[INFO] Das neue Discord und du

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

[INFO] Das neue Discord und du

Post by Lisertan »

Hallo,

unser Discordserver (https://discord.gg/giantssoftware) läuft jetzt seit etwas über einem Jahr und erfreut sich großer Beliebtheit. Daher haben wir beschlossen den Server etwas aufzuräumen und zu modernisieren. DIeser Post soll euch über die Änderungen am Discord informieren.

Zunächst für alle die nicht wissen was Discord ist:
Discord ist eine art Chatsoftware/Teamspeak Kombination. In verschiedenen Kanälen kann man sich dort mit anderen Spielern der Community austauschen und natürlich auch uns von GIANTS Software erreichen (zumindest immer mal wieder). Discord hat sich über die letzten Jahre als SOftware für Interessengruppen durchgesetzt und erfreut sich ziemlicher Beliebtheit. Das GIANTS Software Discord begrüßt zur Zeit über 5600 User.

Solltet ihr noch kein Discord User sein, schaut doch mal rum.

Die kommenden Änderungen:

Bisher war es so, dass die Kanäle recht wild durcheinander waren und man in allen Kanälen gleichzeitig war egal ob man sie brauchte oder wollte. Die Spieler wurden außerdem nach ihrer Hardware gruppiert (PC user / XBOX user / PS4 user usw.). Das war während der Testphase so auch OK, aber nun da wir Discord noch fester als zuvor in unsere Kommunikation einbinden wollen, werden wir da etwas ändern.

Was ändert sich:

Jeder User (alt und neu) wird zunächst nur einen einzigen Channel sehen, in dem es ein paar Fragen zu beantworten gibt.

Die erste Frage: Welcher Region gehörst du an?

Dies wird die neue Serversortierung. Zur Auswahl stehen EU/NA/Other Jeder User kann nur eine dieser Gruppen wählen. Sobald diese Wahl erledigt ist öffnet sich der Discord und die Kanäle werden sichtbar.

Ihr bekommt einen "Team-Kanal" in dem nur Leute sind, die sich der gleichen Region angeschlossen haben. Diese Teams werden in der Zukunft noch an Bedeutung gewinnen, haltet also ein Auge auf.

Ihr bekommt außerdem die gewohnte Lobby (alle Discord User egal welche Rolle sie gewählt haben sehen sie) und den Ankündigungskanal für unsere News.


Die zweite Frage: Welche Sprache willst du sehen?

Hier stellt ihr euch eure SPrachkanäle individuell zusammen. Zur Auswahl stehen ENglisch, Deutsch, Französisch, Niederländisch, Polnisch und Spanisch.
Ihr könnt so viele Sprachen wählen wie ihr wollt und werdet dann die Kanäle der jeweiligen Sprachen sehen. Achtet bitte darauf, das in diesen Kanälen auch die jeweilige Sprache gesprochen wird.

Danach könnt ihr noch auswählen ob ihr die Sprachkanäle sehen wollt, viele User nutzen die Platform nicht als Teamspeak ersatz und haben sich gewünscht das ausblenden zuu können. Nun könnt ihr es.

Zu guter Letzt dürft ihr noch wählen ob ihr in die Modder Kanäle wollt. Dort tauschen sich Modder über Modding aus (auf Englisch)


Ihr seht also, das Ganze ist deutlich organisierter und hoffentlich auch übersichtlicher. Die Änderungen sollten in den nächsten Stunden umgesetzt werden, sollten euch also plötzlich alle Kanäle fehlen wisst ihr wieso.


LG
Lis
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon