein Großteil der Farming-Community gerne hätte.

-> Mehr Realismus, einen Dynamischen Untergrund und bessere Helfer. Giants hat es seit Jahren nicht wirklich geschafft den Helfer grundlegend zu verbessern.
Das einzige womit immer geprahlt wird sind mehr Marken und mehr Fahrzeuge... ändert eben aber nichts am Grundgerüst des Spiels.

Ps: Spiele schon seit dem 08er :hi:
Farming Simulator 21 - WONTFIX like never before :hmm:

Farming Simulator since 2008
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by Phillip199588 »

Also bitte, wir wissen ja nur einen Bruchteil über den neuen Titel, ich würde aktuell keine Ausschlussverfahren auf Features etc. anwenden
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by HeinzS »

observer wrote: Tue Jun 12, 2018 4:09 pm @
HeinzS
Im Trailer sind sie klappbar!
das habe ich mitbekommen, leider ist es aber im Screenshot nicht so.

Bis jetzt waren es ja nur ein paar Bilder und 2 Videos, genauere Details kommen erst später(wie beim LS17 auch).
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8949
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by farmtycoon39 »

Ehe man es sich versieht, steht die Farmcon vor der Tür und da gibts auch weitere Infos und Bildchen. Und wenn meine Vermutungen richtig liegen, kommen im August die ersten Faktenblätter. ;) Das Beste kommt ja wie üblich zum Schluß. Vielleicht gibts auch wieder so Preview-Partner auf Youtube, die dann zeigen, wie das Spiel aussieht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by Darthbot »

Lamiras wrote: Tue Jun 12, 2018 5:06 pm Modder und auch CnC haben es vorgemacht was ein Großteil der Farming-Community gerne hätte.
Ist schon komisch wie man da von einem "Großteil" der Community reden kann. Wieviele LS Spieler nutzen Mods, wieviele sind hier im Forum aktiv... Da vom Großteil zu sprechen ist irgendwie ein Witz. Von den angemeldeten hier mögen das vielleicht 20-30% sein, aber von der gesamten Spielerschaft sind es vielleicht 2-3%.
Ich brauche keinen Dynamischen Boden, oder irgendwelche Sonderproduktionsketten und den ganzen anderen Schnickschnack.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
master2503
Posts: 42
Joined: Sat Sep 20, 2008 2:52 pm

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by master2503 »

ich muss sagen das es alles schöne Neuerungen für das Spiel sind. Aber für "farming like never befor" reicht es nicht!
Also könnt ihr davon ausgehen das die ganz großen Neuerungen noch kommen.

mfg
Post Reply