Das neue Forendesign ist nun live.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by bassaddict »

ltl.vamp wrote: Thu Jul 19, 2018 6:11 pm - Können wir in der Mobile-Ansicht unten noch einen HOME-Button haben, wie in der Desktop-Ansicht?
Sollst du haben :smileynew:
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2446
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by ltl.vamp »

Man, ich glaube, ich liebe das Giants Software Team! Super! Danke!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by HeinzS »

wäre es vielleicht möglich die Schnellsuche nach ungelesenen Beiträgen zu erweitern, so das man auf den ersten Blick die Fremdsprachen erkennt oder noch besser diese komplett ausblenden kann?

Denn durch das neue, großzügig mit Platz umgehende, Design und die vielen überflüssigen Stickies muss man sehr viel scrollen um auf ungelesene Inhalte zu kommen.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by böserlöwe »

auf der rechten Seite, direkt über den ANTWORT Button, steht Schnellzugriff, da kannste einfach das Untermeü für die ungelesenen Beiträge oder die neuen Beiträge anklicken.
Mehr mach ich auch kaum noch. Da bin ich immer auf den aktuellen frisch geschriebenen Beiträgen informiert.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by HeinzS »

genau das habe ich beschrieben :confusednew:
HeinzS wrote: Fri Oct 26, 2018 7:29 am wäre es vielleicht möglich die Schnellsuche nach ungelesenen Beiträgen zu erweitern,...
da erhält man aber auch ca. 70% Beiträge aus andern Sprachen, wo man erst im Kleingedruckten nach EN usw suchen muss, was sehr mühsam ist. :wink3:
(ein Dank geht da auch an Lisertan, der auch im Deutschen englische Thementitel verwendet *thumbsup* )
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by Mister-XX »

Ich habe mir die Seite mit den ungelesenen Posts direkt als Lesezeichen abgespeichert,
und spare mir so den Umweg über die Hauptseite des Forums.
Aber den HeinzS kann ich gut verstehen, die vielen Sprachen sind schon nervig.
Die User, die die anderen Sprachbereiche nutzen werden das aber vielleicht ähnlich sehen :biggrin2:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by HeinzS »

WohnzimmerBauer wrote: Fri Oct 26, 2018 10:08 am Per Standard unterstützt die Forensoftware leider nicht die Möglichkeit alle ungelesenen Beiträge in einem spezifischen Forenbereich anzuzeigen.
wie wäre es mit unterschiedlichem Symbol(Farbe, Form) links vom Text für die verschiedenen Sprachen?
Oder das man direkt zum ersten ungelesenen Thema geleitet wird, wenn man einen Unterbereich in der Übersicht wählt.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by HeinzS »

nach der Suche nach ungelesenen Beiträgen werde ich beim Klick direkt zum Beitrag geleitet und in der normalen Übersicht werden ungelesene Beiträge auch anders dargestellt. Warum kann man dort nicht auch zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet werden, die Software kennt doch den Unterschied :confusednew:

Edit: das Bild vom Case Drescher habe ich nämlich langsam über.
Last edited by HeinzS on Fri Oct 26, 2018 11:25 am, edited 1 time in total.
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by HC_Pete »

Wirst Du doch... klick auf das Icon, nicht auf den Thread, dann landest Du beim ersten ungelesenen Beitrag. Oder versteh ich Deine Frage nicht?
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by HeinzS »

ich meine hier die Standard Ansicht, dort haben Bereiche mit ungelesenen Beiträgen ein rotes Icon und beim Klick darauf(wo auch ungelesene Beiträge eingeblendet wird) komme ich nicht zum ungelesenen Beitrag sondern lande ganz oben.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by HeinzS »

dann ist mit dem neuen Design mMn alles verschlimmbessert worden, denn diese riesigen Abstände zwischen den Themen mögen zwar optisch gut wirken stören aber deutlich die Bedienung mit dem ewigen srcollen *thumbsdown*

(Die Sache mit den vielen(und damit doppelten) Stickies in jedem Forenbereich hatte ich ja schon mal erwähnt.)
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by Meckel34 »

Wenn ich auf ungelesene Beiträge gehe und auf die Sprechblase (Stickie links) klicke, dann komme ich zum ersten ungelesenen Beitrag in dem Thema.
Oder habe ich hier jetzt etwas falsch verstanden? Geht es um etwas anderes?
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by HeinzS »

@Meckel
HeinzS wrote: Fri Oct 26, 2018 8:16 am genau das habe ich beschrieben :confusednew:
HeinzS wrote: Fri Oct 26, 2018 7:29 am wäre es vielleicht möglich die Schnellsuche nach ungelesenen Beiträgen zu erweitern,...
da erhält man aber auch ca. 70% Beiträge aus andern Sprachen, wo man erst im Kleingedruckten nach EN usw suchen muss, was sehr mühsam ist. :wink3:
(ein Dank geht da auch an Lisertan, der auch im Deutschen englische Thementitel verwendet *thumbsup* )
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by Meckel34 »

Oh Gott - dass kann man ja nun wirklich leicht (im Kleingedruckten, ok) sehen, ob der Thread deutsch, englisch, polnisch oder sonstiges ist.
Wenn das zuviel verlangt ist, muss ich fragen: Soll ich dir dein Essen vorkauen?

Zumal es die Forensoftware eben nicht hergibt...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by HeinzS »

es war ein simple Frage, also kein Grund ausfallend zu werden.
Post Reply