[Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by Lisertan »

NPCs sind Non Player Characters ... also in dem Fall die Missionsgeber.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Peter_Peter
Posts: 22
Joined: Sat Dec 31, 2016 2:22 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by Peter_Peter »

Hört sich schon mal gut an, mal sehen was noch so alles kommt, ich hoffe das mit dem Preisen(Ingame) wie im 17 wegfehlt.
Last edited by Peter_Peter on Fri Jul 27, 2018 4:24 pm, edited 1 time in total.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by rasilo »

Natürlich werde ich from Scratch anfangen, alles andere ist gar keine Option. Meine primäre Motivation ist, sich von unten nach oben langsam hochzuarbeiten. Immer ein weitere Ziel vor Augen und ein kleines Erfolgserlebnis, wenn man es endlich erreicht hat.

Ich hoffe aber, dass die Einstellungen nicht die einzigen Optionen sind, die den Schwierigkeitsgrad betreffen. Eine Stellschraube bezüglich der Einkaufs- und Verkaufspreise sollte schon auch noch sein, damit der Hofaufbau nicht zu schnell erspielt ist.
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by derelky »

WIr werden wieder im MP spielen und jetzt mit den Teams brauchen wir auch keine externe Buchhaltung mehr oder müssen auf die Konvertierung des MP Managers warten.

Natürlich fangen wir klein an je nach Startkapital pro Team vielleicht mit kleinen Anpassungen
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by elmike »

Hallo,

Ich werde alle Start-Möglichkeiten mal ausprobieren um ein Gefühl für die Unterschiede zu bekommen.

Tendenziell werde ich wohl als "Farm Manager" spielen, da ich mir gern meinen eigenen Fuhrpark zusammenstelle... Und so auch verschiedene Strategien ausprobieren kann. Ich bin auch gespannt, wie die Modder die Möglichkeiten umsetzen.

Elmike
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by farmtycoon39 »

Huii, da kann ich ja wählen, wie ich spielen möchte. Cool. Wobei "schwer" diesmal wirklich seiner Schwierigkeitsstufe gerecht wird. .
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by eater84 »

Ich denke mal ich werde auf "Farm Manager" anfangen, aber später auch "Start From Scratch" versuchen. "New Farmer" wäre nur interessant, wenn das Start-Setting mir zusagt. Wichtig für mich ist, dass alle Tierställe auf der Hauptfarm sind. Da war es im 17er schon schwer eine passende Karte zu finden.
Ich spiele auf der Xbox Series X.
Hofes
Posts: 127
Joined: Fri Sep 23, 2016 7:24 pm
Location: Oberösterreich

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by Hofes »

Wie wird dass eigentlich mit dem sich anpassenden Gelände? Angenommen ich will ein neues Fahrsilo für meine Kühe. Dieses will ich auf einen Hang plazieren (weil es sich so anbietet). Wie passt sich dann dass Gelände an? und auch die ein und Ausfahrt aus dem Fahrsilo, sodass ich nicht plötzlich eine Stufe von 1m zb zu überwinden habe?

Danke im Voraus:)
Habibigame
Posts: 1
Joined: Tue Jul 24, 2018 9:16 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by Habibigame »

Ich werde den Farm Manager modus spielen
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by agroton200 »

Also ich glaube wenn man schon die freie Entscheidung hat dann die letzte Variante da mir die Standardhöfe seit dem LS13 nicht mehr gefallen, zu verwinkelte, weite Fahrtwege, Kuhstall nicht am Haupthof.

Was ich schon im 17er benutzt hatte war die Walze da ich mit ihr auf Goldcrest Valley Asphalt- und Beton- oder gepflasterte Straßen erstellt habe, doof war nur das es trotzdem weiterhin Staub auf wirbelt wenn man über diese Straßen/wege gefahren ist.

Hoffentlich kommen auch wieder Zäune, Lampen u.s.w. die Energieversorgung des Hofes wird auch ein interessantes Thema.

Ich werde, wenn es möglich ist einen Großbetrieb erstellen mit Aufteilung in Feldbau und Tierzucht und eine BGA dies bedeutet einige Gebäude:

Fahrzeughalle, Werkstatt, Hoftankstelle, Anhängerstellplatz bzw ein Schleppdach, Waschplatz, Pflanzenschutzhäuschen, Dünger- und Saatguthalle, Getreidelagerhalle, Rüben und Kartoffellagerhalle, Hochsilo's für Futterlagerung, Tiefsilo's (Durchfahrsilo/Keilsilo) für Gras/ Maissilage, Verwaltungsgebäude mit Pkw-Parkplatz, Scheunen für Stroh und Heu, 1000er Kuhstall, Melkhaus, Futterhalle, Güllebecken, Wasserbecken (gleichzeitig Löschwasserentnahmestelle) bzw Becken für Silosickerwasser, BGA.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Kappesbuur
Posts: 88
Joined: Sat Jul 14, 2018 2:38 pm
Location: Germany

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by Kappesbuur »

Ich werde erstmal den 17 er weiterspielen und wie bei den vorgängern vom LS warten bis der 19er spielbar gepatcht ist!

Hab mit dem 17er noch genug zu tun, und es kommen immer mehr top maps! *thumbsup*

Ich konnte werbung schon immer gut wiederstehen. :mrgreen:

Aber schonmal danke an alle Beta tester! *thumbsup* :mrgreen:

:hi:
Playing on XBOX Series S :gamer:
In Germany Rhineland
Kappesbuur
Posts: 88
Joined: Sat Jul 14, 2018 2:38 pm
Location: Germany

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by Kappesbuur »

Und wenn da kein Big Bud bei ist, kauf ich es eh nicht.

Kein Big Bud kein kauf.
Playing on XBOX Series S :gamer:
In Germany Rhineland
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by farmtycoon39 »

Mir isset völlig Rille, ob der Big Bud dabei ist oder nicht. Der Großteil auf meiner Farm wird so oder so von JD sein. :zunge:

Ich glaub ,ich werd dann immer nur eine Modmap spielen und immer nur 1-2 Mods in der jeweiligen Kategorie haben.. oder auch nicht.. :zunge:

Hoffe, es kommen wieder schöne, detailreiche Maps a la Lossberg. oder ga die heißersehnte St********h :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
the_vexx

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by the_vexx »

Das kann für mich eigentlich nur Start From Scratch werden. Vorausgesetzt man kann sich den Zeitbedarf der Wachstumsstufen anpassen. Absolut keine Lust auf teilweise gewachsene Felder die irgendwann Wachstumssprünge vollführen. Und Nein das Wachstum ausschalten bringt nichts, da die Felder dann trotzdem nicht gleichmäßig wachsen.
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by peda2411 »

Werde mir den Modus New Farmer zwar anschauen, danach aber wohl gleich im Modus Farm Manager loslegen weil es mich auch immer gestört hat dass die Teile des Hofes alle auf der Map verstreut waren.
Wenn dies im LS19 anders sein sollte wäre natürlich auch der New Farmer Modus vielleicht interessant.

Und ja, ein kurzes Video wäre natürlich super in so einem DevBlog. Vielleicht bekommen wir ja nach der Gamescom mehr bewegte Bilder. :wink3:
Post Reply