GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by Albert Wesker »

farmtycoon39 wrote: Wed Jun 13, 2018 9:59 am hab auch gehört, es wird nachgeschaut, ob es auch nicht mehr in die Hallen oder in die Fahrzeuge reinregnet.
Das gibt es ja in der Südamerika Map schon. Wenn du in das Haus gehst und es regnet dann regnet es nicht mehr durchs Dach.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by farmtycoon39 »

Ich weiß.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by Darthbot »

Albert Wesker wrote: Wed Jun 13, 2018 12:12 pm
farmtycoon39 wrote: Wed Jun 13, 2018 9:59 am hab auch gehört, es wird nachgeschaut, ob es auch nicht mehr in die Hallen oder in die Fahrzeuge reinregnet.
Das gibt es ja in der Südamerika Map schon. Wenn du in das Haus gehst und es regnet dann regnet es nicht mehr durchs Dach.
Leider hat Giants es aber nicht geschafft das auch die Hallen dort trocken bleiben. Da kann man nur hoffen das diese Zwei Klassen Gesellschaft aufhört, denn auch Maschinen verdienen es nachts trocken zu stehen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Finjas

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by Finjas »

Durch einen Bug (welchen auch immer) habe ich gar keinen Regen. :zunge:
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by Samira »

Ich denke das dies im 19er der Fall sein wird denn die Wolken sind ja nun auch Objekte, wäre ja sonst Quatsch.
Case56
Posts: 55
Joined: Tue Jun 03, 2008 8:12 pm

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by Case56 »

Kallenbach wrote: Wed Jun 13, 2018 9:43 am Das hat Lisertan im Discord gepostet:
Image
Also habe ich mich bei dem Bild mit dem Johnny und Überladewagen nicht verguckt, das die stoppeln sich wegbiegen, wollte nur nichts sagen bevor das wieder so ein schlimmes Gerücht wird. :D
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by anthu »

Ich hab mir das bild mit dem Jonny und dem ÜLW angesehen kann aber nicht erkennen, wo sich da die (Weizen)stoppel wegbiegen.
Auch am 2. Bild ( Jonny im Gras) erkenn ich nix verbogenes.
(Ev dann bei filmchen)
Lg
Andreas
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by FotziViech »

Also das Johny dabei ist scheppert mich echt weg :mrgreen:
Find ich super! :smileynew:

Forstgeräte von John Deere wären auch cool, vllt sieht man ja das ein oder andere Teil :)
the_vexx

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by the_vexx »

Ich frage mich btw was jetzt mit Sampo Rosenlew wird. Bleiben die Ingame oder werden die durch JD ersetzt? Weil die kleinen JD W-Serie Drescher sind ja nur umlackierte Sampos.
HeuShrek
Posts: 30
Joined: Sun Oct 30, 2016 8:42 pm

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by HeuShrek »

Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber da es noch niemand hier erwähnt hat. Der Kühlergrill am John Deere ist transparent! Hoffentlich wird das auch bei den ls17 Modellen übernommen. Schön währe noch, wenn die Armaturen beleuchtet währen, Dynamic hoses währe auch nice.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by observer »

Der LS entwickelt sich stets weiter, die Jungs und Mädels sind nicht untätig!
Wir werden nach dem Release des LS 19 sehen, was sie alles geleistet haben.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by farmtycoon39 »

Sampo Rosenlew ist auch quasi schon alt. :zunge: Gleich alt wie Sosnovka. :zunge: Ich finde, zum Anfang gehört mal ein Drescher mit einem etwas längerem Auswurfrohr her, damit man gleich einen LKW befüllen kann und kein Kinderspielzeugtraktor samt Anhänger. :biggrin2:
Last edited by farmtycoon39 on Sun Jun 17, 2018 8:53 pm, edited 1 time in total.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
the_vexx

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by the_vexx »

Also das muss natürlich nichts heißen, aber im Platinum Addon hatte der Bizon-Drescher bereits dynamic Hoses verbaut. Dort erfolgt mit Anbau des Schneidwerks eine Verbindung der Hydraulikschläuche zwischen Drescher und Schneidwerk. Hoffentlcih hat es als Standard in LS19 geschafft.
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by derfalke »

Giants-Mitarbeiter haben in einem Interview verlauten lassen, dass es im LS19 eine andere Harvester-Ausleger-Steuerung geben wird.
Es wird beschrieben, dass nun nicht mehr jedes Auslegersegment einzeln bewegt werden muss sondern nur noch der Harvesterkopf selbst. Das heißt der Harvesterkopf kann, vermutlich mittels Mausbewegung, auf einer Ebene vor/zurück und rechts/links bewegt werden. Die Höhenverstellung könnte vermutlich über das Drücken einer Maustaste+Bewegung oder zwei Tasten erfolgen.
Diese Art der Steuerung kommt nicht von ungefähr. John Deere setzt sie bei seinen Holzrücke-Maschinen ein. Auch für Harvester bietet John Deere eine ähnliche intelligente Steuerung.

Daher liegt die Vermutung Nahe, dass es einen Harvester und Rückezug von John Deere im LS19 geben wird.

Hier noch ein Video dazu:https://www.youtube.com/watch?v=qnmOhyzCYcM
Finjas

Re: GIANTS Software auf der E3 - ein paar schnelle Infos

Post by Finjas »

Das wäre sehr wünschenswert (ebenso für die anderen Kransteuerungen). Bei den begrenzten heimischen Möglichkeiten, hebt man sich zu Weilen einen ordentlichen Bruch bei den ziemlich komplexen Steuerungen. Eine Vereinfachung der Kransteuerung würde für mich auch den Forstbereich interessanter machen. Um den Kran vernünftig zu steuern, benötige ich zur Zeit noch einen Joystick, was mir neben Tastatur, Maus, Lenkrad und LS-Konsole einfach zu viel Eingabegeräte auf den Tisch sind.
Post Reply