Das neue Forendesign ist nun live.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by THP1985 »

Sieht gut aus. Aber man muss sich erstmal dran gewöhnen.

Was fehlt ist der Button "erst ungelesener Beitrag" der ist wohl irgendwie abhanden gekommen. Nicht gerade praktisch, da man nicht jeden Thread sofort komplett durchliest.
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by powL »

Also mir gefällts und so Kleinigkeiten wird man immer finden, aber da ist der Lars ja auf Zack und wird schon zusehen, dass wir zufrieden sind :)
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by Lisertan »

THP1985 wrote: Thu Jul 05, 2018 11:28 pm Sieht gut aus. Aber man muss sich erstmal dran gewöhnen.

Was fehlt ist der Button "erst ungelesener Beitrag" der ist wohl irgendwie abhanden gekommen. Nicht gerade praktisch, da man nicht jeden Thread sofort komplett durchliest.
Klick auf die linke Hälfte der Sprechblase vor dem Threadnmane und du springst zum ersten ungelesenen Beitrag... wieso die linke Hälfte und nicht die ganze Sprechblase? Weil dat noch n bissle kaputt ist ^^
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2460
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by ltl.vamp »

Noch mal zum Thema wenn ich unten bin / Thread gelesen habe. Mir fehlt ja schon der Pfeil nach oben springen...(gerade bei Mods im Test lese ich Lisertans updateMeldung und muss dann nach oben scrollen ohne Pfeil...). Gut, beim Desktop ist unten der Home-Button zur Forenübersicht, dass passt. Aber in der Mobileversion ist da nichts. Bitte zumindest den Homebutton (komplette Forenübersicht) vor dem FacebookButton setzen. Danke
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by rasilo »

Ich mag das neue Design. Natürlich muss man sich erst Mal ein wenig dran gewöhnen, aber selbst ohne Gewöhnung kann ich sagen, dass es ein deutlicher Fortschritt ist.

Was mir aber fehlt ist eine Möglichkeit, aus der Threadübersicht heraus direkt auf die letzte oder vorletzte Seite eines Threads springen zu können. Die kleinen Nummern für die Seitenzahlen vorher waren schon praktisch - gehört eigentlich auch zwingend dazu. :)
Die kleinen Nummern waren für mich auch nicht nur zur Navigation gut, sondern auch um direkt zu sehen, wie groß der Thread ist, ohne mit den Augen weit nach rechts wandern zu müssen und die dort stehende Nummer verarbeiten zu müssen.
Irgendwie fehlt mir in der Übersicht da einfach was.
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by tzizt »

^^Das sehe ich genauso, ich schaue jedes Mal danach, war echt praktisch :)
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by omegaMV6 »

@rasilo,

wenn es den schon lange gewünschten "Danke" oder "Bedanken" oder " *thumbsup*" Button gäbe, hättest Du mindestens einen :wink3:

Ansonsten schönes Design, gefällt mir gut :smileynew:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Farmer677
Posts: 21
Joined: Mon Jun 12, 2017 5:19 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by Farmer677 »

Weiße Spalten auf weißem Hintergrund?
Habt ihr euch das nicht mal vorher angeschaut bevor ihr das Online gestellt habt?

Ließt sich nicht gut.
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by Samira »

Wo siehst du denn Weiße Spalten ? Meine Vermutung ist das dein Kontrast bzw. die Helligkeit viel zu hoch (und somit Falsch) eingestellt ist.

EDIT:
Danke Lisertan für die Seitenanzahls Anzeige bei den Beiträgen :hi:
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by omegaMV6 »

Danke für die umgehende Einbindung der Seitenzahlen in der Übersicht *thumbsup*.

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by Lisertan »

Wir haben einige Anpassungen am Forum gemacht
Der Pfeil am rechten unteren Rand der Texte ist wieder da um nach oben zu springen
Die Seitenzahlen unter den Threads schon eine Weile
Mark as Read und so sind wieder da wo sie hingehören
Generell sind einige Buttons wieder da wo ihr sie vermisst hattet :)
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2460
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by ltl.vamp »

Danke!
- Können wir in der Mobile-Ansicht unten noch einen HOME-Button haben, wie in der Desktop-Ansicht?
- Apropos Mobile: Das Giants Software Logo in der Mobile-Ansicht unten verdient eine viel bessere Auflösung / ist viel zu sehr weichgezeichnet.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by webalizer »

Lisertan wrote: Thu Jul 19, 2018 4:07 pm Mark as Read und so sind wieder da wo sie hingehören
Generell sind einige Buttons wieder da wo ihr sie vermisst hattet :)
Dankeschön!
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by Lisertan »

ltl.vamp wrote: Thu Jul 19, 2018 6:11 pm Danke!
- Können wir in der Mobile-Ansicht unten noch einen HOME-Button haben, wie in der Desktop-Ansicht?
- Apropos Mobile: Das Giants Software Logo in der Mobile-Ansicht unten verdient eine viel bessere Auflösung / ist viel zu sehr weichgezeichnet.
Geb ich so mal weiter.

Wo wir bei Mobile sind: Schachtelzitate sollten gefixt sein.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Das neue Forendesign ist nun live.

Post by Samira »

Ich finds jetzt da einiges wieder da ist, noch besser. Schön Einheitlich mit dem Firmenauftritt. Sehr schön gemacht!
Post Reply