[Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2487
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

[Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by Lisertan » Tue Jul 24, 2018 11:55 am

Willkommen zum ersten Dev-Blog für den Landwirtschafts-Simulator 19! Vor der Veröffentlichung werden wir in mehreren Dev-Blogs über die neuen und verbesserten Funktionen vom Landwirtschafts-Simulator 19 berichten. Heute möchten wir euch das neue Land-System vorstellen, das euch mehr Möglichkeiten gibt, die Farm eurer Träume zu erstellen.

Der Kern des neuen Systems ist eine Veränderung in der Art und Weise wie das Erwerben von Land funktioniert. Anstatt einzelne Felder zu kaufen, kauft ihr jetzt Grundstücke, die Felder, Wälder und Platz für Gebäude umfassen. Habt ihr erstmal das Land gekauft, ist es eure Sache was ihr damit macht: Neue Felder anlegen, Silos für die Lagerung aufstellen, Weiden aufstellen und Bäume für Holz fällen? Alles ist möglich!

Image
  • Das alles knüpft an unsere drei neuen Spielmodi an:
  • New Farmer ist ein ausgewogenes Starterlebnis, das euch einige Geräte und eine kleine, vorbereitete Farm zur Verfügung stellt, die ihr natürlich ausbauen könnt. Dieser Modus ähnelt im Spielstil früheren Landwirtschafts-Simulator Spielen und wird für neue Spieler empfohlen.
  • Farm Manager gibt euch einen großen Geldbetrag, aber keine Farm oder Ausrüstung, die nennenswert wäre. Diese Option überlässt es völlig euch wo und wie ihr den Hof eurer Träume gestalten wollt.
  • Start From Scratch(von Null anfangen) ist die Hardcore-Option, die realistische Einstellungen ermöglicht und euch ohne Land, ohne Farm und mit sehr wenig Geld ins Spiel starten lässt. Sorgfältige Planung ist hier ein Muss.
Diese Erfahrung wird durch eine Erweiterung des platzierbaren Systems ergänzt, das es euch nicht nur ermöglicht zu wählen, wo sich euer Betrieb befindet, sondern auch, wie er aussieht. Dekorative „Placeables“ tragen zum Aussehen eures Hofes bei, während Weiden von Tieren und Silo-Lagerstätten euch die Möglichkeit geben, die Effizienz eures Hofes individuell zu gestalten. So könnt ihr auch den Bauplatz eures Hofes wählen und natürlich den besten Freund des Menschen auf euren Hof holen, den ihr schon im E3 CGI-Trailer bewundern durftet.

Im Multiplayer sind natürlich mehrere Höfe möglich, wobei einzelne Spieler verschiedene Bereiche der Karte besitzen und sich auf verschiedene Bereiche spezialisieren können, so sie das wollen. Schafft Weidefläche, um die perfekte Rinderfarm zu schaffen, nutzt Ackerland, um Nahrung zu produzieren – die Entscheidung liegt ganz alleine bei euch. In einem zukünftigen Dev-Blog werden wir genauer auf die Möglichkeiten im Multiplayer eingehen

Natürlich wird das Modding in diesen verbesserten Systemen voll unterstützt. Modder sind eingeladen, ihre eigenen Bauernhöfe, Haltungsbetriebe, Hofsilos und alles andere für das platzierbare System zu schaffen. Mittlerweile können Mod Maps ihre eigenen kaufbaren Gebiete definieren, welche NPCs ihnen zugeordnet sind, wie viel sie kosten und selbst was im New Farmer Startmodus enthalten sein soll.

Image

Wie werdet ihr den Landwirtschafts-Simulator 19 spielen? Fangt ihr bei Null an und arbeitet euch hoch, oder bauet ihr eure Traumfarm an den schönsten Plätzen dank unserer überarbeiteten Grafik-Engine? Wir freuen uns darauf eure Ideen und Umsetzungen zu sehen, wenn der Landwirtschafts-Simulator 19 am 20. November 2018 erscheint.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon

User avatar
franke81
Posts: 365
Joined: Sat Jun 12, 2010 3:35 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by franke81 » Tue Jul 24, 2018 12:16 pm

Natürlich bei null will ja meine Farm selbst aufbauen:-)
LS 2009 Gold
LS 2011 (PF)
LS 2013 (alle DLC´s und Add-on´s)
LS 15 plus DLC :this:

LS17

User avatar
Darthbot
Posts: 2564
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by Darthbot » Tue Jul 24, 2018 12:27 pm

Ok, hört sich interessant an, aber eine andere Perspektive beim platzieren wäre toll. So eine "Von oben" Sicht. Dadurch wäre das platzieren von Objekten deutlich einfacher zu machen. Derzeit muss ich öfter mal Objekte wieder verkaufen, weil sie nicht genau da platziert wurden wo ich das wollte.

Wie ich starten werde, weiß ich noch nicht. Option 2 oder 3 wären aber die Wahl die ich treffen würde.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

User avatar
Farmer Mac
Posts: 204
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by Farmer Mac » Tue Jul 24, 2018 12:33 pm

Im ersten Bild sieht die Grafik hammer aus, ähnliche wie bei Far Cry *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*

User avatar
Trax
Posts: 4058
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm
Location: in NRW
Contact:

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by Trax » Tue Jul 24, 2018 12:36 pm

Schade, das es dazu kein Video gibt, was in Zeitraffer das errichten einiger Beispielhöfe zeigt. Allg. finde ich das ganze bis hierhin etwas.. naja... pfad, da fehlen irgendwie mehr Infos.

Welchen Modus ich wähle? Kommt bei mir wohl eher drauf an, wie sich die Modi auf Kaufs- und Verkaufspreise etc. auswirkt. Hocharbeiten mache ich schon seit dem Ls11 nichtmehr, viel zu öde. Vermutlich cheate ich mir die Kohle einfach wieder und fange an, die Map(s) nach belieben umzugestalten.

Interessant zu wissen wäre, ob es für das platzieren eben auch eine "Angle snap" Funktion gibt, damit man die Gebäude auch ordentlich im 90 Grad Winkel aufstellen kann. Auch wie sich das mit Bäumen verhällt, die im Wege stehen, muss man dafür zu den Forstmaschinen greifen und alles zeitaufwändig entsorgen, oder gibt es eine Löschfunktion bzw. verschwinden die dann von selbst (dafür sind dann die Baukosten höher)?

Schön finde ich aber das ganze Gestrüp auf den Grünflächen, das sieht schön aus, allgemein sieht das ganze doch wesentlich ansprechender aus. *thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

User avatar
Meckel34
Posts: 1671
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by Meckel34 » Tue Jul 24, 2018 12:59 pm

Ich denke, dass ich mit der Hardcore-Variante anfange...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS

Hausers Kaspar
Posts: 961
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by Hausers Kaspar » Tue Jul 24, 2018 1:11 pm

Toll, dass es diese Möglichkeiten gibt. Ist es denn möglich, auch mehrere Objekte direkt nebeneinander zu stellen oder muss da wieder Platz zwischen drin sein?
Intel i7-4790K
16 GB RAM
nVidia GTX 980
Thrustmaster T500 RS
Logitech Extreme 3D Pro
Thrustmaster T.16000M

BernieSCS
Posts: 47
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by BernieSCS » Tue Jul 24, 2018 1:15 pm

Hi, wenn ich so etwas lese, dann stellt sich mir gleich mal die Frage, was passiert jetzt eigentlich mit dem Gras bzw der Bodenfläche, wenn ich an einem Ort etwas plaziere ? Wird es möglich sein INGAME das Terrain anzupassen, bzw eine Strasse einzufügen oder zu malen ?

User avatar
Diablo6478
Posts: 3
Joined: Sun Aug 10, 2008 9:24 am
Location: 92685 Floss / Oberpfalz

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by Diablo6478 » Tue Jul 24, 2018 1:25 pm

Hi zusammen,

ich habe ja auf der Farmcon schon erste ingame Bilder gesehen, die Grafik im Game sieht im allgemeinen viel lebendiger aus. Sieht man ja auch oben in den Bildern. Schon alleine das sich die Pflanzen weg biegen ist schon eine geil Sache und bringt meiner persönlichen Meinung nach viel mehr Spieltiefe.

Ich stimme hier Darthbot zu, das das platzieren zumindest ein Update erfahren sollte, sonst wird es schwierig die Objekte dahin zu bekommen wo man sie genau haben will, also wäre eine verstellbare Ansicht nach oben/unten vielleicht auch ein Zoom, und nicht nur nach links und rechts eigentlich schon Pflicht.
Es wurde zwar auf der Farmcon bei der Präsentation platzierbares gezeigt und auch platziert aber wenn ich mich recht erinnere nur die links /rechts Rotation.
Was mit persönlich sehr gut gefallen hat, war der automatische Ausgleich vom Terrain nach dem Platzieren, das sah schon gut aus.

Macht Lust auf mehr, ich bleib dran…

Wie alles dann zusammen funktioniert werden wir wohl erst mit LS 19 Release im November selbst entdecken müssen…

Gruß Markus

anthu
Posts: 1671
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by anthu » Tue Jul 24, 2018 2:10 pm

Ich finde das plazieren sollte so in etwa wie bei marhus mod extendet placeable passieren.
D.h. das man in x und z achse und auch in der Rotation einen raster einstellen kann.
Zusätzlich auch einen no collision modus für gebäude bzw weidezäune nebeneinander.
Hab ich aber auch schonmal in einem anderem thread genauer beschrieben.
Lg
Andreas

flo210500
Posts: 1
Joined: Tue Jul 24, 2018 2:03 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by flo210500 » Tue Jul 24, 2018 2:25 pm

Welche Frage sich mir Dort Stellt, wie Sieht das denn man mit Mod Karten Aus Wenn ich A. Einen Hof von Anfang an haben kann oder B. Alles Bauen Muss? Muss Ich Felder anlegen im Editor oder geht das dem Nach nicht mehr?
Wäre schön im Vorhinein zu wissen.
@flo210500 (in den meisten spielen Ingame:flo2105_ger)


Mein System

Bei Fragen bitte an flo210500@flo210500.com

User avatar
ltl.vamp
Posts: 355
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by ltl.vamp » Tue Jul 24, 2018 2:57 pm

sc****, jetzt bin ich aber voll gehyped und möchte das Spiel sofort! Echt! Super! Geil! Modi sind alle drei geil! Da ich eh erst wieder >300 Stunden testen werde, kann ich jetzt noch nicht sagen, welchen Modi ich nehmen werde. Mir gefallen alle drei! Money Cheat mit einstellbarem Betrag pro Stunde (100, 500, 1000, 2500, 5000, 10000€) ist aber ein muss! Danke! Danke! Danke! Dieses Spiel ist unglaublich! Sorry, bin echt jetzt absolut Begeistert vom Spiel und von Euch!
Farming Simulator 2017 Platinum - Xbox One X - Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Still love: Woodshire, Altenstein (Redkeinstus). Will love: Lone Oak Farm (Frontier Design/BulletBill).
Love: FENDT 900 Favorit Vario (Smety (CMT)) / Deutz D80 ~ Farming Classics (Dogface).

User avatar
HeinzS
Posts: 9258
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by HeinzS » Tue Jul 24, 2018 3:02 pm

statt einem Dev-Blog wo einem etwas erklärt wird wirft dieser wieder 100 neue Fragen auf und klärt dafür nichts genaues *thumbsup*

User avatar
ltl.vamp
Posts: 355
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by ltl.vamp » Tue Jul 24, 2018 3:06 pm

Warum auch? Alleine das Testen, was möglich ist, hat mir bei FS17 über 300 Stunden Spielspaß gebracht. FS9 wird da genauso.
Farming Simulator 2017 Platinum - Xbox One X - Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Still love: Woodshire, Altenstein (Redkeinstus). Will love: Lone Oak Farm (Frontier Design/BulletBill).
Love: FENDT 900 Favorit Vario (Smety (CMT)) / Deutz D80 ~ Farming Classics (Dogface).

observer
Posts: 425
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by observer » Tue Jul 24, 2018 3:19 pm

Lisertan wrote:
Tue Jul 24, 2018 11:55 am
Mittlerweile können Mod Maps ihre eigenen kaufbaren Gebiete definieren, welche NPCs ihnen zugeordnet sind, wie viel sie kosten und selbst was im New Farmer Startmodus enthalten sein soll.
Hört sich gut an.
Aber, was sind NPC`s? :hmm:
Lisertan wrote:
Tue Jul 24, 2018 11:55 am
Wie werdet ihr den Landwirtschafts-Simulator 19 spielen?
Ganz einfach: klassisch! :hi:
Ich halte von dem ganzen Plazierungs- Gedöns nichts.
Wenn ich so was spielen will, gibt es andere Games.
Landwirtschaftssimulator ist für mich, Acker, Maschine, Traktor, pflügen, grubbern, säen, düngen, ernten, Viecher und die ganze Logistic drumherum.
So wird meine Map im LS 19 auch nach wie vor von Anfang an einen Hof haben, mit allen erforderlichen Gebäuden, allen Weiden für alle Tiere, alle Äcker werden schon da sein und alle Wälder. Hab ich was vergessen?
Ach ja, dann kauf ich eben künftig keine Felder mehr, sondern Grundstücke. Oder vielleicht kann man das auch so machen, dass einem bereits alle Grundstücke gehören und man sich nur noch um Maschinen, Geräte und Traktoren kümmern muss. Eben wie gehabt! :lol:
Win 10 Home Version 1803 64 Bit Betriebssystem x64-basierter Prozessor
Intel Core i7-7820X ASUS ROG Strix X299-E Gaming ZOTAC GeForce® GTX 1080Ti AMP Extreme Crucial 32GB DDR4-2133
SSD: Samsung 850EVO 250GB Crucial 500GB M.2: Samsung 970EVO 500GB 970EVO 1TB HD: Samsung 500GB 1TB BR: LG HL-DT-ST BD-RE
Meine Maps:
4x erstellt 2012 konvertiert LS 13, 15 und 17
16x erstellt 2015 konvertiert LS 17

Post Reply