[Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
joe82zh
Posts: 48
Joined: Sat Aug 18, 2012 11:31 am

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by joe82zh »

Hallo
Ich hätte noch 3 Fragen zum neuen System der Grundstücke:
1) Gibt es Maximal- und Mindestgrössen für die Grundstücke?
2) Ist mit dem Grundstückserwerb auch ein Nutzungsrecht auf Gebäude aller Art gekoppelt die dort vorhanden sind? Als Bsp.: Sollte auf einem Grundstück welches nicht in meinem Besitz ist eine Halle stehen wird es möglich sein dort verbaute Funktionen wie Tore zu nutzen? Steht die BGA auf einem Grundstück muss ich diese vor der Nutzung zwingend erst erwerben?
3) Ist mein Hof nur auf ein "Grundstück" begrenzt oder kann er sich auch über mehrere zusammenhängende Grundstücke, welche in meinem Besitz sind, erstrecken? Sprich, kann man dann auch auf Grenzen bauen und würde sich das Terrain über die Grenze hinaus auch anpassen?

Danke schon im voraus für die Antworten.
Lieber 0,1% mehr Gameplay als 100 neue Maschinen!
Finjas

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by Finjas »

Da dieses Feature leider sehr gut in der Community ankommt, werden sich wahrscheinlich sehr viele Mapper dem Thema annehmen und ihr Karten mit noch mehr Freiflächen verschandeln.

Ein selbst platzierter Hof wird niemals so gut ins Gesamtbild passen, wie ein vom Mapper direkt verbauter Hof.

Hoffentlich gibt es in Zukunft weiterhin Mapper, die ihre Werke als fertiges Produkt anbieten. Im 17er gibt es ja auch noch beliebte Karten, welche ohne Forstwirtschaft auskommen.

Ich werde keine der drei Spielmodi spielen, da ich am neuen LS immer mehr das Interesse verliere. Man kann es eben nicht jedem recht machen. :wink3:
Last edited by Finjas on Wed Jul 25, 2018 11:39 am, edited 1 time in total.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by observer »

Dieses Feature ist den Konsolen geschuldet.
Die Konsolen verschandeln jedes Game! :oops:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by HeinzS »

Finjas wrote: Wed Jul 25, 2018 10:04 am Ein selbst platzierter Hof wird niemals so gut ins Gesamtbild passen, wie ein vom Mapper direkt verbauter Hof.
vor allem wenn der Mapper den Hof nach einem realem Vorbild gestaltet hat und nicht wie Giants im LS17. Ich habe da ebenfalls große Bedenken.
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by SloMo »

Würde ich so nicht sehen, das die Konsolen "schuld" sind.

Der Wunsch, sich seinen Hof selber aufbauen/entwickeln/spezialisieren zu können, hat nichts mit den Konsolen zu tun !

Ich kann Finjas Befürchtungen verstehen, und hoffe auch, das es beide Varianten an Maps geben wird: das Komplettpaket mit mapspezifischen Objekten, und Maps, auf denen man wirklich klein anfangen kann.

Die Spieltiefe wird sicherlich erhöhte, wenn neben den Investitionen in Technik eben auch Gebäude in die Planung einbezogen werden müssen. Und auf fertigen Maps hat mich anfangs immer gestört, das ich mit kleiner Technik, und anfangs nur enigen Fruchtarten/Tieren die Höfe eigentlich nie mit Leben gefüllte bekomme.

Das "Hofbaufeature" könnte für mich DAS Feature sein, das mich richtig zum 19er hinzieht. ( Mit dem bekannten Effekt, das mich das fehlen von MR und anderer wichtiger Mods wahrscheinlich dann recht schnell wieder vom LS wegbringt...: Hoffen wir das Beste ! )

VG

SloMo
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by observer »

SloMo wrote: Wed Jul 25, 2018 11:10 am Würde ich so nicht sehen, das die Konsolen "schuld" sind.

Der Wunsch, sich seinen Hof selber aufbauen/entwickeln/spezialisieren zu können, hat nichts mit den Konsolen zu tun !
Ja, jedoch lässt es sich für Konsolen nur so am einfachsten lösen.
Für PC`s gibt es den Editor.
Ich werde mir den Weg und das Ergebnis der LS Weiterentwicklung genau ansehen.
Aber mit dem was ich jetzt vom LS 19 weiß, bin ich kaum noch begeistert.
Gäbe es nicht den Editor, wäre für mich der LS kaum noch von Interesse.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by KIAS »

Na dann startet doch einfach den Modus wo ihr einen Hof habt der sich perfekt einfügt. :hmm:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by observer »

Ja, für jemanden, der den kompletten Hof haben möchte und LS Vanilla spielen möchte, richtig.
Löst jedoch nicht die Problematik, die hier gerade angesprochen wurde.
Dass die Möglichkeit besteht, dass Mapper weniger detailierte Maps zum Download stellen, da sich jeder die Map Ingame selbst gestalten kann.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by HeinzS »

wenn sich im LS19 der Hof denn auch Hof nennen darf und außerdem soll dieser Hof doch nur im leichten Modus verfügbar sein :confusednew:

Ich erinnere gerne noch einmal an meinen Vorschlag alles optional aktivieren zu können und den Schwierigkeitsgrad dann als Prozentzahl anzugeben.

@observer
gerade die Mapper die bisher nach realem Vorbild gebaut haben werden da wohl einen Weg finden.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by Farmer Mac »

HeinzS wrote: Wed Jul 25, 2018 12:03 pm wenn sich im LS19 der Hof denn auch Hof nennen darf und außerdem soll dieser Hof doch nur im leichten Modus verfügbar sein :confusednew:

Ich erinnere gerne noch einmal an meinen Vorschlag alles optional aktivieren zu können und den Schwierigkeitsgrad dann als Prozentzahl anzugeben.

@observer
gerade die Mapper die bisher nach realem Vorbild gebaut haben werden da wohl einen Weg finden.
Deswegen hatte ich auch gleich gefragt ob die Einkünfte und Ausgaben bei allen drei Schwierigkeitsgraden , gleich bleiben oder variieren. :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by HeinzS »

@Farmer Mac

ich schätze das Giants da noch fleißig dran rumwerkelt damit sich die Ungereimtheiten vom LS17 nicht noch einmal wiederholen.
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by agp8x »

Die Lösung ist doch offensichtlich: Wenn der Mapper es so umsetzt, hat man im Modus "New Farmer" den Zustand wie aktuell (Startfahrzeuge, vom Mapper gebauter Hof mit Deko usw.). In den beiden anderen Modi ist die Hoffläche leer und man kann ihn selbst zusammenklicken.
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by Max© »

Finde das mit dem Hof aufbauen richtig cool, kann man schön kreativ sein. Ganz ohne GE :mrgreen:
Seh ich das dann auch richtig das man tatsächlich seine Weiden überall auf der ganzen Map verteilen kann? :)
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by FotziViech »

@Maxl i glab scho ja
Warat no interessant zu wissn, ob ma a mehrere Kuh Weidn oda so alegn ka. Also niat bloß oine.


Was ma bisher sigt find i supa. :) *thumbsup*
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by Darthbot »

Das wurde schon gesagt. Nur eine Weide pro Tierart. Wenn dein kleiner Kuhstall zu klein wird, kannst du nicht einfach ein größeres setzen. Du musst erst dein kleines Abreißen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply