[LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by Albert Wesker »

Ein Xerion in Kombination mit einem Disco Mähwerk z.B. wäre auch ein schönes Gespann.
Aber wie gesagt, reine Gedankenspiele meinerseits.

Was GIANTS sich auch mal überlegen könnte wäre eine gezogene Mähkombination um auf 15m zu kommen z.B. Das gibt es alles.


@Kallenbach
Ob Einzelstück oder Prototyp ist ja für den LS eigentlich uninteressant. Weil ja nicht wie in anderen Spielen auf einem historischen Hintergrund z.B. aufgebaut wird. ( =
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by Trax »

Kallenbach wrote: Mon Jun 18, 2018 3:15 pm Der Cougar wäre dann aber ein Youngtimer und eigentlich ein Prototyp oder Einzelstück.
Der Cougar ist weder ein Einzelstück noch ein Prototyp, diesen konnte man wie einen Xerion auch eben kaufen, ging aber nie in Massenproduktion, sondern wurde eben auf Anfrage gefertigt, war nur eben nicht erfolgreich.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by Kallenbach »

Bei manchen Sachen lohnen sich eben Selbstfahrer weniger. Und gerade beim Grünland ist die breite Palette an Mähern sehr gut ausgebaut. Für mich würde im LS19 eher ein Mäher mit Schwadbändern interessant sein als die großen Selbstfahrmäher, wobei eben alles möglich ist und auch ein Krone Big M420 vollkommen reichen würde.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by Trax »

Das Selbstfahrmäher durchaus Massentauglich sind, beweist Krone mit dem Big M, die gibt es mitlerwiele über 20 Jahre. Was den Big M im Gegensatz zu anderen Pandanten aber so erfolgreich macht, ist seine Flexibilität. Kein anderer besitzt eine Schwadzusammenführung.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by Kallenbach »

wir werden sehen was ins Spiel findet und Krone sowie Pöttinger bieten ja schon Mähkombis mit schwadzusammenführung beim Schmetterling an. So ein selbstfahrmäher lohnt sich nur in absolut großen Beständen oder Lohnbetrieben und bis jetzt wurde weder der Big M500 noch der Big X1100 von Krone als überarbeitetes Modell präsentiert, wenngleich gerade der Big M als 420 und 450 mit 9,70m und 9,95m mähbreite gebaut werden. Während das neu vorgestellte Krone Easycut B950 Collector mit 9,45m mähbreite die Gene des Big M aufnimmt und für Traktoren nutzbar macht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by farmtycoon39 »

Bin jetzt schon gespannt, wie die Grastextur nach dem Mähen aussieht. Hoffe, sie ist nicht mehr zu dunkel für Zetter- und Schwaderaction :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Godsmack
Posts: 107
Joined: Mon Aug 20, 2012 9:01 pm

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by Godsmack »

farmtycoon39 wrote: Tue Jun 19, 2018 10:28 am Bin jetzt schon gespannt, wie die Grastextur nach dem Mähen aussieht. Hoffe, sie ist nicht mehr zu dunkel für Zetter- und Schwaderaction :)
Zum einen das und ich hoffe auch, dass das Gras beim Zetten wieder richtig auseinadergeworfen wird wie im 15er. Im 17er war das irgendwie ein Trauerspiel.

Irgendwie hab ich nach dem Seasons Mod auch die Hoffnung, dass mal ein Mod kommt, mit dem man das Gras über mehrere Stufen trocknen kann, sprich am Tag des Mähens eine überfahrt, bei dem das Gras einfach verteilt wird. Am nächsten Spieltag dann wieder wenden und es kommt eine hellere Textur zum Vorschein, mit der das Gras für Silage bereit wäre und beim dritten Wenden am dritten Spieltag dann die helle Heutextur. Irgendwie sowas in die RIchtung, wär ne tolle Ergänzung zum Seasons Mod. Aber das nur am Rande :mrgreen:
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by Century »

Die Gras-Trocknung passt denke ich so, wers realistischer haben will, kann ja einfach mehrmals drüber brettern.

Ich fänds interessantwenn es zum Start ein Mähwerk ohne Aufbereiter gäbe.
Beim LS17 ist es unmöglich mit Front und Heckmähwerk zu fahren, wenn man unter 200 PS hat, da das Gespann zu sehr in die Knie geht.
Dabei ist in der Realität so, dass du einen Schmetterling ohne Aufbereiter schon mit 100 PS gut fahren kannst.
Godsmack
Posts: 107
Joined: Mon Aug 20, 2012 9:01 pm

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by Godsmack »

Century wrote: Tue Jun 19, 2018 11:07 pm Die Gras-Trocknung passt denke ich so, wers realistischer haben will, kann ja einfach mehrmals drüber brettern.

Ich fänds interessantwenn es zum Start ein Mähwerk ohne Aufbereiter gäbe.
Beim LS17 ist es unmöglich mit Front und Heckmähwerk zu fahren, wenn man unter 200 PS hat, da das Gespann zu sehr in die Knie geht.
Dabei ist in der Realität so, dass du einen Schmetterling ohne Aufbereiter schon mit 100 PS gut fahren kannst.
Könnte man schon, aber wenn's von der Optik her gleich bleibt, dann bringt mir das auch nix. Ich mein lediglich, dass es eine sehr nette Erweiterung wäre, die im Lichte des Seasons Mods aus meiner Sicht als evtl. machbar erscheint und wenn ja, könnte man es ja so drehen, dass die Funktion auf Wunsch auch abgeschalten werden und man den klassichen Weg der Vorgänger nehmen kann.

Beim Mähwerk geb ich dir recht, vor allem wäre es schön auch mal Mähwerke in verschiedenen Größen zu haben und allgemein einen Fuhrpark, bei dem alle Betriebsgrößen abgedeckt wären. Das ist beim 17er teils besser, teils schlechter geworden find ich. Um bei den Mähwerken zu bleiben, da wäre sowas in Richtung Claas Corto 290F zum Beispiel nett (auf die Größe bezogen, da Claas ja bekanntlich nicht dabei ist).
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by Century »

Ich bin mir sicher, dass die Tendenz wieder zu größeren Maschinen geht (macht aus vielen Gründen auch Sinn), aber es wäre garantiert möglich den Leistungsbedarf der kleineren Maschinen auch die dafür geeigneten Traktoren anzupassen.

Immo brauchst du Minimum 170PS, um auch die kleinen Maschinen ohne Einschränkungen fahren zu können. Wenn man nur 80 PS hat, braucht man sich gar keine Hoffnungen machen, alles machen zu können, da der Traktor dann entweder viel zu schnell zum stehen kommt, oder von vornherein zu leicht ist.
Dipper007
Posts: 187
Joined: Fri Nov 23, 2012 7:41 am

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by Dipper007 »

Sollten nicht ab dieser Woche was kommen, Bilder Fact Sheets (hoffe ich habs richtig geschrieben) ?
Auf der Giants Seite ist auch noch nichts zu sehen, also Die Marken Geräte und Fahrzeug Liste.
Schade
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by derelky »

Beim letzten Mal sind die immer Freitags veröffentlicht worden
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by simawa »

Hieß ja auch deswegen "Fact Sheet Friday". Wann allerdings die Geräteliste aktualisiert wurde daran kann ich mich nicht mehr erinnern. War das auch freitags?
Marco84
Posts: 4853
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by Marco84 »

Ja die Geräte Liste wurde auch immer Freitags aktualisiert, immer Nachmittags zwischen 13 und 17 Uhr.
Kann also gut möglich sein das sie morgen beides machen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by Albert Wesker »

Soweit ich weiß war das auch immer Freitags, meistens zwischen 15 und 16 Uhr fand die Aktualisierung der Geräteliste statt.
Post Reply