Das neue Forendesign ist nun live.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2777
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Das neue Forendesign ist nun live.

Post by Lisertan » Thu Jul 05, 2018 9:58 am

Hallo,

was lange währt, wird endlich Design .. oder so ähnlich.

Das neue Forendesign ist nun online und kann von euch getestet werden.

Das Forum selbst hat die gleichen Funktionen wie das alte Forum (es ist ja das alte Forum) es sieht nur nun eben moderner aus.

Neu dazugekommen: Ein Night Mode

Um das Forum abzudunkeln, geht in euer Control Panel und stellt es da um

Image


Das Forum ist dann schön dunkel so wie hier:

Image


Solltet ihr Probleme finden, postet sie bitte hier. Ich nehme auch gerne generelles Feedback.

Danke euch
Lis
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon

User avatar
Darthbot
Posts: 2725
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by Darthbot » Thu Jul 05, 2018 10:04 am

Das neue Design ist gewöhnungsbedrüftig, aber es sieht besser aus als das vorige.
Es wird nur ein wenig dauern bis ich mich an die Änderung gewöhnt habe.

Edit: Ich habe gerade auf Dark umgestellt, und da müsst ihr noch mal dran arbeiten. Denn die Texte sind durch ihr Grau doch sehr dunkel. Könnt ihr die Schriftfarbe etwas heller machen, so daß man sie besser lesen kann?
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2777
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by Lisertan » Thu Jul 05, 2018 10:09 am

Das sollten wir hinbekommen denke ich.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon

User avatar
HeinzS
Posts: 10597
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by HeinzS » Thu Jul 05, 2018 10:23 am

könntet ihr auch noch die Avatare auf den Übersichtsseiten ausblendbar machen und auch den Schnellantworthintergrund heller oder auch auf Dunkel mit heller Schrift ändern.

User avatar
webalizer
Posts: 566
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by webalizer » Thu Jul 05, 2018 10:41 am

Wenn ich die Seite "Ungelesene Beiträge" aufrufe, gibt es da die Funktion "Foren als gelesen markieren" nicht mehr. Finde ich nur noch auf der Startseite.

Marco84
Posts: 430
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by Marco84 » Thu Jul 05, 2018 11:51 am

Das neue Design gefällt mir und ist auch moderner und die Schrift ist auch größer geworden :biggrin2:
Mann muss sich erst dran gewöhnen aber dann läufts :biggrin2:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19

User avatar
Trax
Posts: 4442
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by Trax » Thu Jul 05, 2018 12:10 pm

Ich find's geil. Gefällt mir.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

jankru
Posts: 320
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by jankru » Thu Jul 05, 2018 12:20 pm

Find ich super. Das war so überfällig eine neue Software zu installieren.

User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by Kleeblatt » Thu Jul 05, 2018 12:26 pm

an alles was neu ist muß man sich gewöhnen bzw. die Handhabung erlernen.
Ich finde es gelungen und sage einfach DANKE dafür sowie für Eure Arbeit und Mühen mit dem Forum. Es wäre ja schon blamabel wenn der neue LS19 am laufen ist und man in einem Forum von Anno dunnemals seine Fragen / Anregungen usw. weiter der Allgemeinheit zur Kenntnis bringt

User avatar
ltl.vamp
Posts: 1195
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by ltl.vamp » Thu Jul 05, 2018 12:28 pm

Oh, OH, ich dachte erst, ich bin bei Adobe Acrobat gelandet ... mal gucken, wie mir das alles gefällt! Aber erst die neuen Beiträge lesen ... :biggrin2:
Xbox One X - FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete - Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Still love: Oberlausitz, (New)Woodshire, Altenstein (Redkeinstus), Lone Oak Farm (Frontier Design/BulletBill).
Love: FENDT 900 Favorit Vario (Smety (CMT)) / Deutz D80 ~ Farming Classics (Dogface), AgroStar 6.61 (Giants), Deutz [Puma]

Blindvieh
Posts: 177
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by Blindvieh » Thu Jul 05, 2018 12:30 pm

Hey, das neue Design ist voll tollig. Vielen Dank für den Dark-modus Lars, endlich ein Modus der Sehbehinderten das Forum erleichtert, nur wie Darthbot schon schrieb, die Schrift bitte bitte auf weiss stellen, dann ist es perfekt *thumbsup*
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling

User avatar
ltl.vamp
Posts: 1195
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by ltl.vamp » Thu Jul 05, 2018 12:41 pm

Ach ja: Ich vermisse rechts unten bei den Beiträgen den Button (Pfeil nach oben), der einen wieder nach ganz oben von der aktuellen Seite bringt.
Edit: Ah, unten links ist ja der Link HOME (Foren-Übersicht), das erfüllt meinen Wunsch, wieder ganz nach oben zu kommen.

Edit: Und bitte kein roter Punkt beim Online-Status: sieht wie "gesperrt" aus. :biggrin2: (auch wenn rot zum Design gehört ...)
Xbox One X - FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete - Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Still love: Oberlausitz, (New)Woodshire, Altenstein (Redkeinstus), Lone Oak Farm (Frontier Design/BulletBill).
Love: FENDT 900 Favorit Vario (Smety (CMT)) / Deutz D80 ~ Farming Classics (Dogface), AgroStar 6.61 (Giants), Deutz [Puma]

tzizt
Posts: 194
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by tzizt » Thu Jul 05, 2018 12:49 pm

Wo wir gerade bei Feedback sind, ich mag mich da jetzt irren, aber man konnte doch vorher in der Thread-Übersicht, bei mehrseitigen Threads, direkt auf eine Seite klicken? Jetzt kann man nur noch auf den Thread gehen und dort dann auf die letzte Seite kommen. Das fände ich schön, wenn es wieder wie vorher funktionieren würde.

Ansonsten ging es mir eben ähnlich wie ltl.vamp, ich habe an Adobe gedacht :lol:. Das ist aber gar nicht negativ gemeint, es ist schlicht im ersten Moment ungewohnt. Ich finde das Design aber durchaus gelungen und wie es schon weiter vorne anklang, wesentlich zeitgemäßer und moderner.
Der Punkt mit dem Nachtmodus wurde ja schon angesprochen, dem pflichte ich bei, weil ich diesen Modus dann in der Tat gerne verwenden würde^^

User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2777
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by Lisertan » Thu Jul 05, 2018 12:59 pm

Der Nachtmodus sollte nun besser zu lesen sein :) Die anderen Sachen müssen wir uns ansehen. Mal schauen was wir da hinbekommen.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon

User avatar
HeinzS
Posts: 10597
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by HeinzS » Thu Jul 05, 2018 1:22 pm

eventuell sollte man sich mal weiterbilden:
Wenn du nicht klassisch schwarze Farbe auf weißem Hintergrund verwendest, gibt es eine ganze Menge Dinge, die du falsch machen kannst. Achte darauf, dass der Kontrast, der entsteht, das Auge nicht zu sehr anstrengt. Wie du darüber hinaus testen kannst, ob deine gewählte Farbkombination barrierefrei ist, erfährst du hier. Grundsätzlich gilt: Es muss nicht nur ein Farbkontrast, sondern auch ein Helligkeitskontrast bestehen, damit sich die Schrift gut genug vom Hintergrund absetzt.
Quelle: https://t3n.de/news/text-design-schrift-design-594094/

und bitte im Dark Modus anschauen :wink3:

Post Reply